Buchrebellin Forum

Fraser's Ridge => "Outlander" Verfilmung => Thema gestartet von: Steffi in 17. Juli 2012, 22:08:59

Titel: Es ist so weit - "Feuer und Stein" wird VERFILMT!
Beitrag von: Steffi in 17. Juli 2012, 22:08:59
und zwar nicht als Film, sondern als Mini-Serie, was einfach wunderbar ist, weil man so genug Zeit hat dem Inhalt gerecht zu werden. Sowas passt einfach nicht in 2-3 Stunden.

Hier die Info:

http://www.deadline.com/2012/07/ron-moore-to-adapt-outlander-novels-into-cable-tv-series/#more-302257
Titel: Re:Es ist so weit - "Feuer und Stein" wird VERFILMT!
Beitrag von: Kathrin in 18. Juli 2012, 08:00:45
Auch wenn ich die Bücher vermutlich nie wieder lesen werde, DAS schau ich mir dann doch wieder an...
Titel: Re:Es ist so weit - "Feuer und Stein" wird VERFILMT!
Beitrag von: nirak in 18. Juli 2012, 08:21:10
Ich freu mich auch schon ganz dolle  :ausrast: Hoffentlich bekommen wir das im TV dann auch bald zu sehen und müßen nicht noch ewig warten  :funkey:
Titel: Re:Es ist so weit - "Feuer und Stein" wird VERFILMT!
Beitrag von: Steffi in 18. Juli 2012, 12:43:45
Macht Euch mal keine Hoffnung, es gibt noch kein Drehbuch, kein Casting - nix. Vor 2014 wird das garantiert nix!
Titel: Re:Es ist so weit - "Feuer und Stein" wird VERFILMT!
Beitrag von: Esmeralda in 18. Juli 2012, 14:46:25
Und das ist echt keine Finte?!
Weiß gar nicht so recht, ob ich mich darüber freuen soll oder nicht... - ich glaub einfach nicht, dass man das Buch richtig gut verfilmt bekommt...  (http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/c045.gif) (http://www.cosgan.de/smilie.php)
Titel: Re:Es ist so weit - "Feuer und Stein" wird VERFILMT!
Beitrag von: Steffi in 18. Juli 2012, 15:13:34
Nein, es ist echt - Diana hat es selbst auf ihrer Facebook-Seite gepostet!

Ich freue mich unglaublich auf die Verfilmung. Eben weil es bei einer Mini-Serie genügend Raum gibt alles anständig zu verfilmen und wer weiß, wenn es gut läuft, dann geht es mit den restlichen Büchern vielleicht weiter.

Da in den letzten Jahren wirklich sehr liebevoll und atmosphärisch gemachte Serien in den USA gemacht wurden (Tudors, Games of Thrones, etc.), bin ich guter Dinge. Zumal die Serie für einen Kabelsender gemacht werden soll. Also womöglich sogar HBO, was gelinde gesagt, ein absoluter Volltreffer wäre!!!

Ich bin sehr gespannt auf das Casting. Natürlich haben wir alle unsere eigenen Figuren im Kopf, aber ich kann das gut trennen und freu mich einfach darauf!
Titel: Re:Es ist so weit - "Feuer und Stein" wird VERFILMT!
Beitrag von: Grisel in 18. Juli 2012, 17:59:41
Ron Moore?!
Der hat bisher eigentlich fast nur Science Fiction gemacht. Interessante Wahl für den Executive Producer. Dass er da einen verdammt guten Job machen kann, hat er ja bei "Battlestar Galactica" bewiesen. Hoffentlich kann er das auch bei einem komplett anderen Genre plus Romanverfilmung. Man darf gespannt sein.
Titel: Re:Es ist so weit - "Feuer und Stein" wird VERFILMT!
Beitrag von: Xandi in 19. Juli 2012, 21:34:25
 :ausrast: :ausrast: :ausrast: :ausrast: :ausrast: :ausrast: :ausrast:
:liebe: :liebe: :liebe: :liebe: :liebe: :liebe: :liebe:
anbet: anbet: anbet: anbet: anbet: anbet:
:schmacht: :schmacht: :schmacht: :schmacht: :schmacht: :schmacht:
:geil: :geil: :geil: :geil: :geil: :geil: :geil:
Titel: Re:Es ist so weit - "Feuer und Stein" wird VERFILMT!
Beitrag von: Meike in 19. Juli 2012, 22:05:34
Ich freu mich auf und hoffe SEHR, dass es gut wird  :dance:
Titel: Re: Es ist so weit - "Feuer und Stein" wird VERFILMT!
Beitrag von: Hamsterlady in 30. März 2013, 22:49:32
na, das klingt doch mal super! Mal sehn, wann es dann bei uns ist! Für nen Film hätte ich sofort für Jamie einen Schauspieler im Kopf gehabt, glaub aber nicht das er Serien machen wird, außer seine aktuelle Freundin wird schwanger und er will "sesshaft" werden.

Gerard Butler, gut aussehend, mittel alt und jetzt kommt´s SCHOTTE ;)

Ewan McGregor würde als Roger passen

bei den Frauen, hab ich so erst ma keinen im Kopf....

bin aber gespannt, wenn die dafür nehmen ;)
Titel: Re: Es ist so weit - "Feuer und Stein" wird VERFILMT!
Beitrag von: Steffi in 31. März 2013, 13:22:26
Hallo Hamsterlady!

Herzlich Willkommen bei uns!

Gerard Butler und Ewan McGregor sind beide zu alt für den jungen Jamie. Gerard Butler halte ich - nicht böse sein - auch nicht gerade für einen guten Schauspieler. In Actionfilmen und Komödien, okay, aber Jamie braucht einen facettenreicheren Schauspieler und nicht nur jemanden, der gut aussieht.

Ich bin ohnehin dafür zumindest Jamie mit einem unbekannten Schauspieler zu besetzen, den man nicht schon hundertmal gesehen hat. Ich möchte nicht "Feuer und Stein" schauen und bei Jamie immer an Obi wan Kenobi (McGregor) denken, auch wenn ich McGregor klasse finde. Ich glaube McGregor ist auch zu klein und von der Statur her zu schmächtig, wenn ich es in Erinnerung habe.

Ich versuche mich ehrlich gesagt überraschen zu lassen, aber wie gesagt, ich hoffe sie nehmen für Jamie keinen super bekannten Schauspieler, aber auch kein Milchbübchen, welches glaubt, er spiele bei Twillight mit.  Wird schwierig genug!  :->

Liebe Grüße,
Steffi
Titel: Re: Es ist so weit - "Feuer und Stein" wird VERFILMT!
Beitrag von: Steffi in 04. Juni 2013, 00:54:25
Hallo Ihr Lieben!

Es gibt Neuigkeiten zur Verfilmung. Es gibt nun grünes Licht. Es werden erstmal 16 Folgen (2 Staffeln) gedreht. Angeblich wird im Herbst in Schottland begonnen. Somit dürfte es demnächst auch mit dem Casting losgehen. Bin gespannt wie ein Flitzebogen!!!

Liebe Grüße,
Steffi
Titel: Re: Es ist so weit - "Feuer und Stein" wird VERFILMT!
Beitrag von: DG7NCA in 04. Juni 2013, 12:34:23
Danke Steffi für die Info. Ich bin ja eher für relativ unbekannte Hauptdarsteller, damit sie "mitwachsen".
So hat man auch nicht ständig eine "alte Rolle" im Kopf und vor Augen.

Aber abwarten, bisher hat sich die verfilmung ja immer noch verzögert.

LG Carola
Titel: Re: Es ist so weit - "Feuer und Stein" wird VERFILMT!
Beitrag von: Steffi in 04. Juni 2013, 21:36:20
Diana hat übrigens heute verbessert... die 16 Folgen sind nur für die erste Staffel! WOW!

Und wenn die gut läuft, gibt es eine weitere Staffel.
Titel: Re: Es ist so weit - "Feuer und Stein" wird VERFILMT!
Beitrag von: Xandi in 05. Juni 2013, 21:12:22
Hallo

:geil:

jetzt kann ich endlich diesem hier vedrwenden und dann gleich 2 mal

Xandi
Titel: Re: Es ist so weit - "Feuer und Stein" wird VERFILMT!
Beitrag von: illi in 23. August 2013, 10:29:13
Hallöchen ihr Lieben,

ich Blödmann habe diesen Treat erst heute gefunden (aufgrund eines dezenten Hinweises :->)

Ich verfolge ebenso die "Berichterstattung" von DG auf Facebook und bin gespannt wie ein Flitzebogen.
Mittlerweile habe zumindest  ich einen zeitlichen Abstand zu den Büchern und somit kann ich mir in ein paar Jahren(?) die deutsche Übersetzung gut anschauen und geniessen.
:schmacht:

Ich denke, dass für Jamie und Claire tatsächlich "neue" Gesichter besetzt werden. In den letzten Jahren sind ja alle großen Werke (Herr der Ringe, Games of Throns etc) mit nicht sooooo bekannten Schauspielern besetzt worden, zu Recht und mit viel Erfolg.

Ich freue mich jedenfalls schon sehr :-> :-> :-> :-> :-> :-> :->
LG  illi
Titel: Re: Es ist so weit - "Feuer und Stein" wird VERFILMT!
Beitrag von: Steffi in 12. Oktober 2013, 23:50:19
Huhu!

Ganz ehrlich... so langsam kribbelt es ganz schön. Auf FB gibt es eigentlich täglich Infos, Fotos, etc. Caitriona und Sam sind zudem sehr aktiv auf Twitter und sind glaube ich enthusiastischer als die Fans. Habe wirklich das Gefühl, es wird richtig gut.

Dieses Wochenende waren Diana und der Produzent Ron Moore auf einem Outlander Event, wo die Serie weiter vorgestellt wurde und die Fans Fragen stellen konnten. Unter anderem wurde bestätigt, dass man sich an Dianas Bücher so nah wie möglich halten wird. Im speziellen... 

ZitatWhen asked if, given that it will be on cable, the sex scenes will be graphic, Ron replies "Well, it follows the book. So yeah, it will be graphic!"

Ich sag jetzt mal nix!  :->

Liebe Grüße,
Steffi
Titel: Re: Es ist so weit - "Feuer und Stein" wird VERFILMT!
Beitrag von: viocathe in 13. Oktober 2013, 12:31:07
Hallöchen,

ich stehe ja solchen Hype, für wen oder was auch immer, gewöhnlich distanziert bis verständnislos gegenüber, aber in diesem Fall verbreiten alle Beteiligten soviel Enthusiasmus, daß auch ich mich dem nur schwer entziehen kann.
Und ehrlich, es macht soviel Spaß, die Tweets, Facebook- und Blogeinträge zu verfolgen, daß es unmöglich erscheint, daß die Serie keinen Erfolg haben wird.

Dazu paßt auch Ron Moores Statement, daß er sich hüten wird, daß Lieblingsbuch seiner Frau zu verhunzen.
Wenn das nicht hoffen läßt  :applaus1:

-Carmen-
Titel: Re: Es ist so weit - "Feuer und Stein" wird VERFILMT!
Beitrag von: Steffi in 13. Oktober 2013, 12:47:10
Hallo Carmen!

Für mich kommt das auch gar nicht wie Hype rüber, sondern alle sind einfach total positiv aufgeregt. Wie mir scheint, wird doch da mit viel Herzblut und Liebe gearbeitet. Hype hat für mich immer was mit Hysterie und tagelang vorm Kino übernachten zu tun. Hier passiert nur einfach etwas, worauf dann vielleicht doch sehr viele gewartet haben und seien wir mal ehrlich, keiner hätte doch gedacht, dass es möglich ist eine so gute Serie zu machen wie z.B. Game of Thrones. Wir können uns glücklich schätzen, dass "Feuer und Stein" erst jetzt verfillmt wird, wo anscheinend die Produzenten endlich begriffen haben, dass Buchvorlagen oft so gut sind, dass man sie nicht bis zur Unendlichkeit verstümmeln muss.

Liebe Grüße,
Steffi
Titel: Re: Es ist so weit - "Feuer und Stein" wird VERFILMT!
Beitrag von: Steffi in 13. Oktober 2013, 19:37:22
http://www.youtube.com/watch?v=622xj8gmOOA

Ich bin übrigens neidisch... Diana sieht einfach phantastisch aus!
Titel: Re: Es ist so weit - "Feuer und Stein" wird VERFILMT!
Beitrag von: Steffi in 13. Oktober 2013, 19:40:55
Wie süß die alle kreischen, als die beiden zusammen auf dem Bildschirm erscheinen und er sie am Schluss mit "Sassenach" wegreißt. Zu geil!

https://www.facebook.com/video/embed?video_id=10200882130270865
Titel: Re: Es ist so weit - "Feuer und Stein" wird VERFILMT!
Beitrag von: Meike in 13. Oktober 2013, 20:57:49
Sehr süß  :->
Titel: Re: Es ist so weit - "Feuer und Stein" wird VERFILMT!
Beitrag von: nirak in 14. Oktober 2013, 08:32:28
Ja, finde ich auch, Steffi. Ich glaube die Serie wird richtig gut   :ausrast:
Titel: Re: Es ist so weit - "Feuer und Stein" wird VERFILMT!
Beitrag von: Steffi in 20. Oktober 2013, 00:10:44
Für Fotos etc. gibt es jetzt auch eine brandneue deutsche Facebookseite  :flirt:

https://www.facebook.com/frasersridge
Titel: Re: Es ist so weit - "Feuer und Stein" wird VERFILMT!
Beitrag von: Xandi in 20. Oktober 2013, 11:04:55
Hallo

JA  :ausrast: das ist gut!! bin grad beigetreten

Xandi
Titel: Re: Es ist so weit - "Feuer und Stein" wird VERFILMT!
Beitrag von: Steffi in 20. Oktober 2013, 13:44:21
Du bist bei Facebook Xandi??? Sind wir da schon befreundet?  :kopfkratz:
Titel: Re: Es ist so weit - "Feuer und Stein" wird VERFILMT!
Beitrag von: illi in 20. Oktober 2013, 18:09:00
Liebe Steffi,

Ja, ist sie :->

LG illi
Titel: Re: Es ist so weit - "Feuer und Stein" wird VERFILMT!
Beitrag von: Xandi in 20. Oktober 2013, 21:13:59
Hallo

@Steffi: also ich bin auf der Frasers Seite von Dir und schon ewig auf der Bücherkisten Seite.
Persönlich sind wir nicht befreundet.  :rotwerd:
Aber mit allen anderen (wie Esme, MEike....) bin ich befreundet.

Xandi
Titel: Re: Es ist so weit - "Feuer und Stein" wird VERFILMT!
Beitrag von: Steffi in 20. Oktober 2013, 23:42:29
Das ja mal ein starkes Stück.......  :ruhehier:

Haben wir ja zum Glück vorhin berichtigt!  :kuss2:
Titel: Re: Es ist so weit - "Feuer und Stein" wird VERFILMT!
Beitrag von: Xandi in 21. Oktober 2013, 20:45:14
Ja, mit dem Reden kommen die Leut zusammen  :schmusen:

Xandi
Titel: Re: Es ist so weit - "Feuer und Stein" wird VERFILMT!
Beitrag von: SilkeS. in 11. Mai 2015, 09:57:26
Hallo zusammen!

Sorry, aber ich bin grad voll irritiert...  :rotwerd: ich blicke es grad echt nicht so ganz  :nixweiss1:

Es läuft doch gerade der KINOfilm von der Highland-Saga + am 20.Mai fängt die Serie an... ???

Irgendwie finde ich nirgendwo Infos warumd as so zeitnah beieinander ist...


Kann mir jemand da näheres drüber sagen...

Gruß Silke
Titel: Re: Es ist so weit - "Feuer und Stein" wird VERFILMT!
Beitrag von: Steffi in 11. Mai 2015, 10:18:58
Silke... es gibt keinen Kinofilm...
Titel: Re: Es ist so weit - "Feuer und Stein" wird VERFILMT!
Beitrag von: SilkeS. in 11. Mai 2015, 10:45:05
Hallo  Steffi!

:gruebel: okay, ich war von folgendem Bild irritiert...
https://instagram.com/p/2WIT54C1eo/?taken-by=buchlingjanine
Aber das ist dann scheinbar die Serie die man auf Kinoleinwand schauen kann... und die Karten https://instagram.com/p/2axkagC1f9/?taken-by=buchlingjanine aren dann bei der LLC..

Gruß Silke
Titel: Re: Es ist so weit - "Feuer und Stein" wird VERFILMT!
Beitrag von: Steffi in 11. Mai 2015, 10:46:58
Das waren Fan-Events und dort wurden die ersten zwei Folgen gezeigt. Auf dem Plakat steht ja auch glaube ich VOX drauf. Es gibt nur eine Serie... gestern sind sie mit den Dreharbeiten zur 2. Staffel angefangen.
Titel: Re: Es ist so weit - "Feuer und Stein" wird VERFILMT!
Beitrag von: SilkeS. in 11. Mai 2015, 10:58:17
Hallo Steffi!

Achso, ich sagte ja, ich war total irritiert...
:wuschig:

Gruß Silke
Titel: Re: Es ist so weit - "Feuer und Stein" wird VERFILMT!
Beitrag von: Steffi in 11. Mai 2015, 11:13:59
Macht doch nix!  :->

Gibt ja nun wirklich auch Wichtigeres!!!  :kuss2:
Titel: Re: Es ist so weit - "Feuer und Stein" wird VERFILMT!
Beitrag von: Xandi in 11. Mai 2015, 20:16:47
Hallo

Ich hab übrigens bei WELTBILD (Gruß an Steffi  :-> ) gesehen, dass die erste Staffel bereits ab 5.6. erhältlich ist.
Find ich persönlich voll cool, weil ich dann nicht jede Woche warten muß, aber für VOX wirds vielleicht nicht ganz so cool sein.

Und mein Mann findet, dass ich mir den neuen ersten Teil kaufen soll.  :nixweiss1: weil es immerhin mehr Seiten hat, also sicher vieeel mehr Info.  :doof:

Xandi
Titel: Re: Es ist so weit - "Feuer und Stein" wird VERFILMT!
Beitrag von: Christiane in 11. Mai 2015, 22:47:17
Also Xandi, wenn Dein Mann Dir das Buch quasi aufdrängt - willst Du Dich doch nicht wirklich wehren, oder?!!!  :->

Ich werd kommenden Mittwoch die ersten beiden Folgen aufnehmen und mich noch ein bisschen länger gedulden müssen. An dem Abend ist großes Frühlingskonzert der Schule unserer Kinder - ein Pflichttermin, denn da sind beide aktiv dabei in Chor, BigBand und Orchester (ich freu mich aber auch total drauf - der Chor singt Songs aus 'WestSideStory' und die BigBand ist eigentlich immer richtig gut...).

LG,
Christiane
Titel: Re: Es ist so weit - "Feuer und Stein" wird VERFILMT!
Beitrag von: SilkeS. in 12. Mai 2015, 11:30:30
Zitat von: Christiane in 11. Mai 2015, 22:47:17
Ich werd kommenden Mittwoch die ersten beiden Folgen aufnehmen und mich noch ein bisschen länger gedulden müssen. An dem Abend ist großes Frühlingskonzert der Schule unserer Kinder - ein Pflichttermin, denn da sind beide aktiv dabei in Chor, BigBand und Orchester (ich freu mich aber auch total drauf - der Chor singt Songs aus 'WestSideStory' und die BigBand ist eigentlich immer richtig gut...).
Ja, seit wir das Kabelfernsehen gekündigt haben und nur noch einen fernsehe mit Receaver haben ist es bei uns schwieirg.
Mein Mann sitzt jeden Abend vor dem Fernseher. Ist im Prinzip nicht schlimm, ich lese, surfe im Inet, mache was mit dem Hund, ABER für nächsten Mittwoch habe ich nun mal meinen Anspruch angemeldet.
Da kam dann von ihm die Frage: "Und was soll ich dann machen?"  :wah:

Gruß Silke
Titel: Re: Es ist so weit - "Feuer und Stein" wird VERFILMT!
Beitrag von: Christiane in 12. Mai 2015, 13:07:43
 :-) - Na, da kannst Du ihm doch gute Tipps geben: mitgucken oder lesen, surfen, was mit dem Hund machen  :elch:.

GsD fragt mein GöGa mich sowas nicht. Wann immer andere Menschen vielleicht Langeweile bekämen ist seine Gitarre seine beste Freundin  :schmacht:.
Titel: Re: Es ist so weit - "Feuer und Stein" wird VERFILMT!
Beitrag von: SilkeS. in 12. Mai 2015, 15:33:05
Zitat von: Christiane in 12. Mai 2015, 13:07:43
:-) - Na, da kannst Du ihm doch gute Tipps geben: mitgucken oder lesen, surfen, was mit dem Hund machen  :elch:.

GsD fragt mein GöGa mich sowas nicht. Wann immer andere Menschen vielleicht Langeweile bekämen ist seine Gitarre seine beste Freundin  :schmacht:.

Mein Mann und Lesen...   :totlach:
mit dem Hund, geht er einmal am Tag raus, damit ist sein soll erfüllt.  :rollen:

Mit dem Inet hat nicht so.  :ruhehier:
Mitgucken hatte ich ihm vorgeschlagen, das interessiert ihn aber nicht. :tempo:


Gruß Silke
Titel: Re: Es ist so weit - "Feuer und Stein" wird VERFILMT!
Beitrag von: nirak in 12. Mai 2015, 16:04:50
Hallo Silke,

meine GöGa schicke ich in der Zeit zum Angeln  :->

lg
nirak
Titel: Re: Es ist so weit - "Feuer und Stein" wird VERFILMT!
Beitrag von: Xandi in 12. Mai 2015, 20:46:32
Hallo die Damen!

:wieher: also ich find eure Unterhaltung super amüsant.

Mein Mann geht da sicher radln, Rad schrauben, ins Fitness-Studio oder laufen.

Obwohl ich ihn gerne zwingen würde mitzuschauen, damit er ENDLICH weiß, wovon ich rede.

@Christiane:  :rotwerd: na, ich hab nachgegeben und zur DVD das Buch mitbestellt. Schwach ist das Fleisch und vorallem der Geist.  :dong:

Xandi
Titel: Re: Es ist so weit - "Feuer und Stein" wird VERFILMT!
Beitrag von: Christiane in 12. Mai 2015, 21:24:23
Hey Xandi,

das find ich klasse - seeeehr brav eingekauft. Dann kannst Du mir ja demnächst sagen ob die 200 Seiten mehr den Kauf wert sind  :->.

Mein Mann hat übrigens vorhin den Film in der neuen Fernsehzeitung entdeckt. 'Ach guck mal an, 'Outlander' - und sogar als Serie! Hast Du schon gesehen?' -  :wieher:

LG,
Christiane
Titel: Re: Es ist so weit - "Feuer und Stein" wird VERFILMT!
Beitrag von: illi in 12. Mai 2015, 22:29:29
Hallo ihr Lieben,

Ich habe die neue Übersetzung natürlich sofort gekauft  :rotwerd:. Es ist schon ziemlich "dick" im Vergleich zur ersten Übersetzung. Gelesen habe ich es noch nicht, es ist aber schon im Koffer eingepackt und wenn mich meine "spanischen" Mädels lassen, werde ich es vermutlich in den nächsten Tagen anfangen zu lesen. Ich werde berichten......irgendwann  :->

Liebe Grüße illi
Titel: Re: Es ist so weit - "Feuer und Stein" wird VERFILMT!
Beitrag von: Xandi in 13. Mai 2015, 10:07:13
Hallo

:-) Christiane, das ist ja cool. Ja und, hast Du schon gesehen???  :->

Meiner weiß seit Monaten was gemeint ist, wenn ich mit Pipsstimme "Jamie" rufe. Egal ob ich in den Fernseher schau oder in den PC. Normalerweise rufe ich nur den Kater mit dieser Stimme, aber da seufze ich hinterher nicht so verzückt.  :rotwerd:  :->

Ob ich das Buch jetzt dann gleich lese ist fraglich.  :gr:

Xandi