Koch (buch) - Challenge

Begonnen von Inge78, 06. Januar 2017, 09:39:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Danke Christiane

Das klingt total lecker und wir gespeichert
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

Hallo zusammen

Ich schulde noch eine Rückmeldung

https://veganerezepte.eu/rezept/tofu-blaetterteigtaschen/

Das Rezept habe ich letztens getestet
Uns waren die Taschen aber zu "laff" , da muss ich noch mal mit den Gewürzen experimentieren, so fehlte uns da was
Ich hatte sie als Beilage zu einem Salat, das war OK

@Christiane: die Zutaten für dein Fischgericht stehen auf meinem Einkaufszettel fürs Wochenende
Ich bin gespannt
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Inge, dann bin ich mal sehr gespannt! Ich denke ja, dass es noch besser wird, wenn man weiß wie man mit Fisch kocht. Da bin ich einfach total ohne Erfahrung  :nixweiss1:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

SilkeS.

Hallo Inge!



Zitat von: Inge78 in 24. Februar 2017, 13:37:40
Ich schulde noch eine Rückmeldung

https://veganerezepte.eu/rezept/tofu-blaetterteigtaschen/

Das Rezept habe ich letztens getestet
Uns waren die Taschen aber zu "laff" , da muss ich noch mal mit den Gewürzen experimentieren, so fehlte uns da was
Ich hatte sie als Beilage zu einem Salat, das war OK
Danke für die Rückmeldung.
Was für Gewürze würdest Du rantun?

Gruß Silke
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

Hmm, vielleicht etwas scharfes  :kopfkratz:

Mehr Pfeffer oder sowas wie "Ras el hanout"
https://de.wikipedia.org/wiki/Ras_el-Hanout

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Hallo!

Heute morgen gab es mal eine Frühstücks-Variation aus dem Buch
[isbn]3833840390[/isbn]

Schoko-Himbeer-Chrunch


Ich hatte es mir gestern eigentlich vorbereitet, weil ich momentan abends ständig noch einen ziemlich Hype auf Süßes habe
und ich wußte nicht wie lange mich die  Weiße Bohnen in Basilikum-Tomaten-Soße sättigen würden.

Aber die Bohnen haben noch extrem nachgesättigt und es hat gut gehalten bis heute morgen.
Dann habe ich diesen Schoko-Schock gegesen. Habe ihn fast nicht aufgegessen bekommen, weil es doch sehr viel war..  und das hat gut bis heute mittag zu meiner Pause-im-Glas-Suppe gehalten:


Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

Guten Morgen

Schoko Himbeer Crunch klingt sehr lecker

Wir haben gestern das Fisch Rezept von Christiane gemacht und fanden den wirklich sehr lecker
Ich habe Panko anstelle der Semmelbrösel genommen  , das hatte ich noch zu Hause , und etwas mehr, wie Christiane schon schrieb

Und ich habe die gesamte Masse auf dem Fisch verteilt (wir hatten übrigens Kabeljau, den habe ich frisch bekommen) , so dass auch alles schön überbacken konnte
Ich habe den Ofen etwas früher auf Grillstufe gestellt, so hatten wir eine leckere Kruste

Dazu gab es Süßkartoffeln und Tomate-Mozzarella

:applaus1:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Hallo Inge,

freut mich dass es Euch geschmeckt hat! Was ist denn Panko?
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Ich zitiere

ZitatPanko (jap. パン粉, dt. ,,Brotmehl") oder Panko-Mehl ist ein aus der japanischen Küche stammendes Paniermehl aus Brotkrume.

Es wird aus einem Weißbrot ohne Kruste hergestellt und ist deshalb heller als die meisten Panierungen der westlichen Küche. Es soll lockerer und luftiger sein als solche aus Semmelbröseln. Mit Panko panierte Speisen bekommen nach dem Frittieren oder Braten eine knusprige Schicht. Es eignet sich zum Panieren von Fisch, Meeresfrüchten, Gemüse, Hühner- und Schweinefleisch.

Ich finde es wird knuspriger, ich habe das mal für ein asiatisches Gericht ausprobiert

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Danke für die Erklärung. Das kannte ich nicht.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

SilkeS.

Hallo zusammen !

Und Nr. #5 aus
[isbn]3833840390[/isbn]

Rote Beete Carpaccio:



Mir hat es super geschmeckt. Ich liebe Rote Beete  :schmacht:
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

SilkeS.

Hallo!

Heute habe ich ein "Fleisch"-Rezept für Euch.
Wir hatten es doch neulich von Labskaus.
Ich habe meinem Mann heute verzaubertes Corned Beef gemacht.
Zutaten:
Kartoffelpüree (Menge sollte später mit der Corned Beef MEnge harmonieren)
Zwiebeln ( je nach Bedarf, ich nehme pro Dose eine GROßE Zwiebel)
Corned Beef aus der Dose ( pro Erwachsene Person eine)

Es geht ganz einfach:
Ihr stellt Kartoffelpürre her,
röstet dann anschließend in einer Pfanne in Ringe geschnittene Zwiebel an,
Schneidet das Cornedbee grob klein und geb es zu den gerösteten Zwiebeln
Ist das dann alles ein Matsch, rührt ihr noch das Kartoffelpüree unter.
FERTIG!


Wir essen dazu Saure Gurken, aber ich denke mal Rote Beete passt auch.


Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

Rote Beete Carpaccio habe ich auch schon öfter gemacht, lecker

Und dein verzaubertes Corned Beef ist nicht weit weg vom Labskaus  :->
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Hallo!

Habe ihn dem Umwelt-Thread von gebackenem Blumenkohl erzählt:
Hier das Rezept
Ich habe den Blumenkohl vorher kurz vorgegart, weil er sonst nur schwer weich wird.
Dazu muß irgendeine Soße oder eine Salat mit Soße, sonst ist er zu trocken.

Auch für das Rezept für ich den Blumenkohl vorgaren:
https://www.youtube.com/watch?v=edZ_j8ivaMM&t=92s

ein Rezept was ich geliebt habe, als ich noch Mozzarella gegessen habe:
Nudeln mit Tomaten-Caprese

ich habe es in Veganer Variante inzwischen
SO

Guten Appetit

Gruß Silke
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Christiane

Hey Silke,

der Blumenkohl sieht total lecker aus. Dauert halt viel länger als wenn ich ihn in Wasser abkoche. Aber das werd ich auf jeden Fall im Kopf behalten um es mal irgendwann auszuprobieren.

Das Tomaten-Caprese-Rezept find ich lustig. Genau so mach ich oft Tomatensalat. Wir mögen alle gern Tomate-Mozzarella und irgendwann hatte ich keine Lust auf den Schnickschnack mit den Scheiben,...., hab alles gewürfelt und noch zum Balsamico noch etwas Öl dazu gegeben - und fertig war der Salat. Ich wusste bis heute nur nicht, dass der einen Namen hat  :-).

LG, Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)