Steffis neues Blog

Begonnen von Steffi, 25. August 2009, 03:32:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Steffi

Hallo Ihr Lieben!

Steffi hat ein neues kleines Projekt  (weswegen gestern auch mal eben die Bücherkiste ein paar Stunden zerschossen und nicht zu erreichen war  :hau:  :rotwerd: )

Ich habe ein neues Blog und zwar das http://www.orchardhouse.de . Es handelt sich dabei um ein Schreibblog, in dem es um das Thema Schreiben (aber auch lesen, weil ohne lesen gibts kein Schreiben) und ein bisschen um meinen Buchhändleralltag geht. Vielleicht mögt Ihr ja mal reinschauen.

Das alte Büchertagebuch auf der Bücherkiste wird dafür in den nächsten Tagen geschlossen.

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Nebelpriesterin

#1
Liebe Steffi,

bitte mehr davon!!!

Dein Buchhändleralltag ist offenbar hervorragend dazu geeignet meinen manchmal recht eintönigen Büroalltag aufzuhellen.

Nebelpriesterin

Xandi

Hallo Steffi!

Das ist lustig! Bitte unbedingt öfter was reinschreiben!  :->

Bussi
Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

jaqui

Mann oh Mann, bei der Anne Frank Story wusste ich nicht ob ich lachen oder weinen soll. Das fragt man sich echt was die Menschen noch wissen.

Aber die Kuchenstory ist göttlich  :->

Toll finde ich eure Schreibgruppe, schade dass es so was in meiner Gegend nicht gibt. Mich packt auch so alle fünf Jahre mal die Lust am Schreiben. Dann werkle ich meist so um die 30 Seiten und lege das Projekt dann wieder auf Eis - für mindestens weitere fünf Jahre. Dann krame ich die alte Story wieder raus und beginne mit einem neuen Anfang  :->
Bis zu meinem Lebensende habe ich wahrscheinlich bis zu 20 verschiedene Anfänge der Story, aber kein Ende und keinen Mittelteil  :->

Katrin

PS: Bin auf weitere Einträge in deinem Blog gespannt.

ClaudiC

Zitat von: jaqui in 25. August 2009, 12:15:15


Toll finde ich eure Schreibgruppe, schade dass es so was in meiner Gegend nicht gibt. Mich packt auch so alle fünf Jahre mal die Lust am Schreiben. Dann werkle ich meist so um die 30 Seiten und lege das Projekt dann wieder auf Eis - für mindestens weitere fünf Jahre. Dann krame ich die alte Story wieder raus und beginne mit einem neuen Anfang  :->
Bis zu meinem Lebensende habe ich wahrscheinlich bis zu 20 verschiedene Anfänge der Story, aber kein Ende und keinen Mittelteil  :->




In den Club trete ich ein  :fivel:

Lannie

Super, Steffi! Ich änder gleich den Link in meinem Blog und pack Dich in meine Blogroll!

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

jaqui

Zitat von: ClaudiC in 25. August 2009, 12:22:54
In den Club trete ich ein  :fivel:

:-> Perfekt, dann sind wir schon zu zweit.

Im Moment sind übrigens die fünf Jahre wieder vorbei, mal sehen wie lange mein Schreibfluss diesmal anhält.  :-> Meist bis ich bei einer Szene bin und nicht mehr weiterweiß - also in weniger als drei Tagen  :->

Katrin

SilkeS.

Hallo Steffi!

Toller blog wenn er auch ein wengi an den Blog von Buchhändleralltag und Kundenwahnsinn erinnert.
Dieser Blog ist aber glaube ich inzwischen geschlossen.

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Steffi

Hallo Ihr Lieben!

Danke für die Blumen! Ich bin gerade (es war 13:30 Uhr) aus dem Bett gekrabbelt. Öhm...war doch ganz schön spät heute morgen.

@Silke - die Einträge über den Buchhändleralltag erinnern aus der Natur der Sache heraus an das Kundenwahnsinn-Blog (ist übrigens tatsächlich geschlossen). Wir haben halt den selben Job und es passieren irgendwie in jedem Buchladen die merkwürdigsten Dinge!  :-> Allerdings wird das nur ein kleiner Teilbereich des Forums sein. Für mich ist es einfach eine zusätzliche Schreibübung. Z.B. ob ich die Situationskomik treffend wiedergeben kann, etc.

@All - Das mit dem Anfangen und nicht zu Ende bringen kenne ich zu genüge. Bei mir verläuft das dann auch oft im Sande, wenn ich nur mit mir selbst zugange bin. Die Schreibgruppe und jetzt auch das Blog halten mich aber einfach an, mich immer wieder mit dem Thema auseinander zu setzen. Gerade wegen der Gruppe, hat es mir die letzten Wochen echt immer wieder in den Fingern gejuckt. Also wenn ich jetzt nicht die Kurve kriege, dann wohl nie!

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


SilkeS.

Hallo Steffi!

ZitatDie Schreibgruppe und jetzt auch das Blog halten mich aber einfach an, mich immer wieder mit dem Thema auseinander zu setzen. Gerade wegen der Gruppe, hat es mir die letzten Wochen echt immer wieder in den Fingern gejuckt.
Wärst Du denn daran interessiert, daß man Dich kritisiert und verbesserungsvorschläge bei z.B. Wörtern, Grammatik, Ausdrücken oder ist es rien aus Übungszwecken für Dich?

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Steffi

Hallo Silke!

Klar bin ich daran interessiert. Einfach die Kommentarfunktion nutzen.

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Hans

Hi Ihr,

ich hab mir den Blog auch mal angesehen, und muss sagen Steffi, Du bist ja wirklich sehr kreativ. Bei den "Kundenerlebnissen" wusste ich auch oft nicht, ob ich lachen oder weinen sollte.
Ansonsten hast Du mich auch mal wieder an mein eigenes Romanprojekt erinnert, das jetzt schon seit bestimmt 10 Jahren nur so vor sich hin dümpelt. Ich hab da einen haufen Ideen gesammelt, wie, was, wer und wo, aber mehr als ein grober Handlungsverlauf ist da bisher noch nicht draus geworden.  :rotwerd:
Über's Romane schreiben selbst hab zwar auch das eine oder andere Buch; - das eine mal komplett gelesen, das andere angefangen... :rollen:  Mal sehen, ob ich durch Dein Blog die Motivation wieder finde, und wieder intensiver damit beschäftige...

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Steffi

Hallo Hans!

Vielen Dank für Deine netten Worte!  :schmusen:

Bei mir lag das Thema ja jetzt auch lange brach. Wenn Du gerade durch mich wieder motiviert wirst, wäre das natürlich super!

Liebe Grüße,
Steffi

Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam