Der Huf-Pfoten-Krallen-Flossen-Thread

Begonnen von Tecil, 27. Januar 2008, 18:36:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Welche Haustiere habt ihr ?

Pferd
4 (6.1%)
Hund
20 (30.3%)
Katze
34 (51.5%)
Nager
13 (19.7%)
Vogel
4 (6.1%)
Fische
6 (9.1%)
Reptilien
5 (7.6%)

Stimmen insgesamt: 66

Christiane

Hey Silke,

das wär prima wenn Du das machen würdest. Ich freu mich immer über Anregungen, die ich dann an die Teams im Verein weitergeben kann. Und als Erinnerung für die Trainingsgläser ist das gleich auch gut. Weisst Du, ob die Gläser/Aufgaben für alle gleich sind oder ob sie personalisiert sind?


Ein Trainingstagebuch hatte ich auch mal angefangen. Das ist allerdings leider sehr schnell im Alltag untergegangen  :rotwerd:.

LG, Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

SilkeS.

#1246
Hallo Christiane,

Ich kann es Dir nicht sagen, ob die personalisiert sind, aber ich kann meine Trainerin mal fragen, wenn ich sie wieder spreche. Aktuell hat sie Winterpause, aber im Neuen Jahr habe ich noch 2 Termine bei ihr, da kann ich das mal fragen.
Die Monatsaufgaben teile ich Dir gerne mit.
Trainingstagebuch habe ich am Anfang bei Lyko geführt.
Es war sooooo frustig anfangs mit ihm, seiner Leinenpöpplereien, den Fortschritten, dass ich da dringend Motivationsbedarf hatte.
Und dafür sind Trainingstagebücher optimal und um eben auch  "Ticks" des Hundes kennenzulernen. z.B. das Lyko immer extrem heftig nach vorne geht, wenn ich meine Tage habe, oder dass er Männer mit Kapuzen nicht mag...
Das ist mir durch's Re-Readen solcher Tagebucheinträge aufgefallen.
Aber es ist Zeitaufwendig, keine Frage und man geht so konzentriert spazieren, weil man Situationen analysiert, sich abspeichert etc

Gruß Silke

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

DG7NCA

#1247
Das sind Bommelchen und Mama Mieze



Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

SilkeS.

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

sisquinanamook

Ach wie niedlich.... Und wer ist wer?
Viele Grüße
Daniela

DG7NCA

Zitat von: SilkeS. in 19. Dezember 2019, 14:36:42
Ich sehe leider nichts...  :heul:

hab jetzt eine andere Version genommen direkt vom PC
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

DG7NCA

Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

SilkeS.

Zitat von: DG7NCA in 19. Dezember 2019, 15:29:15
Zitat von: SilkeS. in 19. Dezember 2019, 14:36:42
Ich sehe leider nichts...  :heul:

hab jetzt eine andere Version genommen direkt vom PC
Ja, jetzt sehe ich das Bild. Hübsche Katzen  :schmacht:
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Kathrin

Rock the Night!

SilkeS.

Hallo zusammen,

Für alle Interessierten und Hundebesitzer, kann man aber bestimmt bedingt auch mit Katzen und Clicker machen:
Januar-Aufgabe vom Trainingsglas


Viel Spaß, falls ihr es umsetzt.
Wir haben gestern noch nichts gemacht, zum einen hat mein Mann seine Fette Erkältung an mich weitergegeben und ich plage mich mit Kopfschmerzen, Schnupfen und totaler Abgeschlagenheit rum.
mal schauen, ob ich heute die Energie aufbringe etwas zu machen

Liebe Grüße
Silke
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Christiane

Prima, Silke, dass Du dran denkst die Zettelchen hier reinzustellen. Die Januaraufgabe beschreibt viele Dinge, die ich regelmäßig mit meinen beiden mache. Nur das Indooragi und die Haushaltshilfe haben wir nicht im Programm. Bin gespannt was Du Dir für Lyco raussuchst.
Aber erstmal wünsch ich Dir gute Besserung... Gleich mit Erkältung ins neue Jahr starten ist ja wirklich nicht schön  :rollen:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

sisquinanamook

Oh toll, Du stellst die Zettel ein.

Bis auf Hilfe im Haushalt machen wir die Sachen auf dem Zettel auch schon.
Samson dekoriert gerne um und bekommt deshalb sowieso jeden Tag einen Karton von mir, den er ausräumen darf.
Viele Grüße
Daniela

SilkeS.

@Christiane:
Wir machen auch schon einiges an Indoorbeschäftigung, grad eben an Tagen wo das Wetter es nicht zuläßt stundenlang spaziergen zugehen.
Tricks z.B. sind bei uns ab Herbst meist standard, Schnüffelspiele auch, aber der Futterball und der Schnüffelteppich kommen meist erst in Einsatz wenn es Hardcore-Schnüffeln sein muß, z.B. jetzt an Silvester.
Für Agility ist unser Wohnzimmer zu klein, oder der Hund zu groß  :-) und auf's sofa hüpfen ist kein Sporteinheit mehr für Lyko.
Was ich unbedingt mal ausprobieren will ist diese Tea-Time geschichte. Ich glaube Lyko wird das mit Links meistern, aber trotzdem. Hilfe im Haushalt... er ist gut im Unordnung machen  :->, zählt das auch ?
Wir haben das "Einräumen" von Gegenständen, z.B. Spielzeug in die Spielzeugbox mal falsch verknüpft und seit dem bedeutet: "Aufräumen" dass der die Kiste/den Mülleimer AUSräumt... :dong: :rollen:

@sisquinanamook
Ja, Kartons sind Lykos GROßE Leidenschaft. Sobald er einen sieht, und selbst wenn es ein angenommenes Paket für die Nachbarin ist, will er es nehmen und schreddert, da gibt es kein zu groß oder zu schwer...

Gruß Silke
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

sisquinanamook

Zitat von: SilkeS. in 02. Januar 2020, 12:29:51
Hilfe im Haushalt... er ist gut im Unordnung machen  :->, zählt das auch ?


Gruß Silke

Ja, das zählt, weil das bei Samson auch so ist und er einen damit zur Ordnung zwingt.  :funkey:
Meine Wohnzimmer war noch nie so aufgeräumt, seit Samson vor einem halben Jahr eingezogen ist.
Er macht tatsächlich auch vor Yogaklötzen, Kartoffeln, Klamotten, Schnapspralinen, Prinzenrolle, Vogelfutter.... nicht halt.
Alles was irgendwie fressbar ist, wird gefressen und der Rest wird schön ordentlich verteilt.
Yoga Klotz hatte er kurzfristig auch als fressbar eingestuft, den Gedanken dann aber wohl doch wieder verworfen. Seit dem ist der Klotz... sagen wir... individuell gestaltet, aber immerhin noch nutzbar.
Viele Grüße
Daniela

SilkeS.

Lyko verteilte nur seine Spielsachen immer überall in der ganzen Etage und wenn wir sie zusammensuchen und in die Kiste packen, dann hat er großen Spaß daran, seine Nase darin zustecken und durch Kopfbewegungen alles wieder rauszuschleudern. Da hilft kein Schimpfen, kein "NEIN", dann stellt er sich hin und bellt! Eigensinniges Hundetier ! :meckern:

Was ist den ein Yogaklotz?
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht