Eure SUBs

Begonnen von Steffi, 11. Februar 2008, 00:01:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DG7NCA

@Christiane ich bin dabei, vorausgesetzt ich darf einen Weltempfänger und meine Miezen mitbringen und dann machen wir 2 Monate draus. :wieher:

Gruß Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Christiane

Hey Carola!

In meinen Wunschträumen spielt die Zeit natürlich auch keine Rolle - gern also 2 Monate!
Und was die Miezen betrifft: Meinethalben gerne - hab nur keine Ahnung, was Padge zu kätzischen Mitbewohnern sagt. Das heißt: wenn er bei meiner Freundin (Besitzerin von 1 Dackel und 2 Katzen) ist, herrscht ein gewisser Burgfrieden. Aber die beiden Samtpfoten sind auch an Hunde gewöhnt...  :zwinker:

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Regina

Hallo
gibt es bei euch eine Sub-Grenze über die ihr nicht drüber geht? Bei mir sind das 100 Bücher, da werd ich sonst unruhig........Seit einem Jahr halte ich meinen Sub so um die 50 bis 70 Bücher herum ( zähle sie von Zeit zu Zeit liebevoll und freu mich das ich so eine schöne Auswahl für jede Lesestimmung habe). Ich lese im Schnitt vier bis fünf Bücher in der Woche und leihe auch in der Leihbücherei regelmäßig aus.
Wie haltet ihr das?
lg
Regina

Kathrin

Hallo Regina,

hmm, eine SUB-Grenze... das ist  bei mir ein wenig schwierig. Ich hatte schon deutlich mehr Bücher im SUB als aktuell, aber dennoch sind es mir mit um die 80 eigentlich zu viele. Ich hatte mir für's letzte Jahr und auch für dieses Jahr ziemlich strenge Regeln auferlegt, damit der SUB nicht ins Unermessliche steigt, letztes Jahr hab ich nicht ganz so gut durchgehalten. Dieses Jahr bin ich etwas standhafter was das Buchkaufen angeht, vielleicht weil ich viel Ablenkung habe um mich rum und dadurch nicht ständig Frustkäufe erledigen muss.

Hier im SUB/ RUB-Abbau-Thread steht mehr zu meinen Regeln: klick

lg
kathrin
Rock the Night!

Mobi

Hallo Regina,

*G* also dreistellig sollte meiner auch nicht werden!  :->

Ich bin im Moment bei ca. 60, aber ich wollte schon noch ein bisschen abbauen. Ideal fände ich so 30-40, so dass man zwar durchaus Auswahl hat, aber auch mal ein aktuelles Buch ohne schlechtes Gewissen lesen kann.

LG, Mobi

jaqui

Zitat von: Regina in 15. Mai 2009, 11:16:14
gibt es bei euch eine Sub-Grenze über die ihr nicht drüber geht? Bei mir sind das 100 Bücher, da werd ich sonst unruhig

:rotwerd: Okay, da bin ich ein wenig drüber, auf meinem SUB liegen aktutell 293 Bücher und da sind keine Sachbücher dabei und auch Bücher, die ich mal auf dem Flohmarkt gekauft habe, aber die ich wahrscheinlich nie lesen werde.

Katrin

Regina

Hallo Ihr Lieben,
danke für eure Antworten. Ihr beruhigt mein Gewissen ungemein. Alle meine Freunde und Bekannten haben nämlich keinerlei Verständnis warum so viele Bücher herumliegen ( gelesen und ungelesen) . Für mich sind Bücher Grundnahrungsmittel und ich gestehe das ich eher bei Lebensmittel sparen würde als bei Büchern. Und dazu stehe ich  :zwinker:
Zum Glück hat mein Mann dafür Verständnis sonst würde es wohl Probleme geben.  :->
lg
Regina

Xandi

#37
Hallo Regina!

ja, ich glaub, daß versteht kein "Keinlesejunkey". Aber bei uns bist Du da genau Richtig.
Wir haben ja alle dieselben Probleme und können es nachfühlen.
Ich hab auch nur erstaunte und ungläubige Gesichter gesehen, als ich meinen Arbeitskollegen nach meinem ein Wöchigem Krankenstand berichtet hab,
daß ich so um die 1100 Seiten gelesen hab.
Unwissende!
Für mich zählt ein Buch auch zur täglichen Grundversorgung  :->

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

DG7NCA

#38
Hallo,

nachdem ich bis jetzt nur den gesammt SUB zusammen geschrieben habe hau ich den mal hier rein. (sieh erstes Posting von Steffi) den auseinander zu lammüsern ist echt Arbeit und ändert sich schneller als ich hier posten kann.

Halblinge :     32
ungelesene: 125   Stand 9.8.2009


HALBLINGE
-----------

Der Big Ben Clan                                   F+D Kerber
Die Schatten von Mistley                       Barbra Erskine
Die entführte Prinzessin                         Karen Duve
Happy Bissday Anthologie                      Charlaine Harris
Die Chronik der Unsterblichen 1+2           Wolfgang Hohlbein
Das Obsidianherz                                 Ju Honisch
Lycidas                                              Christoph Marzi
Priester Zeita.d.5                                 Trudi Canavan
Im Schatten des Templers                      Nuria Masot
Das Labyrinth der Schlange                     Nuria Masot
Das verlorene Labyrinth                         Kate Mosse
Der Lordkanzler des Königs                    Candace Robb  
Teufelszahl                                         Jörg Kastner
Die Donovans 1-4                                Nora Roberts
Die Männersammlerin                           Gigi Levangie-Grazer
Das Haus meiner Träume                      Harriet Evans
Fremd Küssen                                    Steffi von Wolf
Die schottische Wildkatze                     Kinley MacGregor
In den Armen des Freibeuters                Susanna Drake
Duell d.Herzen/.WiderspenstigeZähmung/
Verlangen d.Herzens                            Marion Chesney
Prinz meines Herzens                           Julia London
Die Braut des Löwen                            Iris Johansen
Geheimnis des Verlangens/
Was der Nachtwind verspricht               Johanna Lindsay
Räuber der Herzen                               Julianne Maclean
Taumel der Sinne                                Jenifer Blake
Zart wie die Nacht                              Anna Campbell
Die Lady mit dem Bogen                       Jocelyn Kelly
Die List des Highlanders                        Amanda Scott
Vertauschtes Glück                             Danielle Steel
Die irische Wildkatze                            Virginia Henley
Schwester des Sturms                         Sean Stewart


UNGELESEN
------------

Magier Zeitalter d.5                               Trudi Canavan
Götter                                                        "
Die erste Wahrheit                                 Dawn Cook
Die Geheime Wahrheit                                 "
Die Priesterin der Stürme                         Heide Solveig Göttner
Der König der Füchse –
Die Erben von Midemka2                          Raymond Feist
Der Feuerthron                                      Diana Wohlrath
Der Hexenladen                                     Britta Glodde
Elfenseele hinter dem Augenblick              Michelle Harrison
Eine Hexe mit Geschmack                       A.Lee Martinez
Biss zur Mittagsstunde                           Stephenie Meyer
Gute Fee in Ausbildung                           Mercedes Lackey
Verzaubert um Mitternacht                  Shanna Swendson
Süßer Rausch der Finsternis                     Ronda Thompson
Im Bann des Elfenkönigs                          C.L. Wilson

Shana Abè                                           Ein Kuss um Mitternacht
Mohamma T. Al-Rashid                           Die verschleierte Sonne
Anita Amirrezvani                                  Das Lied der Rosen
V.C.Andrews                                        Geheimnis im Morgengrauen
Jane Austen                                         Verstand und Gefühl
Antje                                                   Die verborgene Seite des Mondes
Karen A.Bale                                        Sinnliche Versprechen
David Ball                                            Asha Sohn Maltas
Jo Berverley                                        Glühende Leidenschaft
Barbara Bickmore                                  Der Mond am anderen Ende der Welt
Christian Bieniek                                   Svenja Hats erwischt   Lächeln)
Mave Binchy                                        Ein Haus in Irland
Jennifer Blake                                       Luke der Mitternachtsmann
Jennifer Blake                                       Feuerlilien
Georgia Bockoven                                 Hochzeit der Gefühle
Rebecca Brandewyne                             Brandende Sehnsucht/
                                                        In mondheller Nacht                                                                                  
                                                        Dornen der Leidenschaft                                                  
                                                        Wildes Blut
Gwen Bristow                                      Am Ufer des Ruhmes
Shirlee Busbee                                     Dem Feuer verfallen/Lodernde Herzen
                                                       Flammen der Sehnsucht
Raine Cantrell                                      Herzen in Aufruhr
Ashley Carrington                                Jessica - Unter dem Kreuz des Südens
Stefan Chwin                                       Die Gouvernante
Elain Coffman                                      Herzen im Duell
Catherine Coulter                                 Die Stimme des Blutes
                                                       Die Satansbraut

Caroline Courtney                                 Das Geheimnis des Blutes
                                                       Die russische Affäre
                                                        Die Herzogin mit der Maske
Jennifer Cruise                                     Verliebt in eine Diebin
Martin Cruz Smith                                Nacht in Havanna
Claire Delacroix                                    Dame meines Herzens
Christie Dickason                                 Der Tulpenkönig
Patrick Dunne                                     Die Keltennadel
Dorothy Eden                                       Im Bleichen Licht der Gaslaternen
Elisabeth English                                 Geheimnisvoller Fremder
Barbara Erskine                                   Das Lied der alten Steine
Marlene Faro                                      Mein Leben Teil zwei
Jane Feather                                      Ein Hauch von Glückseligkeit
Jane Feather                                      Eine verruchte Affäre
AmyJ.Fetzer                                       In der Glut der Leidenschaft
                                                      Die Geliebte des Piraten
Katia Fox                                           Das Kupferne Zeichen
Ken Follet                                          Die Brücken der Freiheit
Rebecca Gablé                                    Die Hüter der Rose
Julie Garwood                                     Leg dein Herz in meine Hände
David Gemmell                                    Eisenhands Tochter
 "     "                                              Die Keltenkriege
Kathleen Givens                                  Die Rose von Kilgannon
  "       "                                          Die Wälder von Kilgannon
Gabriele Göbel                                    Hexen der Nacht
Heather Graham                                 Auf dem Schlachtfeld der Liebe
Batya Gur                                         Das Lied der Könige
Marie-Louise Hall                               Geliebte Feindin
Sarah Harvey                                   Noch einmal mit Gefühl
Jane Heller                                       Liebe auf Rezept
Anne Hertz                                       Trostpflaster
Georgette Heyer                               Der Eroberer
Wolfgang Hohlbein                             Die Rückkehr der Templerin
Hannah Howell                                  Der Zorn des Highlanders
Lisa Jackson                                     Smaragd und Seide
Samantha James                               Zwiesprache der Gefühle
Miranda Jarrett                                  Die Lady in Weiß
Michael Jecks                                     Der letzte Tempelritter
M.M. Kaye                                          Insel im Sturm
Susanna Kearsley                               Marianna
Cathy Kelly                                        Erdbeerträume
Liza Kent                                           Verlieb dich nie nach Mitternacht
Laura Kinsale                                      Sterne der Nacht
Bharti Kirchner                                    Die Gärten von Darjeeling
Susanne Kraus                                  Das Amulett der Seherin
Johanna Lindsay                                Wenn die Liebe erwacht
   "     "                                         Ungestüm des Herzens
Julia London                                     Die Geliebte des Highlanders                                          
Mickee Madden                                 Highland-Fieber
  "     "                                            Verführung um Mitternacht
  "     "                                           Geliebter Highlander
Sonia Marmen                                   Dolch und Lilie
Laurie McBain                                   Ein Hauch von Morgenrot
Scott McBain                                   Die Geheimloge
Colleen McCullough                            Die Macht und die Liebe
Teresa Medeiros                               Gefangene der Leidenschaft
Linda Lael Miller                                 Eine Widerspenstige Geliebte
Christine Monson                               Kreuzritter der Liebe
Natasha Mostert                              Der Fluch der Schwestern
Linda Nagata                                   Götterfunke
Diana Norman                                  Im Auftrag des Königs
Constance O`Banyon                        Wenn Liebe zu zerbrechen droht
Laura Parker                                    Der Zauber der Rose
  "    "                                           Der Rebell und die Rose
James Patterson                              Die Rache des Kreuzsfahrers
Martina Paura                                  Zwölf Männer braucht das Jahr
Jeremy Potter                         Das Geheimnis der Prinzessin von Schottland
Mary Jo Puttney                              Wilder als Hass, süsser als Liebe
Rosemary Rogers                              Der Stern von Mexiko
  "       "                                        Gefangene der Liebe
  "       "                                        Die Leidenschaft des Blutes
Edward Rutherford                            Russka
    "     "                                        Sarum
David Safier                                     Mieses Karma
Andrea Schacht                            Die Katze, die im Christbaum saß
 "      "                                      Die Lauscherin im Beichtstuhl
Lisa See                                      Der Seidenfächer
Maura Seger                                 Magische Verführung
Alexa Smart                                  Tausend Küsse im Paradies
Veronica Stallwood                          Kein Zurück nach Oxford
Barbara Stamer                              Märchen von Katzen
Amy Tan                                      Töchter des Himmels
"   "                                           Die Frau des Feuergots
Janne Teller                                  Odins Insel
Philipp Vandenberg                         Sixtinische Verschwörung
Eric Walz                                     Die Herrin der Päpste
Sabine Weigand                            Die Markgräfin
Kathleen E.Woodiwiss                     Shanna
 

ein Halbling ist schon wieder fertig  :zwinker:

+ am 14.8.2009   (s)Dumm gelaufen Liebling - Carly Phillips(/s)
                        Träum weiter Liebling - SEP
                        Der König der Purpurnen Stadt - R:Gablé
+ 18.8.2009        Eileens Geheimniss  -  Corinna Kastner

Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!