Welches Buch ist das?

Begonnen von DG7NCA, 27. August 2008, 15:31:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hans

Ach Du liebe Zweiunddreissig!!  :ausrast:  :wuschig:

Na möglicherweise wär ich da auch noch drauf gekommen, aber da hab ich ja so gar nicht dran gedacht! - Das war aber echt 'n harter Brocken. Ach ja, und was mich angeht, ich hab das so am Rande verfolgt, weil es einem in den Medien ja tatsächlich überall begegnet ist. - Und was mich angeht, so zähle ich mich zu den Leuten, die zu der Annahme neigen, das der Unfall dazu diente, einen Mord zu verschleiern. Aber das müssen wir nicht weiter vertiefen, wenn ihr es nicht wollt.

Dann bin ich mal gespannt, was Katrin sich jetzt ausdenkt.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

jaqui

Dann geht es jetzt mit etwas leichtem weiter:

Im Buch des deutschen Autors geht es um ein Geschehen, dass die Menschheit (naja zumindest die halbe  :->) interessiert und jeder möchte wissen ob und wie es passiert ist. Und eine kleine Gruppe Wissenschaftler kann es vielleicht herausfinden...

Viel Spaß beim Raten.

Katrin


Christiane

Andreas Eschbach - Das Jesus-Video

wär da mein erster Vorschlag

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

jaqui

Irgendwie kann ich das nicht  :->

Du bist wieder dran.  :-B

Katrin

Christiane

Katrin,

mach Dir nix draus - das Buch hab ich kürzlich erst gelesen. Deshalb kam mir das gleich in den Sinn.
Werd später mal über ein neues Buch nachdenken.

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Christiane

Katrin,

mach Dir nix draus - das Buch hab ich kürzlich erst gelesen. Deshalb kam mir das gleich in den Sinn.
Werd später mal über ein neues Buch nachdenken.

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Christiane

Jetzt erklär mir mal einer warum das Posting jetzt doppelt ist  :kopfkratz: *verwirrt bin*

Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Hans

Also ich kann da nur 'ne Vermutung anstellen:
Da das erste Posting um 15:27:55 Uhr, und das zweite um 15:28:20 Uhr, also 25 Sekunden später kam, nehme ich an das Du anstatt auf den "Vorschau"-Button zu klicken gleich auf den "Schreiben"-Button geklickt hast. Danach oben im Browser auf den "Zurück"-Button und anschliessend noch mal unten auf den "Schreiben"-Button.
Anders wüsste ich das auch nicht zu erklären.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Christiane

Hallo Rätselfreunde!

Hier das neue Rätsel:

Unser Autor zählt wohl zu den Klassikern und er ist kein Deutscher.
Die Geschichte spielt im vorletzten Jahrhundert und erzählt von großen Gefühlen, Neid, Schuld, Liebe, Rache - da ist alles dabei.

Mehr will ich zunächst nicht verraten  :->. Wenn Ihr antwortet kann es sein, dass ich erst Montag wieder Laut gebe - wir fahren morgen fürs WE weg und ich weiss nicht, ob ich noch mal Zeit für den PC hab.
Bis dann und ein schönes WE,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Ulla

Hallo Christiane,

da fällt mir doch spontan Boris Pasternak, Doktor Schiwago ein!

LG, Ulla

Christiane

'Dr. Schiwago' - passend tragisch - aber leider falsche Ecke Europas . Aber Ulla, Du kennst das Buch bestimmt   :->.


Liebe Grüße,
Christiane    :teufel:

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

jaqui

Ich probiers mal mit John Jakes - Fackeln im Sturm

Ist zwar nicht Europa, aber was anderes fällt mir echt nicht ein.  :->

Katrin

Christiane

Hallo Katrin!

Wie Du schon vermutet hast: falscher Kontinent. Und außerdem ist Dein Vorschlag ein Jahrhundert zu spät erschienen.

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Ulla

Neues Angebot:

Alexandre Dumas, Der Graf von Monte Christo

LG,
Ulla

Hans

Hi Christiane,

also nur mal so nebenbei: Im vorletzten Jahrhundert ist nach aktuellem Kalender das 19. Jahrhundert. Da fand u.a. der amerikanische Bürgerkrieg statt, während dessen ja auch die "Fackeln im Sturm" spielen. Wenn Du allerdings das 18. Jahrhundert meinst, solltest Du das in Zukunft auch so schreiben, denn die Zeiten, wo wir das 18. Jahrhundert als das Vorletzte betrachten konnten, sind inzwischen vorbei.  :klugscheiss:

Aber wo wir dann schon mal im 18. Jahrhundert sind, tip ich mal auf Voltaire.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten