Für fast alles einen Tag im Jahr...

Begonnen von mowala, 17. August 2019, 12:32:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mowala

@Inge & Sandra
solange ihr euch nicht auf mich und meinen schlauen Kalender beruft  :-) :-)
Das Leben ist zu kurz für später

Inge78

Zitat von: mowala in 27. August 2019, 10:45:03
@Inge & Sandra
solange ihr euch nicht auf mich und meinen schlauen Kalender beruft  :-) :-)

na auf wen denn sonst ;-)
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

mowala

Na egal, eure Chefs kennen mich nicht und wenn ihr ihnen nicht verratet wo ich wohne.... :-> :->
Das Leben ist zu kurz für später

Inge78

Zitat von: mowala in 27. August 2019, 14:00:23
Na egal, eure Chefs kennen mich nicht und wenn ihr ihnen nicht verratet wo ich wohne.... :-> :->

Du wohnst doch eh geheim, also wenigstens für Hermes  :wieher:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Dann hab ich es heute perfekt gemacht: hab einfach so eine liebe Freundin besucht und den Besuch dann einfach so bis in den Nachmittag hinein ausgedehnt. Schön war's!!
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

mowala

Was es alles gibt.... :hau:
Heute 28.08. istMaus-flitz-Tag, nein es hat nichts mit der Sendung mit der Maus zu tun :->
http://www.kleiner-kalender.de/event/maus-flitz-tag/91099.html

hach ich kann fast täglich meinen Speicher "unnützes Wissen" bereichern :->
Das Leben ist zu kurz für später

Inge78

Zitat von: mowala in 28. August 2019, 08:22:03
Was es alles gibt.... :hau:
Heute 28.08. istMaus-flitz-Tag, nein es hat nichts mit der Sendung mit der Maus zu tun :->
http://www.kleiner-kalender.de/event/maus-flitz-tag/91099.html

hach ich kann fast täglich meinen Speicher "unnützes Wissen" bereichern :->

Habe gerade den Tag erstmal gewürdigt ;-)

Hatte heute noch einen "Einfach so" Morgen
War früh auf der Arbeit, aber der PC ging nicht
Dann habe ich ganz in Ruhe an der Ablage gearbeitet und noch 1 Stunde Hörbuch gehört, einfach so
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Zitat von: mowala in 28. August 2019, 08:22:03
Was es alles gibt.... :hau:
Heute 28.08. istMaus-flitz-Tag, nein es hat nichts mit der Sendung mit der Maus zu tun :->
http://www.kleiner-kalender.de/event/maus-flitz-tag/91099.html

hach ich kann fast täglich meinen Speicher "unnützes Wissen" bereichern :->

:wieher:
Na, dann mach ich heute im Büro auch mal die "Speedy Gonzales". *fliiiiiitzzzzz*
Life is too short to read bad books. 

Kathrin

Sooo schnell ist keiner irgendwo, Speedy-bee, Speedy-boo...
Rock the Night!

Esmeralda

Zitat von: Kathrin in 28. August 2019, 14:10:57
Sooo schnell ist keiner irgendwo, Speedy-bee, Speedy-boo...

... die schnellste Maus von Mexikooooo  :tomate:
Life is too short to read bad books. 

Christiane

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

mowala

Heute 04.09. ist derTag der Currywurst

Nun scheiden sich ja die regionalen Geister, welches die einzig wahre und orginale Currywurst ist.
Bei uns (Niedersachsen) ist DIE Currywurst klassisch eine Bockwurst (manche sagen auch Fleischwurst).Geradezu eine Legende die Currywurst, die in der Kantine eines regionalen Autobauers serviert wird.
in zB Berlin und ich glaube NRW, verbessert mich, wenn ich falsch liege, handelt es sich bei der wahren Currywurst eher um eine Bratwurst.
war ich früher auch der Meinung, die Bock- oder auch fleisch-currywurst ist die Richtige, ziehe ich mittlerweile auch die Curry-bratwurstvariante vor.
Aber über Geschmack streitet man nicht, jeder wie er mag.also, falls jemand heute oder an einem andern Tag eine Currywurst isst, gleich welche Variante - Guten Appetit!
Das Leben ist zu kurz für später

Esmeralda

Richtig, Moni, in NRW ist die wahre Currywurst eine Bratwurst ... noch genauer: eine Rostbratwurst.   :zwinker:
Die Niedersachsem-Variante kenne ich gar nicht; aber wird mal probiert.
Life is too short to read bad books. 

Christiane

Ja, und hier in Rheinland-Pfalz gibt es die weiße oder auch eine rote Currywurst. Also eine (weiße) Bratwurst, wie ich es von daheim aus dem Ruhrgebiet kenne. (Ich sag nur Bochum - die Stadt, in der man der Currywurst Hymnen singt  :zwinker:). Oder eine (rote) pfälzische Variante mit einer gebratenen Rindswurst.

Und dann gibt es noch die verschiedenen Saucenvarianten. Es lebe die Vielfalt ....  :-)
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Im Radio lief gerade Herbert Grönemeyer mit "Currywurst"
Und die beste Currywurst gibt es im Pott  :->
Es muss eine Bratwurst sein, so Brühwurst geht gar nicht, igitt
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf