Aktuelles Lesefutter

Begonnen von uschi, 29. März 2007, 10:18:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Meike

Hallo Xandi,
ich hab den ersten Teil mit Steffi im LR Forum in einer spontanen LR gelesen und fand ihn so durchwachsen. Also er hatte seine starken Seiten, aber das Buch ist schon ziemlich düster und obwohl ich das schon mal mag fand ich das hier eher etwas nervig. Die Krieger waren mir (außer einer um den es in  Band drei geht) nicht sooooo sympathisch und über das zweite Buch habe ich auch durchwachsene Kommentare gelesen...aber ich werde ihn wohl auch irgendwann kaufen, weil ich wie gesagt am dritten Band interessiert bin. Konnte ich dir jetzt helfen? Wahrscheinlich nicht oder  :-) :rollen:

Liebe Grüße,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Xandi

Hallo Meike!

Ja danke, doch du hast mir geholfen. jetzt weiß ich, daß ich es mir nicht bestelle.

Xandi  :-B
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Jenny1980

Also ich lese zur Zeit den eigentlich letzten Band zu "Tagebuch einen Vampirs"
Aber die gute Lisa hat sich wohl entschieden, noch weiter zu schreiben, wie ich gerad feststellen musste.
Dieses Buch sprengt Seiten technisch mal die gesamten vorherigen Bände.
Bin gespannt, wie es wird. Mit der TV-Serie haben die Bücher ja nicht mehr so viel gemeinsam.

[isbn]978-3570307038[/isbn]


Jenny1980

Heute morgen habe ich mit dem fünften Teil von "House of night" begonnen und die ersten 80 Seiten hinter mir.
Bis jetzt kann ich noch nicht viel zu dem Buch sagen, weil es sich hauptsächlich um die Verletzung von Stevie Rae dreht.
Aber bis jetzt gefällt es mir. Bin gespannt, was noch so alles passiert.

[isbn]978-3841420053[/isbn]

Xandi

Hallo

Aha!
Viel Spaß, ich hoffe, es wird besser sein als das letzte. Aber das hat Dir ja auch gefallen  :->

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Xandi

Hallo
@MEike: Ach ja, stell DIr vor, ich habe den ersten Teil von "Herren der Unterwelt" gelesen.
Darüber haben wir ja mal gesprochen. (ganz oben auf dieser Seite)
Habs von einer Freundin geborgt. Und bin mehr als enttäuscht.  :doof:  Nein, hat mir überhaupt nicht gefallen.
So was Blödes.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Jenny1980

@Xandi
Stimmt, das letzte hat mir gut gefallen.  :->
Das kann ich bis jetzt aber von "Gejagt" noch nicht sagen. Jetzt hat sie nämlich wieder was mit Erik. :schnarch:

Gruß

Jenny

Meike

@Xandi:  :-> naja, nur geliehen ist ja viel besser als selber gekauft  :schmusen:

LG,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Lannie

Da ich von Teil 1, Vom Dämon gezeichnet, total überraschend begeistert war, lese ich nun die Fortsetzung. Sehr weit bin ich noch nicht, aber das, was ich gelesen habe, gefällt mir schonmal gut. :)

[isbn]3802583094[/isbn]

Kara Gillian ist keine gewöhnliche Kommissarin. Sie besitzt die Fähigkeit, in die Welt des Übersinnlichen zu blicken und Dämonen zu beschwören. Und bei ihrem neuesten Fall kann sie die Hilfe des attraktiven Dämon Rhyzkahl gut gebrauchen. Kara hat erstaunliche Parallelen zwischen zwei Mordfällen entdeckt. Die Opfer wurden nicht einfach nur ermordet, sondern ihrer Seelen beraubt. Der Täter scheint übernatürliche Kräfte zu besitzen und zur Oberschicht der Stadt Beaulac, Louisiana, zu gehören. Als weitere Leichen gefunden werden, muss Kara feststellen, dass sie über die Welt der Dämonen noch einiges zu lernen hat ...
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Susanne

Hallo Ihr Lieben,

meine aktuelle Lektüre ist dieses Buch:

Blood Lily Chronicles 01: Erwachen von Julie Kenner

[isbn]3802583965[/isbn]

Inhalt
Nach dem Tod ihrer Mutter hat Lily Carlyle versprochen, ihre jüngere Schwester zu beschützen. Als diese angegriffen wird, schwört Lily, sich an dem Schuldigen zu rächen. Das gelingt ihr auch, doch dabei verliert sie ihr eigenes Leben. Anstatt zu sterben erhält sie vom Himmel eine zweite Chance, unter der Bedingung, dass sie sich den Kräften des Guten anschließt. Und kurz darauf erwacht sie im Körper der toten Alice Purdue. Alice ist unter rätselhaften Umständen gestorben, und Lily beschließt, Genaueres über ihren Tod in Erfahrung zu bringen. Da begegnet ihr der mysteriöse und gut aussehende Deacon Camphire, der ein finsteres Geheimnis verbirgt.


Von Julie Kenner habe ich schon einmal eine Serie gelesen, in der es um eine Mutter ging die früher einmal eine Art "Buffy" war und nun im Ruhestand ist. Der natürlich nicht wirklich lange andauert. Leider wurde die Serie nachdem vierten Teil nicht weiter übersetzt, sie war nämlich ganz lustig und spannend.

In dem aktuellen Buch geht es auch wieder um Dämonenjagd und der zweite Teil ist glaube ich diesen Monat erschienen. Es liest sich zwar auch recht flüssig, aber die andere Serie hat mir irgendwie besser gefallen. Vielleicht auch, weil dieses Buch irgendwie schon ein wenig düster ist.

Liebe Grüße
Susanne

Xandi

Hallo meine Lieben!

:funkey:  ich weiß, ich bin hier die einzige die Dhampir [isbn]9783802581458[/isbn] gelesen hat (alle6 Teile)
und ich war vom letzten ja auch etwas enttäuscht, weil es geheißen hat, es ist der letzte Teil und eigentlich garnicht Schluß war.
Die Handlung hing ja total in der Luft, da kam es bei keinem Erzählstrang zu einem Abschluß.
und dann seh ich diese Woche beim Stöbern das hier [isbn]3802584694[/isbn]

:ausrast:  der 7 Teil!!!!   kommt im Dezember

bin ich froh!

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Tikva

bin auf den letzten 20 seiten von ...  :->

[isbn]3839001080[/isbn]

mei war das buch gut. ich weiß nich, weshalb ich mich so lange davor gedrückt habe :rotwerd:
liebs grüßle
dine

Aurian

Zitat von: Tikva in 22. Juli 2011, 23:11:48
bin auf den letzten 20 seiten von ...  :->

[isbn]3839001080[/isbn]

mei war das buch gut. ich weiß nich, weshalb ich mich so lange davor gedrückt habe :rotwerd:

Hm, ich lese auch gerade das Buch, kann mich aber nicht so richtig auf die melancholische Stimmung einlassen.

Spoiler
Grace' dauernde Sehnsucht nach Körperkontakt erinnert mich immer wieder an die Bis(s) Bücher, wobei ich im Moment noch nicht verstehe, warum sich Sam so ziert. Ich bin aber auch erst auf S. 200.
[Schließen]

Man merkt schon sehr deutlich, dass es ein Teenie Buch ist.  :->

LG, Aurian

uschi

Ich lese im Moment dieses Buch:

[isbn]3404165888[/isbn]

LG Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Susanne

Hallo Ihr Lieben,

ich lese aktuell dieses Buch:

Blinder König von J. R. Ward

[isbn]345353350X[/isbn]

Inhalt
Die Beziehung zwischen Rehvenge und Ehlena wird jäh zerstört, denn Rehvs Geheimnis steht kurz vor der Enthüllung, was seine Todfeinde auf den Plan ruft – und die Tapferkeit Ehlenas auf die Probe stellt, da von ihr verlangt wird, ihn und seinesgleichen auszuliefern ...

Nachdem mir die letzten Bände der Reihe nicht mehr so gut gefallen haben, habe ich mit Rehv und Ehlenas Geschichte wieder richtig viel Spaß.

Liebe Grüße
Susanne