Deborah Crombie: Böses Erwachen

Begonnen von ClaudiC, 14. Mai 2007, 15:46:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ClaudiC


[isbn]3442441994[/isbn]

Band 6 der Reihe um Inspector Kincaid und Seargent James

Klappentext:
Die Vergangenheit ruht nie.

Das wird Superintendent Duncan Kincaid und seiner Kollegin Gemma Jones tragisch bewußt, als sie die Leiche einer jungen Frau in den Londoner Docks finden. Denn der Mord ist auf seltsame Weise mit einem Ereignis verbunden, das lange Jahre zurückliegt. Alles begann 1939 - das Jahr, in dem deutsche Bomber die englische Hauptstadt bedrohten. Damals lernten sich zwei junge Männer kennen, die das Schicksal für immer aneinanderkettete...

Rezi:
Sehr lange habe ich an diesem Roman gelesen. Rechte Spannung wollte bei mir nicht aufkommen.
Obwohl ich eigentlich besser mit den vielen Namen, Verwandtschaftsverhältnissen und Wirrungen, die üblicherweise in einem Krimi auftauchen, zurecht kam. Auch die Story ist nicht eigentlich uninteressant. Im Vordergrund steht eine alteingesessene Teefirma. Die geschäftsführende Tochter des Familienkonzerns wird ermordet aufgefunden und die Ermittlungen reichen bis in die Vergangenheit des zweiten Weltkrieges zurück. Teilweise sind die Rückblenden auf das ländliche England der 40er Jahre aber sogar spannender als die eigentlichen Ermittlungen.
Die Story um das Privatleben von Kincaid und James, die alle Bände dieser Reihe zusammenhält, steckt fest. Es ereignet sich nichts wirklich neues und so bleibt auch hier wieder nur ein Fazit: Nette Unterhaltung für zwischendurch.

[note3-]