Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-) 2.0

Begonnen von Steffi, 27. März 2018, 12:45:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Ja, Black Beauty und Fury kenne ich natürlich auch
Und Blitz-Der schwarze Hengst  :schmacht:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Ach, und Dick und Dalli und die Ponies  und auch  Follyfootfarm (das gab es auch im Fernsehen und ich hab es geliebt).
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Ganz ganz mieses Verhalten von Thalia, schicken mir einfach einen Newsletter!

Taschenbuch Aktion
3 kaufen, 2 bezahlen

Und dann habe ich auch noch Guthaben

Was sollte ich tun?

Es ziehen ein:

Das Haus, das in den Wellen verschwand von Lucy Clarke

Von der Autorin kenne ich schon "Die Bucht, die im Mondlicht versank" und das fand ich sooo schön. Bin gespannt, es klingt gut

ZitatLana und Kitty wagen das große Abenteuer und gehen auf Weltreise. Unterwegs treffen sie auf eine Gruppe junger Globetrotter, die mit ihrer Jacht von den Philippinen nach Neuseeland segelt. Schnell werden die Frauen Teil der Crew, und es beginnt eine Zeit voller neuer Erfahrungen vor der traumhaften Kulisse der Südsee. Doch auch das Paradies hat seine Schattenseiten. Denn die Freundinnen merken bald, dass an Bord nichts ist, wie es scheint. Und als ein Crewmitglied spurlos verschwindet, kommen nach und nach die Gründe ans Licht, weshalb ihre Mitreisenden die Fahrt wirklich angetreten haben ...



Die Nacht gehört den Wölfen von Wulf Dorn

Das Buch steht schon lange auf dem Wunschzettel

ZitatWer hat Angst vorm bösen Wolf?

Seit dem tödlichen Autounfall seiner Eltern, den er selbst miterlebt hat, leidet Simon unter Albträumen und Angstzuständen. Nach einem Psychiatrieaufenthalt zieht er zu seiner Tante und seinem Bruder, aber es fällt ihm schwer, sich in seinem neuen Leben zurechtzufinden. Vor allem, als er feststellen muss, dass seine schlimmen Träume Wirklichkeit werden: Etwas Böses scheint im Dunkel, das Simon umgibt, erwacht zu sein. Und das Verschwinden eines Mädchens ist erst der Anfang ...


The other Girl: Du kannst niemals ganz entkommen von Maggie Mitchell

Spontankauf

Zitat»Alle hielten uns für tot. Wir wurden seit fast zwei Monaten vermisst. wir waren zwölf Jahre alt. Was sonst hätten sie denken sollen?« Lois
Als Lois und Carly May in das Auto eines Fremden steigen, fühlt sich zunächst alles wie ein großes Abenteuer an. Endlich gibt ihnen jemand das Gefühl, etwas ganz Besonderes zu sein. Der Mann bringt die beiden in eine abgelegene Waldhütte und lässt sie nicht aus den Augen. Langsam dämmert den Mädchen, dass noch etwas Schreckliches geschehen wird.
Zwei Jahrzehnte später: Lois ist Literaturprofessorin und Autorin. Carly May schlägt sich als erfolglose Schauspielerin durch. Ein Drehbuch, das ihre Geschichte erzählt, bringt sie wieder zusammen. Ihre Geschichte ist noch nicht vorbei.
»Der Roman fragt: Wovor haben wir Angst? Dieses Buch müssen Sie entdecken!«
New York Daily News

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

nala11

.... Jaa ...
Ganz böses Thalia, oder eher böser Mann ...
Er wollte heute nach Köln zum Musical Store und hat mich für diese Zeit bei Thalia ausgesetzt (Ich habe versucht mich zu wehren .. oder so ...)

Da ist dann "Vanitas" von Ursula Poznanski in meiner Tasche gelandet.

ZitatTödliche Blumengrüße: ,,Vanitas – Schwarz wie Erde" ist der Auftakt zur neuen Thriller-Reihe von Spiegel-Bestseller-Autorin Ursula Poznanski. Eine Wiener Blumenhändlerin mit dunkler Vergangenheit ermittelt gegen ein skrupelloses Verbrecher-Syndikat.

Auf dem Wiener Zentralfriedhof ist die Blumenhändlerin Carolin ein so gewohnter Anblick, dass sie beinahe unsichtbar ist. Ebenso wie die Botschaften, die sie mit ihren Auftraggebern austauscht, verschlüsselt in die Sprache der Blumen - denn ihre größte Angst ist es, gefunden zu werden. Noch vor einem Jahr war Carolins Name ein anderer; damals war sie als Polizeispitzel einer der brutalsten Banden des organisierten Verbrechens auf der Spur. Kaum jemand weiß, dass sie ihren letzten Einsatz überlebt hat. Doch dann erhält sie einen Blumengruß, der sie zu einem neuen Fall nach München ruft - und der sie fürchten lässt, dass sie ihren eigenen Tod bald ein zweites Mal erleben könnte ...
Denn in der Sprache der Blumen steht Distel für Sünde, Barriere für Wiedergeburt -nichts wäre schlimmer. Es ist eine Drohung, und ich weiß, von wem sie kommt.
Ein psychologisch dichter Thriller mit ungewöhnlicher Heldin und Gänsehaut-Garantie!

Es ist das erste Buch einer Reihe, eigentlich sträube ich mich da, aber "Blumenhändlerin und "Sprache der Blumen" da könnte ich nicht widerstehen.
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

SilkeS.

hallo!

ich habe letzte Woche den 5. Teil der Logan-Saga von V.C. Andrews: Olivia  und den 21.  :kopfkratz: Teil um Tante Dimity: Der verlorene Schatz

:dance:

Gruß Silke
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Annette B.

Heute ist mein Buch angekommen für die Leserunde die morgen mit der Autorin Noa C. Walker (alias - Elisabeth Büchle) beginnt.

Noa C. Walker - Der Klang deiner Liebe

Inhalt:
Seit sie ihren Verlobten kurz vor der Hochzeit bei einem Autounfall verlor, ist die Musik in Alexandras Herzen verstummt. Nun führt sie eine kleine Pension auf Norderney und zieht mit ihrer Herzenswärme viele Menschen an, die ebenfalls eine schmerzhafte Situation bewältigen müssen.
Als Marc mit seinem Freund Jens in die Pension kommt, beginnt zum ersten Mal seit langem eine zarte Note in Alexandra zu schwingen. Doch Marc trägt ein Geheimnis in sich, das ihn davon abhält, sich anderen Menschen zu öffnen. Als sich die beiden einander endlich annähern, holt die Vergangenheit sie ein. Alexandra muss befürchten, noch einmal einen geliebten Menschen zu verlieren.
Liebe Grüße Annette

mowala

Zitat von: nala11 in 04. Februar 2019, 20:12:17


Da ist dann "Vanitas" von Ursula Poznanski in meiner Tasche gelandet.




Da habe ich gerade die Leseprobe gelesen. Hat mir sehr gefallen.
Das Leben ist zu kurz für später

nala11

Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Esmeralda

Zitat von: nala11 in 04. Februar 2019, 20:12:17
Da ist dann "Vanitas" von Ursula Poznanski in meiner Tasche gelandet.

ZitatTödliche Blumengrüße: ,,Vanitas – Schwarz wie Erde" ist der Auftakt zur neuen Thriller-Reihe von Spiegel-Bestseller-Autorin Ursula Poznanski. Eine Wiener Blumenhändlerin mit dunkler Vergangenheit ermittelt gegen ein skrupelloses Verbrecher-Syndikat.

Auf dem Wiener Zentralfriedhof ist die Blumenhändlerin Carolin ein so gewohnter Anblick, dass sie beinahe unsichtbar ist. Ebenso wie die Botschaften, die sie mit ihren Auftraggebern austauscht, verschlüsselt in die Sprache der Blumen - denn ihre größte Angst ist es, gefunden zu werden. Noch vor einem Jahr war Carolins Name ein anderer; damals war sie als Polizeispitzel einer der brutalsten Banden des organisierten Verbrechens auf der Spur. Kaum jemand weiß, dass sie ihren letzten Einsatz überlebt hat. Doch dann erhält sie einen Blumengruß, der sie zu einem neuen Fall nach München ruft - und der sie fürchten lässt, dass sie ihren eigenen Tod bald ein zweites Mal erleben könnte ...
Denn in der Sprache der Blumen steht Distel für Sünde, Barriere für Wiedergeburt -nichts wäre schlimmer. Es ist eine Drohung, und ich weiß, von wem sie kommt.
Ein psychologisch dichter Thriller mit ungewöhnlicher Heldin und Gänsehaut-Garantie!

Es ist das erste Buch einer Reihe, eigentlich sträube ich mich da, aber "Blumenhändlerin und "Sprache der Blumen" da könnte ich nicht widerstehen.

Für Dich als Floristin ist das Buch ja wie geschaffen. :zwinker:
Steht auch schon bei mir auf dem Wunschzettel ganz oben.  :->
Life is too short to read bad books. 

nala11

Zitat. Für Dich als Floristin ist das Buch ja wie geschaffen. :zwinker: 

:flirt:
Ja, ich bin auch sehr neugierig!
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

mowala

Vanitas - Ursula Poznanski

Ich habe eine Kundenkarte bei meinem Buchladen, damit sammelt man bei jedem Einkauf Punkte.
Diese können dann in Prämien eingetauscht werden. Diesen Monat gab es Vanitas als Sonderprämie, also wohin mit den Punkten...
Letzten Monat habe ich mir dafür  Der Junge muss an die frische Luft geholt.
Jetzt muss ich erstmal wieder einkaufen :lesen:

Blutgesang - Julia Lange

Verlag: Knaur TB (1. Februar 2019)
ISBN-10: 3426521962

Das Leben ist zu kurz für später

Inge78

Punkte beim Buchkauf, ich will auch
Gute Prämie

Oh ja, Blutgesang habe ich auch gekauft
Freue mich schon auf die Leserunde
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

DG7NCA

Ich war heute einkaufen, irgendwas gegen Schnupfen....Bücher oder so...... :zwinker:

original Spruch leicht abgewandelt von den Papiertaschentüchern mit Spruch

3596198526   Die Seiten der Welt
3596296714   Der Drachenjäger Die erste Reise ins Wolkenmeer
3404174070   Wie ein schottischer Sturm
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

SilkeS.

Ich habe gerade online geschoppt:
-Bd. 3 der Meg Langlows Reihe: Donna Andrews: Schräge Vögel sterben schneller.
Eigentlich lese ich die Bücher auf englisch, aber das deutsche Buch war diesml günstiger und ab nächstem Band wurde die Reihe eh nicht weiter übersetzt.

-Bd. 1 um die Rangerin-Reihe die mir Marmotte vor JAhren empfehlen hat  (Bücherbingo läßt grüßen  :bang: :kopfkratz:)
Nevada Barr: Die Spur der Katze)
und für  0,99 € kann man echt nicht meckern


und mein absolute Highlight!  Wie geil, ist bitte das, dass diese Reihe nun als Ebook zu bekommen ist...   :dance: :funkey: :yahoo1:
Lilian Jackson Braun: Die Katze, die Lippenstift liebte

Gruß Silke
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

Ich muss hier auch noch beichten

gekauft

Die Ziege auf dem Mond: oder Das Leben im Augenblick von Stefan Beuse

ZitatDie Ziege lebt auf dem Mond – allein, aber glücklich. Jeden Tag landen Dinge auf dem Mond, die die Ziege neu benennen muss. Es sind hübsche und traurige Dinge, nützliche und gefährliche, aus denen sich die Ziege ihr Leben baut. Ganz ohne Zeitdruck kann sie dem Flüstern der Sterne lauschen und im Traum den Ozean schmecken. Bis etwas Großes im Mondkrater landet, das Geräusche macht und lebendig scheint. Etwas Geheimnisvolles, Schönes, das sich beim Darüber-Nachdenken verändert – und das den ganzen Mut der Ziege fordert. Ein Buch voller Wunder, das zeigt, wie reich, verrückt und poetisch das Leben ist – und ein philosophisches Abenteuer für Kinder und Erwachsene, die das Staunen nicht verlernt haben.

spontan gekauft im Buchladen

Someone new von Laura Kneidl

ZitatIch mache mir ständig Gedanken darum, was andere Menschen von mir denken. Wen sie in mir sehen. Aber nicht bei dir. Bei dir kann ich ganz ich selbst sein.

Als Micah auf ihren neuen Nachbarn trifft, kann sie es nicht glauben: Es ist ausgerechnet Julian, der wenige Wochen zuvor ihretwegen seinen Job verloren hat. Micah fühlt sich schrecklich, vor allem, weil Julian kühl und abweisend zu ihr ist und ihr nicht mal die Gelegenheit gibt, sich zu entschuldigen. Doch gleichzeitig fasziniert Micah seine undurchdringliche Art, und sie will ihn unbedingt näher kennenlernen. Dabei findet sie heraus, dass Julian nicht nur sie, sondern alle Menschen auf Abstand hält. Denn er hat ein Geheimnis, das die Art, wie sie ihn sieht, für immer verändern könnte ...

"Ein absolutes Must-Read, das ich am liebsten in jedes Regal der Welt stellen möchte. Someone New ist romantisch, ehrlich, authentisch - und so wichtig!" Leselurch.de

Nach "Berühre mich. Nicht" und "Verliere mich. Nicht." - der neue Roman von Platz-1-Spiegel-Bestseller-Autorin Laura Kneidl

sehr spontan bei der Lesung gestern Abend gekauft

Eleven -11 von Leon Sachs

ZitatEin Thriller, der tief in die Ängste der Menschen eintaucht.
Elf Orte, elf Attentate, Hunderte Tote: Der größte Terroranschlag in der Geschichte Großbritanniens erschüttert die Welt. Auch die von Liam York, Hausmeister in einem Londoner Theater. Nach einer beunruhigenden Begegnung realisiert er: Der Menschheit steht eine noch viel größere Katastrophe bevor. Doch York ist alles, nur kein gewöhnlicher Hausmeister. Verborgen hinter der Maske einer falschen Identität, folgt er den Schatten seiner Vergangenheit und wird Mitwisser einer internationalen Verschwörung, die einen Dritten Weltkrieg auslösen könnte.

gewonnen bei vorablesen.de

Rheinblick von Brigitte Glaser

ZitatDeutschland, im November 1972: Niemand kennt das Bonner Polittheater besser als Hilde Kessel, legendäre Wirtin des Rheinblicks. Bei ihr treffen sich Hinterbänkler und Minister, Sekretärinnen und Taxifahrer. Als der Koalitionspoker nach der Bundestagswahl härter wird, wird Hilde in das politische Ränkespiel verwickelt. Verrat ist die gültige Währung.
Gleichzeitig kämpft in der Abgeschiedenheit einer Klinik auf dem Venusberg die junge Logopädin Sonja Engel mit Willy Brandt um seine Stimme, die ihm noch in der Wahlnacht versagte. Doch auch sie gerät unter Druck. Beide Frauen sind erpressbar. Für Hilde steht ihre Existenz auf dem Spiel, Sonja will ihre kleine Schwester beschützen. Wie werden sie sich entscheiden?

Die Presse zu Bühlerhöhe:
»Das Buch lässt Raum zum Denken. Es ist eine Symbiose aus vielen Genres: Heimat- und Kriminalroman, Geschichtsbuch, aber auch die Darstellung von menschlichen Beziehungen, Sehnsüchten und Ängsten.« Brigitte WIR, Hannah Krekeler
"Selten wurde so spannend und sprachlich präzise über die Gründungszeit der Bundesrepublik geschrieben." Verena Hagedorn, Barbara

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf