Siegfried Langer - Sterbenswort

Begonnen von mowala, 18. Dezember 2020, 21:49:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mowala

Sterbenswort - Siegfried Langer

Klappentext

Zum wiederholten Male dringt jemand in Kathrins Abwesenheit in ihre Wohnung ein. Panik klettert in der jungen Mutter hoch. Als dann noch ihre Tochter im Kindergarten von Kathrins totgeglaubtem Ex-Mitbewohner angesprochen wird, ahnt sie, dass etwas Schreckliches bevorsteht. Wird die tragische Entscheidung, die sie und ihre Freunde damals in der WG getroffen haben, sie nun einholen? Getrieben von Schuld und Rache beginnt ein dramatischer Wettlauf mit der Zeit, und zum ersten Mal in ihrem Leben muss sie die Kontrolle abgeben ...

Meine Meinung

Die Kapitel tragen abwechselnd die Überschrift Damals, Heute oder Neulich
Es werden darin jeweils die Geschehnisse des benannten Zeitpunkts geschildert. Dadurch wird Stück für Stück die Geschichte zusammengesetzt und die Verbindungen zwischen Vergangenheit, der kürzlichen Vergangenheit und der Gegenwart bilden das komplette Bild und die Zusammenhänge treten immer klarer hervor.
die Geschichte - die Taten/Geheimnisse  Vergangenheit greifen in die heile Welt von verschiedenen Personen ein ist nicht neu, aber die Art, wie die Geschichte erzählt wird, fand ich recht spannend. Mit knapp 300 Seiten entstehen auch keine Längen, die Spannung bleibt bis zur Lösung erhalten.

                                                                                                                          [note2-]


Das Leben ist zu kurz für später