Loreth Anne White

Begonnen von mowala, 24. Januar 2021, 19:03:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mowala

ZitatVor zwölf Jahren wurde Sarah Baker vom sogenannten Watt-Lake-Killer entführt und vergewaltigt. Monatelang wurde sie gefangen gehalten, bis ihr endlich die Flucht gelang. Der Mörder wurde gefasst, doch Sarah hat alles verloren.

Sie ändert ihren Namen in Olivia West und findet auf der Broken-Bar-Ranch einen Unterschlupf. Endlich beginnen ihre Narben zu heilen, doch dann wird die Leiche einer erst kürzlich ermordeten Frau gefunden. Als sich der eisige Winter um die Ranch schließt und sie von der Außenwelt abschneidet, muss Olivia sich der Frage stellen: Könnte der Killer zurück sein, um sein Werk zu beenden?



Die erste Jagd hat Sarah überlebt, nun ist der Mörder wieder auf ihrer Fährte. Gleichzeitig ist Gage Burtun. ein Polizist, der nie überzeugt war, dass der richtige Täter gefasst wurde, auf der Jagd nach dem wahren Mörder, nachdem er ihn auf Sarahs/Olivias Spur gebracht hat.
die Geschichte ist er sehr spannend aufgebaut. Sarahs Vergangenheit wird nicht einfach als Rückblende erzählt, sondern in einem Buchmanuskript, was Burtons Frau nach Interviews mit ihr verfasst hat. Das macht es für mich noch greifbarer und emotionaler.
nach und nach führen die Geschichten zusammen.
Die Protagonisten kommen für mich authentisch rüber. Olivia zunächst ist zwar eher nicht gut greifbar und wirkt unnahbar, aber Stück für Stück werden die Gründe dar gelegt und ich fand sie letztlich recht sympathisch. auch Cole hat sein Päckchen zu tragen, wandelt sich aber vom "narzisstischen Trinker" zu einem mitfühlenden Kerl, der bereit ist, seine Fehler einzusehen und zu bereinigen.

Für mich ein rundum gut gelungenen, spannender Thriller mit Protagonisten , die Ecken und Kanten haben, aber meine Sympathie erwecken konnten.
[note2]
Das Leben ist zu kurz für später