Aktuelles Lesefutter

Begonnen von littlebird, 22. März 2007, 10:36:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

uschi

Hallo zusammen,

ich habe gerade mit diesem Buch angefangen:

Ava McCarthy – Passwort: Hennrietta


[isbn]3426663740[/isbn]

Kurzbeschreibung

»Das Leben macht keinen Spaß, wenn man nicht hin und wieder alles riskiert.« Nach diesem Satz lebt die junge Hackerin Henrietta, sogar in ihrem Job als Sicherheitsexpertin für Computernetzwerke - bis sie von einem Unbekannten auf die Gleise der einfahrenden Dubliner S-Bahn gestoßen wird. In letzter Sekunde kann sie sich retten, doch die Nachricht, die der Killer ihr im Gedränge zugeflüstert hat, setzt einen tödlichen Wettlauf in Gang ...

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Susanne

Hallo Uschi,

Bei dem Buch bin ich gespannt, wie Du es findest. Es steht nämlich auch schon bei mir auf meiner vielleicht Kaufliste.

Liebe Grüße
Susanne

uschi

#1037
Hallo Susanne,

ich kann es dir nur empfehlen, es hat mir super gut gefallen. Es ist mal etwas ganz anderes, als immer diese Serienmörder! Dabei ist es unglaublich spannend, und kommt spielend ohne große Blutbäder aus.  :-> Ich habe meist schnell eine Ahnung, wer der Bösewicht ist. In diesem Fall war ich sehr lange ahnungslos und bin dann auf den letzten Seiten aus allen Wolken gefallen, aber so soll es ja sein.
Eine toughe Heldin, wenn sie schon Harry heißt, da kann wohl gar nichts mehr schiefgehen.  :-) Außerdem fand ich das Buch doch recht realitätsnah. Da es wohl eine Serie wird, bin ich schon sehr gespannt, auf die nächsten Abenteuer von Harry.

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

SilkeS.

Hallo zusammen!

ich mußte den Seelbrecher, wegen dringender Leihrfristen von Bibliotheksbüchern erstmal zur Seite legen. Morgen geht es dann weiter.

@Uschi:
Dein Buch reizt mich jetzt so garnicht.

Ich lese aktuell mein letzte von den Deingend Leihfristen-Büchern:
[isbn]3492050352[/isbn]
Das Buch ist irgendwi einzigartig. Spannen, unrealistisch, interessant, verrückt...

Gruß Silkes
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Susanne

Hallo Uschi,

Lieben Dank für Deinen Eindruck, dann werde ich mir das Buch wahrscheinlich doch zulegen.

Liebe Grüße
Susanne

SilkeS.

Hallo zusammen!

Habe "Der Seelenbrecher" beendet.
So gruselig es losging so ging es leider nicht witler. Ich fand die ahndlung sehr verworren, unglaubwürdig, konstruiert.
Auch haben mich gerade die Seneen, wo sie vor Burck auf der Flucht sind sehr an das Buch "Creepers" erinnert. DAs Buch fand ich damals absolut spannend.

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

SilkeS.

Hallo!

HAbe gestern einen leichten, sehr unterhaltsamen Köln-Krimi begonnen:
[isbn]3897055511[/isbn]

Inhalt:
Katja Leichter, freie Journalistin und praktiziernde Buddistin, ist pleite. Aber anstatt neue Aufträge zu akquieieren, verbringt sie ihre Zeit damit, ihre neue Freundin Nele Achtsamkeitsmeditation zu lehren. Doch dann wird Nele von der Polizei gesucht: Ihr ehemaliger Dealer wurde ermordet und auf der Tatwaffe sind ihre Fingerabdrück. Nele taucht ab, Katja macht sich auf die Suche nach dem wahren Mörder, und gerät in Teufels Küche.

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

uschi

Hallo Ihr Lieben,

ich habe gestern mit diesem Buch begonnen:

Zerstört - Karin Slaughter


[isbn]3764502657[/isbn]

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Susanne

Hallo Uschi,

Ich bin gespannt, was Du von dem Buch hälst und vor allem von dem Knaller zum Schluß.

Liebe Grüße
Susanne

AnjaB

Guten Morgen,

nachdem sich mein Leben langsam wieder normalisiert, kann ich auch wieder lesen
habe jetzt am Wickel :
Austin Freemann: "Das Auge des Osiris" ein Fischer CrimeClassic.

Mal schauen wie der sich so macht. Er geht sehr gemächlich los. Ich hoffe nur, das ich mit meinem Verdacht von Seite 4 nicht richtig liege, :detektiv: dann würde ich nämlich verstehen warum die Serie nicht fortgeführt wird.

LG
AnjaB

P.S. Tödliches Karma könnte mich möglicherweise auch reizen.

Verliebte sehen sich an, Liebende blicken in die gleiche Richtung
Antoine de Saint-Exupéry

SilkeS.

Hallo zusammen!

Wo mal wieder etwas Leben herrrscht muß ich mitmitschen  :->
Zitat von: AnjaB in 11. August 2009, 09:04:11
nachdem sich mein Leben langsam wieder normalisiert, kann ich auch wieder lesen
habe jetzt am Wickel :
Austin Freemann: "Das Auge des Osiris" ein Fischer CrimeClassic.

Mal schauen wie der sich so macht. Er geht sehr gemächlich los. Ich hoffe nur, das ich mit meinem Verdacht von Seite 4 nicht richtig liege, :detektiv: dann würde ich nämlich verstehen warum die Serie nicht fortgeführt wird.

LG
AnjaB
Da kannst Du Dich mit Marmotte austauschen, sie list die Bände auch nach einander. Ich habe siebislang auf meiner Wunschliste. Mein SUB ist doch im Juli nahezu explodiert mit über 20 neuen Büchern....


Zitat von: AnjaB in 11. August 2009, 09:04:11
S. Tödliches Karma könnte mich möglicherweise auch reizen.
War ganz gut, wenn auch nichts besonders.


Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

SilkeS.

Jetzt jabe ich glatt meine Aktuelle Lektüre vergessen zu erwähnen:

[isbn]3570009394[/isbn]

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Susanne

Hallo Silke,

Von Nicci French habe ich auch noch einiges auf meinem SUB liegen. Aber nachdem ich vom Glaspavillion so enttäuscht war, habe ich die Autorin erst einmal zur Seite gelegt.

Liebe Grüße
Susanne

AnjaB

Hallo Silke,

ZitatDa kannst Du Dich mit Marmotte austauschen, sie list die Bände auch nach einander. Ich habe siebislang auf meiner Wunschliste. Mein SUB ist doch im Juli nahezu explodiert mit über 20 neuen Büchern....

Wie macht Ihr das bloß  :kopfkratz: ich kann meine Finger immer gar nicht von den Büchern lassen, wenn sie mal da liegen, dann werden sie inhaliert ohne Rücksicht auf Verluste. :rotwerd:.

Ich habe seit anfang Juni nahezu 20 Bücher aus der Bib ausgeliehen u.a. Dick Francis und habe sie inhaliert, deshalb war ich hier auch so selten zu finden, abgesehen von  Windpocken Kindern und Urlaub die mich ebenfalls abgehalten haben.

Na werde heute nachmittag auf dem Heimweg noch etwas lesen
LG AnjaB

Verliebte sehen sich an, Liebende blicken in die gleiche Richtung
Antoine de Saint-Exupéry

SilkeS.

Hallo zusammen:

Zitat von: AnjaB in 11. August 2009, 13:30:01
Hallo Silke,

ZitatDa kannst Du Dich mit Marmotte austauschen, sie list die Bände auch nach einander. Ich habe siebislang auf meiner Wunschliste. Mein SUB ist doch im Juli nahezu explodiert mit über 20 neuen Büchern....

Wie macht Ihr das bloß  :kopfkratz: ich kann meine Finger immer gar nicht von den Büchern lassen, wenn sie mal da liegen, dann werden sie inhaliert ohne Rücksicht auf Verluste. :rotwerd:.

DTja ich bin diszipliniert   :-> Nee, quatsch. ich muß einfach meinen SUb endlich mal emeinen SUb niedriger lesen, dann darf ich auh rigendwann mal zuschalgen

@Susanne:
Zitat von: Susanne in 11. August 2009, 13:19:04
Hallo Silke,

Von Nicci French habe ich auch noch einiges auf meinem SUB liegen. Aber nachdem ich vom Glaspavillion so enttäuscht war, habe ich die Autorin erst einmal zur Seite gelegt.

Liebe Grüße
Susanne
Die Bücher sind sehr unterschielich. Gerade die neuern Titel. Der Glaspavillion war glaube ich auch wirklich eins der schlechteren  Bücher des Autoren paares.

Supergut gefallen hat mir"In seiner Hand" das könnte Dir auch gefallen, Ehrenwort. Probieres es doch eifnach nochmal.


Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht