Iny Lorentz -- Die List der Wanderhure

Begonnen von Xandi, 05. November 2014, 19:53:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Xandi

[isbn]3426663813[/isbn]

Kurzbeschreibung:
Die Äbtissin Isabelle de Melancourt hütet in ihrem Waldkloster ein Geheimnis. Leopold von Gordean und seine Ordensritter sind überzeugt, dass es sich um das Versteck des heiligen Grals handelt. Sie überfallen das Kloster, bringen einige Nonnen um und nehmen Isabelle und die anderen gefangen. Die Novizin Justina entkommt ihnen und macht sich in Isabelles Auftrag auf den Weg, den Würzburger Fürstbischof Johann von Brunn um Hilfe zu bitten. Die Schergen des Großmeisters holen sie ein und wollen sie töten. Da greifen die ehemalige Wanderhure Marie und ihr Mann Michel ein. Die beiden ahnen nicht, dass Justinas Rettung für sie der Beginn eines gefahrvollen Weges ist, auf dem ständig der Tod lauert.

Inhalt und meine Meinung:
Eigentlich gerade geschrieben und trotzdem von der Abfolge der Ereignisse ein Band mitten drin!
Im Nachwort erklären die Autoren, dass sie sich nie um ein gemeinsames Abenteuer von Michel und Marie gekümmert haben und es deshalb nachholen.
Auch wollten sie der Äbtisstin Isabella, die in den Filmen vorkommt eine "offizielle" Rolle in den original Büchern geben.
Und eigentlich geht es in diesem Buch auch mehr um Isabella. Und eine wahnsinns Suche mit wochenlanger Verfolgungsjagd durch die Deutschen Lande, die mich irgendwie an GEOCACHEN erinnert.
Meiner Meinung nach war das Buch in einigen Stellen zu ausführlich und daher etwas zu langatmig.

Allerdings ist es mit dem typischen Lorentz-Schreibstil sehr leicht zu lesen und es passiert in den
3 Erzählstrengen immer irgendwas, das einem bei der Stange bleiben läßt.
Der Schluß ist mir auch zu schmalzig. Ein jeder bekommt, was er verdient. Einige sterben, aber im Großen und Ganzen ein Happy End.

Fazit:
Wer auf Pferderl, arme Jungfrauen, männliche Ritter und Happy End steht, der kommt auf seine Kosten

[note3]
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Annette B.

Danke Xandi,
du bestätigst in deiner tollen Rezi  :applaus1: genau das, was mich schon seit einigen Jahren davon abgehalten hat, Iny Lorenz Bücher zu lesen.
Der bewährte Schreibstil, verschiedene Szenen (meist Sex- oder Gewalt-Szenen)  die viel zu Ausführlich beschrieben werden - und am Ende dann wieder Friede, Freude, Eierkuchen.
Alles irgendwie schon mal da gewesen und vorhersehbar. :rollen:

LG
Annette
Liebe Grüße Annette

Xandi

Hallo

Ja Annette, die Gewaltszenen sind diesmal schon sehr ausführlich. Dafür gabs keinen Sex, was mich aber
nicht gestört hat.
Eine Pressestimme meinte ja "erotisch", aber davon kann keine Rede sein. Es gab keine einzige Szene
die annähernd erotisch war. Außer man schließt versuchte Vergewaltigung mit ein.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

nirak

Hallo Xandi,
Danke dir für deine Rezis zu diesem Buch. Nun weiß ich jedenfalls, dass ich es nicht lesen werde  :->
lg
nirak

Annette B.

Huhu Karin...

ZitatNun weiß ich jedenfalls, dass ich es nicht lesen werde  :->

Und DAS obwohl du schon wirklich hart im Nehmen bist...  :-)

Aber Spaß bei Seite, durch diese Rezi wird man wirklich auch vor "Fehlinvestitionen" geschützt. Danke Xandi.

Steffi hat auch auf FB eine Rezi zu einem Buch eingestellt, welches voll in mein Beuteschema passt...
Aber bei dem, was Steffi über das Buch geschrieben hat...
Nee Danke, die 18 € spare ich mir.

LG
Annette
Liebe Grüße Annette

Xandi

Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade: