Bücher Bingo 2021 Ideensammlung

Begonnen von Inge78, 05. November 2019, 13:37:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Der frühe Vogel und so ;-)

Ich denke, der Vorschlag für 2020 ist so genehmigt, oder?

Christiane hatte eine Idee für eine Kategorie bei der Lesung

Ein Buch, dessen Klappentext nicht zum Inhalt passt (bitte begründen)

Sowie wird es geben:

Ein Buch aus dem Gastland der Frankfurter Buchmesse 2021

Nur damit das nicht in Vergessenheit gerät
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

2021 (siehe Betreff) ist aber noch ein bisschen verfrüht oder?  :kopfkratz:

Ich würde auch gerne mitmachen 2020, muss mich aber nochmal richtig schlau machen, wie es funktioniert.

Wirkte auf den ersten Blick etwas kompliziert  :nixweiss1:
Viele Grüße
Daniela

sisquinanamook

Sorry, nehm alles zurück.

Hab gesehen, die Ideensammlung für 2020 gibt es schon...  :dong:
Viele Grüße
Daniela

Christiane

 :wieher:

Vielleicht sollten wir doch erstmal für 2020 ein Bingo spezial Queens Edition zusätzlich erfinden? Und sei es nur, um die vielen Ideen zu verbraten.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Zitat von: Christiane in 05. November 2019, 18:20:35
:wieher:

Vielleicht sollten wir doch erstmal für 2020 ein Bingo spezial Queens Edition zusätzlich erfinden? Und sei es nur, um die vielen Ideen zu verbraten.

:kopfkratz:

Meinst Du, es muss eine extra Hürde für Queens geben?
Das EINE Buch am Ende was dann noch gelesen werden muss?
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Nö, einfach noch ein extra Päckchen, damit das Bingo nicht schon im September fertig ist. Wer die Queens-Hürde geschafft hat bekommt quasi nochmal 5 Fragen freigeschaltet. Keine Ahnung was es dann dafür gibt? Einen Extrazacken in der Krone vielleicht  :-).
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Zitat von: Christiane in 06. November 2019, 06:52:32
Nö, einfach noch ein extra Päckchen, damit das Bingo nicht schon im September fertig ist. Wer die Queens-Hürde geschafft hat bekommt quasi nochmal 5 Fragen freigeschaltet. Keine Ahnung was es dann dafür gibt? Einen Extrazacken in der Krone vielleicht  :-).

:doof:

Dagegen  :gr:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Tara

Ich schlage vor:
Die Queens müssen dann fürs Super-Superbingo noch so einen Schinken wie Ulysses oder so lesen. Was richtig schwieriges  :->
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

Zitat von: Tara in 06. November 2019, 09:13:50
Ich schlage vor:
Die Queens müssen dann fürs Super-Superbingo noch so einen Schinken wie Ulysses oder so lesen. Was richtig schwieriges  :->

:gr:

:umfall:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane



Ich bin sicher, mir reicht ein Vollbingo auch ganz ohne alle Supers  :->
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

Aber den Thread dazu gibt's schon  :dong:
Rock the Night!

Firnsarnwen

What we do in life, echoes in eternity

Inge78

Aber viele neue Ideen hatten wir noch nicht
Also: ran!

Zwei Kategorien wurden vorgeschlagen

Ein Buch, dessen Klappentext nicht zum Inhalt passt
Ein Buch aus dem Gastland der Frankfurter Buchmesse

Ich hätte noch gerne was mit Übersetzern, ich finde die werden zu wenig gewürdigt
Ich weiß aber nicht, wie wir das in eine Kategorie packen könnten  :kopfkratz:

Und wir machen wieder einen Joker, oder?
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Joker auf jeden Fall! Und wie ich uns kenne haben wir dafür am Ende ohnehin noch genügend Kategorien über.  :->

Übersetzer - da geb ich dir in beiderlei Hinsicht recht: zu wenig gewürdigt und schwierig, sie in eine Kategorie zu packen.  :gruebel: Vielleicht sowas wie 'Ich hab schon mal ein Buch gelesen, das von diesem Übersetzer bearbeitet wurde'?
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

Zitat von: Christiane in 10. Juni 2020, 10:21:13
Übersetzer - da geb ich dir in beiderlei Hinsicht recht: zu wenig gewürdigt und schwierig, sie in eine Kategorie zu packen.  :gruebel: Vielleicht sowas wie 'Ich hab schon mal ein Buch gelesen, das von diesem Übersetzer bearbeitet wurde'?
Da habe ich jetzt keine konkrete Idee, aber auf einen bestimmten Übersetzer würde ich mich nicht festlegen.
Rock the Night!