Tudors Miniserie...

Begonnen von DG7NCA, 08. Juni 2008, 23:09:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DG7NCA

Hallo,

wer hat gestern die neue Miniserie" Die Tudors" gesehen?
Ich habs als kleinbil während des Fußballs mitlaufen lassen.
Allerdings war ich etwas enttäuscht. Da es nur dreiviertelst
historisch Korrekt ist/war. Hm bin mal auf die anderen Teile gespannt.
Was meint ihr dazu?

Gruß Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Kathrin

Huhu,

ich hab's auch gesehen, den Großteil jedenfalls. Ich bin aber bei eingeschlafen  :rotwerd: ... meine Couch und ich, wir haben uns fürchterlich lieb  :schnarch:

Fand das was ich gesehen habe ziemlich verwirrend und zu schnelllebig...irgendwie konnte ich die hist. Fakten (oder was sie als Fakten hingestellt haben) nicht so recht nachvollziehen...aber vielleicht war ich auch zu müde.

lg
kathrin
Rock the Night!

Meike

Hallo,
ich hab es mir aufgenommen, mal sehen wann ich es schuaen kann, denn momentan hat Fußball erstmal vorrang *ggg*
Aber schade, dass ihr es nicht so doll fandet, bin mal gespannt.

Liebe Grüße,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

DG7NCA

Hallo,

ich hab mir halt doch etwas mehr Authentizität in Kleidung und Handlung
versprochen. Leider ist es aber eher nur Unterhaltung. Gut auch schön, aber nicht genug das ich es unbedingt
sehen muss. Vorallem da es gleichzeitig mit Fußball läuft.
Und aufnehmen lohnt sich auch nicht.

Gruß Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Grisel

Ich habe zwar tapfer durchgehalten, aber gelohnt hat es sich für mich nicht, da ich es fürchterlich langweilig fand. Ist kein gutes Zeichen, wenn man bedauert, daß die Werbepausen ausnahmsweise mal kurz sind ...
Als ich jetzt noch erfahren habe, daß es historisch ziemlich daneben ist, bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich wirklich noch weiterschauen will. Naja, versuchen werde ich es wohl trotzdem noch mal nächste Woche. Denn Fußball ist definitiv noch langweiliger.  :-)

Steffi

Verdammt - ich hab es verpasst, dabei freue ich mich schon seit Wochen drauf. Wir waren auf einer Hochzeit, aber ich wollte es eigentlich aufnehmen. HMPF!

Wenn ich mir hier so die Beiträge durchlese, sind die meisten aber auch mit einer falschen Erwartung an "Die Tudors" gegangen.

Wenn man sich den Schauspieler anguckt, weiß man doch eigentlich sofort, was Sache ist...  :-> Heinrich war ja nun nicht gerade der schlanke Adonis, sondern eher ein ziemlicher Schwabbel. *G*

Ich hatte mich auf eine unterhaltsame historische Soap mit jede Menge Intrigen und Sex eingestellt. Naja, jetzt werde ich mir wohl die DVD gönnen, weil direkt die ersten drei Stunden nicht zu sehen ist doof.

In Amerika läuft übrigens schon die zweite Staffel.

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


DG7NCA

Hallo,

Tja Steffi ich glaube noch an Wunder! :zwinker: Dachte schon das es wenigsten ein bischen mehr ans Historische Angelehnt wäre. Ja gut, Henry war dann später schon etwas feister, aber trotzdem.
Ich bin enttäuscht! Und laß es.
Dafür guck ich dann Moonlight

Gruß Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Steffi

Och an Wunder glaube ich auch immer wieder gerne. Manchmal wird man da auch überrascht.

Ich hätte natürlich auch mal gerne eine richtig historisch korrekte Knallerserie, aber ich bin ja schon froh, wenn überhaupt mal was kommt! *GG*
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


DG7NCA

Hi,

apropos Historische Serie.
Ich versuche seit Jahren mich an den Titel einer Serie zu erinnern die irgendwann in den Siebzigern im ARD gelaufen ist. Sie handelte von einer Hanse-Kaufmannsfamilie zu Pest Zeiten. Und mir will ums...nicht mehr einfallen wie sie hieß! :kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz:
Kann sich einer von Euch daran erinnern? Denn die war soweit ich mich erinnere Historisch sehr gut gemacht.

Gruß Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Steffi

Hm...das würde mich jetzt aber auch interessieren. Mitte der 70er war ich leider noch eine Eizelle! *GG*
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


DG7NCA



ooops! :->
Hm ich merk schon, bald gehöre ich zum alten Eisen! :zwinker:
Aber ich hab schon im TV Archiv probiert, aber das ist wie die Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen.

So aber nun geh ich ins Bett mit dem Bann des Blutes

Gute Nacht für heute
Tioraidh an-dràsda
Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Steffi

Hallo Carola!

Ich hab mal gegoogelt...hieß das "Die Melchiors"?

Guckst Du hier:
http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=1961&seite=12

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Grisel

@Steffi:
Mein Problem war weniger die historische Absurdität, sondern mehr daß ich mich halb zu Tode gelangweilt habe. Wenn schon historisch daneben, dann wenigstens unterhaltsam!
Aber, mal sehen, eine Chance will ich dem morgen noch geben.

DG7NCA

Hi Steffi,

nein die wars nicht...mensch ich könnte echt verrückt werde. Muss ich wirklich mal an die AD selbst schreiben. Aber das läßt mir keine Ruhe.
Trotzdem Danke fürs mitsuchen.. :->

Gruß carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Steffi

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe mir gestern die Serie angeschaut. Da es ja vorher eine kurze Zusammenfassung gab und ich zudem ein bisschen über Heinrich Bescheid weiß, bin ich auch gut reingekommen und ich muss sagen, mir hat es gefallen.

Die Darstellung von Henry sagt mir schon irgendwie zu. Auf der einen Seite ein aufbrausender von Leidenschaft getriebener Monarch, der aber anscheinend auch seine weichen Seiten hatte. Wie er mit seiner kleinen Tochter umgeht und auch, als er seinen Bastardsohn zum Duke ernannt... fand ich schon irgendwie rührend gemacht.

Klar das ganze ist eine einzige große Soap mit viel Intrigen und Sex, aber das hatte ich aufgrund der Vorschau ja auch erwartet. Ich fand es also schon ganz unterhaltsam! *G*

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam