Flops 2008

Begonnen von Mobi, 15. Dezember 2008, 12:03:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Marja

Hallo Carola,

meine "Prophetin" war glücklicherweise auch ein Flohmarktschnäppchen. :-> Das ganze Buch ist eine einzige Verfolgungsjagd, und so etwas hätte ich von Barbara Wood wirklich nicht erwartet.

Um "Nosferas" tanz ich ja auch immer noch rum...bislang haben mich auch meine bisherigen Erfahrungen mit Ulrike Schweikert- Büchern abgeschreckt. Aber der Klappentext klingt so genial...

LG,
Eva

DG7NCA

Hallo Marja,

ja ich bin auch eine der wenigen der das Buch nicht so sonderlich gefallen hat. Irgendwo müsste ich sogar entweder eine Rezi oder doch zumindest meine Meinung kundgetan haben.
Aber lass dich durch mich nicht abschrecken.

Gruß Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Kathrin

Meine Flops des Jahres 2008

abgebrochen:
[isbn]3442350271[/isbn] [isbn]3596177197[/isbn]

weitere Flops, weil einfach enttäuschend, ohne es an einer konkreten Punktezahl festzumachen:
Katja von Glan: Silber im Saum
Christian Jacq: Ramses 1 - Sohn des Lichtes
Bernard Cornwell: Das letzte Königreich
Margaret George: Helena, genannt die Schöne
Franziska Wulf: Die Steine der Fatima
Jenny-Mai Nuyen: Nijura - Das Erbe der Elfenkrone
Rebecca Gablé: Von Ratlosen und Löwenherzen

lg
kathrin
Rock the Night!

Mobi

Hi Kathrin,

ach da ist die Helena wieder...  :->
Nijura werde ich mir merken, morgen fange ich nämlich mit Drachentor an und wenn mir das gefällt, muss natürlich mehr von der Autorin her.
Hm, Silber im Saum habe ich beim Forumstreffen von dir mitgenommen, aber im Moment habe ich da garkeine Lust drauf...  :rotwerd: Naja, ich muss ja nicht meinen ganzen SUB abbauen.  :->

LG, Mobi

Kathrin

Huhu Mobi,

wesentlich besser als Nijura war in meinen Augen Nocturna, das buch habe ich geliebt. Bin sehr auf Deine Meinung zu Drachentor gespannt, das steht bei mir nämlich auch noch auf der Wunschliste.

wg. Silber im Saum...das schlechte Gewissen plagt mich, vor allem weil Ihr mich beim Treffen alle immer gefragt habt, wie die Bücher, die ich aussortiert habe denn sind...und ich sortiere halt keine für mich guten Bücher aus, die behalte ich ja selbst  :rotwerd:

lg
kathrin
Rock the Night!

Mobi

Hi Kathrin,

ich habe ja keinen Vergleich bei Jenny-Mai Nuyen, es ist nämlich mein erstes Buch von mir, aber es wird eine Rezi geben keine Sorge.

Brauchst doch kein schlechtes Gewissen haben wg. Silber im Saum, ist doch klar, ich geb doch meine Schätze auch nicht her! Vielleicht gefällt es mir ja doch... wobei ich da Zweifel habe, weil sich unser Geschmack doch oft gleicht.

LG, Mobi

Christiane

Zitat von: Kathrin in 02. Januar 2009, 09:32:36
wg. Silber im Saum...das schlechte Gewissen plagt mich, vor allem weil Ihr mich beim Treffen alle immer gefragt habt, wie die Bücher, die ich aussortiert habe denn sind...und ich sortiere halt keine für mich guten Bücher aus, die behalte ich ja selbst  :rotwerd:

lg
kathrin

Hey Kathrin,

deswegen mach Dir mal kein schlechtes Gewissen. Der Witz ist doch bei der Tauscherei, dass ein Buch, das dem einen nicht gefällt trotzdem für den anderen passen kann - wozu haben wir denn so viele unterschiedliche Geschmäcker hier vertreten?!

Liebe Grüße und für 2009 nur Tops wünscht Dir
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

@Mobi: ich glaub in der FF hab ich gelesen, dass Du noch nicht so den Bezug zu den Akteuren in "Drachentor" gefunden hast, vielleicht auch weil sie zu jung sind...so wie ich Jenny-Mai Nuyen einschätze werden die aber im Laufe des Buches nicht älter werden, war zumindest bei "Nijura" und "Nocturna" so, dass es Jugendliche geblieben sind.

@Mobi und Christiane: Danke für Eure lieben Worte...und trotzdem hab ich ein schlechtes Gewissen, das hab ich grundsätzlich immer. Auch wenn ich mich beim Schwärmen über ein Buch (Gablé oder Marzi) immer überschlage, dann ganz viele die Bücher auch kaufen und sie dann nicht mögen. Wie gesagt das ist dann nur das schlechte Gewissen, weil jemand wg. meiner Schwärmerei Geld ausgegeben hat und dann mit dem buch nix anfangen kann. Ich hab überhaupt kein Problem damit, wenn jemand die Bücher nicht mag, jeder hat schließlich seinen eigenen Geschmack, aber ich hab halt einfach ein schlechtes Gewissen...is so, kann ich nicht ändern. Nur gut, dass Mobi für Silber im Saum nix zahlen musste. Verkaufen würde ich für mich schlechte Bücher eh nie, da bin ich immer froh, wenn ich sie los bin  :->

lg
kathrin
Rock the Night!

DG7NCA

Moin Moin,

@Kathrin, ich glaub so ein Anflug von leichtem Gewissen haben wir doch alle.
Es ist nun mal so das nicht jeder jedes Buch gleich mag. Und auch mir geht es oft so..ich bin von einem Buch begeister und schwärme davon, und ein e andere sagt...was liest den die für einen Mist! :zwinker:
Aber der Göttin sei Dank, haben wir unterschiedliche Geschmäcker...sonst wäre das diskutieren über Bücher doch richtig Fad!
Also nehme ich das schlechte Gewissen in Kauf und empfehle meine gelesenen Bücher weiter.

Kathrin Kopf hoch, sowas kommt ja doch eher selten vor. Und damit läßt sich doch leben.

aufmunternde Grüße
Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Mobi

Hallo Kathrin,

mittlerweile sind die Protagonisten schon etwas älter, mit 17 immer noch Jugendliche, aber immerhin keine 11 mehr.

Und Silber im Saum hätte ich ja nicht nehmen müssen, wenn ich sie nicht interessant gefunden hätte. Insofern brauchst du garkein schlechtes Gewissen haben und wenn sie mir nicht gefallen, kann ich sie immer noch an jemanden verschenken, der sie vielleicht mag.

LG, Mobi

Christiane

Hallo Ihr!

Ehe dieser Thread völlig veraltet will ich meine Flops des vergangenen Jahres auch noch vorstellen. Ich liste hier alle Bücher auf, die von mir höchstens [note4] bekommen haben.

[isbn]978-3404922116[/isbn]
[isbn]978-3442364350[/isbn]
[isbn]978-3442133093[/isbn]
[isbn]978-3453405219[/isbn]

So als Liste zusammengefaßt sind das eigentlich gar nicht so viele Bücher - aber es waren irgendwie gefühlte 50!!! Da hab ich mich echt durchgekämpft.
Ein paar andere Bücher hatten es da nicht so gut. Die hab ich schlicht abgebrochen.

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

wingfoot

Auch hier nur aus dem Gedächtnis:

Besonders enttäuscht bin ich von meinem Fachbuch-Flop- ich dachte echt, der FN-Verlag würde nur gute Bücher herausbringen, aber das gilt dann wohl nur für die klassische (und wie ich immer noch bete... Western-) Reitlehre, im Bereich Verhalten wurde mir mit diesem Titel unsäglich billiges Blabla verzapft:

[isbn]3885424681[/isbn]

Ich bin immer noch froh, dass ich es aus der Bücherei hatte, wenn man noch ein paar Euro drauflegt, kann man wirklich gute Bücher zu dem Thema bekommen.

Was Romane betrifft, hat mich nur mal wieder ein alter Bekannter enttäuscht- ich werd wohl nie fertig mit dem Buch:

[isbn]0345434803[/isbn]

Cornwells "Winter King" hab ich zwar auch nicht fertiggelesen und den dritten Carol Berg auch nicht (kann ich mich an dieser Stelle nochmal für meine schlechte Lesenrunden-Kondition Ende letzten Jahres entschuldigen!?  :rotwerd:)- aber da geb ich den Büchern keine Schuld. Nur mir, die Bücher halte ich nach dem reinlesen sogar beide für gut bis sehr gut und sie bekommen bestimmt eine zweite Chance.  :flirt:
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Xandi

Hallo!

@Christiane:    :flirt:  Das "Unter der Erde"  hast Du von mir auf dem Forumstreff abgestaubt.   Ich habs nicht gelesen. Das war mal bei einer Tantenlieferung dabei und der Klappentext hat mich nicht angesprochen.
Schön, das mein Bauchgefühl recht hatte.

@wingfoot:   Den Armand zähl ich garnicht!  Der wird aus meinem Gedächnis gestrichen. Überleg sogar, ob ich ihn nicht hergebe.  Hab ja die weiteren Teil auch nicht mehr und da
würde glatt ein Platz im Regal frei werden  :->


Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

wingfoot

@Xandi: Nö, ganz aufgegeben hab ich ihn noch nicht. Das Hörbuch ist sogar noch auf dem iPod und weiss, wo ich aufgehört hab. Vielleicht ist mir ja mal nach blumigen Beschreibungen von Grausamkeiten...  :rollen:
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Mobi

Hallo,

eure Flops kenne ich alle nicht, zum Glück!  :->

LG, Mobi