Forumstreffen?

Begonnen von illi, 07. September 2011, 20:02:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin

Also was ein Treffen im Zusammenhang mit der Buchmesse (diese oder nächstes Jahr) angeht, da kann ich auf alle Fälle ein wenig Platz in meinem Zuhause anbieten, von Schlüchtern ist es eine Stunde Zugfahrt nach FFM, das geht gut. Man darf bei mir halt keine Katzenallergie haben, denn gerade Elisa fusselt wie blöd und man muss damit leben können, dass die dicke Katze einen anfaucht, die liebt nämlich nur mich  :-> Aber ansonsten krieg ich schon den ein oder anderen hier unter. Es muss natürlich zeitlich passen und ich sollte möglichst keinen Gig mit meiner Band haben ... oder vielleicht gerade doch??

lg
kathrin
Rock the Night!

Annette B.

Hallo ihr Lieben,

Ich habe schon lange überlegt, wie wir unser Forumstreffen so unkompliziert und zwanglos wie Möglich für alle beteidigten gestalten können.

In irgendwelchen Hotels oder Gaststätten ist man immer so eingengt finde ich, daher  finde ich die Planung auf der Buchcouch immer sehr schön, da wird irgendwo ein Ferienhaus ausgeguckt und angemiete.

Die Teilnehmer, die dann von sehr weit her kommen, haben dort die Möglichkeit über Nacht zu bleiben. Man kann also auch bis spät in die Nacht klönen und muß nicht auf heißen Kohlen sitzen um den Zug pünktlich zu erreichen.

Ich fand das damals auch sehr schön und ungezwungen, als wir uns bei Kathrin in der Ferienhütte getroffen haben. Noch einmal vielen Dank an Kathrin für dieses schöne Treffen  :schmusen:

Nicht jeder ein großes Haus oder eigenes Ferienhaus in das er die Freunde aus dem Forum einladen kann.
Daher habe ich folgenden Gedanken im Kopf:  :flirt:

Ich kenne einen schönen Campingplatz auf der Grav-Insel. Dieser Campingplatz hat unheimlich viel zu bieten  Dort gibt es ein ,,Deichhaus" in dem man essen gehen kann, aber es gibt auch eine Pizzeria, Eisdiele, Pommesbude und einen Edeka-Markt für selbstversorger.

Man kann auf diesem Platz auch Wohnwagen oder ein Mobilheime mieten zum übernachten.

NRW ist ja nun mal ziemlich zentral gelegen und die Kosten für das Mobilheim können sich dann die Leute teilen, die über Nacht bleiben. Für 5 Pers. sind das im Mobilheim z.B.  90,- €,  also pro Nase  ca. 18,- Euro.
Bei der An- und Abfahrt kann man sich ja auch absprechen.
Ob man für 1 Übernachtung überhaupt die Kaution bezahlen muß, dass kann ich gerne mal hinterfragen, wenn wir uns für diesen Platz entscheiden sollten.
Es gibt natürlich auch noch viele andere Camping-Plätze in Deutschland die auch diesen Service bieten.

Ich kenne halt den Platz auf der Grav Insel und da bin ich auf den Gedanken gekommen auf so einen tollen Platz mal ein Forumstreffen zu veranstalten.

Wir könnten dort gemeinsam Grillen und klönen und wer möchte kann auch mit seinem eigenen Zelt kommen. 

Ich lege Euch einfach mal den Link zur HP von der Grav Insel. 

    Grav-Insel im Rhein

Wie gesagt, dass ist jetzt nur so eine Idee  :kopfkratz: ob das nun für euch interessant ist müssen wir diskutieren.

Ich bin schon sehr gespannt auf eure Meinungen.  :winken:

Liebe Grüße
Annette 
Liebe Grüße Annette

Esmeralda

Hallo, :winken:

ich finde die Idee mit einem Treffen auf einem Campingplatz richtig nett.
Die von Annette aufgeführten Vorteile, überzeugen... man ist wirklich viel entspannter und nicht unter Zeitdruck.
Und ich persönlich fänd natürlich ein Campingplatz in NRW recht angenehm.  :zwinker:
Der Link von der Grav-Insel sieht auf jeden Fall toll aus... - wäre schön, wenn es mit einem Treffen dort klappen würde.  :dance:

Liebe Grüße
Sandra
Life is too short to read bad books. 

Christiane

Hallo Ihr,

ich find die Idee auch prima und wär, wenn der Termin paßt auf jeden Fall mit dabei. Der Platz, den Du vorschlägst, Annette, macht einen prima Eindruck für unsere Bedürfnisse und Camping kommt mir sowieso sehr entgegen ... 

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

illi

Na Hallo,

Luxuscampen ist doch toll! Ich bin dabei, solange sich nachts mein Haupt auf etwas bequemes Betten kann.

LG illi

Annette B.

Hallo zusammen,

na dann freue ich mich doch, dass euch meine Idee gefällt.
Bis nächstes Jahr April/Mai haben wir nun Zeit genug noch einen geeigneten Termin zu finden und vielleicht haben auch noch ein paar andere Forumsleute Lust an diesem Forumstreffen teilzunehmen.  :winken:
Mal abwarten wer sich noch meldet.

Wie gesagt, wegen der Kaution werde ich noch einmal nachfragen damit das nicht zu teuer wird.

@ Illi, wegen dem bequemen "Haupt betten"....
Ich glaube man muß sich ein Kissen und Schlafsack oder Decke selbst mitbringen, aus hygienischen Gründen. Betten sind in den Mobilheimen aber vorhanden.  :-)

Liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße Annette

illi

Zitat von: Annette B. in 13. September 2011, 19:12:12

@ Illi, wegen dem bequemen "Haupt betten"....
Ich glaube man muß sich ein Kissen und Schlafsack oder Decke selbst mitbringen, aus hygienischen Gründen. Betten sind in den Mobilheimen aber vorhanden.  :-)

Liebe Grüße
Annette
:wieher: solange es nicht die 2mm dicke Isomatte sein muss, ist mir doch alles recht. Ich finde Isomatten echt sch..... Und total überbewertet!
Ich habe schließlich einen Rücken .... mit Gefühlen und so......

LG illi

DG7NCA

Tachle,

als Mobilesheim zum Treff wäre ich auch nicht abgeneigt, allerdings ist der April wegen diverser Arzttermine schlecht und im Mai bin ich schon am HimmelfahrtsWE weg.

LG Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Annette B.

@ Carola,

das wäre echt toll wenn wir uns endlich mal kennen lernen würden. :schmusen: :funkey:
Das Himmelfahrts WE fände ich auch nicht so gut für`s Forumtreffen, denn an diesen langen WE ist der Platz meist schon lange vorher ausgebucht. Ich denke wir sollten lieber ein WE ausgucken, welches nicht mit Ferien oder Feiertagen belegt ist. Dann haben wir auch gute Karten ein Mobilheim mit Strandkorb zu bekommen. :flirt:
Welcher Termin letztendlich dann gut passt, dass können wir ja noch zum Jahreswechsel hin besprechen, ich habe nämlich immer noch keinen Kalender für 2012.
Obwohl ich schon die erste LR für 2012 angenommen habe.  :hau:

LG
Annette
Liebe Grüße Annette

Christiane

Liebe Annette,

dann guck doch vielleicht mal welche Termine überhaupt infrage kämen und klär ab, an welchen es dort auf dem Platz gehen würde. Hat ja noch keine Eile, aber je eher man anfängt zu planen desto mehr Leute können ihre sonstige Planung danach richten  :zwinker:. Wenn wir so zwei oder drei Terminvorschläge haben können wir mal sehen, an welchem die meisten Leute können.

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Dante

Hallo Ihr Lieben,

bin auch noch am Leben. Nach einem Totalzusammenbruch meines PCs im Juli lebe ich mit Provisorium, das keinen meiner Links kennt, keine Passwörter etc. Da ich die alle nur im Kopf habe, habe ich mich lediglich auf emails und Facebook beschränkt. Aber jetzt hab ich mal wieder rein geschaut:

@all: Ein Hallo in die Runde und Herzlich Willkommen den Neuen
@Annette: Wie geht es Dir?
@Illi: Schön, dass Du jetzt auf Facebook bist - da sieht man sich doch öfters mal
@Kathrin: Wärest du auch mit einer eBook-Version meiner Romane zufrieden? Oder muss es tatsächlich gedrucktes Papier sein? Ich bin im Moment bedient mit Verlagen. Die volle Kontrolle hätte ich bei amazon mit eBook und werde das mit großer Wahrscheinlichkeit auch machen.
@Steffi: Danke nochmal für das Rezi-Online-Stellen.


Was das Treffen anbelangt: Wenn es konkrete Pläne /Termine gibt, sagt einfach Bescheid.

So, jetzt tauch ich auch schon wieder unter.

Lieben Gruß
Susanne

Instagram: @susanne_pilastro_autor

Kathrin

Zitat von: SusanneP. in 20. September 2011, 23:03:55
@Kathrin: Wärest du auch mit einer eBook-Version meiner Romane zufrieden? Oder muss es tatsächlich gedrucktes Papier sein? Ich bin im Moment bedient mit Verlagen. Die volle Kontrolle hätte ich bei amazon mit eBook und werde das mit großer Wahrscheinlichkeit auch machen.
Dazu bräuchte ich aber einen E-Book-Reader, oder? Und den hab ich nicht. Aber grundsätzlich ist das auf alle Fälle schon mal besser als zuhören, denn da schlafe ich ein...ich kann machen was ich will, das würde mir vermutlich auch bei Gablé so gehen  :rotwerd:
Rock the Night!

illi

Zitat von: SusanneP. in 20. September 2011, 23:03:55
@Illi: Schön, dass Du jetzt auf Facebook bist - da sieht man sich doch öfters mal


Hallo Susanne!

Ja, ich finde es toll, gerade bei denen, die ich noch nicht persönlich kenne, ein Gesicht vors Auge zu bekommen.

LG  illi

illi

Hallo ihr Lieben!

Um das ein wenig voran zu treiben:

Es gibt für nächstes Jahr von meiner Seite noch Freiräume an folgenden Wochenenden:
20.04.-22.04.2012
04.05.-06.05.2012
01.06.-03.06.2012
15.06.-17.06.2012
22.06.-24.06.2012

Wie sieht es bei euch aus?

LG  illi

Kathrin

Zu den Terminen kann ich noch wenig sagen. Das erste Juni-Wochenende wäre bei mir nicht so dolle. Alle anderen sind noch frei, aber das kann sich durch die Musik noch ändern. Da stehen noch längst nicht alle Termine.

lg
kathrin
Rock the Night!