Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Aurian

Zitat von: Susanne in 05. Juli 2009, 13:32:41
@Aurian: Deine Bücher hören sich sehr interessant an. Sind es die ersten Bände einer Reihe?

Hi Susanne,

ja, es sind die ersten beiden Bücher einer Reihe von Nina Blazon, die ja auch Faunblut geschrieben hat. Die Kurzbeschreibung hört sich ganz witzig an und bei dem supergünstigen Preis bei Jokers konnte ich einfach nicht widerstehen.

Hast du den ersten Teil von Sabine Wassermann auch schon gelesen? Wenn ja, wie hat dir das Buch gefallen? Denn es steht auch schon lange auf meiner Wunschliste.

LG, Aurian

Susanne

@Regina: Harry ist wirklich Klasse. So ein paar Liebeselemente kommen aber doch auch in seinen Büchern vor, auch wenn sie teilweise etwas tragisch sind, wie im Neuesten.

@Aurian: Den ersten Band habe ich schon gelesen. Ich fand ihn nicht schlecht, auch wenn ich mich an einigen Stellen über die weibliche Hauptcharaktere aufgeregt habe. Der zweiten Band fängt jetzt wieder recht vielversprechend an.

Liebe Grüße
Susanne

DG7NCA

Und hier die ersten Bücher für Gutscheine vom geburtstag:

[isbn]3423211482[/isbn]       [isbn]3426502143[/isbn]       [isbn]3453406621[/isbn]

[isbn]3426501570[/isbn]       [isbn]3442370965[/isbn]       [isbn]345352540X[/isbn]

und einen Historical Gold Band 211 Ein Ballnachtstraum / Jillian Hunter
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Regina

@Carola
Gute Wahl, die hab ich auch schon alle auf dem Sub liegen, außer "Schatten des wolfes" den hab ich schon verschlungen. Fand ihn ganz gut aber mit Mercy nicht vergleichbar.
lg
Regina

Xandi

Mahlzeit!

Gerade bei mir eingelangt:     [isbn]9783442371235[/isbn]

Ich freu mich

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Regina

Von Weltbild heute angekommen sind:
Atlantis-Heimkehr des Prinzen
Schatten des Highlanders
Die Geliebte des Königs
Pirat des Herzens
lg
Regina

Kathrin

Vor einigen Tagen für die anstehende LR gekauft:

[isbn]3426635453[/isbn]

lg
kathrin
Rock the Night!

Mobi

Hi Kathrin,

aah das Buch heißt 'Das Spiel des Puppenkönigs', drüben steht nämlich 'Das Spiel des Puppenspielers' und ich hab mich schon gefragt, wie man so einen blöden Titel mit zwei Mal spielen nehmen kann!  :->

LG, Mobi

DG7NCA

Noch welche nachträglich zum Geburtstag bekommen.

[isbn]354826381X[/isbn]           [isbn]345349086X[/isbn]
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Aurian

Für eine Leserunde:

[isbn]9783471300121[/isbn]

Eoin Colfer --- Artemis Fowl - Das Zeitparadox
Durch einen Zeitkanal reisen Artemis Fowl und die Unterwelt-Elfe Holly Short in die Vergangenheit. Sie müssen eine bedrohte Lemurenart vor der Ausrottung bewahren, um in der Gegenwart das Leben von Artemis' Mutter zu retten.

LG, Aurian

DG7NCA

Und mein Weltbildpaket hatte das drin:

[isbn]3426503336[/isbn]                  [isbn]3868001743[/isbn]

und Lynn Kurland / Der Schatten des Higlanders
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

uschi

Hallo zusammen,

ich kann auch wieder ein paar Neuzugänge melden:  :->

Sandy Curtis: Der Sturm der Rache

[isbn]3404162668[/isbn]

Kurzbeschreibung
Julies Leben verläuft nicht wie im Bilderbuch: Sie ist alleinerziehend und muss in der Firma ihres Vaters Ray Galloway arbeiten, wo sie nach Strich und Faden ausgebeutet wird. Als sie auf einer Beerdigung ihren Jugendfreund Mark wiedertrifft, scheint sich ihr Leben zum Positiven zu wenden. Zwischen den beiden flammt die alte Romanze wieder auf. Doch ihre Beziehung wird überschattet: Mark arbeitet an einem Mordfall, in den Julies Vater verstrickt ist. Im Besitz von Marks kürzlich verstorbenem Vater befand sich ein Brief, der andeutet, dass Ray einen Umweltschützer ermorden ließ, um etwas zu vertuschen. Kann sie ihren eigenen Vater hintergehen und Mark bei seinen Ermittlungen helfen? Und kann sie Mark wirklich vertrauen oder will er sie nur ausnutzen?

Erica Spindler: Tote Stille



Im Wirbelsturm des Schreckens

Ein fürchterlicher Hurrikan fegt über die Stadt New Orleans. Doch das ist noch nicht alles. Bei den Aufräumarbeiten macht die Polizei eine grausige Entdeckung: In einem alten Kühlschrank werden sechs abgehackte Frauenhände gefunden. Doch wer hat diese grausame Tat begangen? Und wo sind die Leichen? Ermittlerin Captain Patti O'Shay gerät schon bald auf die Spur eines gefährlichen Serienmörders. Und die Zeit läuft für sie. Denn sie muss ihm das Handwerk legen, bevor er sein nächstes Opfer sucht. Doch was Patti nicht ahnt: der Wahnsinnige hat sie selbst schon längst im Visier.


Lynn Kurland: Der Schatten des Highlanders



Ein zauberhaftes Spektakel voller Fantasie und Romantik

Für Sunny Phillips geht ein Lebenstraum in Erfüllung: Endlich kann sie in ihre Wunschheimat Schottland ziehen. Doch die Männer dort sind schon weniger traumhaft. Eines Tages versucht sogar einer, sie zu entführen! Er hält sie nämlich für eine Heilerin. Und sein Bruder ist schwer verwundet. Wie sich herausstellt kommt Robert Cameron aus dem Jahre 1375 und erweist sich nicht nur als überaus ritterlich. Er sieht auch noch ziemlich gut aus.


Harris, Charlaine: Ein Vampir für alle Fälle


[isbn]3423211482[/isbn]
Kurzbeschreibung
EINFACH ZUM ANBEISSEN! Sookie ist ja einiges gewöhnt, was übernatürlichen Ärger angeht. Aber diesmal wird es wirklich haarig ... Nachdem Sookie Stackhouse, die gedankenlesende Kellnerin, bei einem Bombenanschlag nur knapp dem Tod entronnen ist, möchte sie jetzt nichts weiter als ein ganz normales, friedliches Leben führen. Aber Sookie wird prompt in neue Machtkämpfe verwickelt, als die Vampire von Las Vegas versuchen,

Susan Carroll: Die Geliebte des Königs



Liebe und Verrat am Hof der Medicis

Band 2 um die schönen Cheney-Schwestern, die über magische Fähigkeiten verfügen! Im Paris des 16. Jahrhunderts ist Gabrielle, die jüngere Schwester von Ariane, zu einer begehrten Kurtisane am Hofe aufgestiegen. Aber sie liebt immer noch Nicolas, den sie tot glaubt. Als er plötzlich wieder vor ihr steht, kann sie ihr Glück kaum fassen. Doch im Schatten der mächtigen Katharina von Medici braut sich erneut Gefahr für die Liebenden zusammen.


CL. Wilson: Im Bann des Elfenkönigs

[isbn]3404187369[/isbn]

Kurzbeschreibung
Einst liebte er eine Frau mit verzehrender Leidenschaft. Tausend Jahre sind vergangen, seit Rain Tairen Soul diese Liebe verlor und sich von der Welt abwandte. Doch nun stirbt sein Volk. Nur wenn Rain wieder in die Welt der Menschen geht, kann er das Volk der Fey retten. Für Ellysetta war Rain Tairen Soul nicht mehr als eine Sagengestalt. Doch dann geschieht das Ungeheuerliche: Der Elfenkönig beansprucht sie als seine Seelengefährtin. Für Ellysetta wird ein Traum wahr. Doch in Rains Seele lauert eine dunkle Macht. Kann ihre Liebe die Bestie in ihm bezwingen?

Dieser Roman schaut ja von Cover her wie eine LiRo-Schnulze aus. Ich habe mich aber im RF belehren lassen, er ist eindeutig dem Genre Fantasy zuzuordnen und soll wunderschön sein. Da hat sich Der Verlag wohl beim Cover total vergriffen. Es ist aber eine Trilogie, der 2. Bd. erscheint dann dieses Jahr im Herbst und da schaut nun das Cover richtig spitze aus.


Herrin von Licht und Schatten von C. L. Wilson


[isbn]3404187466[/isbn]

Liebe Grüße
Uschi

Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Lannie

Hallo Ihr Lieben,

ich habe eben ganz überraschend und unerwartet ein Leseexemplar erhalten, vom Steidl Verlag.  :kopfkratz:

Ein verborgenes Leben
Sebastian Barry

[isbn]3865219675[/isbn]

Ein Roman über Familienintrigen, die blutige irische Geschichte und eine große Liebe. Mit Roseanne McNulty hat Sebastian Barry eine unvergeßliche Frauenfigur geschaffen und ihr eine kraftvoll rauhe und poetische Stimme gegeben.

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Annette B.

Hallo zusammen,

ich war letzte Woche mal wieder in der Clubfiliale und habe natürlich mehr als ein Buch gekauft!


Gebiete sanfte Herrin mir - Andrea Schacht

[isbn]3442371236[/isbn]


Kurzbeschreibung lt. Amazon
Start einer neuen Mittelaltersaga um Alyss, die Tochter der Begine Almut
Ein Raubmord in Köln! Die junge Alyss tritt in die Fußstapfen ihrer Mutter Almut und beginnt zu ermitteln, und was sie in Erfahrung bringt, erschüttert sie in ihren Grundfesten ...Begine Almut hat ihren Spürsinn und ihre Scharfzüngigkeit an ihre Tochter Alyss vererbt.Spannend und gewitzt, lässt Alyss nicht locker, bis sie den Mörder eines Tuchhändlers gestellt und überführt hat.

Für die nächste Leserunde mit Andrea Schacht Ende Juli, dass musste sein !!!


Pforten der Nacht – Brigitte Riebe


[isbn]3453352319[/isbn]

Kurzbeschreibung lt. Amazon

So farbenprächtig wie das Mittelalter selbst
Eine ergreifende Dreiecksgeschichte um Reichtum und Armut, Liebe und Eifersucht.
Köln im Jahre 1338. Als Kinder schworen sie sich ewige Freundschaft: Esra, Neffe eines Rabbiners, und Johannes, Sohn eines wohlhabenden Kaufmanns. Beide begehren gegen ihre Familien auf. Esra wehrt sich gegen die engen Fesseln des Ghettos, Johannes will Mönch werden. Aber die Freundschaft droht zu scheitern - denn beide kämpfen um die Liebe derselben Frau: Anna, die Halbwaise aus dem Färberviertel. Doch die Pest bricht aus, und das Schicksal kettet die Rivalen auf tragische Weise aneinander ...

Dieses Buch wurde mir als Kochbuch empfohlen von der Verkäuferin in der Clubfiliale...!!??? Da bin ich mal neugierig was sie damit wohl meinte!  :kopfkratz:


Das Leuchten des Himmels – Nora Roberts


[isbn]3442370175[/isbn]

Kurzbeschreibung lt. Amazon
Spannend und romantisch - Nora Roberts in Höchstform!
Ausgerechnet Alaska! Nate Burke erhofft sich von seinem neuen Posten als Polizeichef von Lunacy, Alaska, viel Arbeit an der frischen Luft - und seine Ruhe. Doch als in einer Eishöhle eine mehr als zwanzig Jahre alte Leiche gefunden wird, hat Nate mehr Probleme, als ihm lieb ist: mit der Tochter des Toten, der ungestümen, attraktiven Pilotin Meg Galloway - und mit einem kaltblütigen Mörder, der sich hinter der Maske des wohlanständigen Bürgers bestens zu verbergen weiß ... "Das Leuchten des Himmels" ist glänzender Spannungsroman und fesselnde Liebesgeschichte zugleich - angesiedelt vor der faszinierenden Kulisse Alaskas.

Die Aufzeichnungen des Malte Laurids Brigge – Reiner Maria Rielke

[isbn]315009626X[/isbn]

Kurzbeschreibung lt. Amazon
Der junge Dichter Malte Brigge sieht sich, vom ländlichen Dänemark ins pulsierende Paris gekommen, von den Eindrücken der Großstadt überhäuft. -- Dieser Text bezieht sich auf eine vergriffene oder nicht verfügbare Ausgabe dieses Titels.

Dieses Buch habe ich als Geschenk vom Club bekommen und es ist nicht ein TB in grün sondern eine edle HC Ausgabe in Blau mit goldenen Buchstaben darauf. Eben eine Clubausgabe.
_________________________________________________________

Und diese Bücher habe ich letzte Woche bei Booklook gefunden zu einem super günstigen Preis. Da hier im Forum (oder war es auf der Buchcouch? :kopfkratz: ) so sehr von den Büchern geschwärmt wurde, konnte ich nicht widerstehen. :-)

Der Geist des Highlanders – Lynn Kurland

und

Der Schatten des Highlanders – Lynn Kurland

So das waren nun alle meine Buch-Kauf-Aktionen der letzten Woche. Man gönnt sich ja sonst nix.  :->

Liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße Annette

Hans

Hi Ihr,

jetzt muss ich auch mal wieder dazwischen funken, auch wenn ich mir nichts Neues gekauft habe. Dafür hab ich der Uni-Bib vor etwa 2 oder 3 Wochen ein Buch zum kauf vorgeschlagen. Angesichts des Preises von knapp 130,- (im Worten: Einhundert und dreissig) € war ich mir nicht sicher, ob sie es kaufen würden. Aber sie haben es gekauft, und als ich es im Bestand gesehen habe, hat es seine erste Reise zu mir angestellt. Und ich muss sagen, ich bin begeistert, der Themenbereich ist so ausführlich, - da steht wirklich alles drin, was für einen umfangreichen, detailierten Überblick nötig ist. Wenn ich es mir leisten könnte, würde ich es sofort tun.
Ach so, jetzt wollt Ihr natürlich noch wissen, was für'n Buch das ist. Nun es geht um Raumfahrt, wie sie zur Zeit realistisch ist:

Handbuch der Raumfahrttechnik von Willi Hallmann u.a.
[isbn]9783446411852[/isbn]

Da das wahrscheinlich sonst niemanden interessiert, werde ich da auch nichts weiter zu schreiben, aber Ihr dürft trotzdem Euren Senf dazu abgeben, wenn Ihr es für nötig haltet.  :->

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten