Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lannie

Heute habe ich von der Autorin ein Leseexemplar erhalten  :funkey:

Das Hexenmal
Deana Zinßmeister

[isbn]3442467055[/isbn]

Thüringen 1617: Kurz vor dem Dreißigjährigen Krieg vergiftet Missgunst die Herzen der Menschen, und Unschuldige werden der Hexerei bezichtigt. In dieser dunklen Zeit sind fünf junge Menschen vor ihrem Schicksal auf der Flucht: Katharina will der Ehe mit ihrem brutalen Schwager entgehen. Der reiche Erbe Johann flieht mit der Magd Franziska, die als Hexe angeklagt ist. Der Franziskanermönch Burghart will ein neues Leben beginnen. Und Clemens, beinahe Opfer eines Mordkomplotts, sucht Zuflucht im Wald. Doch die Häscher sind ihnen dicht auf den Fersen ...
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Aurian

Ich konnte einfach nicht widerstehen:

[isbn]9783426634424[/isbn]

Jim Butcher - Grabesruhe (Die dunklen Fälle des Harry Dresden
Nach der ganzen Schwärmerei hier im Forum, konnte ich nicht widerstehen, als ich das Buch reduziert kaufen konnte. Laut Amazon, dann man den dritten Teil der Reihe auch lesen, wenn man die Vorgänger noch nicht kennt. Hoffentlich stimmt das.

[isbn]9783746618326[/isbn]

Eliot Pattison - Der fremde Tibeter
Erster Teil  der Reihe "Shan ermittelt"

In den Bergen von Tibet wird die Leiche eines Mannes gefunden. Shan, ein Polizist, der aus Peking verbannt wurde, soll einen Schuldigen finden, bevor eine amerikanische Delegation das Land besucht.

LG, Aurian

Christiane

Hallo Aurian!

Den fremden Tibeter hab ich vor längerer Zeit gelesen - ein tolles Buch! Da wünsch ich Dir ganz viel Spaß!!

LG, Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

DG7NCA

frisch vom Dealer:

[isbn]3426503433[/isbn]                  [isbn]3426503441[/isbn]

und von Rotschopf mitgebracht:

[isbn]3548266665[/isbn]
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Susanne

Hallo Zusammen,

Da habe ich doch tatsächlich ein Buch bei meiner kleinen Liste vergessen  :rotwerd:.

In weißer Stille von Inge Löhnig

[isbn]354826865X[/isbn]

Da ich den ersten Teil für einen deutschen Krimi nicht schlecht fand, habe ich mir jetzt die Forsetzung gekauft.

@Meike: Irgendwie hatte ich gedacht, daß dieses Buch eher ein "Nachschlagewerk" der erschienen Bände ist. Scheinbar handelt es sich um einen Kurzgeschichten Band, oder?

@Aurian: Ich glaube schon, daß Du den dritten Band vorziehen kannst. Auch wenn mir gerade nicht mehr so richtig einfällt worum es in diesem Band so wirklich geht  :kopfkratz:.
Ich kann Dir aber auch gerne die ersten Bände leihen, falls Du richtig bei Harry einsteigen möchtest.
Zu den ersten drei Bänden hatten wir vor längerer Zeit jeweils eine LR drüben.

Liebe Grüße
Susanne

Aurian

Zitat von: Christiane in 19. Januar 2010, 21:55:31
Den fremden Tibeter hab ich vor längerer Zeit gelesen - ein tolles Buch! Da wünsch ich Dir ganz viel Spaß!!
Schön, dass es dir gefallen hat. Ich freu mich auch schon sehr darauf, auch wenn ich noch keine Ahnung habe, wann mal Zeit dafür haben werde. Hast du auch die Folgebände gelesen?

Zitat von: Susanne in 20. Januar 2010, 12:36:59
Da habe ich doch tatsächlich ein Buch bei meiner kleinen Liste vergessen  :rotwerd:.
Bei der Menge an Büchern kann man ja auch leicht den Überblick verlieren.  :-)

Zitat von: Susanne in 20. Januar 2010, 12:36:59
@Aurian: Ich glaube schon, daß Du den dritten Band vorziehen kannst. Auch wenn mir gerade nicht mehr so richtig einfällt worum es in diesem Band so wirklich geht  :kopfkratz:.
Ich kann Dir aber auch gerne die ersten Bände leihen, falls Du richtig bei Harry einsteigen möchtest.
Zu den ersten drei Bänden hatten wir vor längerer Zeit jeweils eine LR drüben.
Danke für dein liebes Angebot!  :schmusen: Aber ich hab so eine kleine Macke, denn ich lese nur Bücher, die mir gehören.  :rotwerd: (Zur Freude der Buchhändler  :->)

LG, Aurian

Christiane

Zitat von: Aurian in 20. Januar 2010, 22:48:40
Zitat von: Christiane in 19. Januar 2010, 21:55:31
Den fremden Tibeter hab ich vor längerer Zeit gelesen - ein tolles Buch! Da wünsch ich Dir ganz viel Spaß!!
Schön, dass es dir gefallen hat. Ich freu mich auch schon sehr darauf, auch wenn ich noch keine Ahnung habe, wann mal Zeit dafür haben werde. Hast du auch die Folgebände gelesen?

Hallo Aurian!

Einige der Folgebände hab ich gelesen, einer steht noch auf dem Sub-Regal. Die Nachfolger fand ich unterschiedlich, da waren auch gute dabei, aber der ein oder andere war mir ein bisschen langatmig und z.T. dann doch etwas weit hergeholt. Der erste Band ist für mich der beste geblieben.

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Meike

Huhu Susanne,
es ist kein richtiges Nachschlagewerk. Sie hat da z.B. fiktive Interviews mit den Brüdern geführt und sowas. Und es gibt halt eine Kurzgeschichte von Zadist und Bella und über Nalla. Das knüpft quasi alles an den letzten Band an, auch die Interviews und sowas. Bis jetzt finde ich es ganz gut, aber mal schauen.

Liebe Grüße,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Steffi

Hallo Ihr Lieben!

Hier meine Beichte der letzten Tage:

[isbn]3802582306[/isbn]

Die Feentochter Estelle kann die Gefühle der Menschen in ihrer Umgebung wahrnehmen. Sie muss jemanden nur berühren, schon kennt sie seine innersten Wünsche und Sehnsüchte. Diese besondere Gabe stürzt Estelle immer wieder in ein tiefes Gefühlschaos. Als sie dem attraktiven Julen begegnet, ist er der Einzige, dessen Geheimnisse sie nicht sofort erspüren kann. Eigentlich könnte er der perfekte Mann für sie sein. Doch Estelle fühlt sich zu dem Vampir Asher hingezogen, er in seinem Wesen alles vereint, was sie eigentlich ablehnt ... Erstklassige Romantic Fantasy, endlich auch von einer deutschen Autorin. 'Tiefdunkle Phantastik mit der richtigen Mischung aus Emotion und Erotik - ein unglaublich sinnlicher Roman.'

[isbn]3442470692[/isbn]

Seit die verwitwete Catherine erneut geheiratet hat, widersetzen sich ihre drei Kinder jeder Annäherung. Ein Segeltörn ohne den Stiefvater soll Abhilfe schaffen. Doch auf See kommt es zur Katastrophe: Nach einer Explosion an Bord strandet das Schiff mitsamt der Familie auf einer einsamen Insel. Und was zuerst wie ein tragischer Unfall aussah, wird bald zu einer tödlichen Falle: Irgendjemand will sichergehen, dass die Familie die Insel nicht wieder lebend verlässt ...

[isbn]3442472091[/isbn]

Violet hat nur ein Ziel: den Vampir zu finden, der ihren Vater einst ermordete. So zieht sie durch das Land auf der Suche nach dem mysteriösen Ismael. Dabei hilft dem blinden Mädchen ihre besondere Gabe, mit ihrem Geigenspiel jeden in den Bann ziehen zu können. Als sie dadurch eines Abends dem verführerischen Patrick begegnet, kann sie an seinem Geruch erkennen, dass er ein Bluttrinker ist. Trotzdem kann sie ihm nicht widerstehen. Könnte er etwas mit dem Tod ihres Vaters zu tun haben? Violet muss sich bald entscheiden: Will sie Rache oder die Liebe ihres Lebens?

[isbn]347135025X[/isbn]

Die Malerin Alice leidet unter der Trennung von ihrer großen Liebe Joe. Es wird nicht besser, als er mit seiner neuen Freundin zurück in ihre Nähe zieht. Irgendetwas stimmt nicht mit der fast überirdisch schönen Frau. Als Alice bei ihr ein mysteriöses Tagebuch findet, ahnt sie, dass Joe und auch sie selbst in tödlicher Gefahr schweben: Es berichtet von Vampiren und ihrem blutigen Treiben. Alice weiß, dass sie den schrecklichen Fluch bannen muss, um Joe zurückzugewinnen. Eine fesselnde Geschichte über die dunklen Mächte in uns.

[isbn]3548280838[/isbn]

Die junge Amerikanerin MacKayla Lane sucht in Dublin nach dem Mörder ihrer Schwester Alina. Als ihr eine Seite aus Alinas Tagebuch zugespielt wird, ist sie schockiert angesichts der verzweifelten Zeilen ihrer Schwester. MacKayla muss erkennen, dass der Mörder ihr selbst immer näher kommt. Aber auch andere dunkle Mächte haben es auf sie abgesehen, und MacKayla ist gezwungen, ein Bündnis zu schließen - ein Bündnis mit einem Feind, dessen magische Anziehungskraft zur größten Bedrohung wird.

[isbn]3547711134[/isbn]

Yorkshire, 1904. Das Familienoberhaupt der Deravenels kommt bei einem mysteriösen Hotelbrand ums Leben. Sein achtzehnjähriger Sohn Edward will das Erbe antreten und das Familienunternehmen führen. Doch seit Jahrzehnten wird der Konzern von einem anderen Zweig der Familie, den Grants, geleitet. Das Familiendrama nimmt seinen Lauf, auch weil Edward zum Spielball zweier machthungriger Frauen wird. Er ist heimlich mit Elizabeth verheiratet, deren Ehrgeiz die Ehe langsam zerstört. Allein bei seiner Geliebten, Jane, findet er Leidenschaft und Unterstützung. Ein harter Machtkampf mit den Grants ist unausweichlich; da erreicht Edward die Nachricht von einem ungeheuren Verrat innerhalb der Familie.

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


jaqui

Ich habe auch ein neues Buch: Beastly - Alex Flinn [isbn]006087418X[/isbn]

Inhalt: A beast. Not quite wolf or bear, gorilla or dog but a horrible new creature who walks upright—a creature with fangs and claws and hair springing from every pore. I am a monster.
You think I'm talking fairy tales? No way. The place is New York City. The time is now. It's no deformity, no disease. And I'll stay this way forever—ruined—unless I can break the spell.
Yes, the spell, the one the witch in my English class cast on me. Why did she turn me into a beast who hides by day and prowls by night? I'll tell you. I'll tell you how I used to be Kyle Kingsbury, the guy you wished you were, with money, perfect looks, and the perfect life. And then, I'll tell you how I became perfectly . . . beastly.

Das Buch gibt es derzeit nur auf Englisch, aber da es ein Jugendbuch ist, ist es sehr leicht zu lesen. Und es ist wirklich gut, es ist so eine Art "Die Schöne und das Biest"-Verschnitt. Dabei aber wirklich lustig und interessant geschrieben.

Katrin

Susanne

@Aurian: Das kann ich verstehen. Ich gehöre auch zu den Jägern und Sammlern  :->.

@Meike: Dann werde ich mir das Buch einmal genauer anschauen. Ich hatte nämlich erst gedacht es wäre nur reine Geldmacherei.


Liebe Grüße
Susanne

DG7NCA

Heute kamennoch zwei Nachzügler aus dem Gewinn eines Forums Adventskalender an:

[isbn]393828160X[/isbn]                 [isbn]3938281197[/isbn]
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

DG7NCA

Und noch ein neues, der Abschluss der Trilogie

[isbn]344236941X[/isbn]
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Meike

Hallo ihr,
Habe auch gesündigt:
[isbn]3899416554[/isbn]

[isbn]3442364043[/isbn]

[isbn]3899416414[/isbn]

[isbn]3426502313[/isbn]

Ach, musste mal wieder sein. Aber aus dem "Black Dagger" meine ersten Bücher 2010...

Lebe Grüße,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Kathrin

Und ich bin heute morgen (bzw. eigentlich schon gestern) beschenkt worden mit "Die Prophetin vom Rhein":

[isbn]3453290798[/isbn]

lg
kathrin
Rock the Night!