Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jaqui

Hallo Xandi,

Zitat von: Xandi in 28. März 2010, 12:00:43
Boah, das is ja was ganz anderes!!!
Wechselst auch von einem Extrem ins andere  :->

So was in der Art  :->
Ich lese mich meist an einem Genre satt und dann brauche ich für eine Weile ganz was anderes. Ich finde es aber super, wenn man Klassiker in der Hand hat und dann in die Fantasy Abteilung marschiert, dann wird man von den Buchhändlern immer so komisch angeschaut weil die einem schon in eine Schublade gesteckt haben.  :->

Ein Klassiker zwischendurch ist aber schon was feines, ich bin auch in einem eigenen Klassikerforum unterwegs. Da bekommt man einen ganz anderen Einblick in diese Literatur.

Katrin

Steffi

Hallo Ihr Lieben!

Ok...das ist eine wahre Geschichte...ganz ehrlich. Wenn auf Sommerzeit umgestellt wird, bin ich immer kurzzeitig leicht durchgeknallt. Also durchgeknallter als sonst.  :->

Da die Nacht von Samstag auf Sonntag etwas feucht fröhlich war, bin ich gestern erst um 14 Uhr aufgestanden (also nach neuer Zeit) und war dementsprechend abends munter. Also hab ich um Mitternacht angefangen meine Küche umzuräumen.  :doof: Und als ich damit um 2 Uhr fertig war und es einfach WUNDERBAR aussah, hab ich mich vor den Rechner gesetzt und eine amazon Bestellung aufgegeben. Als Belohnung sozusagen.  :wieher:

[isbn]3453533186[/isbn]

[isbn]3802582802[/isbn]

[isbn]3837028666[/isbn]

[isbn]3548267815[/isbn]

[isbn]3802582748[/isbn]

[isbn]380258225X[/isbn]

[isbn]3440119564[/isbn]

[isbn]3442391180[/isbn]

Ich räum nie wieder meine Küche um! *GG*

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Aurian

Bei einem Einkaufsbummel habe ich hier spontan zugegriffen:

[isbn]9783453523739[/isbn]

Patricia Briggs - Ruf des Mondes (Teil 1 der Mercy Thompson Serie)
Mercy Thompson ist stolze Besitzerin einer kleinen Autowerkstatt. Und sie ist eine Walkerin - das heißt, sie verfügt seit Geburt an über die Gabe, sich in einen Kojoten zu verwandeln. Als eines Tages der junge Mac in ihrer Werkstatt auftaucht, ahnt sie, dass seine Anwesenheit Ärger bedeutet. Denn Mac ist ein Werwolf, und er birgt ein Geheimnis, das Mercy zurück in ihre dunkle Vergangenheit führt ...

LG, Aurian

Xandi

Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

jaqui

Hallo,

Zitat von: Steffi in 29. März 2010, 15:05:48
Da die Nacht von Samstag auf Sonntag etwas feucht fröhlich war, bin ich gestern erst um 14 Uhr aufgestanden (also nach neuer Zeit) und war dementsprechend abends munter. Also hab ich um Mitternacht angefangen meine Küche umzuräumen.  :doof: Und als ich damit um 2 Uhr fertig war und es einfach WUNDERBAR aussah, hab ich mich vor den Rechner gesetzt und eine amazon Bestellung aufgegeben. Als Belohnung sozusagen.  :wieher:

:-> Sind aber ein paar echt coole Sachen dabei für eine Bestellung mitten in der Nacht.

@Xandi: Musst du mal probieren. Beim Thalia in der Mariahilfer Straße Wien habe ich schon so manchen ungläubigen Blick auf mich gezogen.  :->

Katrin

Steffi

Und weißt Du was das Schlimme ist... ich hab schon wieder den ganzen Warenkorb voll mit Cupcake Büchern, Martha Stewart Cookie Büchern und diesen Ständerl hier find ich auch so genial!!

[isbn]B000F5K3JI[/isbn]

Ich glaub ich brauch so was!!!

Ich war die letzten Monate sehr sparsam und mein gestriger Blick auf meinen voluminösen Kontostand macht mich grad zur Carrie Bradshaw der Bücher. Sprich...ich muss die haben, auch wenn viel zu teuer und viel zu viel! *G*

HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Susanne

Hallo Ihr Lieben,

@Aurian: Dann bin ich gespannt, wie Dir das Buch gefällt. Den ersten Teil der Serie habe ich schon gelesen, alle anderen Teile warten immer noch unruhig auf meinem SUB. Aber irgendwie muß ich langsam ein wenig von den Paranormalen Romanen runter. In letzter Zeit lese ich kaum noch etwas anderes.

@Katrin: Von den Buddenbrooks habe ich das HB gelesen von Gert Westphal zu Hause. Das HB mußte ich damals unbedingt haben, weil ich den Sprecher so mag (ich kenne ihn von alten Kinderhörbuchplatten). Aber gehört habe ich noch nicht eine CD  :doof:.

@Steffi: Bei den Cupcakes kann ich Dich verstehen. Da kann ich auch nicht nein sagen.
Das Buch von Cynthia Barcomi habe ich schon längere Zeit zu Hause und die Kuchen, Plätzchen usw.  sind teilweise super lecker. Nur muß man bei einigen Rezepten ein wenig sparsamer mit dem Salz umgehen, als es in dem Buch steht. Die Schokomuffins sind auf alle Fälle seeeehr lecker.
Ein wenig gewöhnungbedürftig und noch nicht ausprobiert habe ich den Guss mit Majonaise, da kann ich mich bei einem Kuchen noch nicht so ganz mit anfreunden. Backst Du viel?

Den M.J. Holliday habe ich letzte Woche gelesen und fand ihn gar nicht mal so schlecht.

Liebe Grüße
Susanne

Meike

Huhu Steffi,
das ist ja mal ne Abendaktivität  :-)
Ich find auch, dass da ne Belohnung sein muss  :schmusen: Wünsch dir viel Spaß mit dem Singh und vor allem mit dem Raven, der ist so super  :-> Lass mal hören wie sie dir gefallen haben!

Liebe Grüße,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Steffi

Hallo Ihr Lieben!

@Meike - ich geb Bescheid. Ich müsste eigentlich erstmal den ersten Raven lesen! *GGG*

@Susanne - ich backe sehr gerne und bin ehm...tja...eine ziemlich gute Bäckerin. Man soll sich ja nicht selber beweihräuchern, aber es ist so! *G*

Ich habe das allerdings in den letzten Monaten total vernachlässigt und entdecke gerade meine häusliche Ader wieder! *G* Unter anderem weil unser Koch (mein Freund *G*) momentan so unter Dauerstress steht, dass ich ihm gerne ein bisschen die Last von den Schultern nehmen möchte.

Nun bin ich keine erprobte Köchin. Dabei weiß ich gar nicht, ob ich es kann oder nicht kann, weil ich es einfach in den letzten zehn Jahren nie musste und ich hatte auch keine großen Ambitionen, weil Wolfgang wirklich sehr sehr gut kochen kann. Aber ich werd es jetzt einfach mal probieren.

Und naja...ich entdecke gerade meine Backlust wieder und ich mag es einfach, wenn Dinge auch schön aussehen, deswegen sind Cupcakes bestimmt genau das Richtige.

Ach ja....ich hab dann noch mal was bestellt!  :doof:

[isbn]0307460444[/isbn]

[isbn]3884729373[/isbn]

Ich hätte ja lieber das Buch von Julia Child, aber das gibts ja einfach partout nicht auf deutsch. WARUM ÜBERSETZT DAS KEINER!!!!!!!!!!!!!!!????

und ja - den Muffins-Ständer hab ich auch gekauft.... jetzt kommts auch nicht mehr drauf an!

[isbn]B000F5K3JI[/isbn]

Ich bin wahnsinnig....

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Susanne

@Steffi: Du bist es Schuld, daß ich mir gerade ein Stück Schokolade in den Mund gesteckt habe  :meckern:  :-). Bei so vielen leckeren Bildern  :umfall:.
Zwar backe und koche ich auch ab und zu. Aber in der Regel versuche ich es zu vermeiden  :rotwerd:. Ich werde meist bekocht  :rotwerd:.
Aber manchmal packt mich dann doch die Backwut und dann liebe ich solche Küchlein.

Liebe Grüße
Susanne

Fay

Hallo Steffi, hallo an alle  :winken: ,

ich musste jetzt doch etwas schmunzeln, als ich das mit dem Kochen und Backen gelesen habe. Ich persönlich habe es nämlich auch nicht so mit dem Kochen. Nicht dass ich es nicht könnte oder dass es gänzlich ungenießbar wäre *g*, aber ich reiße mich nicht gerade ums Kochen. Dafür backe ich lieber, schon allein deshalb, weil ich ein Faible für alles Süße habe (ich erwähne jetzt auch lieber nicht, dass ich noch zwei Muffins in meiner Schreibtischschublade habe - selbst...gekauft natürlich  :->) .

Ich war letzte Woche verschwenderisch und habe zugeschlagen, obwohl ich gar keinen Platz mehr in meinem Regal habe für Bücher und und meinen SUB noch immer nicht minimiert habe  :kopfkratz: . Diese Bücher sind in meiner Einkaufstüte gelandet:
















Und wenn ich mir den neuen Weltbild-Katalog ansehe, da könnte man sich auch wieder dumm und dusselig kaufen. Ich werde mir vermuttlich diese eine Sammler-Edition "Mystery Thriller" gönnen....

Liebe Grüße
Fay

jaqui

Hallo

Zitat von: Fay in 30. März 2010, 14:43:50
Ich persönlich habe es nämlich auch nicht so mit dem Kochen. Nicht dass ich es nicht könnte oder dass es gänzlich ungenießbar wäre *g*, aber ich reiße mich nicht gerade ums Kochen. Dafür backe ich lieber, schon allein deshalb, weil ich ein Faible für alles Süße habe

Ich koche auch nicht gern, das macht mein Freund  :-> aber ich backe leidenschaftlich gern.


Zitat von: Fay in 30. März 2010, 14:43:50
Ich war letzte Woche verschwenderisch und habe zugeschlagen, obwohl ich gar keinen Platz mehr in meinem Regal habe für Bücher und und meinen SUB noch immer nicht minimiert habe  :kopfkratz: . Diese Bücher sind in meiner Einkaufstüte gelandet:

Ein Faible für Vampire  :->
Platz habe ich auch keinen mehr in meiner Bibliothek, aber das hält mich nicht vom Kaufen ab.


Zitat von: Fay in 30. März 2010, 14:43:50
Und wenn ich mir den neuen Weltbild-Katalog ansehe, da könnte man sich auch wieder dumm und dusselig kaufen. Ich werde mir vermuttlich diese eine Sammler-Edition "Mystery Thriller" gönnen....

Um die schleiche ich auch schon rum, aber ich denke sie wird es nicht in meine Wohnung schaffen.

Katrin

Xandi

Hallo

@Fay: bitte melde Dich mal, wenn Du "Rendezvous mit einem Vulkan" gelesen hast. Das hatte ich schon ein paar mal im Auge und habs immer gelassen.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Fay

Hallo Katrin  :winken:

Ich koche auch nicht gern, das macht mein Freund  :->
Sehr gute Lösung, man muss die Aufgaben halt gerecht verteilen *g*.

aber ich backe leidenschaftlich gern.
:fivel: Japp! Leider schlägt sich das sofort auf den Hüften nieder. Wenn man nur die Kunst der Beherrschung beherrschen würde ;-)...

Ein Faible für Vampire  :->
Zurzeit ja. Scheint allgemein ansteckend zu sein. Nach den ganzen Krimis und Thriller wollte ich zur Abwechslung etwas anderes lesen. Die Blutsauger kommen mir da gerade richtig. Hatte ich sicher schon jahrelang nicht mehr in der Hand.

Platz habe ich auch keinen mehr in meiner Bibliothek, aber das hält mich nicht vom Kaufen ab.
:-> Eben. Besser man hat, als man hätte - wie ich immer sage. Irgendwann werde ich die Bücher schon noch lesen. Momentan habe ich aber irgendwie eine Blockade.

Um die schleiche ich auch schon rum, aber ich denke sie wird es nicht in meine Wohnung schaffen.
Nein? Hast du schon einige dieser Bücher in TB? Ich habe ja auch lange überlegt. Eigentlich kann man sie sich auch einzeln als TB kaufen, ist sicher etwas billiger. Aber dann hat man nicht die tolle Aufmachung im Regal stehen... :doof:

Liebe Grüße
Fay

Fay

Hallo Xandi!

Zitat von: Xandi in 30. März 2010, 19:59:56@Fay: bitte melde Dich mal, wenn Du "Rendezvous mit einem Vulkan" gelesen hast. Das hatte ich schon ein paar mal im Auge und habs immer gelassen.
Ja, mache ich! Wird allerdings ein bisschen dauern, ehe es soweit ist. Habe gerade eine Leseunlust per excellence *g*. Normalerweise kann ich nicht viel mit solchen "Frauen"-romanen anfangen. Aber der Klappentext klang nicht schlecht und es war auch gerade recht preiswert. Ich werde auf jeden Fall berichten, ob es sich lohnt.

Liebe Grüße
Fay