Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin

Zitat von: Inge78 in 02. Februar 2017, 13:30:53
Ich noch nicht, ich traue mich nicht  :gr: ... Buchverfilmungen sind immer schwierig
Geht mir ähnlich. Ich schätze ich werde den Film dann irgendwann mal sehen, wenn er im TV kommt, auch wenn das noch ein wenig dauert.

@Aurian: wie war's ?
Rock the Night!

Annette B.

Ich bin heute in der Stadt gewesen und gaaaanz zufällig an der Mayerschen vorbei gekommen....  :rollen:

Da Firni soooo geschwärmt hat von der Aufmachung des LR-Buches, wollte ich es mir mal anschauen. Ursprünglich wollte ich es ja auf dem Reader lesen, aber es hat mich so sehr begeistert, als ich es in der Hand hatte...
Na da habe ich es eben direkt in der Hand behalten auf dem Weg zur Kasse.  :->
Es ist wirklich wunderschön gestaltet und die Cover-Farben mit der Prägung sind ne` Wucht.
Von den Illustrationen im Buch mal ganz zu schweigen. Ich weiß nicht, ob mein Kindle der ersten Generation, diese "Feinheiten" so fantastisch angezeigt hätte.

[isbn]3596035856[/isbn]

Liebe Grüße Annette

mowala

Das Leben ist zu kurz für später

Aurian

Zitat von: Kathrin in 02. Februar 2017, 14:10:34
@Aurian: wie war's ?

Den Film fand ich actionlastiger und gruseliger. Außerdem hat die Handlung vor allem am Ende nicht zum Buch gepasst und dürfte Leser, die nur den ersten Teil kennen irritieren. Das Ende im Film wirkte wie ein endgültiger Sieg über die Hollowgasts und als ob keine weitere Verfilmung geplant ist.
Auf jeden Fall ist der Film optisch gut gemacht.

Meine Tochter kennt die Bücher nicht und mag gerne Action und Grusel. Ihr hat der Film sehr gut gefallen.

Hans

Zitat von: Annette B. in 02. Februar 2017, 17:37:52
Ich bin heute in der Stadt gewesen und gaaaanz zufällig an der Mayerschen vorbei gekommen....  :rollen:
Das ist ja auch nicht sooo schwer....  :-> :zwinker:

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Christiane

Das haben wir zwischen den Jahren auch geschafft  :->  -  und haben dort unter anderem meine Nichte Silja 'besucht'. Sie stand da so 'ganz per Zufall' hinter der Kasse  :->.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Firnsarnwen

Endlich ist es mir bei TT über den Weg gelaufen:  :->


[isbn]9783442268184[/isbn]
What we do in life, echoes in eternity

Kathrin

Zitat von: Aurian in 02. Februar 2017, 20:47:16
Den Film fand ich actionlastiger und gruseliger. Außerdem hat die Handlung vor allem am Ende nicht zum Buch gepasst und dürfte Leser, die nur den ersten Teil kennen irritieren. Das Ende im Film wirkte wie ein endgültiger Sieg über die Hollowgasts und als ob keine weitere Verfilmung geplant ist.
Auf jeden Fall ist der Film optisch gut gemacht.

Meine Tochter kennt die Bücher nicht und mag gerne Action und Grusel. Ihr hat der Film sehr gut gefallen.
Okay, danke für Deine Meinung. Ich werde dann gekonnt darauf warten, bis er irgendwann mal im Fernseh kommt oder ganz darauf verzichten.
Rock the Night!

Inge78

Ich hatte gestern auf der Arbeit einen extrem besch... Tag und musste mich gestern Abend belohnen
Und wie geht das am Besten ;-)

Bücher shoppen

Ich habe mir das Boxset gegönnt

[isbn]1594748381[/isbn]

Und Askir 2 habe ich auch bestellt ... da steht schließlich Ende des Monates die LR an

[isbn]B005YWLPAS[/isbn]

Und gestern kam noch die Meldung von vorablesen dass ich das hier gewonnen habe

[isbn]B01NBIUZUZ[/isbn]

"Die Krone der Sterne" lag auch im Buchladen des Vertrauens und es ist wirklich schön aufgemacht aber ich bin noch unsicher ob ich die Story wirklich mögen könnte
Ich warte noch auf eure Leseeindrücke
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

nala11

Huhu ...

Ich bin heute bei Thalia etwas eskaliert ...
Die haben Taschenbuch-Tage.  :ausrast:

[isbn]978-3-453-41042-8[/isbn]
[isbn]978-3-492-30486-3[/isbn]
[isbn]978-3-442-38293-4[/isbn]

Dann ist der noch mit in den Korb gemopst ...
[isbn]978-3-86493-049-2[/isbn]

Außerdem musste ich die erste Staffel "Call the midwife" mitnehmen ... dank euch ... ;-)
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Steffi

Nabend!

Also bei mir ist diese Woche angekommen:

[isbn]3462036076[/isbn] [isbn]3737340331[/isbn] [isbn]3596035856[/isbn]

Den Foer habe ich mir gebunden gegönnt und den lese ich auch gerade und finde ihn einfach unglaublich wundervoll.  :schmacht: Das Jugendbuch ist ein Rezi-Exemplar, welches erst Ende Februar erscheint. Bin schon sehr gespannt. Es sieht in natura noch mal schöner aus. Den Meyer lese ich gerade hier in einer LR. Bisher sehr actionlastig und spannend.

Und habe ich gestern eine rebuy-Bestellung bekommen:

[isbn]3938045434[/isbn] [isbn]3473400742[/isbn] [isbn]3442420431[/isbn] [isbn]3596256860[/isbn]  [isbn]3426304422[/isbn][isbn]3404174968[/isbn] [isbn]3100006267[/isbn] [isbn]3421058075[/isbn] [isbn]3404174380[/isbn]

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


DG7NCA

eins von medimops  [isbn]3453355660[/isbn]

und zwei gratis ebooks [isbn]B01DO8YU2S[/isbn][isbn]B01F0I3T5E[/isbn]
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Annette B.

Zitat von: Hans in 02. Februar 2017, 20:58:23
Zitat von: Annette B. in 02. Februar 2017, 17:37:52
Ich bin heute in der Stadt gewesen und gaaaanz zufällig an der Mayerschen vorbei gekommen....  :rollen:
Das ist ja auch nicht sooo schwer....  :-> :zwinker:

:winken:
Hans

Ist aber normalerweise nicht mein Weg, wenn ich nur eben im Europa-Haus zum Doc muss. Da steige ich am Bahnhof aus dem Bus aus, und nach dem Termin auch direkt wieder in den Bus zurück ein.
Da aber grade diese Super Baustelle am Bahnhof ist, :rollen: habe ich kurze Hand beschlossen, lieber am Rathaus in den Bus Richtung "Haustür" einzusteigen.
Die Bochumer Innenstadt empfinde ich schon lange nicht mehr als schön.
Wenn ich Bummeln möchte in einer Innenstadt, dann bevorzuge ich mittlerweile die Weseler Innenstadt. Sie ist irgendwie gemütlicher und auch sauberer.

@ Christiane, dass finde ich ja toll, dass Silja jetzt in Bochum in der Mayerschen arbeitet. Da muss sie nicht mehr so lange zur Arbeit fahren wie früher.  :flirt:
Liebe Grüße Annette

Kathrin

Bei mir ist am Samstag das hier eingezogen:

[isbn]9783746623528[/isbn]

Und meine Katzen sind sehr froh, dass es "nur" ein Buch ist und kein echter Tiger oder Kater :->
Rock the Night!

Annette B.

Viel Spaß mit Tiger und Anne.
Kleiner tipp, lege dir Tempos bereit.... :schmusen:
Liebe Grüße Annette