Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mobi

Hi Kathrin!

Was meinst du denn, wie ich auf das Buch gekommen bin? Dreimal darfst du raten...  :->

Lg, Andrea

Kathrin

So, ich hab auch den ersten Zuwachs des Jahres zu vermelden, aber für das Buch hatte ich ja auch die Ausnahme-Regelung meines aktuellen Buch-Kauf-Stops: gestern ist nämlich "Die Teufelsbibel" von Richard Dübell bei mir eingetrudelt  :dance:. Zu diesem Buch startet am 20.01.2008 im LR-Forum von Steffis-Bücherkiste die Leserunde mit Autorenbegleitung!

[isbn]3431037186[/isbn]

Inhalt:
Böhmen 1572. In einem halb verfallenen Kloster wird der achtjährige Andrej Zeuge eines schrecklichen Blutbads: Zehn Menschen, darunter Andrejs Eltern, werden von einem rasenden Mönch brutal ermordet. Eine der Frauen bringt sterbend ein Kind zur Welt. Der Prior befiehlt, auch den Säugling zu töten - denn es gilt, alle Spuren zu verwischen, die irgendjemanden in das abgelegene Kloster führen könnten. Andrej kann fliehen und nimmt eines der am besten gehüteten Geheimnisse der Kirche mit sich, das die verschwiegene Mönchsgesellschaft um jeden Preis zu schützen geschworen hat: In dem Kloster wird ein Buch versteckt, das drei Päpsten das Leben kosten und die Macht haben soll, das Ende der Welt einzuläuten - der Codex Gigas, die Teufelsbibel, ein Kompendium des Bösen. Sieben schwarze Mönche behüten die große Handschrift und töten jeden, der zuviel darüber weiß. Doch das Wissen um das Buch des Teufels ist das einzige Erbe, das Andrej von seinem Vater geblieben ist

lg
kathrin
Rock the Night!

Lannie

Zitat von: Kathrin in 04. Januar 2008, 08:52:56
So, ich hab auch den ersten Zuwachs des Jahres zu vermelden, aber für das Buch hatte ich ja auch die Ausnahme-Regelung meines aktuellen Buch-Kauf-Stops: gestern ist nämlich "Die Teufelsbibel" von Richard Dübell bei mir eingetrudelt  :dance:. Zu diesem Buch startet am 20.01.2008 im LR-Forum von Steffis-Bücherkiste die Leserunde mit Autorenbegleitung!

[isbn]3431037186[/isbn]

Inhalt:
Böhmen 1572. In einem halb verfallenen Kloster wird der achtjährige Andrej Zeuge eines schrecklichen Blutbads: Zehn Menschen, darunter Andrejs Eltern, werden von einem rasenden Mönch brutal ermordet. Eine der Frauen bringt sterbend ein Kind zur Welt. Der Prior befiehlt, auch den Säugling zu töten - denn es gilt, alle Spuren zu verwischen, die irgendjemanden in das abgelegene Kloster führen könnten. Andrej kann fliehen und nimmt eines der am besten gehüteten Geheimnisse der Kirche mit sich, das die verschwiegene Mönchsgesellschaft um jeden Preis zu schützen geschworen hat: In dem Kloster wird ein Buch versteckt, das drei Päpsten das Leben kosten und die Macht haben soll, das Ende der Welt einzuläuten - der Codex Gigas, die Teufelsbibel, ein Kompendium des Bösen. Sieben schwarze Mönche behüten die große Handschrift und töten jeden, der zuviel darüber weiß. Doch das Wissen um das Buch des Teufels ist das einzige Erbe, das Andrej von seinem Vater geblieben ist

lg
kathrin


Meines ist auch gerade angekommen und ist auch mein erster Kauf 2008!  :dance:

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Annette B.

Hallo zusammen,

auch bei mir war gerade der Paketbote und hat mir meine Bücher gebracht:  :dance:

Die Leserunde kann nun kommen, ich bin gerüstet mit der Teufelsbibel.

Habt ihr überings auf der HP von Richard Dübell gelesen, dass eine Lesung zu seinen Büchern kurzfristig abgesagt wurde, weil er das Buch "Die Teufelsbibel" veröffentlich hat ???!!!  :hau:
Die Lesung sollte in einer kath. Pfarrgemeinde stattfinden und war schon bis ins kleinste Detail vorbereitet. Der Pfarrer der Gemeinde konnte es jedoch nicht verantworten die Veranstaltung stattfinden zu lassen mit einem Autor der so ein Werk geschrieben hat! :umfall:
Richard Dübell hat diese Absage noch viel besser erzählt auf seiner HP als ich das jetzt hier gemacht habe


Hier mal den Link zu der kleinen Geschichte auf seiner HP:

http://www.duebell.de/18445.html




[isbn]3431037186[/isbn]Das zweite Buch, welches heute  ankam ist auch schon für eine Leserunde:

Das Rätsel der Templer von Martina Andre`



[isbn]3352007519[/isbn]

Klappentext:
Mystery pur: Ein hochdramatischer Templer-Roman, der einen Bogen schlägt vom Jerusalem des Jahres 1156 bis in die Eifel im Jahr 2004. Im Jahr 1156 bringt der Großmeister der Templer einen geheimnisvollen Gegenstand aus Jerusalem nach Südfrankreich. Dieses Artefakt sorgt dafür, dass der Orden zu unermesslichem Reichtum gelangt - und dass für die Tempelritter die Grenzen von Raum und Zeit verschwinden. Als 150 Jahre später der Orden vom französischen König verboten und verfolgt wird, soll Gero von Breydenbach, ein Templer aus Trier, dieses sogenannte »Haupt der Weisen« retten. Nur wenn er es schafft, das Haupt unversehrt nach Deutschland zu bringen, kann der Untergang des Ordens verhindert werden. Eine gefahrvolle, wahrhaft phantastische Reise beginnt, denn plötzlich finden Gero und seine Getreuen sich in einer anderen Zeit wieder - in einem Dorf in der Eifel im Jahr 2004!


Das Buch ist richtig dick und schwer, obwohl es ein Taschenbuch ist!
Ich habe schon reingeschaut und bin schon Begeistert, denn es sind Karten darin und auch ein Grundriss von einem Kloster! Super..!!!  :funkey:

Tja und gestern kam noch ein Buch an, welches ich auch unbedingt noch lesen will:

Die Reliquie von Mara Volkers



[isbn]3404155203[/isbn]

Kurzbeschreibung
Anno Domini 1268: Elend und von den meisten verachtet, lebt die junge Bärbel auf der Burg des tyrannischen Grafen Walther von Eisenstein, der ihre Familie um ihr Glück gebracht hat. Niemand kennt Bärbels Geheimnis: Als Nachfahrin eines edlen Kreuzritters ist das Mädchen mit der reinen Seele die wahre Herrin einer Heil bringenden Reliquie, die der bösartige Graf in seinen Besitz gebracht hat. Bärbel weiß, es muss ihr gelingen, die Reliquie zurückzuerobern und an einen sicheren Ort zu bringen. Doch die Anfeindungen sind groß, und mehr als einmal gerät das tapfere Mädchen in tödliche Gefahr ...

Also dieses Jahr geht schon richtig gut los  :->

Liebe Grüße
Annette




Liebe Grüße Annette

Susanne

Hallo Zusammen,

So damit es nicht so aussieht, als wenn ich im Januar und Dezember Buch mäßig brav gewesen wäre  :rotwerd:. Beichte ich doch auch einmal meine Käufe, die so in den letzten 10 Tagen bei mir eingetrudelt sind.

Cornelia Funke: Tintentod

[isbn]3791504762[/isbn]

Hier habe ich aber die Club-Ausgabe

Jenny-Mai Nuyen: Noctura

[isbn]3570133370[/isbn]

Leider auch als Club-Ausgabe gekauft. Ich habe nämlich jetzt bei der Leserunde erfahren, daß die Verlagsausgabe eine schönere Aufmachung hat (unterschiedliche Schriftfarben u.ä.).

Colleen Thompson. Irren ist tödlich

[isbn]3442368235[/isbn]

Petra Last: Bis ans Ende der Zeit

[isbn]3899961137[/isbn]

Da mir Gemma ja so gut gefallen hat und Uschi und Meike so von dem zweiten Teil geschwärmt haben, konnte ich einfach nicht wiederstehen.

Petra Last: Einzig dir gehört mein Herz

[isbn]3548262856[/isbn]

:rotwerd: Ich hatte schon erwähnt, daß mir Gemma bis auf den Schluß ziemlich gut gefallen hat ...  :rotwerd:

Rebecca Drake: Und bist du nicht willig ...

[isbn]3426638037[/isbn]

Jennifer McMahon: Das Mädchen im Wald

[isbn]3499244802[/isbn]

Sherrilyn Kenyon: Nächtliche Versuchung

[isbn]3442366879[/isbn]

Kate Jacobs: Die Maschen der Frauen

[isbn]3453580427[/isbn]

:kopfkratz: komisch, so geballt sieht es nach einem kleinen Kaufrausch aus  :rotwerd:  :->.

Auf ein paar Bücher warte ich jetzt noch. Aber da das Posting sonst wirklich nach absoluter Maßlosigkeit ausgesehen hätte, poste ich sie noch ein zwei Tage später :rotwerd:.


@Silke: Mit dem Buch "Kühler Grund" habe ich auch schon häufiger geliebäugelt.

@Uschi, Kathrin und Lannie: Ich warte noch auf mein Buch. Bin aber auf alle Fälle schon sehr auf die LR gespannt.

@Claudi: Nicolas Sparks ist so eine Hassliebe von mir. Auf der einen Seite finde ich seine Bücher immer sehr schön, auf der anderen Seite mag ich (und meist sind seine Bücher so ) traurige Bücher nicht ganz so gerne, da ich sie einen doch meist in einer etwas depressiven Stimmung zurück lassen  :rotwerd:.

Liebe Grüße
Susanne

Lannie

Zitat von: uschi in 22. November 2007, 20:31:06
Hallo zusammen,

heute sind nun endlich die letzten Bücher von den Dezember-Neuerscheinungen bei mir eingetroffen.  :dance: Besonders freue ich mich auf "Das Geheimnis der schwarzen Tulpe von Lauren Willig" - winkt zu Lannie- und "Die Glocken von Vineta von Charlotte Lyne". Aber seht selbst meine Ausbeute an:

Das Geheimnis der schwarzen Tulpe von Lauren Willig


[isbn]3442368472[/isbn]

Kurzbeschreibung
Mutige Kavaliere, temperamentvolle Ladys, gefährliche Spione - und ein hoch romantisches Abenteuer!
Auf der Suche nach dem französischen Meisterspion, der nur als die »Schwarze Tulpe« bekannt ist, werden Miles Dorrington und Lady Henrietta zu höchst unfreiwilligen Spionagegefährten. Bis sie sich ineinander verlieben ... Zwei Jahrhunderte später entdeckt die junge Amerikanerin Eloise Kelly ebenfalls das Geheimnis der »Schwarzen Tulpe« ... So unterhaltsam wie ein romantischer »Mantel-und-Degen«-Film!


Hallo Uschi,

Du hast das Buch doch schon gelesen, oder? Ich hab es gerade neben vier anderen gewonnen  :ausrast: und wir überlegen gerade, ob wir eine LR machen. Ich bin aber die einzige, die den ersten Teil kennt und die anderen fragen sich, ob sie den ersten Teil gelesen haben müssen, um den zweiten zu lesen. Und da hab ich an Dich gedacht. Du kannst mir dazu sicherlich was sagen, oder?

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Susanne

Hallo Lannie,

Wo wollt Ihr denn wenn, daß Buch lesen? Ich will mir nämlich den ersten Teil auch noch kaufen  :rotwerd:.

Liebe Grüße
Susanne

Lannie

Hallo Susanne,

bei den Büchereulen wird gerade darüber geredet.  :knuddel:

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

uschi

Zitat von: Lannie in 04. Januar 2008, 12:35:14

ZitatHallo Uschi,

Du hast das Buch doch schon gelesen, oder? Ich hab es gerade neben vier anderen gewonnen  :ausrast: und wir überlegen gerade, ob wir eine LR machen. Ich bin aber die einzige, die den ersten Teil kennt und die anderen fragen sich, ob sie den ersten Teil gelesen haben müssen, um den zweiten zu lesen. Und da hab ich an Dich gedacht. Du kannst mir dazu sicherlich was sagen, oder?

LG
Lannie


Hallo Lannie,

ich persönlich finde es schon besser, wenn man vorher den 1. Band gelesen hat. Im 2. Band sind die Figuren, die in der Vergangenheit spielen, zwar andere, aber es gibt ja noch die Gegenwartsgeschichte, die baut auf den 1. Band weiter auf.

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Susanne

Hallo Lannie,

Schade, noch ein Forum (zwar habe ich bei den Eulen schon mal gespinkst, aber ...)  ist mir dann doch etwas zu viel. Sonst verliere ich noch den totalen Überblick  :->.

Liebe Grüße
Susanne

Lannie

Danke, Uschi!  :-B

Susanne, das ist zwar wirklich schade, aber ich kann das verstehen. Letztes Jahr im Januar hab ich etwa die Hälfte meiner besuchten Foren über Bord geworfen und es sind immer noch zu viele.  :->

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Mobi

Hallo!

Ich will ja mal nichts unterschlagen, habe nämlich 'Das Jesusvideo' von Andreas Eschbach günstig gekriegt. Meine Ausgabe sieht so ähnlich aus:




[isbn]342663239X[/isbn]


Lg, Andrea

Lannie

Hallo!

Bei BT ertauscht und gerade angekommen

Der einzige Brief

Judith Lennox

[isbn]3492050611[/isbn]

Unzählige Briefe hat Bess an ihren Sohn geschrieben, seit sie ihn als kleinen Jungen bei ihrer Schwiegermutter in Indien lassen und allein nach Schottland zurückkehren musste. Unzählige Briefe, die alle unbeantwortet blieben. In den Wirren der Kriegszeit entschließt Bess sich zu einer zweiten Ehe und lernt noch einmal die Liebe kennen. Bis es Jahre später, 1934, an ihrer Haustür klopft: Aus Frazer ist ein selbstbewusster junger Mann geworden, der gekommen ist, um sein Erbe anzutreten und Schloss Ravenhart für sich zu beanspruchen. Erst als Frazers attraktiver Freund Maxwell ebenso plötzlich verschwindet, wie er an seiner Seite aufgetaucht war, muss Bess sich noch einmal der Vergangenheit und den Geheimnissen ihrer Familie stellen. - In ihrem drei Generationen umspannenden neuen Roman verbindet Judith Lennox sensibel und klug die Lebenswege ihrer Figuren zur mitreißenden Lektüre.

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

SilkeS.

Hallo Lannie!

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen, leider sind sie quantitativ sehr unterschiedlich vom Schreibstil, finde ich.
Das beste von ihr ist:
Tildas Geheimnis
Kennst Du das??

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Lannie

Hallo Silke,

nein, das Buch kenne ich noch nicht. Ich hab Judith Lennox letztes Jahr für mich entdeckt und "Am Strand von Deauxville" und "Alle meine Schwestern" gelesen und war von beiden gleichermaßen begeistert!

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder