Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

uschi

Hallo Ihr Lieben,

ich kann mich auch mal wieder melden, folgende Bücher haben nun ein Zuhause bei mir gefunden:

Das Kopernikus-Syndrom von Henri Loevenbruck

[isbn]3426638142[/isbn]

Kurzbeschreibung
Vigo Ravel ist 36 - und schizophren. So jedenfalls lautet offiziell seine Diagnose. Seit Jahren leidet er unter Halluzinationen und hört Stimmen. Er hat gelernt, ihnen keine Beachtung mehr zu schenken. Doch diesmal, als er bereits vor der Praxis seines Psychiaters steht, sind die Einflüsterungen übermächtig: »Alles wird in die Luft fliegen!« Vigo hastet ins Freie - Sekunden bevor eine gigantische Explosion das Bürogebäude zerfetzt. Zunächst hält er das Ganze für eine Ausgeburt seines kranken Geistes. Doch als die Medien über den Anschlag und Hunderte von Toten berichten, kommen ihm Zweifel. Hat er sich das Ganze womöglich gar nicht eingebildet? Zusammen mit der Polizistin Agnès und der Hackergruppe SpHiNx kommt Vigo nach und nach einer unglaublichen Verschwörung auf die Spur, die bis in höchste Regierungs- und Militärkreise reicht. Ihr Ziel: die totale Kontrolle über das Bewusstsein der Menschen.

Gejagt von Rob Palmer

[isbn]3453811240[/isbn]

Kurzbeschreibung
Ihr Versteckspiel ist vorbei - sie hat nur noch eine Chance: die Flucht
Ben Tennant ist ein Spezialist im Zeugenschutzprogramm: Er beschafft gefährdeten Personen neue Identitäten und hilft ihnen unterzutauchen. Jetzt aber ist Patrice Callan, eine schöne Betrügerin, enttarnt und damit in Lebensgefahr. Die CIA ist hinter ihr her, denn sie soll in ein illegales Waffengeschäft verwickelt sein. Gegen besseres Wissen entschließt sich Ben, Patrice zu helfen. • Eine atemlose Jagd quer durch die USA • Ein Thriller-Debüt der Extraklasse - mit einer unvergesslichen Heldin

Die Madonna von Saronno von Marina Fiorato

[isbn]3499243997[/isbn]

Kurzbeschreibung
Saronno, 1525: Der talentierte Künstler Bernardino Luini erhält den Auftrag, ein Fresko in der Santa Maria della Grazia zu malen. Von der Schönheit der jungen Witwe Simonetta di Saronno bezaubert, verewigt er sie - als Madonna. Simonetta widmet ihm als Zeichen ihrer Zuneigung einen Trank aus Mandeln. Als das Fresko und der Mandellikör kurz vor der Vollendung stehen, wird die Beziehung von einem Skandal überschattet, der ihre Liebe bedroht. Und ihr Leben ...

Die Spionin von Corina Bomann


[isbn]
3426663147[/isbn]

Kurzbeschreibung
London, 1585: Als man die Diebin Alyson in den Tower bringt, scheint ihr Schicksal besiegelt. Doch Francis Walsingham macht ihr ein unglaubliches Angebot ...
Alyson soll der Königin als Spionin dienen! Doch die Ausbildung ist hart, nicht nur, weil Walsingham jeden Fehler unnachgiebig straft. Eine Spionin darf niemandem vertrauen - und es ist ihr verboten, sich zu verlieben ... Ihr abenteuerliches Leben führt Alyson in Hafenbordelle, aber auch in die Gemächer Elisabeth I.; sie sieht den Kopf Maria Stuarts fallen und muss ihr Leben riskieren. Doch das alles dient nur dazu, sie auf die größte Herausforderung vorzubereiten: In Spanien muss sie eine Möglichkeit finden, das Auslaufen jener Armada zu verhindern, die England erobern und London in Schutt und Asche legen will - die Stadt, in der auch ein ganz besonderer Mann lebt, den sie seit langem heimlich begehrt.

Kühles Grab von Lisa Gardner

[isbn]3352007551[/isbn]

Kurzbeschreibung

Als in der Nähe einer Heilanstalt die Leichen von sechs Mädchen gefunden werden, fühlt sich Detective Dodge an seinen schlimmsten Alptraum erinnert. Schon einmal hatte er erfolglos einen gefährlichen Mädchenmörder gejagt. Die einzige Spur ist ein Medaillon, das eine der mumifizierten Toten um den Hals trägt - mit dem Namen Annabelle Granger. Doch eine Frau mit diesem Namen meldet sich wenig später bei der Polizei. Was sie zu erzählen hat, klingt überaus abenteuerlich. Seit sie ein Kind war, befand sie sich mit ihrer Familie auf der Flucht. Nach ein paar Monaten in einer Stadt ließ sie ihr Vater wieder die Koffer packen und weiterziehen. Annabelle hatte damals das Medaillon ihrer Freundin Dori geschenkt. Sie ist eine der Toten aus der Gruft. Und nun scheint der Killer wieder aufgetaucht zu sein.

Die achte Sünde von Anne Stuart

Cora Verlag

Eiskalter Killer oder heißer Verführer - wer ist der ""Iceman""? Das Meeting auf der Luxusyacht ""Seven Sins"" endet für die schöne Anwältin Genevieve Spenser in einem Albtraum. Ihr Mandant wird überwältigt, sie selbst auf eine Insel entführt. Ihr Kidnapper ist Peter Jensen, genannt ""Der Eiskalte"" ein Mann mit der gefährlichen Ausstrahlung eines sprungbereiten Panthers. Zwischen Todesangst und Faszination ist Genevieve entschlossen zu kämpfen. Sie hat nur eine Waffe: ihren Körper. Doch aus der kühl kalkulierten Verführung wird ein heißes Liebesspiel - mit dem Mann, der sie umbringen soll ...


@ Susanne: Von deinen Büchern habe ich auf dem SUB: Stumme Zeugen, Die Verwandlung, gelesen: Perfektion!  :-B

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Kathrin

#1186
Und heute kam noch ein LR-Buch:

Trudi Canavan: Die Novizin

[isbn]3442243955[/isbn]

lg
kathrin
Rock the Night!

Meike

Hallo Uschi,
du musst mir unbedingt berichten, wie du "Die Spionin" fandest! Das hört sich super interessant an und deine Meinung interessiert mich noch viel mehr  :flirt:

Liebe Grüße,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

uschi

Zitat von: Meike in 05. April 2008, 20:37:57
Hallo Uschi,
du musst mir unbedingt berichten, wie du "Die Spionin" fandest! Das hört sich super interessant an und deine Meinung interessiert mich noch viel mehr  :flirt:

Liebe Grüße,
Meike

Hallo Meike,

in Ordnung, mache ich gerne, nur kann es schon noch ein bisserl dauern. Ich habe gerade sehr viele hist. Romane gelesen, ich muss mal zwischendurch wieder das Genre wechseln, sonst wird es mir bald zu langweilig.  :->

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Kathrin

#1189
Und schon wieder "Nachwuchs":

heute ist nämlich einer meiner Lieblingsdrachen hier eingeflogen:

[isbn]3570305147[/isbn]

Klappentext:
Die unvergessliche Freundschaft zwischen einem Drachen und seinem Hüter Will Laurence und seinem Drachen Temeraire stehen neue Abenteuer bevor: In Britannien ist eine Seuche ausgebrochen und die Drachen der Feuerreiter siechen hilflos dahin. Niemand weiß, wie lange dies noch vor dem kriegslüsternen Kaiser Napoleon geheim gehalten werden kann. Und so müssen Will Laurence und Temeraire sofort wieder aufbrechen - nach Afrika, wo es das einzige Heilmittel gegen die Seuche geben soll ...

lg
kathrin
Rock the Night!

DG7NCA

Hallo zusammen,

komme grad vom einkaufen und da liefen mir doch glatt zwei Bücher über den Weg... :zwinker:


[isbn]3548258123[/isbn]


[isbn]3442361400[/isbn]

bin mal neugierig wie sie sich lesen, habe gerade auch eine Rezi eingestellt
zu Krise Inclusive.

Grüße
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Susanne

Hallo Kathrin, 


Komisch, meine Version des Buches erscheint immer ein wenig später als Deine  :kopfkratz:. Ich glaube fast Du hast Verbindungen zum Verlag :-).

Liebe Grüße
Susanne

Kathrin

#1192
Und noch ein Neuzugang, den ich mir eigentlich, nach meinen Regeln noch gar nicht hätte kaufen dürfen, aber ich hatte gestern kurz für 10 Sekunden mein Gehirn ausgeschaltet und hab anstatt nur einmal "Kreuzblume" (für meine Mama) zu kaufen, gleich ein zweites Mal zugeschlagen und hab das Buch auch für mich geholt  :rotwerd:

Auch wenn ich noch nicht weiß, wann ich das Buch lese, ich freu mich schon so sehr drauf, wo ich doch "Göttertrank" so toll fand!

[isbn]3764502207[/isbn]

Inhalt:
Seit 1560 ruht die Baustelle, doch nun, an der Schwelle zum 19. Jahrhundert, soll der Dom zu Köln vollendet werden. Die Baupläne der Zwillingstürme sind jedoch verschollen, und nach dem Willen mächtiger Männer soll dies auch so bleiben. Aber Antonia, deren Leben mit den alten Zeichnungen eng verwoben ist, überlebt mit Mut, Klugheit und Energie die Wirren der napoleonischen Zeit und entdeckt dabei nicht nur die Baupläne des Doms, sondern findet auch die Liebe ihres Lebens...

Antonia wächst als Junge verkleidet in der chaotischen Zeit der napoleonischen Kriege auf. Erst mit dem Tod ihrer Ziehmutter in der Schlacht von Jena erfährt sie ihre wahre Herkunft. Auf der Suche nach ihrer leiblichen Mutter zieht sie nach Köln. David, ein junger Leutnant, dem sie das Leben gerettet hat, gibt ihr den entscheidenden Hinweis. Sie findet ein neues Heim im Haus des Domherrn Hermann von Waldegg und begegnet hier dem ehemaligen Kettensträfling Cornelius, der sanften Bürgerstochter Susanne und der intriganten Gesellschaftsdame Charlotte. Während Antonia zur eigenwilligen jungen Dame der Gesellschaft heranreift, drängt es sie, die Geschichte der Mutter und das Schicksal ihres Vaters zu erfahren - nicht ahnend, wie eng beide mit den verschollenen Plänen der Westfront des Kölner Doms verknüpft sind. Unwissentlich gerät Antonia in einen Strudel aus Korruption, Verrat und Intrige. Und an einen mächtigen Feind - Jakobiner und Stadtmagistrat Kay Friedrich Kormann, dem der Dom als Symbol des finsteren Mittelalters gilt und dessen Fertigstellung er mit allen Mitteln verhindern will. Notfalls auch mit einem Mord...

lg
kathrin
Rock the Night!

Annette B.

Hallo Kathrin,

Mit dem Kauf des Buches "Kreuzblume" hast du eine gute Tat vollbracht, und somit keine Sünde begangen im Sinne deiner selbst auferlegten Regeln!  amen:
Denn erstens hast du ein gutes Werk für deine Mama getan und zweitens auch ein gutes Werk für dich und deinen Seelenfrieden, da das Buch dir die Chance gibt, dem stressigen Berufsleben zu entfliehen. :schmusen: (Ähnlich wie auch das Buch, welches diesen süßen Drachen beinhaltet, der dich tröstend an die Hand nimmt und aus deiner stressigen Berufswelt in eine "Zauberhafte Atmosphäre" hineinzieht)

Ich wünsche dir und deiner Mom viel Vergnügen mit Toni und Cornelius!

Liebe Grüße und gute Besserungs Wünsche unbekannterweise an deine Mom
Annette
Liebe Grüße Annette

uschi

Hallöchen zusammen,

ich habe auch Zuwachs bekommen:

Die Kapelle der Glasmaler – Kirsten Schützhofer


[isbn]
3453351525[/isbn]

Ein fesselnder historischer Roman über die Entstehung eines der berühmtesten Baudenkmäler der französischen Gotik.
Frankreich um 1241: Einmal in seinem Leben will der Glasmaler Clément etwas schaffen, das der Schönheit Gottes angemessen ist. Und so zieht er mit seiner Familie nach Paris, um an der Erbauung der königlichen Sainte Chapelle mitzuwirken. Doch er wird diesen Traum teuer bezahlen – denn in der Kapelle der Glasmaler begegnet er Thomas, einem alten Widersacher um die Liebe von Cléments heutiger Frau Edwige. Dieser hat die damalige Zurücksetzung nie verwunden – und wittert die Gelegenheit zur Rache ...

Mit Zeittafel und Glossar


Der Puppenkönig – Wolf Serno




Kurzbeschreibung

Die Altmark im Jahre 1782: Der Bauchredner Julius Klingenthal ist auf dem Weg in das Städtchen Steinfurth - zusammen mit seinen Puppen, die für ihn so lebendig sind wie Menschen. Da begegnet er der geheimnisvollen Alena, die sich ihren Lebensunterhalt als »Klagefrau« verdient - und um Julius ist es geschehen. Die beiden ziehen gemeinsam weiter und werden von Pfarrer Matthies aufgenommen, der Alena als Haushälterin einstellt. Plötzlich wird die kleine Stadt von einer furchtbaren Tat aufgeschreckt: Ein Salzkaufmann wird mit einem Schwert getötet. Bald passiert ein zweiter Mord - und Julius gerät unter schweren Verdacht ...

Den Puppenkönig habe ich mir über booklooker zugelegt, auch nur, weil ihr gar so davon geschwärmt habt, wehe es gefällt mir nicht......  :meckern:

Liebe Grüße
Uschi

PS Ich habe es schon im LR geschrieben, es gibt bei Weltbild schon "die Ungehorsame" von Andrea Schacht.
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Susanne

Hallo Zusammen,

@Kathrin: Gemein, das Buch möchte ich auch gerne haben  :meckern: und das wo ich eigentlich diesen Monat nur noch auf zwei meiner bestellten Bücher warte und sonst ganz brav sein wollte.

@Uschi: Geschieht Dir ganz recht, daß Du verführt worden bist  :->. Schließlich verführst Du uns doch auch :knuddel:.

Liebe Grüße
Susanne

Katha

Hallo Ihr Lieben,

der Postbote hat mir soeben zwei Päckchen gebracht und ich freu mich grad wie ein Schnitzel!  :party: :elch: :ballons :bang: :dance:

Päckchen Nummer 1 von Amazon:

"Drachenglanz" ovn Naomi Novik

[isbn]344226572X[/isbn]

"Happy Hour in der Unterwelt" von Mary J. Davidson

[isbn]3802581253[/isbn]

"Tödliche Versuchung" von Janet Evanovich

[isbn]3442541549[/isbn]

"Mitten ins Herz" von Janet Evanovich

[isbn]3442456282[/isbn]

Päckchen Nummer 2 ist noch ein Geburtstagsgeschenk:

"Der Puppenkönig" von Wolf Serno


[isbn]3426635445[/isbn]

"Das Werk der Teufelin" von Andrea Schacht

[isbn]3442364663[/isbn]

"Die Sünde aber gebiert den Tod" von Andrea Schacht

[isbn]3442366283[/isbn]

"Die elfte Jungfrau" von Andrea Schacht

[isbn]3442367808[/isbn]

Die Schacht-Bücher muss ich doch in dieser Reihenfolge lesen, oder?

LG Katha

"Es gibt nur wenige Situationen jedes menschlichen Lebens, in denen man keine Bücher lesen kann, könnte, sollte...."
Kurt Tucholsky 1890-1935

uschi

Hallo Katha,

du freust dich wie ein Schnitzel? Dann pass bloß auf, dass du nicht gleich gefressen wirst.  :wieher:

Der Puppenkönig ist auch zu mir unterwegs, ansonsten hast du dir aber lauter tolle Bücher ausgesucht, viel Vergnügen mit deinen Schätzen!

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

uschi

Hallo Ihr Lieben,

ich habe heute einen Ausflug in die Weltbild- und Clubfiliale gemacht, 2 Bücher wollte ich mir eigentlich nur besorgen, heimgekommen bin ich mit 5! Wehe, wenn sie losgelassen! :rotwerd: Allerdings sind 3 TB günstige Ausgaben von Weltbild. Da ich so gerne über Indien lese, musste natürlich auch dieser Indienschmöker mit, hoffentlich ist er einigermaßen gut, da ich von diesem Autor noch nichts gehört habe. Zum Teil sind die Bücher aber auch noch so brandneu, dass es noch nicht einmal ein Coverbild dazu gibt, Weltbild hat sie noch nicht online gestellt. Also hier meine Ausbeute:

Die Ungehorsame – Andrea Schacht


Kurzbeschreibung:
Bedeutungsschwanger bebt im Mai 1842 die Erde, als sich der Landvermesser Hendryk Mansel und die Aktionärstochter Leonie Gutermann das Jawort geben, denn beide Ehepartner bringen mysteriöse Geheimnisse in die Ehe ein. Woher stammt zum Beispiel die Narbe auf Leonies Bauch und welche Ereignisse verbergen sich hinter Hendryks Legionärszeiten? Und wer sind die neunjährigen Zwillinge, die Hendryk unbedingt in seinem Haushalt aufnehmen will? Doch angesichts der Bedrohung durch einen ägyptischen Geheimbund kommen sich Leonie und Hendryk mit der Zeit sowohl gegenseitig näher als auch den jeweiligen Geheimnissen auf die Spur......

Die Tempeltänzerin – John Speed



Indien, 1657: Maya ist eine betörend schöne Tempeltänzerin. Doch sie erwartet ein hartes Schicksal, denn sie wird als Sklavin verkauft. Eine Elefantenkarawane soll sie von Goa zu ihrem neuen Herrn nach Bijapur bringen. Als die Karawane überfallen wird, überschlagen sich die Ereignisse: Maya und die Portugiesin Lucinda geraten in eine faszinierende Welt voller Versuchungen und Gefahren.

Der Geist des Highlanders von Lynn Kurland

Klappentext/Weltbild:

Die junge Theaterregisseurin Victoria McKinnon plant eine ungewöhnliche Shakespeare-Aufführung - in einem Schloss in den schottischen Highlands. Dort spukt es jedoch ganz gewaltig! Der seit 800 Jahren verblichene Highland-Lord Connor ist noch dazu ein äußerst gut aussehender Geist. Victoria kann ihre Faszination immer weniger verbergen. Aber sie hätte doch gern einen Mann aus Fleisch und Blut...

Im Auge der Bestie von Heather Lowell



Kurzbeschreibung:
Ein Sturm tobt über Washington, Regen peitscht in Claires Gesicht. Plötzlich spürt sie einen heißen Atem in ihrem Nacken. Es ist der wahnsinnige Serienkiller, dem sie schon einmal entkommen ist. Doch jetzt ist es zu spät: Claire wird sein nächstes Opfer sein. Detective Sean Richter setzt alles daran, um Claire zu retten. Denn seine Gefühle für sie gehen weit über das Berufliche hinaus.

In den Armen der Nacht – J. D. Robb



Kurzbeschreibung
Mitten in der Nacht trifft bei der New Yorker Polizei der Notruf eines kleinen Mädchens ein. Als Lieutenant Eve Dallas in dem Einfamilienhaus ankommt, ist es bereits zu spät: Ein hochprofessioneller Killer hat die gesamte Familie des Anwalts Grant Swisher ermordet. Nur mit einem haben sie nicht gerechnet - es gibt eine Augenzeugin: Die 9-jährige Nixie entging dem Blutbad. Nun schwebt sie in höchster Gefahr. Und während Eve das traumatisierte Mädchen bei sich zu Hause versteckt, führen die Ermittlungen sie schließlich zu einer dubiosen paramilitärischen Vereinigung ...

Liebe Grüße
Uschi

Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Mobi

Hallo Uschi!

Lässt du mich wissen, wie du 'Die Tempeltänzerin' fandest, wenn du es gelesen hast? Indien ist bei mir auch ein gutes Stichwort.  :->

LG, Mobi