Lass die Serie starten....

Begonnen von illi, 06. Januar 2015, 10:09:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SilkeS.

Hallo zusammen!

Ich bin auch in froher Vorfreude, möchte aber gerne die Bücher vorher nochmal re-readen.
Weiß jemand ob jede Folge ein Buch ist?

Gruß Silke
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

illi

Zitat von: SilkeS. in 06. Mai 2015, 16:40:49
Hallo zusammen!

Ich bin auch in froher Vorfreude, möchte aber gerne die Bücher vorher nochmal re-readen.
Weiß jemand ob jede Folge ein Buch ist?

Gruß Silke

Hallo liebe Silke,

Ein klares Nein zu deiner Frage  :->
Jede Folge behandelt ein Bruchstück von "Feuer und Stein", du musstest  also nur das erste Buch nochmal lesen.
LG illi

SilkeS.

Zitat von: illi in 06. Mai 2015, 17:38:13
Zitat von: SilkeS. in 06. Mai 2015, 16:40:49
Hallo zusammen!

Ich bin auch in froher Vorfreude, möchte aber gerne die Bücher vorher nochmal re-readen.
Weiß jemand ob jede Folge ein Buch ist?

Gruß Silke

Hallo liebe Silke,

Ein klares Nein zu deiner Frage  :->
Jede Folge behandelt ein Bruchstück von "Feuer und Stein", du musstest  also nur das erste Buch nochmal lesen.
LG illi

Das ist Beruhigend. Danke für die Info!

Gruß Silke
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Xandi

Hallo

@Silke: 700- 1400 Seiten können doch garnicht in eine Folge rein!  :detektiv:

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Christiane

Hey Xandi,

kommt drauf an wie lang so eine Folge ist  :-> :->

:meditate1: Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

nirak

Zitat von: Christiane in 07. Mai 2015, 20:56:00


kommt drauf an wie lang so eine Folge ist  :-> :->

:meditate1: Christiane

Sie wird für uns in jedem Fall zu kurz sein  :->

Hat sich hier eigentlich schon jemand die Neuauflage des Buches gekauft?

Christiane

Nee, hab ich zumindest nicht. Hast Du schon?? Ich glaub, ich wart erstmal ab, wie so die Bewertungen ausfallen werden. Und dann muss ich mir ja auch irgendwann wieder was für den Weihnachtswunschzettel überlegen - da wär das dann vielleicht was?!

LG,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Xandi

Hallo ihr zwei!

Ich werds sicher sein lassen. Versteh auch nicht, was an der Neuauflage anders sein soll (außer dem Cover). Weil ich hoffe ja doch, dass die
Übersetzung beim ersten Mal auch richtig war. Und noch dazu, wo ja laut Steffi wieder die Frau Schnell das macht.  :kopfkratz:
Der Sinn dahinter entzieht sich mir völlig.
Außerdem ist kein Platz für diese dicken Schinken in meinem Regal. Also ein zweites Mal.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Steffi

Hiho!

Die Übersetzung des ersten Bandes ist JETZT von Barbara Schnell. Vorher war es eine Gemeinschaftsübersetzung von drei Übersetzerinnen, die zudem gekürzt war. Die neue Version ist 200 (!!!!!) Seiten länger.

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Xandi

Sag ich doch! DICKE SCHINKEN  :->

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

nirak

Zitat von: Christiane in 07. Mai 2015, 22:05:05
Nee, hab ich zumindest nicht. Hast Du schon?? Ich glaub, ich wart erstmal ab, wie so die Bewertungen ausfallen werden. Und dann muss ich mir ja auch irgendwann wieder was für den Weihnachtswunschzettel überlegen - da wär das dann vielleicht was?!

LG,
Christiane

Nein, noch nicht. Aber ich werde es mir auf jeden Fall besorgen. Schon allein weil ich die Reihe unbedingt nochmal lesen möchte  :->

illi

Hallo ihr Lieben,

viel Spass beim schauen :-> :-> :-> :->

LG  illi

Steffi

Na, wie fandet Ihr es?

Ihr könnt übrigens seit heute abend bis einschließlich Sonntag 5 der neuen Übersetzungen von "Feuer und Stein" auf der Bücherkiste gewinnen.  :->
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


DG7NCA


Hi Leute,

ich bin ja schon bei 6 Folge....und bis auf drei kleinere Änderungen haben sie sich echt ans Buch gehalten. Jedenfalls hab ich nach der ersten Folge mich mit Jamie und Claires Darstellern angefreundet nur den Black Jack hätte ich immer noch als Jason Isaaks gewollt. Der paßte schon bei The Patriot wie die Fazust aufs Rotrock Mistkerlauge  :zwinker:

Manche finden die ersten drei Folgen langweilig meine Meinung ist ja auch das Buch hat gedämpft begonnen, erst später wirds Actionreicher. Aber für mich ist Outlander die Serie ein Highlight der letzten Jahre.

LG Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Xandi

Hallo

Also ich bin begeistert.
Ja, ich stimme zu, dass das Buch am Anfang eigentlich fad ist und ich bin richtig froh, dass die ersten Kapitel, wo Claire noch in "unserer" Zeit ist, so kurz verfilmt wurden.

Jamie fand ich richtig gut. Er wirkt ruhig und suverän, genau wie im Buch. Hab ich nach den CastingFotos und so nicht erwartet.
Aber ich habe ja schon einige Auftritte von ihnen im internet gesehen. Bei Intervies und so; und ich glaube, der Schauspieler selbst ist auch ruhiger geworden. Nicht mehr so hibbelig. Vielleicht wird er ja selbst ein bißchen zu Jamie im wirklichen Leben.

Claire fand ich auch nicht so schlecht. Sie ist mir immer noch ein bißchen zu dünn. Aber sonst? Nein, fand ich auch gut.

So geil an allem finde ich, dass man SOFORT erkennt, wer wer ist.
Kleiner rothaariger Junge = ah, Hämisch
rothaarige Frau = das ist Gelis    :pling1:
So genial!

Bin gestern mit Gänsehaut dagesessen, von der ersten Sekunde an, als die Dudelsäcke in der Anfangsmelodie begonnen haben.
:ausrast: :yahoo1: :applaus1:
Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade: