Aktuelles Lesefutter

Begonnen von littlebird, 22. März 2007, 10:36:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Aurian

[isbn]9783442736737[/isbn]

Andrea Maria Schenkel - Tannöd

Den Roman habe ich gestern in einem Rutsch gelesen. Ich weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Schlecht fand ich ihn nicht, aber so toll, dass ich ihm den Krimipreis verleihen würde auch nicht.

LG, Aurian

SilkeS.

G`tn Abend zusammen!

@Aurian:
Mit  Frau Schenkel kann ich nichts anfangen, ich habe ich Erstlingswerk nach nicht mal einer halben Seite weggelegt...Es ging einfach garnicht an mich.

@AnjaB
Dorothy L. Sayers, da sagst Du was. Von ihr habe ich noch nie etwas gelesen  :rotwerd: Susanne und ich wollte ja eigentlich mal eine LR zu Bd. 1 machen, aber irgendwie sind wir beide mit Lr ziemlich eingedeckt...

Ich selbst lese seit gestern:

[isbn]3426635380[/isbn]

Uschi, kennst Du diesen Teil schon? Ich finde ihn diesmal mit diesen Firmenübernahme und allen sehr kompliziert und verwirrend.
Vorallem hatten Russ und Clare nicht im letzten Band zueinander gefunden? Warum ist denn Russ immernoch mit seiner Frau zusammen  :kopfkratz:

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Susanne

Hallo Silke,

Von Deinem aktuellen Buch habe ich vor langer Zeit den Vorgänger gelesen.
An die Sayers habe ich gar nicht mehr gedacht  :rotwerd:.

Liebe Grüße
Susanne

AnjaB

Hallo Liebe -Mitlesende,

also die Akte Harrison war ein schweres Stück Arbeit und für mich auch  nur schwer zu ertragen, weil wirklich alle handelnden Personen dermaßen unsympathisch waren, dass es mir, die eigentlich am liebsten mit den Haupt Protas eine Tasse Tee trinken möchte, die Fingernägel aufstellte.


Ich lese dann erst mal  ein anderes Genre
LG
#AnjaB

Verliebte sehen sich an, Liebende blicken in die gleiche Richtung
Antoine de Saint-Exupéry

uschi

Zitat von: SilkeS. in 16. November 2009, 19:06:27

Ich selbst lese seit gestern:

[isbn]3426635380[/isbn]

Uschi, kennst Du diesen Teil schon? Ich finde ihn diesmal mit diesen Firmenübernahme und allen sehr kompliziert und verwirrend.
Vorallem hatten Russ und Clare nicht im letzten Band zueinander gefunden? Warum ist denn Russ immernoch mit seiner Frau zusammen  :kopfkratz:
Gruß SilkeS.

Hallo Silke,

klar kenne ich diesen Teil schon, ich habe sogar schon den neuesten, gerade erschienenen Band hier liegen und auch schon begonnen, musste aber unterbrechen wegen einer beginnenden LR.
Hm, so verwirrend fand ich diesen Teil eigentlich nicht. Außerdem bei Clare und Russ ist doch überhaupt nichts klar, außer dass die Beiden sich zueinander hingezogen fühlen. Ich bin auch echt gespannt, wann die Zwei ein richtiges Paar werden, mein romantisches Herz wartet da schon darauf.  :->

LG Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

SilkeS.

Hallo zusammen!

@Susanne:
ZitatVon Deinem aktuellen Buch habe ich vor langer Zeit den Vorgänger gelesen.
Und wie hat er Dir gefallen?

ZitatAn die Sayers habe ich gar nicht mehr gedacht
Ist doch nicht schlimm, läuft uns ja nicht weg, ich habe hier nur einen Zettel in meinem Kalender und daher die Sache immer im Hinterkopf!

@AnjaB.
Und was liest du jetzt?

@Uschi:
Zitatgerade erschienenen Band hier liegen und auch schon begonnen, musste aber unterbrechen wegen einer beginnenden LR.
Nichts verraten :->, Ich bin beim Wanderbuchforum für das Buch angemeldet...

ZitatHm, so verwirrend fand ich diesen Teil eigentlich nicht.
Echt nicht? Ich fand die verschieden Namen sehr verwirrend und dann der Verkauf von dem Grundstück und alles was damit zusammenhing. Aber am Ende  wurde es mir dann klarer.

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Susanne

Hallo Silke,

Ich fand das Buch damals nicht schlecht und wollte auch irgendwann einmal die Folgebände lesen.

Liebe Grüße
Susanne

SilkeS.

Hallo Susanne!

solltest Du auch!  :->

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

AnjaB

Hallo Silke,


Zitat@AnjaB.
Und was liest du jetzt?


Nora Roberts, den Donovan Sammelband

Udn Laura Childs Band 2 und 3 liegen in 2 Bibs und warten auf Abholung morgen früh

LG
anjaB

Verliebte sehen sich an, Liebende blicken in die gleiche Richtung
Antoine de Saint-Exupéry

SilkeS.

Hallo anjaB!

Die Donavan-Bücher von N.R. kenne ich noch nicht...

Dann bin ich gespannt, wie Dir Bd. 2 von Laura Chrild gefällt. Bd. 3 subbt bei mir noch.

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

jaqui

Derzeit bin ich im Hakan Nesser Fieber  :->

Ich lese im Moment Das falsche Urteil [isbn]3442725984[/isbn] (Band 3 der Van Veeteren Reihe)

Inhalt: An einem sonnigen Augusttag wird ein Mann aus dem Gefängnis entlassen. An einem regnerischen Apriltag finden spielende Kinder seine Leiche. Daß es sich bei dem Toten um Leopold Verhaven handelt, wird erst nach einiger Zeit klar, da der verstümmelten Leiche Kopf, Beine und Füße fehlen. Wer könnte ein Interesse daran haben, diesen Doppelmörder, der 24 Jahre im Gefängnis verbracht hat, umzubringen?
Kommissar Van Veeteren rollt den Fall erneut auf. Verhaven war ein Starsprinter, bevor er ins Gefängnis mußte, weil er angeblich zwei seiner Geliebten getötet hatte. Er hat diese Morde allerdings nie gestanden und zeitlebens seine Unschuld beteuert.
Wurde er getötet, weil jemand fand, er sei noch nicht gestraft genug? Oder fürchtete jemand Verhavens Rache? Van Veeteren beschleicht ein furchtbarer Verdacht: Hat Verhaven die Wahrheit gesagt, und war er wirklich unschuldig?


In der Bibliothek bereits vorbestellt:

Die Frau mit dem Muttermal [isbn]3442722802[/isbn] (Band 4 der Van Veeteren Reihe)

Inhalt: Zwei Männer sind tot. Auf brutale Weise ums Leben gekommen. Mit vier Schüssen niedergestreckt, zwei in die Brust und zwei in den Unterleib. Zweifellos handelt es sich um denselben Täter, aber ansonsten tappen Inspektor Van Veeteren und seine Leute im dunkeln. Die neue Freundin des Kollegen Reinhart meint, es müsse sich um eine Mörderin handeln, um eine in ihrer Ehre beleidigte Frau, das schließt sie aus den Schüssen in den Unterleib. Die Theorie klingt spannend, führt aber zunächst auch nicht weiter. Dann stellt sich heraus, daß die beiden Toten zusammen beim Militär waren und vor dreißig Jahren gemeinsam ihre Offiziersprüfung ablegten. Kann das eine Spur sein?


Der Kommissar und das Schweigen [isbn]3442725992[/isbn] (Band 5 der Van Veeteren Reihe)

Inhalt: Im kleinen beschaulichen Sommerfrischenidyll Sorbinowo erhält der stellvertretende Polizeichef anonyme Anrufe, die vom Mord an einem jungen Mädchen aus einem der zahlreichen Ferienlager berichten und, schlimmer noch, weitere Verbrechen ankündigen.
Noch mysteriöser wird die Geschichte durch die Tatsache, dass die Leitung und die Teilnehmer des Ferienlagers, allesamt Angehörige einer obskuren Sekte, nichts von einem verschwundenen Mädchen wissen wollen. Bei seinen Gesprächen mit dem charismatischen Führer der "Kirche des reinen Lebens" und seinen willigen Helferinnen bekommt Van Veeteren außer nichtssagenden Glaubenssätzen keinerlei Informationen -- was nicht verwunderlich ist, musste der Sektenleiter doch bereits vor Jahren eine Gefängnisstrafe wegen sexueller Belästigung von Minderjährigen absitzen. Als ein zweites Opfer gefunden wird, und der selbst ernannte Heilige über Nacht das Weite sucht, scheint der Fall klar zu sein. Doch je weiter Van Veeteren in das Netz der Sektierer und die Welt ihres religiösen Fanatismus eindringt, desto undurchsichtiger und verwirrender werden seine Nachforschungen.

Katrin

SilkeS.

#1136
Hallo Jacqui!

Hui, liest Du alle Teile hintereinander weg :umfall:

Wie ich Dir in der Rzei schon schrieb, habe ich Hakan nesser live erlebt, er ist ziemlich nett.

Ich selbst lese  
[isbn]3442739322[/isbn]
den 1. Teil der "neuen" Reihe um Kommissar Gunnar Barbarossi

Leseprobe

Bislangist es nur eine reine Familiengeschichte, wie ich aus Erzöählungen vom Autor weiß, tritt der Kommissar sehr spät in Erscheinung!
Außerdem lese ich seit heute wieder  in einer Lesrunde zu dem Buch
[isbn]3404921526 [/isbn]

Bislang kann ich noch nicht viel sagen, bin noch sehr am Anfang, aber es ist aufjeden Fall "schwungvoller" als der mechancholische Skandinavier Hakan Nesser!
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

jaqui

Danke für die Leseprobe, die werde ich mir auch noch zu Gemüte führen. Zuerst will ich aber die Van Veeteren alle mal lesen.

Ich habe zumindest vor die ganzen Teile schnell hintereinander zu lesen.  :->

Katrin

uschi

Hallo zusammen,

ich habe gerade gestern mit folgendem Buch begonnen:

Das Grab ist erst der Anfang - Kathy Reichs

[isbn]3896673238[/isbn]

Nachtschwärze, Eiseskälte, Grabesstille – als Tempe zu sich kommt, ringt sie in Todesangst nach Atem. An Händen und Füßen gefesselt liegt sie lebendig begraben an einem Ort, wo sie niemand rufen hört. Allmählich kehrt ihre Erinnerung an die letzten Stunden wieder ...

Forensikerin Tempe Brennan ist es gewohnt, dass Mörder die Spuren ihrer Tat so zu verwischen versuchen, dass nicht einmal Expertinnen ihres Rangs sie aufzudecken vermögen. So ermittelt sie mit Detective Andrew Ryan im schneeverwehten Chicago gerade bei einer Reihe seltsamer Todesfälle: Drei Frauen wurden ermordet, alle auf grausame, aber verschiedene Weise. Es hat den Anschein, als gäbe es keine Verbindung zwischen den Morden. Bis Tempe schließlich doch die Handschrift eines Serienkillers erkennen kann. Umso schockierter ist sie, als man ihr vorwirft, sie habe eine Autopsie absichtlich manipuliert und ein Verbrechen vertuscht. Was Tempe nicht wissen kann: Ihre Arbeit wird sabotiert. Von jemandem, der sie um jeden Preis scheitern sehen will. Jemand aus ihren eigenen Reihen. Und so wird Tempe schon bald einen ganz besonderen Mörder jagen müssen: ihren eigenen.


Bisher finde ich die ganze Handlung irgendwie sehr zäh, da habe ich von K. Reichs schon besseres gelesen.  :schnarch:

LG Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

SilkeS.

Hallo Uschi!

Ich bmuß von der Katy Reichs Reihe noch den Vorgänger lesen. Hab aber von dem Aktuellen bislang auch noch nicht wirklich viel gutes Gehört.
Bitte halte uns auf dem Laufenden, wie er sich entwickelt.

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht