Stein, Ella: Diesmal ist es echt

Begonnen von Dante, 20. Februar 2024, 17:21:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dante

420 Seiten
1. Auflage vom 29.01.2024
ISBN 978-3991651796

Klappentext:
ZitatNach vielen gescheiterten Beziehungen verliebt sich Michael ausgerechnet in die Frau eines Freundes. Als sie kurz darauf schwanger wird, stellt sich nicht nur die Frage nach dem biologischen Vater. Das kleine Mädchen hat von Anfang an mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen, die selbst die Ärzte vor ein unlösbares Rätsel stellen. Doch für Michael ist trotz aller Herausforderungen klar: Diesmal ist es echt. Ein Roman über die Liebe, ihre Schatten, Freundschaften und die Wahrheit.

Mein Fazit:
"Diesmal ist es echt" ist mein vierter Roman von Ella Stein und es ist m.E. ihr bestes Werk bisher. Ella Stein greift nach dem "Venberg"-Thriller erneut zu einem Tabuthema; auch dieses Mal ohne erhobenen Zeigefinger, wieder verpackt in einen rasanten, spannenden Plot, so gefühlvoll aber auch authentisch erzählt - denn er findet leider so oder so ähnlich statt ... Ich hatte bald einen Verdacht, wurde jedoch gekonnt noch einmal in die Irre geleitet. Am Ende war es nicht der Gärtner ...

"Diesmal ist es echt" ist ein Buch über Liebe und Verliebtheit, Wahrheit und Wahrnehmung, Opfer und Täter. Viele Handlungsstränge werden bestens ge- und verflochten und obwohl Ella Stein allen Charakteren Zeit gibt, sich zu entfalten, wartet der Roman quer durch alle Seiten mit einem hohen und schnellen Spannungsbogen auf.

Wer Liebesgeschichten ohne Kitsch, dafür mit einem Hauch von Thriller mag, ist hier richtig!

 :Box1:  :Box1:  :Box1:  :Box1:  :Box1:  :Box1:
















Instagram: @susanne_pilastro_autor

Esmeralda

Life is too short to read bad books.