BSG part 2

Begonnen von Hans, 07. September 2008, 19:40:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Grisel

Hi Hans!

Zitat von: Hans in 15. März 2009, 15:38:59
Naja, nicht ganz. Baltar hat da diverse Forschungen angestellt, und Gaeta hat sie sich angesehen, und ist zu den selben Erkenntnissn gekommen, wie Baltar. Oder besser, er hat Baltars Ergebnisse nachvollzogen, und damit sozusagen bestätigt.

Schon, aber interessant finde ich eben, daß sie das Ergebnis fast gleichzeitig erreicht haben.

Zitat
Zitat von: GriselMan darf den "Streß" nicht unterschätzen, daran zu denken, das Ding aufzunehmen und dann anzuschauen.
... aber das kommt doch immer darauf an, was man sonst noch alles zu tun hat, würde ich mal sagen.

Arbeiten, Haushalt, internetten, leben, lesen ... Wobei vor allem letzteres leider immer wieder auf der Strecke bleibt.

Zitat
Zitat von: GriselEs ist Gewohnheit, aber ich habe jetzt eben sehr lange nur mehr die Originalstimmen gehört, daher wirkt es eigenartig.
Okay, dem stimme ich zu. Es ist ja auch Eigenartig, wenn man bei 2 völlig verschiedenen Figuren die gleiche Synchronstimme hört.

Ja, das ist sehr gewöhnungsbedürftig.

ZitatOkay, aber das liess sich am Anfang wohl nicht absehen, dass das noch öfter mal vorkommt, und es dann mit "hoffen" irgendwie blödsinnig klingt. Oder die Übersetzer haben einfach nicht aufgepasst. - Aber im Grunde hast du recht, "sagen" und "hoffen" ist nicht das gleiche, und desshalb klingt das jetzt manchmal etwas blöde.

Die Bedeutung hätte schon klar sein müssen, denn es scheint in dieser Welt ja sowas wie unser "Amen" zu sein.

ZitatEinverstanden; - Man könnte auch "hinrichten" sagen, was laut LEO-Online-Wörterbuch ja auch mit "execute" zu übersetzen ist. - Aber das lässt sich wahrscheinlich nicht so wirklich mit den Lippenbewegungen in Einklang bringen.

Ist ja im Prinzip nicht so wichtig, aber ich kann mir über sowas halt herrlich den Kopf zerbrechen.  :->

Zitat
Zitat von: GriselBei Lee kam es für mich relativ unerwartet, weil er bisher eher die Rolle des Gutmenschen hatte. Aber er zieht hier eben offenbar eine klare Grenze zwischen Menschen und Zylonen.
... das wohl eher der Punkt sein. - Oder hier beginnt eine Entwicklung die mit dieser "Wendung" einsetzt.  :kopfkratz:

Gar nicht so schlecht erkannt, ohne zu viel verraten zu wollen, steht Lee in dieser Staffel vor einem Wendepunkt in seinem Leben.

ZitatDas ist eine gute Frage. Dazu wird es doch bestimmt noch Antworten geben. Im Vorspann steht ja auch immer, das die Zylonen einen Plan haben, aber was für einen genau, steht ja nicht dabei. Und das es dabei "nur" darum geht, die Menschheit auszurotten, ist wahrscheinlich zu kurz gesprungen.

Ich habe immer noch keinen blassen Schimmer, was dieser Plan sein soll. Oder ob sie überhaupt einen haben oder ob das einfach nur cool im Vorspann klingt.

ZitatDas ist die Frage. Die lässt sich mit Logik schlecht beantworten. Eher schon mit Philosophie aber eigentlich nur mit Religion, wobei es sich dabei aber nicht um eine "Opfer-Religion" handeln darf, sondern eine, die auch eine Entwicklung bzw. Evolution der Menschheit vorsieht. Da überschneiden sich möglicherweise ein paar philosophische und religiöse Denkrichtungen, aber ohne eine Komponente, die eine weiterentwicklung der Menschheit vorsieht, geht es nicht.

Der Hinweis auf die Religion ist recht passend, denn ich bin der Meinung, daß "die andere Backe hinhalten" eine weit bessere Einstellung ist, als "Auge um Auge", denn wenn ich mich auf das Niveau meines Gegners herabbegebe, nehme ich mir das Recht, ihn zu verurteilen. Klar, leicht gesagt von meiner Warte. Für die paar überlebenden Menschen, die alles verloren haben, mag das um einiges schwieriger sein.

Adamas Erleichtung:
ZitatAber eben auch am Ende, als es nicht gelingt und ihm die häßliche Tat erspart bleibt.
Das hab ich jetzt gar nicht so genau mitbekommen, kann aber hinkommen.[/quote]

Für mich spricht schon die Tatsache, daß er nicht die Absicht hat, es zu untersuchen, obwohl er hier einen eindeutigen Fall von Hochverrat hat. Weil ihm, spekuliere ich, selber nicht wohl war dabei und er vielleicht Verständnis für die Motive von Helo und/oder Athena hat. Er hat sie ja auch als Wesen kennengelernt, daß er schätzen kann.

ZitatJa das wär doch mal was, dann kommt noch ein "Zickenkrieg" unter den Zylonen dazu: Caprica und DiAnna kloppen sich um Baltar.  :->

Was ich vorhin vergessen habe, ich glaube, daß Liebe für die Zylonen ein Mysterium ist, das zumindest manche von ihnen fasziniert und daß DiAnna deshalb gleich darauf anspringt. Denn warum um alles in der Welt sollte Baltar sie auf einmal lieben? Aber das Wort löst bei ihr offenbar etwas aus. Eine Sehnsucht? Neugier?

Zitat
Zitat von: GriselEin netter Kniff übrigens, daß Athena von ihrem Kind gerettet wurde.
Nun ja, irgend einen Zweck muss das Kind ja schliesslich auch noch erfüllen, wenn es schon nicht mehr in körperlicher Form auftaucht.

Och, es wurde lebendig von den Zylonen entführt. Mehr wissen wir zu diesem Zeitpunkt nicht.

Bye,

Grisel

Hans

Hi Grisel,

jetzt melde ich mich noch mal, weil es gerade so schön passt...  :->

Baltar's Forschungen über die Position der Erde
Zitat von: Grisel in 15. März 2009, 16:55:32
Zitat von: Hans in 15. März 2009, 15:38:59
er [Gaeta] hat Baltars Ergebnisse nachvollzogen, und damit sozusagen bestätigt.
Schon, aber interessant finde ich eben, daß sie das Ergebnis fast gleichzeitig erreicht haben.
Das glaub' ich widerum nicht, da Gaeta es den anderen doch entweder auf der Galactica oder der Colonial 1 erklärt hat, wo auch der ganze Kram an Sternenkarten, alten Schriften und Baltar's "Schmierzettel" noch lagen, während er, also Baltar selbst ja schon in der Hand der Zylonen ist, und denen aus dem Kopf verrät, was er heraus gefunden hat.

"So say we all." ...
Zitat von: GriselDie Bedeutung hätte schon klar sein müssen, denn es scheint in dieser Welt ja sowas wie unser "Amen" zu sein.
Auch wieder wahr, - dann haben die Übersetzer da irgendwie Mist verzapft.

Execute <=>  hinrichten <=> Exekutieren
Zitat von: GriselIst ja im Prinzip nicht so wichtig, aber ich kann mir über sowas halt herrlich den Kopf zerbrechen.  :->
Nun, dann haben wir damit ja etwas, das Dich länger beschäftigt. Was bei mir also die Sterne sind.
Dazu ist mir übrigens noch was aufgefallen: Und zwar war doch in der zweiten Staffel mal die Rede von einem Sternenobjekt M8, das bei uns auch als Lagunennebel bekannt ist. Die Bezeichnung M8 kommt von einem Sternenkatalog, und zwar dem sogenannten Messierkatalog, einer
ZitatAuflistung von 110 astronomischen Objekten, hauptsächlich Galaxien, Sternhaufen und Nebel. Die Objekte des Katalogs wurden zwischen 1764 und 1782 von dem französischen Astronomen Charles Messier zusammengestellt,
(Quelle: Wikipedia.)
Die Frage ist jetzt, woher kennt Adama einen Sternkatalog, der bei uns erst seit etwas über 250 Jahren bekannt ist, obwohl sich die ganze übrige Historie der Serie eher auf die griechische Antike bezieht, einer Epoche, die etwa 2500 Jahren in der irdischen Vergangeheit liegt? - Eine schöne Irrationalität, finde ich.  :zwinker:

Zitat von: Grisel
ZitatOder hier beginnt eine Entwicklung die mit dieser "Wendung" einsetzt.  :kopfkratz:
Gar nicht so schlecht erkannt, ohne zu viel verraten zu wollen, steht Lee in dieser Staffel vor einem Wendepunkt in seinem Leben.
Naja, wenn Du einen indirekt doch mit der Nase drauf stösst, dann macht man sich halt ein paar Gedanken mehr.  :->

Zitat von: Grisel
ZitatIm Vorspann steht ja auch immer, das die Zylonen einen Plan haben,
Ich habe immer noch keinen blassen Schimmer, was dieser Plan sein soll. Oder ob sie überhaupt einen haben oder ob das einfach nur cool im Vorspann klingt.
Ach, nach allem, was man so lesen kann, scheint es einen Plan zu geben, der sich aber anscheinend erst dann offenbart, wenn die letzte Folge gelaufen ist.
Apropos "letzte Folge": da die letzten 10 Folgen in USA seit mitte Januar laufen, müssten sie doch jetzt so langsam an der Stelle sein, wo die letzte Folge ausgestrahlt wird, oder? 

Zitat von: GriselDer Hinweis auf die Religion ist recht passend, denn ich bin der Meinung, daß "die andere Backe hinhalten" eine weit bessere Einstellung ist, als "Auge um Auge", denn wenn ich mich auf das Niveau meines Gegners herabbegebe, nehme ich mir das Recht, ihn zu verurteilen. Klar, leicht gesagt von meiner Warte. Für die paar überlebenden Menschen, die alles verloren haben, mag das um einiges schwieriger sein.
Das ist richtig, dass das um einiges schwieriger ist, aber man kann doch heutzutage zum Beispiel auf dem Balkan genau sehen, wohin "Auge um Auge" führt: Da bekriegen sich einige schon seit Jahrzehnten oder gar Jahrhunderten, und wissen gar nicht mehr, worum es ursprünglich eigentlich ging. Sie wissen nur noch, das man ihnen das eine oder andere angetan hat, und meinen, sie müssten das dem jeweils anderen vergelten indem sie es ihm auch antun.
Dagegen ist "die andere Backe auch hinhalten" ja schon eine revolutionäre Änderung im Verhalten.

Adamas Erleichtung:
Zitat von: GriselFür mich spricht schon die Tatsache, daß er nicht die Absicht hat, es zu untersuchen, obwohl er hier einen eindeutigen Fall von Hochverrat hat. Weil ihm, spekuliere ich, selber nicht wohl war dabei und er vielleicht Verständnis für die Motive von Helo und/oder Athena hat. Er hat sie ja auch als Wesen kennengelernt, daß er schätzen kann.
:hmschild: das klingt plausibel.

Zitat von: Grisel
ZitatJa das wär doch mal was, dann kommt noch ein "Zickenkrieg" unter den Zylonen dazu: Caprica und DiAnna kloppen sich um Baltar.  :->
Was ich vorhin vergessen habe, ich glaube, daß Liebe für die Zylonen ein Mysterium ist, das zumindest manche von ihnen fasziniert
Da könnte was dran sein.

Zitat von: Griselund daß DiAnna deshalb gleich darauf anspringt. Denn warum um alles in der Welt sollte Baltar sie auf einmal lieben? Aber das Wort löst bei ihr offenbar etwas aus. Eine Sehnsucht? Neugier?
Also das werden wir ja sehen.
Obwohl man ja auch sagen muss, das Liebe auch für manche Menschen ein Mysterium ist. Sie lässt sich rational nicht erklären, sondern man kann sie nur erleben und im laufe der Zeit durch Erfahrung mehr über sie lernen. Klar kann man auch viel über sie lesen, über verschiedene Arten oder Erscheinungsformen, aber das deckt sich alles nur Teilweise mit dem, was man durch Erfahrung darüber lernen kann.

Zitat von: Grisel
Zitat
Zitat von: GriselEin netter Kniff übrigens, daß Athena von ihrem Kind gerettet wurde.
Nun ja, irgend einen Zweck muss das Kind ja schliesslich auch noch erfüllen, wenn es schon nicht mehr in körperlicher Form auftaucht.
Och, es wurde lebendig von den Zylonen entführt. Mehr wissen wir zu diesem Zeitpunkt nicht

Stimmt, es wurde entführt, und mehr wissen wir gerade nicht darüber. Abgesehen davon, das DiAnna von dem Kind ja auch fasziniert wurde, und deshalb die Atombombe wahrscheinlich nicht gezündet hat.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Grisel

Hi Hans!

Zitat von: Hans in 15. März 2009, 21:27:16
Baltar's Forschungen über die Position der Erde
Das glaub' ich widerum nicht, da Gaeta es den anderen doch entweder auf der Galactica oder der Colonial 1 erklärt hat, wo auch der ganze Kram an Sternenkarten, alten Schriften und Baltar's "Schmierzettel" noch lagen, während er, also Baltar selbst ja schon in der Hand der Zylonen ist, und denen aus dem Kopf verrät, was er heraus gefunden hat.

Da fehlt mir einfach der Überblick, durch das Nichtgucken sondern schnell Gedächtnis per Nachlesen auffrischen. Ja, ich glaube, ich werde doch per TV weitergucken müssen. Wenn ich nur daran denke!
Man soll es nicht für möglich halten, aber zB als vor vielen Jahren die letzte Enterprise-Serie irgendwo versteckt im Wochenendnachmittagsprogramm lief, ist mir oft erst am Di (!!!) eingefallen, daß ich meine damalige Lieblingsserie komplett vergessen habe. Und ich darf ja auch "Prison Break" am Do nicht vergessen. Stress!  :->

"So say we all." ...
Zitat
Zitat von: GriselDie Bedeutung hätte schon klar sein müssen, denn es scheint in dieser Welt ja sowas wie unser "Amen" zu sein.
Auch wieder wahr, - dann haben die Übersetzer da irgendwie Mist verzapft.

So streng würde ich auch wieder nicht urteilen, aber sie haben sich offenbar zu klug gefüht und wollten es markiger klingen lassen als ein banales "das sagen/meinen/wollen wir alle".

ZitatDazu ist mir übrigens noch was aufgefallen: Und zwar war doch in der zweiten Staffel mal die Rede von einem Sternenobjekt M8, das bei uns auch als Lagunennebel bekannt ist. Die Bezeichnung M8 kommt von einem Sternenkatalog, und zwar dem sogenannten Messierkatalog, einer
ZitatAuflistung von 110 astronomischen Objekten, hauptsächlich Galaxien, Sternhaufen und Nebel. Die Objekte des Katalogs wurden zwischen 1764 und 1782 von dem französischen Astronomen Charles Messier zusammengestellt,
(Quelle: Wikipedia.)
Die Frage ist jetzt, woher kennt Adama einen Sternkatalog, der bei uns erst seit etwas über 250 Jahren bekannt ist, obwohl sich die ganze übrige Historie der Serie eher auf die griechische Antike bezieht, einer Epoche, die etwa 2500 Jahren in der irdischen Vergangeheit liegt? - Eine schöne Irrationalität, finde ich.  :zwinker:

Wobei wir ja nicht wissen, wann nach unserer Zeitrechnung BG spielt bzw. ob es überhaupt unsere Welt ist oder eine Art Paralleluniversum.

ZitatAch, nach allem, was man so lesen kann, scheint es einen Plan zu geben, der sich aber anscheinend erst dann offenbart, wenn die letzte Folge gelaufen ist.

Dann lassen wir uns überraschen.

ZitatApropos "letzte Folge": da die letzten 10 Folgen in USA seit mitte Januar laufen, müssten sie doch jetzt so langsam an der Stelle sein, wo die letzte Folge ausgestrahlt wird, oder? 

Ja, wenn ich das richtig verstanden habe, laufen die allerletzten beiden Folgen im Doppelpack entweder diesen oder den nächsten Freitag. Quiek!!!
Mir persönlich verbleiben, wenn ich mich nicht verzählt habe, mit denen noch 5 Folgen. Wobei das online gucken aber wirklich nur eine Notlösung ist. Allein schon weil ich wegen schlechten Tons nur die Hälfte verstehe, was natürlich gerade bei den Folgen blöd ist. Aber, mehr als das sage ich schon nicht.

ZitatObwohl man ja auch sagen muss, das Liebe auch für manche Menschen ein Mysterium ist. Sie lässt sich rational nicht erklären, sondern man kann sie nur erleben und im laufe der Zeit durch Erfahrung mehr über sie lernen. Klar kann man auch viel über sie lesen, über verschiedene Arten oder Erscheinungsformen, aber das deckt sich alles nur Teilweise mit dem, was man durch Erfahrung darüber lernen kann.

Natürlich, wobei sie für die Zylonen ein ganz neues, mystisches Konzept zu sein scheint, wie die Theorie, daß Zylonen nur Kinder durch LIEBE empfangen - zeugen? - können. So daß sämtliche Experimente fehlgeschlagen sind, und nur Hera, ein Kind der Liebe ihrer Eltern, entstehen konnte.

ZitatStimmt, es wurde entführt, und mehr wissen wir gerade nicht darüber. Abgesehen davon, das DiAnna von dem Kind ja auch fasziniert wurde, und deshalb die Atombombe wahrscheinlich nicht gezündet hat.

Ich habe zwar keine Ahnung, was sie mit Hera wollen, aber das Kind ist ja eine Besonderheit.

Bye,

Grisel

Hans

Hi Grisel,

Zitat von: Grisel in 16. März 2009, 21:55:52
Da fehlt mir einfach der Überblick, durch das Nichtgucken sondern schnell Gedächtnis per Nachlesen auffrischen. Ja, ich glaube, ich werde doch per TV weitergucken müssen. Wenn ich nur daran denke!
Ach, sieh es doch mal positiv: Dadurch verkleinerst Du auch die Gefahr, versehentlich einen Spoiler los zu lassen.  :flirt:

Zitat von: GriselMan soll es nicht für möglich halten, aber zB als vor vielen Jahren die letzte Enterprise-Serie irgendwo versteckt im Wochenendnachmittagsprogramm lief, ist mir oft erst am Di (!!!) eingefallen, daß ich meine damalige Lieblingsserie komplett vergessen habe.
Muss wohl 'ne stressige Zeit gewesen sein...  :rollen:

Zitat von: Grisel
ZitatDazu ist mir übrigens noch was aufgefallen: ...
Die Frage ist jetzt, woher kennt Adama einen Sternkatalog, der bei uns erst seit etwas über 250 Jahren bekannt ist, obwohl sich die ganze übrige Historie der Serie eher auf die griechische Antike bezieht, einer Epoche, die etwa 2500 Jahren in der irdischen Vergangeheit liegt? - Eine schöne Irrationalität, finde ich.  :zwinker:
Wobei wir ja nicht wissen, wann nach unserer Zeitrechnung BG spielt bzw. ob es überhaupt unsere Welt ist oder eine Art Paralleluniversum.
Nun ja, in der alten Serie war es so, das sie in der "dritten Staffel" bzw. dem dritten Spielfilm auch unsere Erde gefunden haben, so wie sie Ende der 70er, anfang der 80er Jahre halt war. Da war auch noch so eine Klamotte, das ein kleines Raumschiff der Zylonen mit zwei Humanoiden und 3 Zenturien auf der Erde abgestürzt ist. Von den Insassen hat ein Humanoide und eine Zenturie den Absturz überstanden. "Überleben" passt in diesem Fall nicht, weil auch die Humanoiden elektromechanische Roboter waren, die nur eine menschenähnliche Aussenverkleidung hatten.
Vor dem Absturz des Zylonenschiffs ist ein Erkundungsteam von der Galactica in einer Undercover Mission auf der Erde gelandet, um zu erforschen, mit wem sie am besten Kontakt aufnehmen können. Das Team wurde dann natürlich über den Absturz des Zylonenschiffs informiert, und hat die Zylonen gejagt. Die beiden übrig gebliebenen Zylonen haben sich auf die Suche nach einem starken Sender begeben, um ihre Flotte zu informieren. Sie haben auch einen gefunden, konnten aber keine Nachricht absetzen. Das wurde vom Galactica-team verhindert. Die Galactica kreiste übrigens getarnt um die Erde, und zwischendurch ist den Vipern, mit denen das Team gelandet ist, die Energie ausgegangen, so das ihre Tarnschilde ausgefallen sind. Sie wurden dann natürlich entdeckt, und von der Armee zur Untersuchung konfissziert. Allerdings nicht in AREA 51, sondern woanders, so dass das Galactica-team sie recht leicht wieder bekommen konnte. Sie sind dann zur Galactica zurück geflogen, dann war der Film zu Ende, den sie aus einigen Folgen gebastelt hatten. Ach ja, das Team bestand aus 2 Männern, - sie haben eine Frau kennen gelernt, die sich am Ende mit in eine Viper geschmuggelt hat, (die sind da zweisitzig) und mit zur Galactica flog. Ob und wie es dann weiter ging, weis ich nicht.

Zitat von: GriselJa, wenn ich das richtig verstanden habe, laufen die allerletzten beiden Folgen im Doppelpack entweder diesen oder den nächsten Freitag. Quiek!!!
Dann wird der Wikipedia-eintrag zur Serie wahrscheinlich noch mehr voll gespoilert sein als bisher schon, was erst recht ein Grund ist, ihn vorläufig nicht abzurufen.

Zitat von: Grisel
ZitatObwohl man ja auch sagen muss, das Liebe auch für manche Menschen ein Mysterium ist. . .
Natürlich, wobei sie für die Zylonen ein ganz neues, mystisches Konzept zu sein scheint, wie die Theorie, daß Zylonen nur Kinder durch LIEBE empfangen - zeugen? - können. So daß sämtliche Experimente fehlgeschlagen sind, und nur Hera, ein Kind der Liebe ihrer Eltern, entstehen konnte.
Tja, das ist dann wohl wirklich was ganz neues für sie... - wie würde Spock sagen? - "Faszinierend."

Zitat von: GriselIch habe zwar keine Ahnung, was sie mit Hera wollen, aber das Kind ist ja eine Besonderheit.
Naja im einfachsten Fall wohl gross ziehen. - Ansonsten wird die Frage wohl noch beantwortet werden, schätze ich mal.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Hans

Hi there,

eine "Kleinigkeit" noch, weil es sich gerade anbietet...

Bei BSG und anderen SF-Serien gibt es doch öfter mal so Szenen mit Landungen von kleinen (Raum)Schiffen in den Hangars grosser (Raum)Schiffe oder auch Andockmanöver. Meisstens geht das alles ohne grosse Probleme und spielt sich innerhalb von ein paar Minuten ab. Wie weit solche Szenen von der Realität entfernt sind, kann man sehr schön sehen, wenn man sich mal die Missionsberichte von Space Shuttle flügen zur internationalen Raumstation ISS ansieht. Eine solche Shuttlemission findet zur Zeit wieder statt, und hier findet man die aktuellen Missionsberichte dazu. Dazu ist noch anzumerken, das dort die jüngsten Ereignisse zuerst, also ganz oben genannt werden. Wenn man chronologisch lesen will, sollte man also immer erst ein Stück nach unten scrollen, und sich dann anhand der Zeitangaben "hoch hangeln". So startet z.B. mit dem Zeitpunkt 19.00 Uhr MEZ am 17.03.09 die Berichterstattung für das Andocken der Raumfähre an die ISS.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Grisel

Hi Hans!

Zitat von: Hans in 17. März 2009, 23:25:50
Ach, sieh es doch mal positiv: Dadurch verkleinerst Du auch die Gefahr, versehentlich einen Spoiler los zu lassen.  :flirt:

Stimmt. Also, konzentrieren, heute, daß ich nicht aufs Programmieren vergesse! Muß vorher nämlich noch was für meine Schwester aufnehmen und Kassette wechseln ist auch ein beliebtes Vergeßchen.  :->

ZitatMuss wohl 'ne stressige Zeit gewesen sein...  :rollen:

Eigentlich nicht, da habe ich noch studiert.

ZitatNun ja, in der alten Serie war es so, das sie in der "dritten Staffel" bzw. dem dritten Spielfilm auch unsere Erde gefunden haben, so wie sie Ende der 70er, anfang der 80er Jahre halt war.

Danke für die Info! Habe es nur aus Platzgründen nicht noch mal mitzitiert.

ZitatTja, das ist dann wohl wirklich was ganz neues für sie... - wie würde Spock sagen? - "Faszinierend."

Die Liebe war es ja auch, die Caprica und Boomer in "Downloaded" verbunden hat, weil sie als einzige erfahren haben, was es heißt zu lieben, die eine den Chief und die andere Baltar.

ZitatNaja im einfachsten Fall wohl gross ziehen. - Ansonsten wird die Frage wohl noch beantwortet werden, schätze ich mal.

Ja, davon kann man wohl ausgehen.

Zu Deinem zweiten Beitrag, so problemlos sind die Landungen der Vipers nach einem Einsatz auf dem Hangardeck eigentlich nicht. Da wird nicht selten herumgeschlittert oder sogar crashgelandet.

Bye,

Grisel

Hans

Hi Grisel,

Zitat von: Grisel in 18. März 2009, 19:55:20
ZitatMuss wohl 'ne stressige Zeit gewesen sein...  :rollen:
Eigentlich nicht, da habe ich noch studiert.
:hmschild: ... - na dann weis ich auch nicht.

Zitat von: Grisel
ZitatNun ja, in der alten Serie war es so, das sie in der "dritten Staffel" bzw. dem dritten Spielfilm auch unsere Erde gefunden haben, so wie sie Ende der 70er, anfang der 80er Jahre halt war.
Danke für die Info! Habe es nur aus Platzgründen nicht noch mal mitzitiert.
Ist auch nicht nötig.  :flirt:

Zitat von: Grisel
ZitatTja, das ist dann wohl wirklich was ganz neues für sie... - wie würde Spock sagen? - "Faszinierend."
Die Liebe war es ja auch, die Caprica und Boomer in "Downloaded" verbunden hat, weil sie als einzige erfahren haben, was es heißt zu lieben, die eine den Chief und die andere Baltar.
Ja stimmt, da war sowas. Obwohl ich mich noch am besten daran erinnere, wie Boomer sich über die Erkenntniss aufgeregt hat, ein Zylon zu sein.

Zitat von: GriselZu Deinem zweiten Beitrag, so problemlos sind die Landungen der Vipers nach einem Einsatz auf dem Hangardeck eigentlich nicht. Da wird nicht selten herumgeschlittert oder sogar crashgelandet.

Klar, da läuft es auch nicht immer so ganz einwandfrei, weil solche Landungen auch meisst in einer Fluchtsituation stattfinden. Aber das ist alles noch relativ harmlos im Vergleich zu dem, wie es zur Zeit tatsächlich im Orbit abläuft. - Du hast den Link dazu wahrscheinlich gar nicht angeklickt, weil es Dich nun doch nicht sooo sehr interessiert, oder?  :zwinker:

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Hans

Hi there,

zur heutigen Folge:

die ist ja mal echt der Knaller. Da wird ein dunkles Kapitel aus Adamas Vergangenheit aufgerührt. Das ist ja man nicht zu fassen, was da gelaufen ist. Das eigentliche Drama, bzw. der eigentliche Skandal scheint mir aber doch zu sein, das es tatsächlich die Admiralität war, so wie Roslin es ausgeführt hat, als Adama zurücktreten wollte.
Und die Geschichte, wie Kara sich noch mal die Schlachtaufzeichnungen ansieht, und heraus findet, das die Zylonen den Typ haben entkommen lassen. Das ergibt Sinn.

Zwischendurch hatte ich den Eindruck, das die Idee mit der Ordensverleihung vom Anfang angesichts dieser Entwicklung irgendwie wie ein Hohn wirkt. Andrerseits war es für Adama wahrscheinlich auch eher so wie Roslin es ihm Profezeit hat. Für die anderen steht er als Held da, aber er selbst fühlt sich eher als Verlierer.

Auf zylonischer Seite sind die Rückblenden von DiAnna in ihre vorherigen Leben interessant. Ich nehme jedenfalls an, das es immer gleiche Exemplar ist, das sie da
zeigen. Und Anscheinend hat sie auch Visionen, mit denen sie noch nicht so recht was anzufangen weis.
Sehr mysteriös war die Szene, wo sie sich von der Zenturie erschiessen lies. Was sie damit wohl bezwecken wollte??? - Na ich schätze, das kommt noch.

Und für Baltar ist es wohl mal wieder nett, jetzt zumindest vorüber gehend mal wieder zwei Frauen zu haben.

Nebenbei ist interessant, das sie auf der Galactica jetzt wieder einen zylonischen Jäger haben. Damit wird sich doch bestimmt noch was machen lassen...

Ach ja, und das zumindest einige wussten, wo die Zylonen waren, und das es da ein Waffenstillstandsabkommen gab, war auch noch eine interessante Information. Ich vermute, daran wird sich noch der Verlauf der weiteren Handlung orientieren.

Soweit erst mal das.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Grisel

Hi Hans!

Zitat von: Hans in 18. März 2009, 21:17:46
Klar, da läuft es auch nicht immer so ganz einwandfrei, weil solche Landungen auch meisst in einer Fluchtsituation stattfinden. Aber das ist alles noch relativ harmlos im Vergleich zu dem, wie es zur Zeit tatsächlich im Orbit abläuft. - Du hast den Link dazu wahrscheinlich gar nicht angeklickt, weil es Dich nun doch nicht sooo sehr interessiert, oder?  :zwinker:

Richtig geraten.  :-> Aber, vielleicht klickt ja wer anderer hin.

Die letzte Folge habe ich zwar erfolgreich aufgenommen, bin aber noch nicht zum Gucken gekommen. Kann ein bißchen dauern.

Bye,

Grisel

Grisel

Hi  Hans!

Zitat von: Hans in 19. März 2009, 01:25:08
die ist ja mal echt der Knaller. Da wird ein dunkles Kapitel aus Adamas Vergangenheit aufgerührt. Das ist ja man nicht zu fassen, was da gelaufen ist. Das eigentliche Drama, bzw. der eigentliche Skandal scheint mir aber doch zu sein, das es tatsächlich die Admiralität war, so wie Roslin es ausgeführt hat, als Adama zurücktreten wollte.

Was ja grundsätzlich stimmt, er hat ja nur Befehle ausgeführt und mußte Bulldog abschießen, um nicht den Krieg auszulösen, der dann ja doch gekommen ist. Seinetwegen? Wir wissen es nicht.

Sehr schön fand ich im Zusammenhang mit dem Thema seine Unterhaltung mit Lee, als der versucht, seinen Vater damit zu trösten, daß er ja nur Befehle ausgeführt hat und damit die Admiralität schuld sei, nicht er.
Das hat mich sehr an eine der allerersten Folgen erinnert, als Lee und Kara die "Olympic Carrier" abgeschossen haben, obwohl da vielleicht noch 100e Zivilisten drauf waren. Danach hat Adama versucht, ihn davon zu überzeugen, daß die Verantwortung nicht bei ihm als Befehlsempfänger liegt, doch Lee war nicht überzeugt.
Jetzt scheinen sie die Rollen gewechselt zu haben.

Übrigens, Leute mit genialen Augen oder Vergrößerungsmechanismen wollen in dem Rücktrittsschreiben erkannt haben, daß Adama das Kommando zugunsten von Lee zurücklegt, was nur logisch wäre, da Tigh ausscheidet und Lee der einzige andere ist, der schon mal einen Battlestar kommandiert hat.

ZitatUnd die Geschichte, wie Kara sich noch mal die Schlachtaufzeichnungen ansieht, und heraus findet, das die Zylonen den Typ haben entkommen lassen. Das ergibt Sinn.

Hier fand ich es vor allem schön, daß sie offenbar wieder zu ihrer Rolle als Pilotin zurückgefunden hat. Keine persönlichen Dramen diesmal, nur Kompetenz. Und daß sie mit ihrem Fund ausgerechnet zu Tigh geht.

Apropos, das hat die Folge auch geschafft, sie hat Tigh und Adama wieder zusammengebracht. Fand ich eine berührende Szene, erst wie Tigh mit Ellens Kleidern um sie trauert und am Ende, als die beiden alten Freunde gemeinsam einen heben.

ZitatZwischendurch hatte ich den Eindruck, das die Idee mit der Ordensverleihung vom Anfang angesichts dieser Entwicklung irgendwie wie ein Hohn wirkt. Andrerseits war es für Adama wahrscheinlich auch eher so wie Roslin es ihm Profezeit hat. Für die anderen steht er als Held da, aber er selbst fühlt sich eher als Verlierer.

Richtig, wie sie sagt, für ihn ist es eine Strafe, weil er ja doch ein Ehrenmann ist und sich schämt, es aber nicht zeigen darf.

ZitatAuf zylonischer Seite sind die Rückblenden von DiAnna in ihre vorherigen Leben interessant. Ich nehme jedenfalls an, das es immer gleiche Exemplar ist, das sie da zeigen. Und Anscheinend hat sie auch Visionen, mit denen sie noch nicht so recht was anzufangen weis.
Sehr mysteriös war die Szene, wo sie sich von der Zenturie erschiessen lies. Was sie damit wohl bezwecken wollte??? - Na ich schätze, das kommt noch.

So wie ich das verstanden habe, hat sie erkannt, daß sie im Moment des Todes Visionen hat, die sie erkunden will. Wundert mich nur, daß keiner Fragen stellt, wie sie gestorben ist?

ZitatUnd für Baltar ist es wohl mal wieder nett, jetzt zumindest vorüber gehend mal wieder zwei Frauen zu haben.

Und Caprica hat offenbar doch kein Problem mit dem teilen.

ZitatAch ja, und das zumindest einige wussten, wo die Zylonen waren, und das es da ein Waffenstillstandsabkommen gab, war auch noch eine interessante Information. Ich vermute, daran wird sich noch der Verlauf der weiteren Handlung orientieren.

Wobei ich die ganze Geschichte mit Bulldog eigentlich unlogisch gefunden habe. Die Zylonen haben ihn entkommen lassen. Warum? Konnten sie wissen, daß Adama ihn abgeschossen hat, daß er das erfahren wird und versuchen wird, ihn umzubringen? Bißchen viele Wenns. Rein von der Logik her keine der besseren Folgen, eher eine für den Charakter und die einstigen politischen Hintergründe, daß die Menschen offenbar doch nicht so unvorbereitet waren, wie wir dachten.

Bye,

Grisel

Hans

Hi Grisel,
Zitat von: Grisel in 21. März 2009, 12:16:27
Zitat von: Hans in 19. März 2009, 01:25:08
der eigentliche Skandal scheint mir aber doch zu sein, das es tatsächlich die Admiralität war, so wie Roslin es ausgeführt hat, als Adama zurücktreten wollte.
Was ja grundsätzlich stimmt, er hat ja nur Befehle ausgeführt und mußte Bulldog abschießen, um nicht den Krieg auszulösen, der dann ja doch gekommen ist. Seinetwegen? Wir wissen es nicht.
Wohl eher nicht. Roslin hat doch da noch was von ständigen Provokationen erzählt, die in der Summe letztlich mit dafür verantwortlich waren, das die Zylonen angegriffen haben.

Zitat von: GriselSehr schön fand ich im Zusammenhang mit dem Thema seine Unterhaltung mit Lee, als der versucht, seinen Vater damit zu trösten, daß er ja nur Befehle ausgeführt hat und damit die Admiralität schuld sei, nicht er. Das hat mich sehr an eine der allerersten Folgen erinnert, als Lee und Kara die "Olympic Carrier" abgeschossen haben, obwohl da vielleicht noch 100e Zivilisten drauf waren. Danach hat Adama versucht, ihn davon zu überzeugen, daß die Verantwortung nicht bei ihm als Befehlsempfänger liegt, doch Lee war nicht überzeugt.
Jetzt scheinen sie die Rollen gewechselt zu haben.
Ja, da ist was dran.

Zitat von: GriselÜbrigens, Leute mit genialen Augen oder Vergrößerungsmechanismen wollen in dem Rücktrittsschreiben erkannt haben, daß Adama das Kommando zugunsten von Lee zurücklegt, was nur logisch wäre, da Tigh ausscheidet und Lee der einzige andere ist, der schon mal einen Battlestar kommandiert hat.
Also ich würde sagen, diese Leute haben weder geniale Augen, noch Vergrösserungsmechanismen, sondern nur eine gute Standbildfunktion am Aufnahme/Wiedergabegerät. Und einen gewissen Tick, nach aussergewöhnlichen Dingen zu suchen.

Zitat von: Grisel
ZitatUnd die Geschichte, wie Kara sich noch mal die Schlachtaufzeichnungen ansieht, und heraus findet, das die Zylonen den Typ haben entkommen lassen. Das ergibt Sinn.
Hier fand ich es vor allem schön, daß sie offenbar wieder zu ihrer Rolle als Pilotin zurückgefunden hat. Keine persönlichen Dramen diesmal, nur Kompetenz. Und daß sie mit ihrem Fund ausgerechnet zu Tigh geht.
Das sie damit ausgerechnet zu Tigh geht, hat mich ein bischen gewundert. - Vielleicht ist sie ja immer noch ein bischen Sauer auf Adama, aber das ist reine Spekulation.

Zitat von: GriselApropos, das hat die Folge auch geschafft, sie hat Tigh und Adama wieder zusammengebracht. Fand ich eine berührende Szene, erst wie Tigh mit Ellens Kleidern um sie trauert und am Ende, als die beiden alten Freunde gemeinsam einen heben.
Ja nun, die beiden müssen sich ja irgendwann mal wieder vertragen.

Ordensverleihung
Zitat von: GriselRichtig, wie sie sagt, für ihn ist es eine Strafe, weil er ja doch ein Ehrenmann ist und sich schämt, es aber nicht zeigen darf.
Da ist was dran. Bei dieser Szene, wo er da am Rednerpult steht, während alle applaudieren, hatte ich auch den Eindruck, das er sich wohl noch ein paar kurze Dankesworte zurecht gelegt hatte, aber nicht dazu gekommen ist, sie zu sagen. - Oder es gibt so eine Sequenz, aber die wurde heraus geschnitten.

Zitat von: Grisel
ZitatAnscheinend hat sie auch Visionen, mit denen sie noch nicht so recht was anzufangen weis.
Sehr mysteriös war die Szene, wo sie sich von der Zenturie erschiessen lies. Was sie damit wohl bezwecken wollte??? - Na ich schätze, das kommt noch.
So wie ich das verstanden habe, hat sie erkannt, daß sie im Moment des Todes Visionen hat, die sie erkunden will. Wundert mich nur, daß keiner Fragen stellt, wie sie gestorben ist?
Möglicherweise hat die Zenturie den Körper entsorgt, nachdem sie die Anweisungen ausgeführt hatte...

Zitat von: Grisel
ZitatUnd für Baltar ist es wohl mal wieder nett, jetzt zumindest vorüber gehend mal wieder zwei Frauen zu haben.
Und Caprica hat offenbar doch kein Problem mit dem teilen.
Zumindest war davon bisher noch nicht viel zu sehen.  :zwinker:
Interessant fand ich auch die Szene, wo DiAnna aus dem Bett aufgestanden ist, und zwar nur von hinten, aber anscheinend doch vollig nackt zu sehen war. Das war für amerikanische Verhältnisse auch ungewöhnlich.

Zitat von: GriselWobei ich die ganze Geschichte mit Bulldog eigentlich unlogisch gefunden habe. Die Zylonen haben ihn entkommen lassen. Warum? Konnten sie wissen, daß Adama ihn abgeschossen hat, daß er das erfahren wird und versuchen wird, ihn umzubringen? Bißchen viele Wenns. Rein von der Logik her keine der besseren Folgen,
Also wenn Du so daran gehst, dann stellt sich für mich erst mal die Frage, woher er überhaupt wusste, wo er nach der Flotte suchen muss. Und dann ist die Frage, wie er es geschafft hat,  mit dem Zylonenjäger klar zu kommen. Okay, das Kapitel hatten wir bei Kara ja auch schon. Aber Kara hatte einen abgeschossenen und er hat anscheinend einen aus einem Basisschiff entführt. Das ist auch irgendwie unlogisch, ausser die Zylonen wollten, das er entkommt.
Und woher die Zylonen wussten, das Adama ihn abgeschossen hat, wird doch in der Rückblende gezeigt. Da taucht doch auf dem Draydis (schreibt sich das so?) erst das Schiff auf, das ihn manöverierunfähig schiesst, und anschliessend wieder verschwindet. Dann tauchen auf der anderen Seite die zwei Beobachter auf, die sehen können, wie Adama die Rakete abfeuert. Er bemerkt die Rakete, aber nicht woher sie kommt, und rettet sich mit dem Schleudersitz. Der Rest ergibt sich aus der übrigen Handlung: Die Valkyrie verschwindet und er wird von den Zylonen eingesammelt.

Zitat von: Griseleher eine für den Charakter und die einstigen politischen Hintergründe, daß die Menschen offenbar doch nicht so unvorbereitet waren, wie wir dachten.
Ja, bei Charakter und politische Hintergründe stimme ich zu. Aber das die Menschen doch nicht so unvorbereitet waren, kommt nicht so ganz hin. Zumindest in der Zivilbevölkerung war niemand wirklich vorbereitet. Und in der Regierung wussten ebenso wie im Militär nur wenige, was wirklich gespielt wurde. Und diejenigen, die was geahnt haben und laut darüber nachdachten wurden wahrscheinlich als Idioten, Spinner oder Verschwörungstheoretiker abgestempelt. - So zumindest deute ich die Erläuterungen von Roslin in diesem Zusammenhang.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Grisel

Hi Hans!

Zitat von: Hans in 21. März 2009, 21:29:21Wohl eher nicht. Roslin hat doch da noch was von ständigen Provokationen erzählt, die in der Summe letztlich mit dafür verantwortlich waren, das die Zylonen angegriffen haben.

Wobei natürlich interessant wäre, welcher Art diese Provokationen waren, wenn es doch am Anfang vom Pilotfilm hieß, es habe seit Jahrzehnten keiner mehr von ihnen gehört.

ZitatDas sie damit ausgerechnet zu Tigh geht, hat mich ein bischen gewundert. - Vielleicht ist sie ja immer noch ein bischen Sauer auf Adama, aber das ist reine Spekulation.

Oder vielleicht auch weil sie wußte, daß er Bulldog auch von früher kannte. Und irgendwie scheint sie das Erlebte auf New Caprica einander näher gebracht zu haben.

Ordensverleihung
ZitatDa ist was dran. Bei dieser Szene, wo er da am Rednerpult steht, während alle applaudieren, hatte ich auch den Eindruck, das er sich wohl noch ein paar kurze Dankesworte zurecht gelegt hatte, aber nicht dazu gekommen ist, sie zu sagen. - Oder es gibt so eine Sequenz, aber die wurde heraus geschnitten.

Stimmt, er sagt da ja gar nichts. Wohl weil er nicht weiß, was er sagen sollte.

Di'Anna:
ZitatMöglicherweise hat die Zenturie den Körper entsorgt, nachdem sie die Anweisungen ausgeführt hatte...

Schon, aber es sollten doch Fragen auftauchen, wie und warum sie überhaupt gestorben ist.

ZitatInteressant fand ich auch die Szene, wo DiAnna aus dem Bett aufgestanden ist, und zwar nur von hinten, aber anscheinend doch vollig nackt zu sehen war. Das war für amerikanische Verhältnisse auch ungewöhnlich.

War aber ein netter Anblick.  :->

ZitatAlso wenn Du so daran gehst, dann stellt sich für mich erst mal die Frage, woher er überhaupt wusste, wo er nach der Flotte suchen muss. Und dann ist die Frage, wie er es geschafft hat,  mit dem Zylonenjäger klar zu kommen. Okay, das Kapitel hatten wir bei Kara ja auch schon. Aber Kara hatte einen abgeschossenen und er hat anscheinend einen aus einem Basisschiff entführt. Das ist auch irgendwie unlogisch, ausser die Zylonen wollten, das er entkommt.

Richtig, das ist mir auch eingefallen. Kara hat ja lange experimentiert, bis sie einigermaßen mit dem Raider manövrieren konnte. Aber es scheint ja eh erwiesen, daß man ihn hat entkommen lassen. Nur logisch finde ich das nicht unbedingt bezogen auf die Motive der Zylonen.

ZitatUnd woher die Zylonen wussten, das Adama ihn abgeschossen hat, wird doch in der Rückblende gezeigt. Da taucht doch auf dem Draydis (schreibt sich das so?) erst das Schiff auf, das ihn manöverierunfähig schiesst, und anschliessend wieder verschwindet. Dann tauchen auf der anderen Seite die zwei Beobachter auf, die sehen können, wie Adama die Rakete abfeuert. Er bemerkt die Rakete, aber nicht woher sie kommt, und rettet sich mit dem Schleudersitz. Der Rest ergibt sich aus der übrigen Handlung: Die Valkyrie verschwindet und er wird von den Zylonen eingesammelt.

Das ist mir klar und sie wissen wohl auch, daß Adama die Valkyrie befehligt hat, aber woher wollen sie wissen, daß Bulldog diese häßliche Wahrheit erfährt und versucht, Adama zu ermorden?
Und, ganz nebenbei, wozu haben sie ihn überhaupt so lange am Leben gelassen?
Für mich keine der logischsten Folgen. Aber eben eine nette Charakterfolge.

ZitatJa, bei Charakter und politische Hintergründe stimme ich zu. Aber das die Menschen doch nicht so unvorbereitet waren, kommt nicht so ganz hin. Zumindest in der Zivilbevölkerung war niemand wirklich vorbereitet. Und in der Regierung wussten ebenso wie im Militär nur wenige, was wirklich gespielt wurde. Und diejenigen, die was geahnt haben und laut darüber nachdachten wurden wahrscheinlich als Idioten, Spinner oder Verschwörungstheoretiker abgestempelt. - So zumindest deute ich die Erläuterungen von Roslin in diesem Zusammenhang.

Das ist dann wohl das größere Gesamtbild.

Bye,

Grisel

PS: Die allerletzte Folge ist nun wirklich schon gelaufen.  :heul:

PPS: Der  :heul: bezieht sich nur darauf, daß es nun aus ist, gesehen habe ich es nicht. Also, komplett unspoilerisch verheultes Gesicht!

Hans

Hi Grisel,

Zitat von: Grisel in 22. März 2009, 12:20:09
Wobei natürlich interessant wäre, welcher Art diese Provokationen waren, wenn es doch am Anfang vom Pilotfilm hieß, es habe seit Jahrzehnten keiner mehr von ihnen gehört.
das bezog sich dann wahrscheinlich auf die Zivilbevölkerung; - die paar, die anscheinend wirklich wussten, was los war, und auch hin und wieder noch was von ihnen gesehen haben, lassen sich wohl an zwei Händen abzählen. Und sie hatten ein ausreichend glaubwürdiges Blendwerk aufgebaut, das oberflächlich neugierige Geister zufrieden stellte und andere, die es genauer wissen wollten vor einem Wust an Querverbindungen, Wiedersprüchen und veränderlichen bürokratischen Zuständigkeiten stellten, die tiefschürfende Recherchen nahezu unmöglich machten.

Zitat von: Grisel
ZitatDas sie damit ausgerechnet zu Tigh geht, hat mich ein bischen gewundert. - Vielleicht ist sie ja immer noch ein bischen Sauer auf Adama, aber das ist reine Spekulation.
Oder vielleicht auch weil sie wußte, daß er Bulldog auch von früher kannte.
Das kann natürlich auch sein.

Zitat von: GriselUnd irgendwie scheint sie das Erlebte auf New Caprica einander näher gebracht zu haben.
Zumindest was die sachliche Zusammenarbeit angeht.

Di'Anna:
Zitat von: Grisel
ZitatMöglicherweise hat die Zenturie den Körper entsorgt, nachdem sie die Anweisungen ausgeführt hatte...
Schon, aber es sollten doch Fragen auftauchen, wie und warum sie überhaupt gestorben ist.
Das stimmt allerdings auch wieder. - Vielleicht erfahren wir das ja noch.

Zitat von: Grisel
ZitatInteressant fand ich auch die Szene, wo DiAnna aus dem Bett aufgestanden ist, und zwar nur von hinten, aber anscheinend doch vollig nackt zu sehen war. Das war für amerikanische Verhältnisse auch ungewöhnlich.
War aber ein netter Anblick.  :->
Ups, wie kommst DU darauf?  :rollen:  Weil Lucy Lawless eine Figur hat, von der viele Frauen träumen? - Oder wie muss ich mir das jetzt vorstellen?

Der Raider
Zitat von: GriselRichtig, das ist mir auch eingefallen. Kara hat ja lange experimentiert, bis sie einigermaßen mit dem Raider manövrieren konnte. Aber es scheint ja eh erwiesen, daß man ihn hat entkommen lassen. Nur logisch finde ich das nicht unbedingt bezogen auf die Motive der Zylonen.
Stimmt, logisch ist das nicht.

Zitat von: Grisel
ZitatUnd woher die Zylonen wussten, das Adama ihn abgeschossen hat, wird doch in der Rückblende gezeigt...
Das ist mir klar und sie wissen wohl auch, daß Adama die Valkyrie befehligt hat, aber woher wollen sie wissen, daß Bulldog diese häßliche Wahrheit erfährt und versucht, Adama zu ermorden?
Psychologische Studien über menschliches Verhalten? - Oder ...

Zitat von: GriselUnd, ganz nebenbei, wozu haben sie ihn überhaupt so lange am Leben gelassen?
Das ist wirklich eine gute Frage. - Sofern die Figur nicht mehr auftaucht, wird die wohl offen bleiben. Ansonsten: vielleicht ist er ja ein psychologisches Studienobjekt? - Wahrscheinlicher ist aber eher, das sie ihn irgendwie "umerzogen" haben und er noch irgendwas anstellt oder das in dem Raider ein Peilsender versteckt ist oder irgend sowas. - Das sind zu viele "Oders". Wahrscheinlich ist das ja ein Teil des grossen Plans, den die Zylonen haben...  :kopfkratz:



Zitat von: GriselPS: Die allerletzte Folge ist nun wirklich schon gelaufen.  :heul:

PPS: Der  :heul: bezieht sich nur darauf, daß es nun aus ist, gesehen habe ich es nicht. Also, komplett unspoilerisch verheultes Gesicht!
Hm... - also das die allerletzte Folge nun wirklich gelaufen ist, ist ja kein Spoiler.
Aber dann ist es jetzt ja raus, wer der 12. Zylon ist. Aus einer Laune heraus, oder weil es heisst, das es jemand völlig unerwartetes ist, tippe ich jetzt mal ins Blaue hinein, das es Roslin ist. Das ergibt bisher nämlich absolut keinen Sinn, weil Roslin eine Figur ist, der man es am wenigsten zutraut.

Ach ja, da ich den Spoiler aus der Wikipedia bezüglich der vier, die in dieser Staffel enttarnt werden leider doch nicht vergessen habe und, OHNE Namen nennen zu wollen(!) es sich zumindest bei dreien davon auch um Figuren handelt, von denen man es nicht erwartet, ergibt die Spekulation oben doch wieder einen Sinn: Der Fünfte ist auch eine Figur, von der man es nicht erwartet.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Grisel

Hi Hans!

Zitat von: Hans in 22. März 2009, 21:03:12
Zitat von: Grisel
ZitatInteressant fand ich auch die Szene, wo DiAnna aus dem Bett aufgestanden ist, und zwar nur von hinten, aber anscheinend doch vollig nackt zu sehen war. Das war für amerikanische Verhältnisse auch ungewöhnlich.
War aber ein netter Anblick.  :->
Ups, wie kommst DU darauf?  :rollen:  Weil Lucy Lawless eine Figur hat, von der viele Frauen träumen? - Oder wie muss ich mir das jetzt vorstellen?

Och, auch Frauen können einen schönen Frauenkörper neidlos anerkennen. Vollkommen ohne Hintergedanken. Für uns Mädls lief ja dafür Jamie "Apollo" Bamber mal halbnackt über den Bildschirm.  :->

ZitatAber dann ist es jetzt ja raus, wer der 12. Zylon ist. Aus einer Laune heraus, oder weil es heisst, das es jemand völlig unerwartetes ist, tippe ich jetzt mal ins Blaue hinein, das es Roslin ist. Das ergibt bisher nämlich absolut keinen Sinn, weil Roslin eine Figur ist, der man es am wenigsten zutraut.

Ich sage dazu natürlich gar nichts. Aber ich hatte ihn/sie nicht auf dem Radar, äh, Dradis. Meine Kandidaten für den/die 5. scheinen keine Zylonen zu sein.

Bye,

Grisel

Hans

Hi Grisel,
Zitat von: Grisel in 23. März 2009, 21:36:49
ZitatAber dann ist es jetzt ja raus, wer der 12. Zylon ist...
Ich sage dazu natürlich gar nichts.

sollst Du auch nicht. Ich wollte das nur für später schon mal in den Raum stellen, wenn es darum geht, die Auflösung zu diskutieren. - Also nachdem die letzte Folge auch im deutsch-sprachigen Free-TV gelaufen ist.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten