Bücher-Bingo 2023 ... der Erzähl-Thread

Begonnen von Inge78, 01. Januar 2023, 13:53:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Kreuz bei

A3 Ein Buch, in dem Musik (Lied(er), Melodie(n), Künstler) thematisiert wird oder in dem Musik eine  wichtige Rolle spielt/ ein Teilthema ist. Im Idealfall enthält das Buch eine Playlist, benennt ein oder mehrere Musikstücke oder lässt die Melodie/ Melodien durch Beschreibung erkennen.

Zornesbrand von Saskia Berwein

Habe ich ja dieses Jahr auch schon gelesen und da spielt Musik in Zusammenhang mit dem Drohanrufen an Jennifer eine große Rolle
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Ach richtig - darüber hab  ich gar nicht so nachgedacht. Vielleicht, weil ich mit dieser Art von Musik so wenig anfangen kann  :gruebel: . Da hab ich nicht, wie sonst schon mal bei Büchern mit solch musikalischem Bezug, eine Melodie im Kopf gehabt.
Aber da kann ich ja dann auch ein Kreuz bei A3 machen. Denn Zornesbrand hab ich gerade die Woche fertig gelesen. (Oder gilt das nicht, wenn die Musik so wenig bei mir angekommen ist?  :gruebel:  :rotwerd: )
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Klar kannst du dann auch ein Kreuz machen, denn die Kriterien für die Kategorie sind ja erfüllt,  geht ja nicht darum ob dir die Musik gefällt
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Dante

#138
Kreuz bei B4 Ein Buch, das ganz oder teilweise in einer Hauptstadt spielt, in der Du noch nicht warst.
--> Saíds Geschichte - Sigrid Heuck

Das Buch spielt sowohl in
Timbuktu (Mali)
Marrakesch (Marokko)
Kairo (Ägypten) als auch
Sanaa (Jemen)

Nirgends war ich bis dato.

Außerdem führe ich das Buch bei "weibliche Autoren am Stück" an.

Rezi hier

Ich hatte irgendwie gehofft, es spielt im Gebiet der heutigen Türkei, weil diese auf der Landkarte enthalten ist. War leider nicht so, trotzdem bin ich hängengeblieben. Und hat mir erstaunlich gut gefallen. Sollte auch in Schulen gelesen werden, da es den Aufbau von guten Geschichten erklärt.
Instagram: @susanne_pilastro_autor

nala11

#139
Hallöchen!

Ich habe mein erstes Bingokreuz!
Das habe ich bei
A3 Ein Buch, in dem Musik (Lied(er), Melodie(n), Künstler) thematisiert wird oder in dem Musik eine  wichtige Rolle spielt/ ein Teilthema ist. Im Idealfall enthält das Buch eine Playlist, benennt ein oder mehrere Musikstücke oder lässt die Melodie/ Melodien durch Beschreibung erkennen.

Dafür habe ich
Freddie Mercury - Die Biografie _ Leslie Ann Jones
gehört.
Toll!
Viel Musik, vieles was man (ich) noch nicht über Freddie Mercury und Queen wusste.Funda Vanroy hat es auch echt gut gelesen.
Wenn ich dem Hörbuch nicht gelauscht habe, lief hier ständig Queen.
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Kathrin

Freddie Mercury forever!!!
Glückwunsch zum ersten Kreuz, Carmen  :kuss2:
Rock the Night!

Inge78

Neues Kreuz bei

F2 Ein Buch, das ich schon verschenkt habe oder verschenken werde
Feindeshand von Saskia Berwein

Nala kann das bestätigen  :flirt:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

Hab jetzt noch ein Kreuz gesetzt bei

A4 Ein Buch mit einem Cover in "knalligen" Farben, also wirklich leuchtende Farben
Animal von Lisa Taddeo

Ja, viel grau, aber in der Mitte echt knallig und da dann doch für die Mehrheit, die sich hier gemeldet haben, die Farben knallig genug waren setze ich das Kreuz
War das Buch wenigstens für was gut
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Neues Kreuz für F2 Ein Buch, das ich schon verschenkt habe oder verschenken werde - Saskia Berwein: Feindeshand

Ich habe das Buch meiner Mama geschenkt und Saskia war auch so lieb und hat es für sie signiert  :schmacht:
Viele Grüße
Daniela

nala11

Zitat von: Inge78 in 09. Februar 2023, 13:03:18Neues Kreuz bei

F2 Ein Buch, das ich schon verschenkt habe oder verschenken werde
Feindeshand von Saskia Berwein

Nala kann das bestätigen  :flirt:

Ja, kann ich!
 :->

Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

nala11

Zitat von: Inge78 in 09. Februar 2023, 13:12:24Hab jetzt noch ein Kreuz gesetzt bei

A4 Ein Buch mit einem Cover in "knalligen" Farben, also wirklich leuchtende Farben
Animal von Lisa Taddeo

Ja, viel grau, aber in der Mitte echt knallig und da dann doch für die Mehrheit, die sich hier gemeldet haben, die Farben knallig genug waren setze ich das Kreuz
War das Buch wenigstens für was gut

Okay...
Dann setze ich da auch sehr gerne ein Kreuz. Und wie Inge schon sagt, wenigstens ist es für was gut, das Buch gelesen zu haben..  :nixweiss1:
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Inge78

Kreuz bei

B2 Ein Buch, dessen Titel aus einer Alliteration besteht.
Hexen hexen von Roald Dahl

Zuhause im Regal gesehen, ge rereadet und wieder tierischen Gruselspaß gehabt

https://www.buchrebellin.de/bkf/index.php?topic=6353.0

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

nala11

Kreuz bei :
A5 Ein Buch, bei dem Dich nur das Cover angesprochen/ neugierig gemacht hat und das Du spontan mitgenommen hast, ohne nach Bewertungen zu schauen. Von dem Buch an sich oder dem Autoren hast Du vorher noch nie gehört.

Dafür habe ich "Nur du und ich" von Laure van Rensburg gelesen, das ich im Dezember spontan gekauft habe.
Das Cover (und der gelbe Schnitt) haben einfach "hallo" gesagt.  :flirt:
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Inge78

Zwei neue Kreuze

F1 Eine Tiergeschichte (Tiergeschichte mit realem Tier, kein Fantasiegeschöpf)
Die Heimkehr (Mein Freund Pax #2) von Sara Pennypacker

Pax ist ein Fuchs und ca die Hälfte des Buches wird aus seiner Sicht erzählt
Mein Leseeindruck

https://www.buchrebellin.de/bkf/index.php?topic=6356.0

F3 Ein Buch, was ich selber geschenkt bekommen habe
Alle Farben des Lebens von Lisa Aisato

Gestern geschenkt bekommen, gestern erlebt

Mein Leseeindruck

https://www.buchrebellin.de/bkf/index.php?topic=6357.0

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

So, ich bin auf dem richtigen Weg
11 Bücher von Autorinnen
1 Buch von einem Autor
Das wird was mit dem Zusatzkreuz

5 Autorinnen hintereinander ist bei mir schwierig, da ich ja immer parallel lese und höre
Deshalb will ich die Hälfte des Bingo Feldes mit Autorinnen füllen
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf