Stargate Atlantis

Begonnen von Hans, 26. Dezember 2007, 21:56:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hans

Hi Katrin,

erst mal sorry, das ich hier erst jetzt antworte, aber irgendwie verlief der Tag gestern etwas seltsam, so das ich es nicht mehr auf die Reihe brachte...  :rotwerd:


Literaturschock
Zitat von: jaqui in 03. Februar 2010, 09:01:07
Ich kenne überhaupt nur das große Forum, aber es ist mittlerweile wirklich schon fast zu groß geworden. Als ich eingestiegen bin, vor ein paar Jahren, war es mal gemütlicher.

Das stimmt wohl. Ich war ja auch in den Foren aktiv, die Nimue betrieben hat, bevor sie Literaturschock aufgemacht hat. Und ich kannte auch die vorherige Webseite, was allerdings auch nur noch historische Bedeutung hat.

Zitat von: jaqui
Vielleicht ist das mit ein Grund, warum ich jetzt auch so gerne hier bin. Hier ist alles viel intimer und kleiner und die Vielschreiber kennt man sehr schnell.
Stimmt. Und da findet man schneller die Leute mit ähnlichen Themenschwerpunkten wie man sie selbst hat.  :flirt:

Zitat von: jaquiBei Literaturschock geht es in vielen Threads nur um "Mädchenthemen", "Was esst ihr alle", "Was zieht ihr an". Dinge die mich null interessieren. Ich bin kein "Mädchen" mehr und habe auch keine Liebesprobleme die ich breit treten muss und ich bin auch kein Diättyp. Ich esse was mir schmeckt und nicht was wenige Kalorien hat und meine Klamotten sind alltagstauglich und nicht von einem Designer.
Also was diese Themen angeht würde ich dann sagen, hast Du Deinen Stil gefunden.  :flirt:  (Manche finden den zwar nie, aber das brauchen wir hier auch nicht zu vertiefen.) Und ansonsten schätze ich, das dort dann wohl ziemlich viele Mädchen aktiv sind, wenn solche Themen viel diskutiert werden.

Zitat von: jaqui
Zitat von: Hans in 03. Februar 2010, 00:27:05
Ach ja, und Nimue kenn ich sogar persönlich.

Ich habe sie auch mal bei einem Treffen kennen gelernt, sie war mit ihrem damaligen Freund in Wien zu Besuch. Naja, eigentlich haben sie in Kärnten Urlaub gemacht und sind einen Tag nach Wien gegondelt.
Cool. 

Zitat von: jaqui
Ja, unsere FPÖ steht auf der anderen Seite und haben derzeit wieder weniger zu sagen. Seit Haider gestorben ist, geht es da nur mehr drunter und drüber.
Das hab ich die Tage auch gelesen, und bin da auch gar nicht böse drum.


Mein Fantasy-Outfit
Zitat von: jaquiIch finde die Farben ein wenig eigenartig, außerdem würde ich es nicht so ausschweifend erzählen. Wenn du dir die Notizen für dich gemacht hast damit du weißt wie sie auszusehen hat finde ich das okay, aber in einem Roman würde ich das so nicht lesen wollen.
Das hab ich mir schon gedacht...

Zitat von: jaquiAber ich bin auch eher der Typ, dass mir das ziemlich egal ist wie der Autor seine Figuren beschreibt. Ich bilde mir immer selber ein Bild. Bei Twilight zum Beispiel hatte Alice schwarze, ganz kurze Haare, aber in meiner Fantasie waren sie lang. Erst als ich den Film gesehen habe und die Bücher noch mal gelesen habe hatte ich die Schauspielerin vor Augen.
Ah ja, interessant.

Zitat von: jaquiIch lese lieber Handlungen und weniger Figurenbeschreibungen.
Sowas steht in den Kritiken zu meiner Beschreibung ja auch drin. Deshalb "bastel" ich gerade an einer Version, wo ich die Beschreibung in die laufenden Handlung verpacke...

Zitat von: jaqui
Ja, das solls geben, aber auch dass die Männer den Eisprung einer Frau "riechen" können. Irgendso ein Überbleibsel aus der Steinzeit habe ich mal gehört.
Davon hab ich noch nichts gehört. Könnte aber für vermehrungswütige Typen eine interessante Fähigkeit sein. - Allerdings nur solange, wie sie nicht für all die Kinder aufkommen müssen, die dabei heraus kommen...  :->

Zitat von: jaquiAber üblicherweise hat man in der Disco meist engere und kürzere Klamotten an, immerhin ist es ja irrsinnig heiß und wenn man tanzt sowieso.
Wobei das dann aber auch wieder von der Disco abhängt, wo man hin geht, und wie voll die ist.

Zitat von: jaqui
Zitat von: Hans in 03. Februar 2010, 00:27:05
Ich glaube eher, dass das Problem woanders liegt, nämlich in der Wahrnehmung des amerikanischen in Europa, wobei das im deutschsprachigen Raum und speziell hier in D noch mal besonders ausgeprägt ist.

Ich habe mir das Interview noch mal durchgelesen, der Verlag wollte damals das Pseudonym haben.
Dann hatte der Verlag damals das Problem.


Zitat von: jaqui
Zitat von: Hans in 03. Februar 2010, 00:27:05
Ach das ging bei uns immer reih um. Ich war sowohl als Mr. X als auch als Detektiv ganz gut. - Am liebsten hab ich aber Mr.X gespielt, weil ich da die Black Tickets zur Verfügung hatte.  :->

So oft habe ich das nicht gespielt, aber es war immer lustig und so genau kann ich mich auch gar nicht mehr daran erinnern. Muss es wohl wirklich mal wieder rauskramen und spielen.
Das wäre keine schlechte Idee.

Ach übrigens: Nächsten Mittwoch kommt Stargate: The Ark of Truth im Fernsehn. - Kennst du zwar schon, ich aber nicht, also erfahre ich dann auch endlich, wie die Ori-Geschichte jetzt ausgeht.  :->

:winken:
Hans


Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

jaqui

Hi Hans,

Zitat von: Hans in 04. Februar 2010, 18:41:20
erst mal sorry, das ich hier erst jetzt antworte, aber irgendwie verlief der Tag gestern etwas seltsam, so das ich es nicht mehr auf die Reihe brachte...  :rotwerd:

Ist doch kein Problem. Immerhin haben wir alle ein Leben außerhalb des Internets  :winken:  Wobei ich an manchen Tagen nicht das Gefühl habe, dass dem wirklich so ist  :->


Zitat von: Hans in 04. Februar 2010, 18:41:20
Literaturschock
Stimmt. Und da findet man schneller die Leute mit ähnlichen Themenschwerpunkten wie man sie selbst hat.  :flirt:

Das ist wohl wahr und hier ist anscheinend auch keiner Böse wenn man vom Hundertsten ins Tausendste kommt  :->
wie man an diesem Thread sehen kann.


Zitat von: Hans in 04. Februar 2010, 18:41:20
Zitat von: jaquiBei Literaturschock geht es in vielen Threads nur um "Mädchenthemen", "Was esst ihr alle", "Was zieht ihr an". Dinge die mich null interessieren. Ich bin kein "Mädchen" mehr und habe auch keine Liebesprobleme die ich breit treten muss und ich bin auch kein Diättyp. Ich esse was mir schmeckt und nicht was wenige Kalorien hat und meine Klamotten sind alltagstauglich und nicht von einem Designer.
Also was diese Themen angeht würde ich dann sagen, hast Du Deinen Stil gefunden.  :flirt:  (Manche finden den zwar nie, aber das brauchen wir hier auch nicht zu vertiefen.) Und ansonsten schätze ich, das dort dann wohl ziemlich viele Mädchen aktiv sind, wenn solche Themen viel diskutiert werden.

Ja, den habe ich. Bequem und leger.  :->
Ziemlich viele Mädchen, irgendwie ist das Verhältnis 3:1, wenn nicht sogar schon 4:1.
Und ich habe leider immer öfter das Gefühl, dass die Buchthreads immer mehr in den Hintergrund gedrängt werden.


Zitat von: Hans in 04. Februar 2010, 18:41:20
Zitat von: jaqui
Ja, unsere FPÖ steht auf der anderen Seite und haben derzeit wieder weniger zu sagen. Seit Haider gestorben ist, geht es da nur mehr drunter und drüber.
Das hab ich die Tage auch gelesen, und bin da auch gar nicht böse drum.

Nö, ich auch nicht. Obwohl ich bald wieder zur Urne schreiten muss, in meinem Bundesland sind Bürgermeisterwahlen und einen neuen Präsidenten wählen wir auch. Wobei neu ist er nicht. Man kann diesmal so wie es aussieht nur Fischer oder gar keinen ankreuzen. Irgendwie gibt es keinen Gegenkandiaten. Also ist die Wahl eigentlich sinnlos, aber vorgeschrieben.


Zitat von: Hans in 04. Februar 2010, 18:41:20
Zitat von: jaquiIch lese lieber Handlungen und weniger Figurenbeschreibungen.
Sowas steht in den Kritiken zu meiner Beschreibung ja auch drin. Deshalb "bastel" ich gerade an einer Version, wo ich die Beschreibung in die laufenden Handlung verpacke...

Cool, du kannst sie mich ja mal lesen lassen wenn sie fertig ist  :flirt:


Zitat von: Hans in 04. Februar 2010, 18:41:20
Zitat von: jaqui
Ja, das solls geben, aber auch dass die Männer den Eisprung einer Frau "riechen" können. Irgendso ein Überbleibsel aus der Steinzeit habe ich mal gehört.
Davon hab ich noch nichts gehört. Könnte aber für vermehrungswütige Typen eine interessante Fähigkeit sein. - Allerdings nur solange, wie sie nicht für all die Kinder aufkommen müssen, die dabei heraus kommen...  :->

Naja, die Männer wollen sich doch immer zahlreich vermehren.  :->
Und früher hatte das durchaus einen Sinn, damit die Gene vermischt werden. Heutzuage kann man das Kinderkriegen aber ja schon verhindern.  :->


Zitat von: Hans in 04. Februar 2010, 18:41:20
Zitat von: jaquiAber üblicherweise hat man in der Disco meist engere und kürzere Klamotten an, immerhin ist es ja irrsinnig heiß und wenn man tanzt sowieso.
Wobei das dann aber auch wieder von der Disco abhängt, wo man hin geht, und wie voll die ist.

In die, die ich gehe (wenn ich mal gehe) ist es heiß. Es ist voll und es wird getanzt weil die Musik super ist.
Aber in Wien sind alle Discos voll, am Land nicht, da ist es dann eher gemütlicher.


Zitat von: Hans in 04. Februar 2010, 18:41:20
Ach übrigens: Nächsten Mittwoch kommt Stargate: The Ark of Truth im Fernsehn. - Kennst du zwar schon, ich aber nicht, also erfahre ich dann auch endlich, wie die Ori-Geschichte jetzt ausgeht.  :->

Dann viel Spaß beim Schauen :winken:
Ich habe den Film schon ein paarmal gesehen, steht hier auf DVD rum. Und Mittwoch ist bei mir jetzt immer Vampire Diaries angesagt. Mir gefällt die Serie nämlich wirklich sehr gut. Meinem Freund komischerweise gar nicht  :kopfkratz: woran das wohl liegen mag.  :->
Dabei haben sie extra für die Männer eine wirklich tolle und hübsche Schauspielerin dabei.

Katrin

Hans

Hi Katrin,

Zitat von: jaqui in 04. Februar 2010, 19:03:24
Ist doch kein Problem. Immerhin haben wir alle ein Leben außerhalb des Internets  :winken:  Wobei ich an manchen Tagen nicht das Gefühl habe, dass dem wirklich so ist  :->
Stimmt. Eigentlich sollten wir auch ein Leben ausserhalb des Web haben.  :-)
Andrerseits kann ich mich manchmal auch schlecht des Gefühls erwehren, das dem wirklich so ist...  :->

Zitat von: jaqui
Zitat von: Hans in 04. Februar 2010, 18:41:20
findet man schneller die Leute mit ähnlichen Themenschwerpunkten wie man sie selbst hat.  :flirt:

Das ist wohl wahr und hier ist anscheinend auch keiner Böse wenn man vom Hundertsten ins Tausendste kommt  :-> wie man an diesem Thread sehen kann.
Wenn dem so wäre, hätte Steffi uns längst ermahnt.  :zwinker:
Aber ich glaube, wir sind gerade erst mal so bei 100 verschiedenen Themen angekommen. - Allerdings hatte ich bisher noch nicht so viel langeweile, das ich auf die Idee käme, es nachzuzählen.

Zitat von: jaqui
Ziemlich viele Mädchen, irgendwie ist das Verhältnis 3:1, wenn nicht sogar schon 4:1.
Und ich habe leider immer öfter das Gefühl, dass die Buchthreads immer mehr in den Hintergrund gedrängt werden.
Oder Du guckst einfach nur an der falschen Stelle...  :->

Zitat von: jaqui
Obwohl ich bald wieder zur Urne schreiten muss, in meinem Bundesland sind Bürgermeisterwahlen und einen neuen Präsidenten wählen wir auch. Wobei neu ist er nicht. Man kann diesmal so wie es aussieht nur Fischer oder gar keinen ankreuzen. Irgendwie gibt es keinen Gegenkandiaten. Also ist die Wahl eigentlich sinnlos, aber vorgeschrieben.
Stimmt, da war was mit Wahlen, hab ich auch mal gesehen. Evtl. kann man ja noch den Stimmzettel abgeben, ohne das was drauf angekreuzt wurde. Im schlimmsten Fall ist die Stimme dann ungültig, im besten Fall wird sie auch gezählt, und es kommt heraus, wieviele lieber einen anderen Kandidaten gehabt hätten.

Zitat von: jaqui
Zitat von: Hans in 04. Februar 2010, 18:41:20
Sowas steht in den Kritiken zu meiner Beschreibung ja auch drin. Deshalb "bastel" ich gerade an einer Version, wo ich die Beschreibung in die laufenden Handlung verpacke...

Cool, du kannst sie mich ja mal lesen lassen wenn sie fertig ist  :flirt:
Das muss ich mir noch überlegen.  :->

Zitat von: jaqui
Naja, die Männer wollen sich doch immer zahlreich vermehren.  :->
Aber ohne Frau geht das nicht.

Zitat von: jaquiUnd früher hatte das durchaus einen Sinn, damit die Gene vermischt werden. Heutzuage kann man das Kinderkriegen aber ja schon verhindern.  :->
Stimmt. Aber Gene vermischen ist immer Sinnvoll, d.h. auch heute noch. Nicht nur früher. Und zum Glück sind wir noch nicht so weit, das wir uns die genetischen Eigenschaften unserer Kinder selbst aussuchen, oder gar irgendwelche Mutanten à la James Cameron's Dark Angel züchten können.


Zitat von: jaquiIn die, die ich gehe (wenn ich mal gehe) ist es heiß. Es ist voll und es wird getanzt weil die Musik super ist.
Okay, dann lassen wir das so stehen.

Zitat von: jaqui
Zitat von: Hans in 04. Februar 2010, 18:41:20
Ach übrigens: Nächsten Mittwoch kommt Stargate: The Ark of Truth im Fernsehn. - Kennst du zwar schon, ich aber nicht, also erfahre ich dann auch endlich, wie die Ori-Geschichte jetzt ausgeht.  :->

Dann viel Spaß beim Schauen :winken:
Ich habe den Film schon ein paarmal gesehen, steht hier auf DVD rum.
Ja, das Du den auch bei Dir zu Hause stehen hast, hattest du schon mal erwähnt.
Und ich hoffe doch, das ich den Spass haben werde.

Zitat von: jaquiUnd Mittwoch ist bei mir jetzt immer Vampire Diaries angesagt. Mir gefällt die Serie nämlich wirklich sehr gut. Meinem Freund komischerweise gar nicht  :kopfkratz: woran das wohl liegen mag.  :->
Dabei haben sie extra für die Männer eine wirklich tolle und hübsche Schauspielerin dabei.
Naja, vielleicht reisst eine hübsche Schauspielerin alleine die Quoten wohl doch nicht so in die Höhe.  :kopfkratz:
Ich hab übrigens mal rein geguckt, hab aber nur den Schluss von Folge 2 gesehen. Da war eine, die hat 'ne Bisswunde am Hals behandelt, und weis nicht wo die her kommt. Und einer der Vampiere hat erst mit einer gepennt, danach hat er sie gebissen. Da fiel mir diese komische Verwandlung auf, die sie bei Buffy abgeguckt haben, und die ich reichlich doof fand. Motto: Mussten die das von Buffy abgucken? - Beim klassischen Dracula ist nicht der Fall, d.h. der braucht sich nicht erst zu verwandeln. - Hat er gar nicht nötig.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

jaqui

Hi Hans,

Zitat von: Hans in 05. Februar 2010, 21:50:27
Aber ich glaube, wir sind gerade erst mal so bei 100 verschiedenen Themen angekommen. - Allerdings hatte ich bisher noch nicht so viel langeweile, das ich auf die Idee käme, es nachzuzählen.

So fad ist mir glaube ich nie dass ich das tun würde  :-)


Zitat von: Hans in 05. Februar 2010, 21:50:27
Zitat von: jaqui
Und ich habe leider immer öfter das Gefühl, dass die Buchthreads immer mehr in den Hintergrund gedrängt werden.
Oder Du guckst einfach nur an der falschen Stelle...  :->

Ne, leider nicht. Es gibt auch immer häufiger Threads der Admins, die die User bitten nicht nur die Laberthreads zu benutzen, sondern auch Rezis zu schreiben oder wenigstens einen Kommentar zu den Büchern abzugeben..


Zitat von: Hans in 05. Februar 2010, 21:50:27
Stimmt, da war was mit Wahlen, hab ich auch mal gesehen. Evtl. kann man ja noch den Stimmzettel abgeben, ohne das was drauf angekreuzt wurde. Im schlimmsten Fall ist die Stimme dann ungültig, im besten Fall wird sie auch gezählt, und es kommt heraus, wieviele lieber einen anderen Kandidaten gehabt hätten.

Ich werde ja bald sehen wie sie es lösen und werde dir dann berichten wie die Wahl abgelaufen ist. Derzeit hört man kaum was davon.


Zitat von: Hans in 05. Februar 2010, 21:50:27
Zitat von: jaqui
Zitat von: Hans in 04. Februar 2010, 18:41:20
Sowas steht in den Kritiken zu meiner Beschreibung ja auch drin. Deshalb "bastel" ich gerade an einer Version, wo ich die Beschreibung in die laufenden Handlung verpacke...

Cool, du kannst sie mich ja mal lesen lassen wenn sie fertig ist  :flirt:
Das muss ich mir noch überlegen.  :->

Ich verrate auch niemanden was, ich versprechs  :zwinker:


Zitat von: Hans in 05. Februar 2010, 21:50:27
Stimmt. Aber Gene vermischen ist immer Sinnvoll, d.h. auch heute noch. Nicht nur früher. Und zum Glück sind wir noch nicht so weit, das wir uns die genetischen Eigenschaften unserer Kinder selbst aussuchen, oder gar irgendwelche Mutanten à la James Cameron's Dark Angel züchten können.

Die Serie habe ich nie gesehen, und ich hoffe dass das Aussuchen nie möglich sein wird. Sonst haben wir bald eine ganz komische Gesellschaft mit lauter perfekten gesunden Menschen. Das wäre sicher nicht gut für uns.


Ark of Truth:
Zitat von: Hans in 05. Februar 2010, 21:50:27
Ja, das Du den auch bei Dir zu Hause stehen hast, hattest du schon mal erwähnt.
Und ich hoffe doch, das ich den Spass haben werde.

Ich denke schon, dass er dir gefallen wird. Musst mir dann eben schreiben wie er dir gefallen hat, damit wir auch mal wieder zum Thema "Stargate" zurück kommen  :->


Zitat von: Hans in 05. Februar 2010, 21:50:27
Naja, vielleicht reisst eine hübsche Schauspielerin alleine die Quoten wohl doch nicht so in die Höhe.  :kopfkratz:
Ich hab übrigens mal rein geguckt, hab aber nur den Schluss von Folge 2 gesehen. Da war eine, die hat 'ne Bisswunde am Hals behandelt, und weis nicht wo die her kommt. Und einer der Vampiere hat erst mit einer gepennt, danach hat er sie gebissen. Da fiel mir diese komische Verwandlung auf, die sie bei Buffy abgeguckt haben, und die ich reichlich doof fand. Motto: Mussten die das von Buffy abgucken? - Beim klassischen Dracula ist nicht der Fall, d.h. der braucht sich nicht erst zu verwandeln. - Hat er gar nicht nötig.

Genauso wenig wie ein fescher Bursch/Mann eine Serie für Frauen rausreißt, aber es ist ein guter Anfang.  :->
Buffy habe ich auch nie gesehen. Bei Twilight haben die Vampire bei Hunger schwarze Augen bekommen (das war die Verwandlung sozusagen) und bei Vampire Diaries verändert sich ihr Gesicht komplett wenn sie beißen. Was sie allerdings hier können ist die Menschen zu beeinflussen. Sie können ihnen ihren Willen aufzwingen. Was auch dazu geführt hat, dass das eine Mädchen mit dem der böse Damon geschlafen hat jetzt mit ihm zusammen ist. Immer wenn er Blut braucht beißt er sie einfach und dananch zwingt er sie einen Schal zu tragen, damit niemand es merkt und er redet ihr ein, dass sie zusammen sind. Da sie verliebt aussehen schöpft keiner Verdacht, außer Damons guter Bruder Stefan.
Ich war natürlich mal wieder zu neugierig und habe mir den kompletten Inhalt bei Wikipedia durchgelesen  :-> Da kommt ja noch einiges auf mich zu. Ich bin schon sehr gespannt.  :flirt:

Katrin

Hans

Hi Katrin,

Zitat von: jaqui in 06. Februar 2010, 12:23:01
So fad ist mir glaube ich nie dass ich das tun würde  :-)
mir auch nicht.  :->

Zitat von: jaqui
Zitat von: Hans in 05. Februar 2010, 21:50:27
Oder Du guckst einfach nur an der falschen Stelle...  :->

Ne, leider nicht. Es gibt auch immer häufiger Threads der Admins, die die User bitten nicht nur die Laberthreads zu benutzen, sondern auch Rezis zu schreiben oder wenigstens einen Kommentar zu den Büchern abzugeben..
Dann läuft da tatsächlich einiges nicht ganz so, wie es soll.

Zitat von: jaqui
Ich werde ja bald sehen wie sie es lösen und werde dir dann berichten wie die Wahl abgelaufen ist. Derzeit hört man kaum was davon.
Jau, ich lass mich überraschen.  :flirt:

Zitat von: jaqui
Zitat von: Hans in 05. Februar 2010, 21:50:27
Zitat von: jaqui
Cool, du kannst sie mich ja mal lesen lassen wenn sie fertig ist  :flirt:
Das muss ich mir noch überlegen.  :->

Ich verrate auch niemanden was, ich versprechs  :zwinker:
Sehr freundlich.

James Camerons Dark Angel
Zitat von: jaqui
Die Serie habe ich nie gesehen,
Ach, die Serie ist gut, die könnte Dir sogar gefallen. Näheres  :guckstduhier: klick.

Zitat von: jaqui
und ich hoffe dass das Aussuchen nie möglich sein wird. Sonst haben wir bald eine ganz komische Gesellschaft mit lauter perfekten gesunden Menschen. Das wäre sicher nicht gut für uns.
Also gegen eine Gesellschaft aus lauter gesunden Menschen hab ich nichts einzuwenden. Die Frage ist nur, wie man diese Gesundheit erreicht. Und da ist dieser Weg über die Genmanipulation sicherlich nicht der richtige. Aber wahrscheinlich braucht die Menschheit da auch erst wieder ein paar menschliche Dramen, bevor sie das begreift. Ich hoffe es zwar nicht, befürchte es aber.

Ark of Truth:
Zitat von: jaqui
Ich denke schon, dass er dir gefallen wird. Musst mir dann eben schreiben wie er dir gefallen hat, damit wir auch mal wieder zum Thema "Stargate" zurück kommen  :->
Worauf Du Dich verlassen kannst.
Und zu Stargate selbst könnte ich Dir noch das eine oder andere schreiben, aber das sind alles Dinge, die interessieren Dich nicht, also lass ich es bleiben.  :flirt:

Zitat von: jaqui
Zitat von: Hans in 05. Februar 2010, 21:50:27
Naja, vielleicht reisst eine hübsche Schauspielerin alleine die Quoten wohl doch nicht so in die Höhe.  :kopfkratz:

Genauso wenig wie ein fescher Bursch/Mann eine Serie für Frauen rausreißt, aber es ist ein guter Anfang.  :->
Alllso: der Begriff "Bursche" ist mir schon bekannt, es kann allerdings sein, das ihr den etwas anders benutzt, als es mir bisher bekannt ist.

Zitat von: jaqui
Buffy habe ich auch nie gesehen. Bei Twilight haben die Vampire bei Hunger schwarze Augen bekommen (das war die Verwandlung sozusagen)
Und Twilight hab ich wieder nicht gesehen, und auch die Bücher nicht gelesen.

Zitat von: jaqui
bei Vampire Diaries verändert sich ihr Gesicht komplett wenn sie beißen. Was sie allerdings hier können ist die Menschen zu beeinflussen. Sie können ihnen ihren Willen aufzwingen.
Auch so eine Fähigkeit, mit denen sich die Serie dann von anderen und vom klassischen Vorbild unterscheidet. - Aber sag mal, verwandeln sich die gebissenen nicht in Vampire? - Das tun sie doch sonst immer. Oder bedarf es dazu erst noch ein paar Besonderheiten?

Zitat von: jaqui
Ich war natürlich mal wieder zu neugierig und habe mir den kompletten Inhalt bei Wikipedia durchgelesen  :-> Da kommt ja noch einiges auf mich zu. Ich bin schon sehr gespannt.  :flirt:
Dann ist es ja nur noch der halbe Spass. Aber ich wünsch Dir trotzdem 'ne ganze Menge davon.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

jaqui

Hi Hans,

Zitat von: Hans in 07. Februar 2010, 23:10:47
James Camerons Dark Angel
Zitat von: jaqui
Die Serie habe ich nie gesehen,
Ach, die Serie ist gut, die könnte Dir sogar gefallen. Näheres  :guckstduhier: klick.

Hm, einmal habe ich sogar mal eine Folge gesehen, aber die hat mir nicht gefallen. Vielleicht war es nicht der richtige Zeitpunkt.


Zitat von: Hans in 07. Februar 2010, 23:10:47
Also gegen eine Gesellschaft aus lauter gesunden Menschen hab ich nichts einzuwenden. Die Frage ist nur, wie man diese Gesundheit erreicht. Und da ist dieser Weg über die Genmanipulation sicherlich nicht der richtige. Aber wahrscheinlich braucht die Menschheit da auch erst wieder ein paar menschliche Dramen, bevor sie das begreift. Ich hoffe es zwar nicht, befürchte es aber.

Gegen gesunde Menschen hätte ich auch nichts, aber nicht über den Weg der Genmanipulation. Das kann nur schief gehen. Ja, ja, ein paar menschliche Dramen wären wieder angesagt, aber ob wir dadurch wirklich klüger werden.  :kopfkratz: Ich wage es zu bezweifeln.
Immerhin geschehen jeden Tag schreckliche Dinge, aber die beeindrucken irgendwie keinen mehr.


Zitat von: Hans in 07. Februar 2010, 23:10:47
Ark of Truth:
Zitat von: jaqui
Ich denke schon, dass er dir gefallen wird. Musst mir dann eben schreiben wie er dir gefallen hat, damit wir auch mal wieder zum Thema "Stargate" zurück kommen  :->
Worauf Du Dich verlassen kannst.
Und zu Stargate selbst könnte ich Dir noch das eine oder andere schreiben, aber das sind alles Dinge, die interessieren Dich nicht, also lass ich es bleiben.  :flirt:

Danke, sehr freundlich dass du mich verschonst  :->


Zitat von: Hans in 07. Februar 2010, 23:10:47
Zitat von: jaqui
Zitat von: Hans in 05. Februar 2010, 21:50:27
Naja, vielleicht reisst eine hübsche Schauspielerin alleine die Quoten wohl doch nicht so in die Höhe.  :kopfkratz:

Genauso wenig wie ein fescher Bursch/Mann eine Serie für Frauen rausreißt, aber es ist ein guter Anfang.  :->
Alllso: der Begriff "Bursche" ist mir schon bekannt, es kann allerdings sein, das ihr den etwas anders benutzt, als es mir bisher bekannt ist.

Ich denke, du verwendest den Begriff schon richtig. Ein Bursch ist einfach ein junger Mann, kein Teenager mehr, aber auch noch kein richtiger Mann. Im Grunde verwende ich den Begriff für alle Männer unter 35.  :-> Da sind zwar immer noch nicht alle erwachsen, aber irgendwann ist man dann halt dennoch ein Mann.
Ich dachte, dass der Begriff Bursche auch im deutschen Sprachraum gebraucht wird. Wie sagt ihr zu "Männern" zwischen 18 und 30?


Zitat von: Hans in 07. Februar 2010, 23:10:47
Zitat von: jaqui
bei Vampire Diaries verändert sich ihr Gesicht komplett wenn sie beißen. Was sie allerdings hier können ist die Menschen zu beeinflussen. Sie können ihnen ihren Willen aufzwingen.
Auch so eine Fähigkeit, mit denen sich die Serie dann von anderen und vom klassischen Vorbild unterscheidet. - Aber sag mal, verwandeln sich die gebissenen nicht in Vampire? - Das tun sie doch sonst immer. Oder bedarf es dazu erst noch ein paar Besonderheiten?

Gute Frage und da bin ich schon sehr gespannt auf die Aufklärung. Denn komischerweise verwandeln sie sich nicht, nur wenn ihnen zu viel und zu schnell Blut ausgesaugt wird sterben sie. Aber ich denke dass auf diese Eigenheiten in den nächsten Serien eingegangen wird.
Ich will nämlich endlich wissen wie es weitergeht...


Zitat von: Hans in 07. Februar 2010, 23:10:47
Zitat von: jaqui
Ich war natürlich mal wieder zu neugierig und habe mir den kompletten Inhalt bei Wikipedia durchgelesen  :-> Da kommt ja noch einiges auf mich zu. Ich bin schon sehr gespannt.  :flirt:
Dann ist es ja nur noch der halbe Spass. Aber ich wünsch Dir trotzdem 'ne ganze Menge davon.

Nein, das stört mich ehrlich gesagt nicht. Ich weiß bei BG ja auch schon wie es ausgeht und wer die restlichen Zylonen sind und dennoch habe ich Spaß beim Schauen der Serien. Auch wenn ich schon lange nicht mehr weitergeschaut habe. Bin gerade mitten am Anfang der 3. Staffel.

So, jetzt mache ich es mir gemütlich und schaue mir den Super Bowl an. Zur Sicherheit nehme ich ihn auch auf, falls ich verschlafe. Müde bin ich zwar nicht, aber vier Stunden wach bleiben ist ab Mitternacht nicht mehr so einfach.  :->

Katrin

Hans

Hi Katrin,

ist ja 'n Ding, dass Du um diese Zeit noch 'ne Antwort schreibst.


James Camerons Dark Angel
Zitat von: jaqui in 07. Februar 2010, 23:57:38
Zitat von: Hans in 07. Februar 2010, 23:10:47
Ach, die Serie ist gut, die könnte Dir sogar gefallen. Näheres  :guckstduhier: klick.

Hm, einmal habe ich sogar mal eine Folge gesehen, aber die hat mir nicht gefallen. Vielleicht war es nicht der richtige Zeitpunkt.
Soso. - Naja wenn Du meinst, dann lassen wir das so stehen.
Für's Protokoll: Es sind ja in der zweiten Staffel ein paar reichlich dämliche Folgen drin, das stimmt, aber ansonsten ist die Serie meiner Ansicht nach eine der Besten des Jahrzehnts.

Zitat von: jaqui
Gegen gesunde Menschen hätte ich auch nichts, aber nicht über den Weg der Genmanipulation. Das kann nur schief gehen. Ja, ja, ein paar menschliche Dramen wären wieder angesagt, aber ob wir dadurch wirklich klüger werden.  :kopfkratz: Ich wage es zu bezweifeln.
Immerhin geschehen jeden Tag schreckliche Dinge, aber die beeindrucken irgendwie keinen mehr.
Stimmt auch wieder, also sind wir da leider schon zu abgestumpft, bzw. scheinen die wirklichen Dramen irgendwie zu weit weg. D.h. sie betreffen uns sowohl als Einzelne als auch als Gesellschaft nicht direkt. Vielleicht liegt darin das Problem?  :kopfkratz: Dann wäre die Frage zu klären, warum das so ist.

Zitat von: jaqui
Zitat von: Hans in 07. Februar 2010, 23:10:47
Und zu Stargate selbst könnte ich Dir noch das eine oder andere schreiben, aber das sind alles Dinge, die interessieren Dich nicht, also lass ich es bleiben.  :flirt:

Danke, sehr freundlich dass du mich verschonst  :->
Bitte schön.  :->

Zitat von: jaqui
Zitat von: Hans in 07. Februar 2010, 23:10:47
Alllso: der Begriff "Bursche" ist mir schon bekannt, es kann allerdings sein, das ihr den etwas anders benutzt, als es mir bisher bekannt ist.

Ich denke, du verwendest den Begriff schon richtig. Ein Bursch ist einfach ein junger Mann, kein Teenager mehr, aber auch noch kein richtiger Mann.
Ah ja, siehst Du, da gibt es doch einen Unterschied: Bei mir war der Begriff einfach nur als anderes Wort oder Dialektbegriff für "Junge" verbucht.

Zitat von: jaqui
Im Grunde verwende ich den Begriff für alle Männer unter 35.  :-> Da sind zwar immer noch nicht alle erwachsen,
:wieher: - Aber in manchen Fällen hast Du recht, die werden dann nie erwachsen.

Zitat von: jaqui
aber irgendwann ist man dann halt dennoch ein Mann.
Zumindest körperlich...  :->

Zitat von: jaqui
Ich dachte, dass der Begriff Bursche auch im deutschen Sprachraum gebraucht wird. Wie sagt ihr zu "Männern" zwischen 18 und 30?
Gute Frage. - Also ich rede dann immer noch von "Jungs" wenn sie sich so benehmen, ansonsten kenn ich da keinen speziellen Begriff.

Zitat von: jaqui
Zitat von: Hans in 07. Februar 2010, 23:10:47
verwandeln sich die gebissenen nicht in Vampire? - Das tun sie doch sonst immer. Oder bedarf es dazu erst noch ein paar Besonderheiten?

Gute Frage und da bin ich schon sehr gespannt auf die Aufklärung. Denn komischerweise verwandeln sie sich nicht, nur wenn ihnen zu viel und zu schnell Blut ausgesaugt wird sterben sie.
Interessant. - Okay, sterben tun sie sonst ja auch, dann wandeln sie ja als die berühmt berüchtigten "Untoten" durch die Welt.

Zitat von: jaqui
Aber ich denke dass auf diese Eigenheiten in den nächsten Serien eingegangen wird.
Ich will nämlich endlich wissen wie es weitergeht...
Ich dachte, das weisst Du schon... - Na anscheinend waren die Spoiler doch nicht so ausführlich...  :->

Zitat von: jaqui
Nein, das stört mich ehrlich gesagt nicht. Ich weiß bei BG ja auch schon wie es ausgeht und wer die restlichen Zylonen sind und dennoch habe ich Spaß beim Schauen der Serien.
Ah ja. Okay, 4 der letzten 5 kenn ich auch, die werden ja am Ende von Staffel 3 enthüllt. Aber wer der oder die Letzte, d.h. der/die 12. ZylonIn ist, weis ich noch nicht. Und die Geschichte soll in der 4. Staffel ja auch noch ein paar interessante Wendungen nehmen, auf die ich schon sehr gespannt bin.

Zitat von: jaqui
Auch wenn ich schon lange nicht mehr weitergeschaut habe. Bin gerade mitten am Anfang der 3. Staffel.
Da gibt es auch ein paar interessante Szenen...

Zitat von: jaqui
So, jetzt mache ich es mir gemütlich und schaue mir den Super Bowl an. Zur Sicherheit nehme ich ihn auch auf, falls ich verschlafe. Müde bin ich zwar nicht, aber vier Stunden wach bleiben ist ab Mitternacht nicht mehr so einfach.  :->
Also das mit dem Wach bleiben hängt immer davon ab, wann man aufgestanden ist.  :-> Ansonsten wünsche ich viel Spass. Wird hier übrigens auch von der ARD übertragen, inclusive deutscher Kommentare, hab auch mal ein bischen rein geguckt, konnte mich bisher aber nicht begeistern.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

jaqui

Hi Hans,

Zitat von: Hans in 08. Februar 2010, 03:04:55
ist ja 'n Ding, dass Du um diese Zeit noch 'ne Antwort schreibst.

Du musst reden  :-> Hast du auf die Uhr geschaut als du hier geschrieben hast, es war drei Uhr morgens  :->


Dark Angel
Zitat von: Hans in 08. Februar 2010, 03:04:55
Zitat von: jaqui
Hm, einmal habe ich sogar mal eine Folge gesehen, aber die hat mir nicht gefallen. Vielleicht war es nicht der richtige Zeitpunkt.
Soso. - Naja wenn Du meinst, dann lassen wir das so stehen.
Für's Protokoll: Es sind ja in der zweiten Staffel ein paar reichlich dämliche Folgen drin, das stimmt, aber ansonsten ist die Serie meiner Ansicht nach eine der Besten des Jahrzehnts.

Vielleicht gebe ich der Serie noch mal ne Chance wenn sie wieder mal übertragen wird bei uns.


Zitat von: Hans in 08. Februar 2010, 03:04:55
Stimmt auch wieder, also sind wir da leider schon zu abgestumpft, bzw. scheinen die wirklichen Dramen irgendwie zu weit weg. D.h. sie betreffen uns sowohl als Einzelne als auch als Gesellschaft nicht direkt. Vielleicht liegt darin das Problem?  :kopfkratz: Dann wäre die Frage zu klären, warum das so ist.

Die meisten Dramen passieren so weit weg, dass sie einen nur interessieren wenn man sie in den Nachrichten sieht. Wie das Erdbeben in Haiti oder die Explosion in Amerika gestern wo angeblich auch so viele Menschen gestorben sind. In unseren Breitengraden haben wir weder Erdbeben noch Hurrikans oder ähnliches. Was ziemlich oft vorkommt sind Überschwemmungen, aber auch nicht hier bei uns in Wien sondern eher in Kärnten oder so.
Das letzte große Unglück in Österreich an dass ich mich erinnern kann war Kaprun Damals starben 150 Menschen in einer Gletscherbahn, ist aber auch schon wieder 10 Jahre her.



Zitat von: Hans in 08. Februar 2010, 03:04:55
Zitat von: jaqui
Zitat von: Hans in 07. Februar 2010, 23:10:47
Alllso: der Begriff "Bursche" ist mir schon bekannt, es kann allerdings sein, das ihr den etwas anders benutzt, als es mir bisher bekannt ist.
Ich denke, du verwendest den Begriff schon richtig. Ein Bursch ist einfach ein junger Mann, kein Teenager mehr, aber auch noch kein richtiger Mann.
Ah ja, siehst Du, da gibt es doch einen Unterschied: Bei mir war der Begriff einfach nur als anderes Wort oder Dialektbegriff für "Junge" verbucht.

Junge sind bei uns wirklich junge Männer, also so um die 20 und die sind meist beleidigt wenn man sie so nennt.  :-> weil sie ja nicht mehr so jung sind.


Zitat von: Hans in 08. Februar 2010, 03:04:55
Zitat von: jaqui
aber irgendwann ist man dann halt dennoch ein Mann.
Zumindest körperlich...  :->

:-> Reicht doch auch manchmal.


Zitat von: Hans in 08. Februar 2010, 03:04:55
Zitat von: jaqui
Ich dachte, dass der Begriff Bursche auch im deutschen Sprachraum gebraucht wird. Wie sagt ihr zu "Männern" zwischen 18 und 30?
Gute Frage. - Also ich rede dann immer noch von "Jungs" wenn sie sich so benehmen, ansonsten kenn ich da keinen speziellen Begriff.

Hm, dann sollte ich den Begriff in Deutschland nicht verwenden wenn ich mal wieder da bin.  :kopfkratz:
Jungs gibts bei auch uns auch, so wird meist aber nur eine Gruppe junger Männer genannt.


Zitat von: Hans in 08. Februar 2010, 03:04:55
Zitat von: jaqui
Aber ich denke dass auf diese Eigenheiten in den nächsten Serien eingegangen wird.
Ich will nämlich endlich wissen wie es weitergeht...
Ich dachte, das weisst Du schon... - Na anscheinend waren die Spoiler doch nicht so ausführlich...  :->

Na ja, bei den Spoliern steht zum Beispiel wer zum Vampir wird (aber nicht wie) und wo die Unterschiede zum Buch sind, aber nicht wie alles passiert. Und das interessiert mich ja. Wann passiert was und vor allem wie und warum.


Zitat von: Hans in 08. Februar 2010, 03:04:55
Zitat von: jaqui
Nein, das stört mich ehrlich gesagt nicht. Ich weiß bei BG ja auch schon wie es ausgeht und wer die restlichen Zylonen sind und dennoch habe ich Spaß beim Schauen der Serien.
Ah ja. Okay, 4 der letzten 5 kenn ich auch, die werden ja am Ende von Staffel 3 enthüllt. Aber wer der oder die Letzte, d.h. der/die 12. ZylonIn ist, weis ich noch nicht. Und die Geschichte soll in der 4. Staffel ja auch noch ein paar interessante Wendungen nehmen, auf die ich schon sehr gespannt bin.

Leider gibt es Staffel 4 ja noch nicht auf DVD, aber sobald es die gibt habe ich sie hier stehen  :-> und dann will ich wissen wie es ausgeht. Vor allem auf die Sache mit der Erde bin ich schon sehr gespannt. Keine Ahnung ob du da schon was weißt.


Zitat von: Hans in 08. Februar 2010, 03:04:55
Zitat von: jaqui
So, jetzt mache ich es mir gemütlich und schaue mir den Super Bowl an. Zur Sicherheit nehme ich ihn auch auf, falls ich verschlafe. Müde bin ich zwar nicht, aber vier Stunden wach bleiben ist ab Mitternacht nicht mehr so einfach.  :->
Also das mit dem Wach bleiben hängt immer davon ab, wann man aufgestanden ist.  :-> Ansonsten wünsche ich viel Spass. Wird hier übrigens auch von der ARD übertragen, inclusive deutscher Kommentare, hab auch mal ein bischen rein geguckt, konnte mich bisher aber nicht begeistern.

Leider bin ich viel zu früh aufgestanden. Kurz nach zwei bin ich eingeschlafen, also noch in der Halbzeit. Aber heute werde ich mir das Spiel fertig ansehen, denn dummerweise haben die gewonnen von denen ich es nie erwartet habe.
Die Colts waren die erste beiden Viertel viel besser und dann vergeigen sie das noch. Ich kann es immer noch nicht glauben. Die Saints waren kurz vor Halbzeit zu dämlich nur noch einen einzigen Yard mit dem Ball zu rennen. Dann hätten sie Punkte geholt, aber sie haben sich immer von den Colts stoppen lassen.
Ich hätte nie gedacht dass die das Spiel noch komplett drehen.
Na ich werde ja sehen wo die Colts das Spiel verloren haben  :->

Ich fand es sehr spannend. Habe gestern auch endlich mal die Regeln verstanden, weil ich das Spiel von Anfang an gesehen habe. Aber die Amis machen schon einen Wirbel um diesen Super Bowl, allein beim Singen der Hymne, da können wir uns bei unseren Fußballspielen verstecken  :->
Apropo Fußball: Wir müssen bei der EURO-Auswahl für 2012 wieder mal gegen euch antreten. Euer Trainer Joachim Löw konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen als er "Austria" gesehen hat.  Naja, eigentlich klar, wir haben sowieso keine Chance gegen euch  :->

Katrin

Hans

Hi Katrin,

Zitat von: jaqui in 08. Februar 2010, 10:15:34
Zitat von: Hans in 08. Februar 2010, 03:04:55
ist ja 'n Ding, dass Du um diese Zeit noch 'ne Antwort schreibst.

Du musst reden  :-> Hast du auf die Uhr geschaut als du hier geschrieben hast, es war drei Uhr morgens  :->
:-> hast Du mal auf die Zeiten geguckt?
Das ist doch bei mir nicht ungewöhnlich, das ich irgendwann mitten in der Nacht einen Beitrag absetze. Kommt sehr häufig von Mittwoch auf Donnerstag vor. Dagegen fand ich es bei Dir schon ungewöhnlich, dass Du Dich gegen Mitternacht noch mal gemeldet hast. Und das war der Grund für die Aussage.  :flirt:


Dark Angel
Zitat von: jaqui
Vielleicht gebe ich der Serie noch mal ne Chance wenn sie wieder mal übertragen wird bei uns.
Na dann warten wir es ab. - Sofern sie in Deinem Freundes- /Bekanntenkreis jemand auf DVD hat, kannst Du sie Dir ja vielleicht auch mal ausleihen...

Zitat von: jaqui
Die meisten Dramen passieren so weit weg, dass sie einen nur interessieren wenn man sie in den Nachrichten sieht. Wie das Erdbeben in Haiti oder die Explosion in Amerika gestern wo angeblich auch so viele Menschen gestorben sind. In unseren Breitengraden haben wir weder Erdbeben noch Hurrikans oder ähnliches.
Also Erdbeben haben wir bei uns in der Eifel schon hin und wieder mal, weil das auch ein Vulkangebiet ist, wobei die meissten längst erloschen sind. Allerdings sind die Erdbeben nicht so schlimm, das sie irgendwas kaputt machen würden, so wie jüngst in Haiti.

Zitat von: jaqui
Was ziemlich oft vorkommt sind Überschwemmungen, aber auch nicht hier bei uns in Wien sondern eher in Kärnten oder so.
Ach ja, Überschwemmungen kommen hier auch hin und wieder vor. Da war das "Jahrhunderthochwasser" 2002, und zwei oder drei Jahre später hatten die Flüsse auch mal wieder zuviel Wasser auf einmal, war aber nicht ganz so schlimm, wie 2002.

Zitat von: jaqui
Das letzte große Unglück in Österreich an dass ich mich erinnern kann war Kaprun Damals starben 150 Menschen in einer Gletscherbahn, ist aber auch schon wieder 10 Jahre her.
Das hab ich auch mitbekommen...

Zitat von: jaqui
Zitat von: Hans in 08. Februar 2010, 03:04:55
Ah ja, siehst Du, da gibt es doch einen Unterschied: Bei mir war der Begriff einfach nur als anderes Wort oder Dialektbegriff für "Junge" verbucht.

Junge sind bei uns wirklich junge Männer, also so um die 20 und die sind meist beleidigt wenn man sie so nennt.  :-> weil sie ja nicht mehr so jung sind.
Okay, das liegt am Alter.
Dann gibt es ja auch noch die sogenannten Burschenschaften, die den Begriff des "Burschen" möglicherweise anders verwenden. Allerdings habe ich mit solchen Leuten nichts zu tun.

Zitat von: jaqui
Zitat von: Hans in 08. Februar 2010, 03:04:55
Zitat von: jaqui
aber irgendwann ist man dann halt dennoch ein Mann.
Zumindest körperlich...  :->

:-> Reicht doch auch manchmal.
Aber eben nur manchmal, meisst zum Kinder machen, die sie anschliessend nicht versorgen können oder wollen. - Aber lassen wir das.

Zitat von: jaqui
Zitat von: Hans in 08. Februar 2010, 03:04:55
Zitat von: jaqui
Ich dachte, dass der Begriff Bursche auch im deutschen Sprachraum gebraucht wird. Wie sagt ihr zu "Männern" zwischen 18 und 30?
Gute Frage. - Also ich rede dann immer noch von "Jungs" wenn sie sich so benehmen, ansonsten kenn ich da keinen speziellen Begriff.

Hm, dann sollte ich den Begriff in Deutschland nicht verwenden wenn ich mal wieder da bin.  :kopfkratz:
To be honest: Ich bin in dieser Hinsicht wahrscheinlich nicht die beste Informationsquelle. Also solltest Du dazu auch noch andere Quellen zu Rate ziehen. - Ganz dem hehren Berufsethos entsprechend.  :->

Vampiertagebücher
Zitat von: jaqui
Na ja, bei den Spoliern steht zum Beispiel wer zum Vampir wird (aber nicht wie) und wo die Unterschiede zum Buch sind, aber nicht wie alles passiert. Und das interessiert mich ja. Wann passiert was und vor allem wie und warum.
Ahhh. Also gut, dann sind die Spoiler doch nicht so ausführlich. Ist aber auch gut so.

Zitat von: jaqui
Zitat von: Hans in 08. Februar 2010, 03:04:55
Aber wer der oder die Letzte, d.h. der/die 12. ZylonIn ist, weis ich noch nicht. Und die Geschichte soll in der 4. Staffel ja auch noch ein paar interessante Wendungen nehmen, auf die ich schon sehr gespannt bin.

Leider gibt es Staffel 4 ja noch nicht auf DVD, aber sobald es die gibt habe ich sie hier stehen  :-> und dann will ich wissen wie es ausgeht. Vor allem auf die Sache mit der Erde bin ich schon sehr gespannt. Keine Ahnung ob du da schon was weißt.
Naja, bis die 4. Staffel auf DVD erscheint, wirst du wohl warten müssen, bis sie im Free TV gelaufen ist. Zumindest zu einen Teil. Da sie aber erst Ende des Monats mit dem Film Razor im FreeTV anläuft, wird es schätzungsweise noch mindestens 3 Monate dauern, bis sie auf DVD zu haben ist.

Und was die Erde angeht, Kara soll sie ja gefunden haben, und wissen wo sie ist.   Die Frage ist blos, ob die Erdbevölkerung den Kolonien wirklich helfen kann. Das darf nämlich ernsthaft bezweifelt werden, wenn die auf eine Erde treffen, deren technischer Entwicklungsstand unserer jetzigen Realität entspricht. - Okay, sie können die Galactica mit Munition versorgen, und die Flotte mit Lebensmitteln. Die einen oder anderen Ersatzteile oder auch Handfeuerwaffen können sie auch anbieten, aber das war's dann auch. Spezielle Ersatzteile für Raumschiffe, wie Hitzeschilde oder Triebwerkteile oder Sensortechnik hat die Erde nicht.
Und dann ist ja auch noch die Frage, ob sie die Erde nicht dem Untergang preis geben, wenn sie alle ins Sonnensystem kommen.
Meine Spekulation ist ja, das sie nur mit ein paar Transportern kommen, sich ein paar Ersatzteile im Austausch für Technologie holen, und dann wieder verschwinden ohne das sie näher heran fliegen. Aber wie es letztlich genau kommt, werden wir dann ja sehen. - Musst Du mir aber nicht vorher verraten!
Und diese Diskussion sollten wir dann im anderen Thread weiter führen, denke ich.  :zwinker:

Zitat von: jaqui
Zitat von: Hans in 08. Februar 2010, 03:04:55
Also das mit dem Wach bleiben hängt immer davon ab, wann man aufgestanden ist.  :-> Ansonsten wünsche ich viel Spass. Wird hier übrigens auch von der ARD übertragen, inclusive deutscher Kommentare, hab auch mal ein bischen rein geguckt, konnte mich bisher aber nicht begeistern.

Leider bin ich viel zu früh aufgestanden. Kurz nach zwei bin ich eingeschlafen, also noch in der Halbzeit. Aber heute werde ich mir das Spiel fertig ansehen, denn dummerweise haben die gewonnen von denen ich es nie erwartet habe.
Ah ja.

Zitat von: jaqui
Die Colts waren die erste beiden Viertel viel besser und dann vergeigen sie das noch. Ich kann es immer noch nicht glauben. Die Saints waren kurz vor Halbzeit zu dämlich nur noch einen einzigen Yard mit dem Ball zu rennen. Dann hätten sie Punkte geholt, aber sie haben sich immer von den Colts stoppen lassen.
Ich hätte nie gedacht dass die das Spiel noch komplett drehen.
Na ich werde ja sehen wo die Colts das Spiel verloren haben  :->
Dann wünsch ich Dir viel Spass beim wandeln auf Sheppard's Spuren...  :->

Zitat von: jaqui
Ich fand es sehr spannend. Habe gestern auch endlich mal die Regeln verstanden, weil ich das Spiel von Anfang an gesehen habe. Aber die Amis machen schon einen Wirbel um diesen Super Bowl, allein beim Singen der Hymne, da können wir uns bei unseren Fußballspielen verstecken  :->
Naja, meiner Ansicht nach übertreiben die ihren Patriotismus ein wenig. Aber ich bin in dieser Hinsicht kein Massstab, denn ich bin zum Antipatriotismus erzogen, und steh auch dazu. Also "Vaterland"? - Was'n das für'n Blödsinn? - Und die Frage ist bei mir ernst gemeint.

Zitat von: jaqui
Apropo Fußball: Wir müssen bei der EURO-Auswahl für 2012 wieder mal gegen euch antreten. Euer Trainer Joachim Löw konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen als er "Austria" gesehen hat.  Naja, eigentlich klar, wir haben sowieso keine Chance gegen euch  :->

Ach wieso, bis 2012 kann doch noch einiges passieren. Eben auch, das ihr mal eine erfolgreiche Nationalmannschaft aufstellt. Und da Fussball mir bekanntlich am Allerwertesten vorbei geht, juckt es mich auch nicht, wenn die deutsche Mannschaft nach der Vorrunde nach Hause fahren darf.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

jaqui

Hi Hans,

Zitat von: Hans in 08. Februar 2010, 14:11:10
:-> hast Du mal auf die Zeiten geguckt?
Das ist doch bei mir nicht ungewöhnlich, das ich irgendwann mitten in der Nacht einen Beitrag absetze. Kommt sehr häufig von Mittwoch auf Donnerstag vor. Dagegen fand ich es bei Dir schon ungewöhnlich, dass Du Dich gegen Mitternacht noch mal gemeldet hast. Und das war der Grund für die Aussage.  :flirt:

Ich bin eben ein braves Mädchen und geh zeitig ins Bett  :-> wobei zeitig Ansichtssache ist. Mein Freund schläft meist schon um neun vorm Fernseher ein, er steht aber auch schon um fünf auf, ich dagegen bin meist bis Mitternacht auf, da habe ich aber keinen Laptop mehr aufgedreht sondern schaue im Bett fern.


Zitat von: Hans in 08. Februar 2010, 14:11:10
Dark Angel
Na dann warten wir es ab. - Sofern sie in Deinem Freundes- /Bekanntenkreis jemand auf DVD hat, kannst Du sie Dir ja vielleicht auch mal ausleihen...

Nö, in meinem Bekanntenkreis schaut das leider keiner.


Zitat von: Hans in 08. Februar 2010, 14:11:10
Ach ja, Überschwemmungen kommen hier auch hin und wieder vor. Da war das "Jahrhunderthochwasser" 2002, und zwei oder drei Jahre später hatten die Flüsse auch mal wieder zuviel Wasser auf einmal, war aber nicht ganz so schlimm, wie 2002.

Ja, an das kann ich mich erinnen, das war nicht so lustig, da standen ja ganze Städte tagelang unter Wasser.


Zitat von: Hans in 08. Februar 2010, 14:11:10
Dann gibt es ja auch noch die sogenannten Burschenschaften, die den Begriff des "Burschen" möglicherweise anders verwenden. Allerdings habe ich mit solchen Leuten nichts zu tun.

Und schon wieder ein Unterschied. Die Burschenschaften wie sie in wikipedia definiert sind gibts bei uns auch, aber bei uns gibt es auch noch was anderes. Nämlich Burschenschaften in den Gemeinden. Das sind eine Gruppe von Burschen die in einem Verein zusammen sind, Feste organisieren und bei Hochzeiten dabei sind. In kleinen Orten gibt es nämlich den Brauch, dass der Bräutigam die Braut "bezahlen muss" wenn er sie wegheiratet. Der Bräutigam muss dann mit der Burschenschaft Schnaps trinken bevor es zur Kirche geht, den er natürlich bezahlt und dann darf er das Mädel mitnehmen.  :->
Ist eigentlich ganz lustig und diese Burschenschaften haben mit Studentenverbindungen nichts gemein.


Zitat von: Hans in 08. Februar 2010, 14:11:10
Leider gibt es Staffel 4 ja noch nicht auf DVD, aber sobald es die gibt habe ich sie hier stehen  :-> und dann will ich wissen wie es ausgeht. Vor allem auf die Sache mit der Erde bin ich schon sehr gespannt. Keine Ahnung ob du da schon was weißt.
Naja, bis die 4. Staffel auf DVD erscheint, wirst du wohl warten müssen, bis sie im Free TV gelaufen ist. Zumindest zu einen Teil. Da sie aber erst Ende des Monats mit dem Film Razor im FreeTV anläuft, wird es schätzungsweise noch mindestens 3 Monate dauern, bis sie auf DVD zu haben ist. [/quote]

Stimmt, da muss ich wohl noch warten. Habe übrigens gerade Staffel 3 eingelegt und ich bin weiter als ich dachte, nämlich bei Folge "Supernova". Da sind es gar nicht mehr so viele bis zum Ende der Staffel.


Zitat von: Hans in 08. Februar 2010, 14:11:10
Und was die Erde angeht, Kara soll sie ja gefunden haben, und wissen wo sie ist.   ...... Musst Du mir aber nicht vorher verraten!

:-> Ich halte meinen Mund und verrate nichts.

Zitat von: Hans in 08. Februar 2010, 14:11:10Und diese Diskussion sollten wir dann im anderen Thread weiter führen, denke ich.  :zwinker:

Stimmt.


Zitat von: Hans in 08. Februar 2010, 14:11:10
Naja, meiner Ansicht nach übertreiben die ihren Patriotismus ein wenig. Aber ich bin in dieser Hinsicht kein Massstab, denn ich bin zum Antipatriotismus erzogen, und steh auch dazu. Also "Vaterland"? - Was'n das für'n Blödsinn? - Und die Frage ist bei mir ernst gemeint.

Da hast du sicher recht, sie übertreiben extrem, aber so sind die Amis eben.


Zitat von: Hans in 08. Februar 2010, 14:11:10
Ach wieso, bis 2012 kann doch noch einiges passieren. Eben auch, das ihr mal eine erfolgreiche Nationalmannschaft aufstellt. Und da Fussball mir bekanntlich am Allerwertesten vorbei geht, juckt es mich auch nicht, wenn die deutsche Mannschaft nach der Vorrunde nach Hause fahren darf.

:-) Das war der beste Joke des Tages - Österreich und ein gutes Nationalteam.  :-)
Nein, da gefriert eher die Hölle zu.
Und ich muss dich leider enttäuschen, die Deutschen sind in der Gruppe die Top-Favoriten, eine leichtere Gruppe hätten die gar nicht kriegen können.

Katrin

Hans

Hi Katrin,

Zitat von: jaqui in 08. Februar 2010, 14:29:20
Ich bin eben ein braves Mädchen und geh zeitig ins Bett  :->
:brav:             (der musste jetzt einfach sein.  :-> )

Zitat von: jaquiwobei zeitig Ansichtssache ist. Mein Freund schläft meist schon um neun vorm Fernseher ein, er steht aber auch schon um fünf auf, ich dagegen bin meist bis Mitternacht auf, da habe ich aber keinen Laptop mehr aufgedreht sondern schaue im Bett fern.
So haben wir eben alle unsere Macken.

Dark Angel
Zitat von: jaqui
Nö, in meinem Bekanntenkreis schaut das leider keiner.
Naja, da kann man dann nichts machen.

Zitat von: jaqui
Zitat von: Hans in 08. Februar 2010, 14:11:10
Ach ja, Überschwemmungen kommen hier auch hin und wieder vor. Da war das "Jahrhunderthochwasser" 2002, und zwei oder drei Jahre später hatten die Flüsse auch mal wieder zuviel Wasser auf einmal, war aber nicht ganz so schlimm, wie 2002.

Ja, an das kann ich mich erinnen, das war nicht so lustig, da standen ja ganze Städte tagelang unter Wasser.
Eben, und das nicht nur in Deutschland, sondern auch in Polen und Tschechien. Und ich glaube, eine Regionen bei Euch in Österreich waren auch betroffen.

Zitat von: jaqui
Und schon wieder ein Unterschied. Die Burschenschaften wie sie in wikipedia definiert sind gibts bei uns auch, aber bei uns gibt es auch noch was anderes. Nämlich Burschenschaften in den Gemeinden. Das sind eine Gruppe von Burschen die in einem Verein zusammen sind, Feste organisieren und bei Hochzeiten dabei sind. In kleinen Orten gibt es nämlich den Brauch, dass der Bräutigam die Braut "bezahlen muss" wenn er sie wegheiratet. Der Bräutigam muss dann mit der Burschenschaft Schnaps trinken bevor es zur Kirche geht, den er natürlich bezahlt und dann darf er das Mädel mitnehmen.  :->
Ist eigentlich ganz lustig und diese Burschenschaften haben mit Studentenverbindungen nichts gemein.
Na Bravo. Das sind dann die "feuchten Verabschiedungen" aus dem Junggesellenleben.  :->

Zitat von: jaqui
Zitat von: Hans in 08. Februar 2010, 14:11:10
Und was die Erde angeht, Kara soll sie ja gefunden haben, und wissen wo sie ist.   ...... Musst Du mir aber nicht vorher verraten!

:-> Ich halte meinen Mund und verrate nichts.
Sehr schön.  :flirt:

Zitat von: jaqui
Zitat von: Hans in 08. Februar 2010, 14:11:10
Naja, meiner Ansicht nach übertreiben die ihren Patriotismus ein wenig. Aber ich bin in dieser Hinsicht kein Massstab, denn ich bin zum Antipatriotismus erzogen, und steh auch dazu. Also "Vaterland"? - Was'n das für'n Blödsinn? - Und die Frage ist bei mir ernst gemeint.

Da hast du sicher recht, sie übertreiben extrem, aber so sind die Amis eben.
Kann man so sagen, ja. Zum Glück sind sie aber auch nicht alle gleich. Ich glaube, da sind die Republikaner noch schlimmer als die Demokraten. - Könnte mich aber auch täuschen.

Zitat von: jaqui
Zitat von: Hans in 08. Februar 2010, 14:11:10
Ach wieso, bis 2012 kann doch noch einiges passieren. Eben auch, das ihr mal eine erfolgreiche Nationalmannschaft aufstellt. Und da Fussball mir bekanntlich am Allerwertesten vorbei geht, juckt es mich auch nicht, wenn die deutsche Mannschaft nach der Vorrunde nach Hause fahren darf.

:-) Das war der beste Joke des Tages - Österreich und ein gutes Nationalteam.  :-)
Freut mich, wenn ich Dir den Tag erheitert habe.  :-> - Aber eigentlich hatte ich das ernst gemeint.

Zitat von: jaquiUnd ich muss dich leider enttäuschen, die Deutschen sind in der Gruppe die Top-Favoriten, eine leichtere Gruppe hätten die gar nicht kriegen können.
Dann ist umso mehr zu wünschen, das sie eins auf's Dach kriegen, und vom hohen Ross gestürzt werden.  :teufel:

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

jaqui

Hi Hans,

Zitat von: Hans in 09. Februar 2010, 20:29:20
Zitat von: jaqui in 08. Februar 2010, 14:29:20
Ich bin eben ein braves Mädchen und geh zeitig ins Bett  :->
:brav:             (der musste jetzt einfach sein.  :-> )

:-> Ja, ja, Gruben die man sich selber gräbt....  :->


Zitat von: Hans in 09. Februar 2010, 20:29:20
Zitat von: jaqui
Ja, an das kann ich mich erinnen, das war nicht so lustig, da standen ja ganze Städte tagelang unter Wasser.
Eben, und das nicht nur in Deutschland, sondern auch in Polen und Tschechien. Und ich glaube, eine Regionen bei Euch in Österreich waren auch betroffen.

Ja, bei uns war Oberösterreich extrem betroffen.


Zitat von: Hans in 09. Februar 2010, 20:29:20
Zitat von: jaquiIn kleinen Orten gibt es nämlich den Brauch, dass der Bräutigam die Braut "bezahlen muss" wenn er sie wegheiratet. Der Bräutigam muss dann mit der Burschenschaft Schnaps trinken bevor es zur Kirche geht, den er natürlich bezahlt und dann darf er das Mädel mitnehmen.  :->
Ist eigentlich ganz lustig und diese Burschenschaften haben mit Studentenverbindungen nichts gemein.
Na Bravo. Das sind dann die "feuchten Verabschiedungen" aus dem Junggesellenleben.  :->

Ne, ne, einen Junggesellenabschied gibt es natürlich extra nochmal  :-> meist eine Woche vor der Hochzeit, immerhin geht es da meist sehr feucht-fröhlich zu und das bis in die frühen Morgenstunden. Als Bräutigam muss man da normalerweise als erster k.o gehen  :->


Zitat von: Hans in 09. Februar 2010, 20:29:20
Kann man so sagen, ja. Zum Glück sind sie aber auch nicht alle gleich. Ich glaube, da sind die Republikaner noch schlimmer als die Demokraten. - Könnte mich aber auch täuschen.

Hm, gute Frage, im Grunde ist es denke ich egal wer an der Macht ist. Gegen die Lobbys kann keiner was machen. Siehe Obama und seine Gesundheitsreform die er einfach nicht durchbekommt weil sie nicht gewünscht ist.


Zitat von: Hans in 09. Februar 2010, 20:29:20
Zitat von: jaqui
:-) Das war der beste Joke des Tages - Österreich und ein gutes Nationalteam.  :-)
Freut mich, wenn ich Dir den Tag erheitert habe.  :-> - Aber eigentlich hatte ich das ernst gemeint.

Tja, ich denke nicht einmal Didi Constantini kann Wunder bewirken und die bräuchten wir.


Zitat von: Hans in 09. Februar 2010, 20:29:20
Zitat von: jaquiUnd ich muss dich leider enttäuschen, die Deutschen sind in der Gruppe die Top-Favoriten, eine leichtere Gruppe hätten die gar nicht kriegen können.
Dann ist umso mehr zu wünschen, das sie eins auf's Dach kriegen, und vom hohen Ross gestürzt werden.  :teufel:

Das wird wahrscheinlich leider nicht passieren. Ihr habt viel zu gute Spieler. Naja, ihr habt natürlich auch ein paar mehr Millionen Menschen aus denen ihr auswählen könnt  :-> In Österreich muss man ja nehmen was spielen kann um ein Team zusammen stellen, da hat man nicht die große Auswahl.

Katrin

Hans

Hi there,

Zitat von: jaqui in 06. Februar 2010, 12:23:01
Hi Hans,

Ark of Truth:
Zitat von: Hans in 05. Februar 2010, 21:50:27
Ja, das Du den auch bei Dir zu Hause stehen hast, hattest du schon mal erwähnt.
Und ich hoffe doch, das ich den Spass haben werde.

Ich denke schon, dass er dir gefallen wird. Musst mir dann eben schreiben wie er dir gefallen hat, damit wir auch mal wieder zum Thema "Stargate" zurück kommen  :->

jetzt ist der Film gerade zu Ende, und ich muss sagen, der war echt Genial!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dummerweise bin ich heute etwas müde, so das ich jetzt keinen Nerv habe, alle Eindrücke zu schildern. Das werde ich aber nachholen.  :flirt:

Jetzt erst mal  :schnarch:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

jaqui

Hallo Hans,

dann bin ich schon sehr gespannt was du genaues darüber sagst, denn genial ist er, da gebe ich dir recht.

Katrin

Hans

Hi Katrin,

bevor ich jetzt auf den Film eingehe, bring ich das hier noch eben zu Ende. - Ist ja nicht mehr viel.

Zitat von: jaqui in 09. Februar 2010, 21:20:00
Zitat von: Hans in 09. Februar 2010, 20:29:20
Zitat von: jaqui in 08. Februar 2010, 14:29:20
Ich bin eben ein braves Mädchen und geh zeitig ins Bett  :->
:brav:             (der musste jetzt einfach sein.  :-> )

:-> Ja, ja, Gruben die man sich selber gräbt....  :->
C'est la vie, oder so ähnlich. - Aber deshalb muss man ja nicht reinfallen.  :zwinker:


Zitat von: jaqui
Ne, ne, einen Junggesellenabschied gibt es natürlich extra nochmal  :-> meist eine Woche vor der Hochzeit, immerhin geht es da meist sehr feucht-fröhlich zu und das bis in die frühen Morgenstunden. Als Bräutigam muss man da normalerweise als erster k.o gehen  :->
Na Bravo. - Gibt's da auch was vergleichbares für die Braut? - Oder ist die immer die brave Tochter?


Zitat von: jaqui
Hm, gute Frage, im Grunde ist es denke ich egal wer an der Macht ist. Gegen die Lobbys kann keiner was machen. Siehe Obama und seine Gesundheitsreform die er einfach nicht durchbekommt weil sie nicht gewünscht ist.
Ich denke, das man gegen Lobbies schon was machen kann, nur ist es nicht immer so einfach, der geballten Macht von Lobbyisten stand zu halten. Aber es geht. Ein gutes aktuelles Beispiel ist die Entscheidung des EU-Parlaments gegen das SWIFT-Abkommen. Ansonsten wäre ein ausführliches Lobbyregister, wie es LobbyControl hier in D seit Jahren fordert ein Anfang.
Und was Obama und seine Gesundheitsreform angeht, so hat er nach einer Analyse, die vor einiger Zeit in Telepolis zu lesen war, die falschen Leute damit betraut, die Idee dem Volk zu erklären. Denn im wesentlichen sind es ja die Republikaner, die in der Gesundheitsreform eine Art Weltuntergang erblicken, den sie unter allen Umständen und auch mit fast allen Mitteln verhindern wollen. Und Obamas Leute für die Information bzw. Kommunikation sind den Republikanern auf dem Leim gegangen, die die Diskussion in Detailfragen verheddert haben, um sie dann als Ganzes mies aussehen zu lassen. Hätten sie stattdessen eine andere Strategie gefahren, die das Ganze im Auge behält, könnte es besser aussehen. Ein weiteres Problem ist dann natürlich auch, das fast alle Medien in den Staten fest in republikanischer Hand sind, und die sich ebenfalls mit Kampagnen dagegen gewehrt haben. 

Zitat von: jaqui
Zitat von: Hans in 09. Februar 2010, 20:29:20
Zitat von: jaqui
:-) Das war der beste Joke des Tages - Österreich und ein gutes Nationalteam.  :-)
Freut mich, wenn ich Dir den Tag erheitert habe.  :-> - Aber eigentlich hatte ich das ernst gemeint.

Tja, ich denke nicht einmal Didi Constantini kann Wunder bewirken und die bräuchten wir.
Wie heisst es doch in einem bekannten Schlager: "Wunder gibt es immer wieder, heute oder morgen können sie geschehen..."   :zwinker:

Soweit mal dazu, im nächsten Akt geht es dann um den Film.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten