Und noch eine Neue!

Begonnen von Flora, 12. Juli 2009, 11:34:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Flora

Hallo,alle zusammen!
Möchte mich kurz als "Neue" vorstellen-obwohl ich diese Seite schon länger besuche und mir hier viele Tips geholt habe-jetzt mußte ich mich doch auch endlich anmelden.Hoffe sehr,daß ich auch so freundlich aufgenommen werde und bald dazu gehöre. :-)
Also,ich bin 35 Jahre alt,selbständige Floristin,Single und -natürlich-absolut leseverrückt!Irgendwie habe ich immer ein Buch vor der Nase!Ich verschlinge eigendlich alles,was mir so in die Finger kommt;am Liebsten so in Richtung Christine Feehan,Julie Garwood,Janet Chapman,Kinley MacGregor,Karen Marie Moning,Lynsay Sands und und und.Im Moment gerne alles Paranormale-glücklicherweise sind Vampire ja voll im Trend.  :->
Hoffe auf viele nette Leute hier-und habt bitte Nachsicht-habe keine große Chat-Erfahrung,gebe mir aber Mühe...
Liebe Grüße,Flora

DG7NCA

Hallihallo Flora,

hei alles kein Problem. Herzlich willkommen hier bei uns. Leseverrückt b9st du bei uns bestens aufgehoben.
Da du ja schon öfter mitgelesenhast weißt du ja was so los st.
Und Chat- ist ja eh nur jeden Dienstag, ausser schreiben musst du da nicht viel können  :zwinker:

Grüße Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Mobi

Hallo Flora,

herzlich willkommen hier im Forum!  :winken:

LG, Mobi

Grisel

Hallo Flora!

Eine Frage drängt sich auf: Flora und Floristin? Ist das Zufall oder ist Flora ein Nickname der aus Deinem Beruf resultiert? Oder war es gar umgekehrt und Dein blumiger Name hat Dich zum Beruf geführt?

Liebe Grüße,

Grisel

Flora

Hallo Grisel,
ich bin durchschaut:Flora ist tatsächlich ein Nickname  :-> Aber da mein Beruf irgendwie auch meine "Berufung" ist,schien mir das ganz passend.Bin halt mit Leib und Seele Floristin.
Danke auch an die anderen netten Antworten!!!Freue mich sehr darüber! :-)
Flora

Grisel

Hallo Flora!

Ich danke für die Aufklärung und bitte um Vergebung für meine Neugier.  :->
Und schön, daß Du einen Job hast, der Dich so positiv beeinflußt. Finanzi oder Buchhalteria würde bei mir wohl nicht so prickelnd klingen.  :wieher:

Bye,

Grisel

Aurian

Hallo Flora,

schön, dass du jetzt auch hier mitschreibst! Viel Spaß!

Liebe Grüße, Aurian

Flora

Hey Grisel,
schön,daß Du so neugierig bist-dann kann ich nämlich auch neugierig sein und fragen,was Dein Name bedeutet?!  :-> Echt oder Nick? Finde ich immer spannend-und wäre doch auch mal ein Thema:Wie kommt Ihr auf die Nicknamen?Manche klingen wirklich witzig,interessant und nach "mehr".
Wobei meiner dann doch wieder recht unkreativ ist... :heul:
Danke nochmal für die neuen Willkommens-Grüße!!!
Flora

Kathrin

Hallo Flora,

herzlich willkommen hier im Forum! Ich mag Deinen Beruf sehr, ich könnte mich stundenlang in einem Blumenladen oder einer Gärtnerei aufhalten, weil das so unglaublich gut riecht...allerdings hat das bei mir daheim keinen Sinn, großartig was anzupflanzen (so auf dem Balkon oder auch Pflanzen in der Wohnung), ich krieg alles klein, bis auf meine eine Palme, aber wenn ich sie nicht klein krieg, dann meine Katzen, die es lieben daran zu knabbern  :->

Schön, dass Du hier zu uns gefunden hast, auch wenn ich Deine Richtung eher weniger lese, zumindest mal die Autoren/ innen, die Du genannt hast, sind nicht so ganz meine Welt. Aber ich denke hier findest Du genug Gleichgesinnte!

@Grisel: nein, einen Nick zu meinem Beruf fände ich auch nicht so toll: Assi? Nee  :->

lg
kathrin
Rock the Night!

Silvia

Hallo Flora !

Auch von mir noch ein herzliches Willkommen. !  :-B

Deine Autorenliste könnte glatt von mir kommen. Bin auch momentan auf dem Para-Tripp.
Wir werden uns also hier noch öfter über den Weg laufen!  :zwinker:

LG Silvia

Grisel

Hi Flora!

Man soll es nicht glauben, aber das ist tatsächlich ein Teil meines echten Namens, Griseldis. Dazu kam ich über eine gleichnamige Liebesromanverfilmung (Courths-Mahler), die meine Eltern fatalerweise gesehen hatten, als meine Mutter mit mir schwanger war. Was lustig ist, denn ich renne schreiend davon vor Liebesromanen. Meinen Namensstifter habe ich daher auch nie gelesen.  :->

@Kathrin: Assi hat aber was, finde ich.  :-)

Bye,

Grisel-dis

Flora

Hallo Grisel,
ich habe mir einen Nicknamen zugelegt,da mein Name in meinem Jahrgang so was wie ein Sammelbegriff war-3 bis 4 pro Schulklasse.Beim Aufrufen wurde nicht mit "Ja" geantwortet,sondern mit "Welche???". :rollen:
Was hätte ich nicht alles für einen ausgefallenen Namen gegeben...    :heul:
Und Deiner hat sogar noch eine Hintergrundstory-und ich steh' doch so auf solche Schmöker!  :->

@Silvia:Freue mich sehr,daß ich mit meinem Buchgeschmack nicht ganz so alleine dastehe... :ausrast:

Grüße,Flora

Grisel

Hi Flora!

Ich habe zu Deinem Nick übrigens auch deshalb einen positiven Bezug, weil ich eine Nichte namens Flora habe. Findet man in letzter Zeit auch recht häufig, weil die kurzen, alten Namen gerade sehr in sind. Meine Schwester wollte immer eine Flora haben. Später haben wir dann zufällig herausgefunden, daß es der 2. oder 3. Vorname unserer Urgroßmutter war. Nett!

Zitat von: Flora in 16. Juli 2009, 18:36:26
ich habe mir einen Nicknamen zugelegt,da mein Name in meinem Jahrgang so was wie ein Sammelbegriff war-3 bis 4 pro Schulklasse.Beim Aufrufen wurde nicht mit "Ja" geantwortet,sondern mit "Welche???". :rollen:
Was hätte ich nicht alles für einen ausgefallenen Namen gegeben...    :heul:

Ach, das kann auch schiefgehen. Wir hatten in der Unterstufe im Gymnasium gleich zwei Pamelas. Seither habe ich nie wieder eine getroffen.  :->

ZitatUnd Deiner hat sogar noch eine Hintergrundstory-und ich steh' doch so auf solche Schmöker!  :->

Hatte bei mir wohl die gegenteilige Wirkung.  :->

Bye,

Grisel

Flora

Hey Grisel,
da hat Deine Nichte ja auch gleich einen Namen mit "Hintergrundstory"  :-> Find' ich schön.

Aber es gibt schon echt superschöne alte Namen.Ich glaube,ich hätte arge Probleme,einen "perfekten" Vornamen für ein Kind zu finden...Vielleicht starte ich dann hier eine Umfrage,wenn es mal so weit sein sollte...  :->

Gruß,Flora

Xandi

Hallo Flora!

Tut mir leid, ich habs gestern nicht mehr geschafft Dich auch noch zu begrüßen.

Dafür heute um so herzlicher  :liebe: :welcome: !

Man sieht sich

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade: