Smaltalk zwischendurch...

Begonnen von DG7NCA, 05. Mai 2008, 20:57:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DG7NCA

boah mir gehts sowas von gut  :funkey:
hab eben so drei Schnapsgläser Batida del Coco gesüffelt und bin jetzt richtig angeschickert.....Rotschop amüsiert sich gar zu köstlich über meinen Wort stolperer..... (kann aber noch relativ sicher schrwiben)

Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Christiane

Dann stoß ich aus der Ferne mit Dir an  :sauf: - Du Deinen Batida de Coco und ich meinen Pommeau de Bretagne *lall*
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Dann mal "Guten Morgen ihr Saufziegen"  :-)
Hoffentlich hat euch heute kein Kater eingeholt
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Bücherhexe

Zitat von: DG7NCA in 09. Oktober 2018, 21:08:17
boah mir gehts sowas von gut  :funkey:
hab eben so drei Schnapsgläser Batida del Coco gesüffelt und bin jetzt richtig angeschickert.....Rotschop amüsiert sich gar zu köstlich über meinen Wort stolperer..... (kann aber noch relativ sicher schrwiben)

Trinkst du das pur? Ich kann mich erinnern, in den Neunzigern haben wir das ganz oft als Longdrink mit Kirschsaft getrunken. Legga!  :schmacht:  Ich habe das eeeewig nicht getrunken.
Was ich rette geht zu Grund, was ich segne muss verderben.
Nur mein Gift macht dich gesund. Um zu leben musst du sterben.
(Musical: Tanz der Vampire)

Christiane

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Xandi

Hallo

Sind uns beim reisen durch die Zeit einige Hasen verloren gegangen?
Oder wo sind Meike, Steffi und so abgeblieben?

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Hans

Hi,

Zitat von: Xandi in 10. Oktober 2018, 19:02:57
Sind uns beim reisen durch die Zeit einige Hasen verloren gegangen?

nunja, kann man so sagen. Ich vermute aber eher, dass sie irgendwann mal irgendwo abgebogen sind, weil keine Zeit mehr/keine Lust mehr oder beides.

Zitat von: Xandi in 10. Oktober 2018, 19:02:57
Oder wo sind Meike, Steffi und so abgeblieben?

Gute Frage. - Nächste Frage :->


:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Xandi

Stellt Euch vor!

Ich bin mal wieder als "Leseoma" unterwegs. Ich versuch ja immer den Lehrlingen, wenn sie in meiner Abteilung
arbeiten das Lesen schmackhaft zu machen. Damit sie nicht nur Chemie lernen, sondern auch ein schönes
Hobby entdecken.
Ich red also mit unserem neuen Lehrmädchen, grad mal 16 Jahre alt, über Bücher und borge ihr, weil sie auch
gesagt hat, dass sie gerne mal eines liest das ich empfehle "All die verdammt perfekten Tage".
Super romantisch und tragisch.

Sie ist  jetzt ca. bei der Hälfte und meint zu mir :" es ist so kitschig, aber das war halt früher so."
Ich." was meinst mit früher?"
Sie: "naja (druckst herum), früher als halt Du noch jung warst und Jügendbücher gelesen hast".
Ich:" Das Buch ist voriges Jahr herausgekommen und da hab ich es gelesen."
Sie :"Echt? Ohhh!"

:wieher:
Wir haben das dann mal so stehen gelassen und nix mehr dazu gesagt.
Bin echt gespannt, was sie sagt, wenn sie den Schluß liest.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

DG7NCA

ich denke sie sollte dann lieber mangas lesen oder so....die sind nicht aus der vorzeit  :wieher:
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Christiane

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Bücherhexe

 :->
Gib ihr doch mal was von Richard Laymon, wenn ihr dein Tipp zu kitschig ist.
Was ich rette geht zu Grund, was ich segne muss verderben.
Nur mein Gift macht dich gesund. Um zu leben musst du sterben.
(Musical: Tanz der Vampire)

Kingsizefairy

Woah, hey.. hier geht's grad ab.
Ein Sturm zieht über uns hinweg, dass es nur so scheppert. Und der läuft sich grad erst warm!
Gleichzeitig ging eine Hochwasserwarnung raus.
In der Stadt selbst ist noch alles normal, sagt das Kind, aber hier daheim  windet es sehr, sehr stark.
Man rechnet so mit 70-90mph (112 - 144 kmh)  :wah:

Momentan am Flughafen, der ca. 10 minuten von mir entfernt ist, sinds so 60kmh ...

das kann lustig werden...  :gr:
That's what I do: I write, I read, I drink wine, and I know things.

Xandi

Ui, Kingsize

Das klingt nach Drachenwetter. Schau halt, dass du nicht wegfliegst.  :->

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

DG7NCA

 :shocked: ist das wieder ein Rest Hurrikan?

Du lebst aber auch an einem exponierten Ort für solches Wetter Fairy. Und dann noch die Klimaerwärmung.
Halt dich bloß gut am Sessel fest.  :knuddel:

LG Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Kingsizefairy

Alles wieder weg.
Mehr als 69 mph gabs nicht, also eher ein normaler Herbststurm  :->
That's what I do: I write, I read, I drink wine, and I know things.