Jim Butcher - Cursor's Fury / Die Verschwörer von Kalare (Codex Alera 03)

Begonnen von Mobi, 21. Juni 2010, 18:17:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mobi

Hallo zusammen,

wow ich hab auch mal wieder was gelesen... hat allerdings etwas länger gedauert!  :->

[isbn]0441015476[/isbn] [isbn]3442265851[/isbn]

Der unaufhaltsame Aufstieg des jungen Tavi in einer Fantasywelt, die man nie vergessen wird

Tavi, der junge Spion in Diensten des Ersten Fürsten, schleicht sich in die Armee von Kalare ein, denn ein Bürgerkrieg scheint unausweichlich, und der Fürst von Kalare ist der mächtigste Gegenspieler des rechtmäßigen Herrschers von Alera. Durch Mut und viel Glück steigt Tavi schnell auf, bis er eine ganze Legion befehligt. Da landet eine gewaltige Streitmacht der wolfsähnlichen Canim an der Küste Aleras – und nur Tavi und jene Soldaten, die er eigentlich ausspähen soll, können sie jetzt noch aufhalten ...


Erstmal eine riesengroße Entschuldigung an Susanne! Sorry, dass ich das Buch ohne dich gelesen habe...  :schmusen:
Im Moment wäre aber eine LR sowieso nicht drin gewesen, ich lese sehr sehr langsam und zum Schreiben finde ich erst recht keine Zeit. Ich hoffe, du bist mir nicht allzu böse!
Hast du das Buch inzwischen schon gelesen?

Oder gibt es sonst jemanden, der die Serie kennt und Lust hat, ein wenig zu spoilern?  :->

Ich muss sagen, dass sich dieser Band ein klitzekleines Bisschen gezogen hat, allerdings liegt das wahrscheinlich daran, dass ich so langsam gelesen habe. Es gibt wieder eine große Schlacht, die ich zwar gut, aber sehr ausführlich beschrieben fand. War aber auf jeden Fall spannend!
Butcher kann immer wieder überraschen und besonders gegen Ende gibt es ein paar seeehr interessante Entwicklungen (von denen ich eine sogar schon vermutet hatte  :funkey:).
Insgesamt also auf jeden Fall wieder absolut lesenswert! Das Buch hat mich wieder ein wenig aus meiner Lesekrise rausgeholt und ich werde gleich den 4. Band hinterherschieben, um drinzubleiben.

LG, Mobi

Susanne

Hallo Mobi,

kein Problem  :schmusen:. Ich habe das Buch zwar noch nicht gelesen, weil ich auf Dich warten wollte. Aber jetzt kann ich mich ganz bequem zurück lehnen und auf die Übersetzung warten  :->.
Hauptsache Du schaffst es wenigstens noch ein wenig zu lesen. Bei mir hätte es mit der LR im Moment auch nicht geklappt.

Liebe Grüße
Susanne

Mobi

Hi Susanne,

dann bin ich ja froh!  :schmusen:

Zitat von: Susanne in 22. Juni 2010, 13:33:18
Aber jetzt kann ich mich ganz bequem zurück lehnen und auf die Übersetzung warten  :->.

Oh stimmt, die deutsche Ausgabe ist ja noch garnicht erschienen.

LG, Mobi