Bücher - Bingo 2019

Begonnen von Inge78, 29. November 2018, 14:18:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Xandi

Hallo

Na kann auch sein, dass ich mich irre. Vielleicht verwechsel ich das mit der "Übers Jahr Mitbring" Klausel.  :zwinker:

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Inge78

beim sehr groben Suchen gerade in der Mittagspause habe ich auch nix gefunden  :kopfkratz:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Zitat von: Inge78 in 28. Januar 2019, 10:59:28
ZitatUnd dann mal ne Frage zu C4 Ein Buch aus einem Genre/einer Kategorie die man sonst gut wie nie liest. Mein altes Lieblings-Genre verkümmert in den letzten Jahren zu ziemlich vielen Mißerfolgen / Abbrüchen. So habe ich 2016 ganze 6 hist. Romane und 2017 sowie 2018 jeweils 4 hist. Romane/ Krimis gelesen. Ich würde jetzt nicht unbedingt einen hist. Roman zu einem Genre zählen, dass ich so gut wie nie lese, aber was ist mit einem Die-in-Roman. Ich lese gerade "Die Postmeisterin" von Helga Gläsener, es ist zwar wohl keine klassische Hosenrolle, aber definitiv ein Buch, dass ich mir nie

Ich würde sagen, dass das nicht zählt
Immerhin bist Du Leser von historischen Büchern, und nicht sooo selten (wenn auch viel weniger als früher)

Zitataber was ist mit einem Die-in-Roman

:-)
Wenn wir das natürlich als eigene Kategorie definieren würden  ...


Was meint die Anderen, machen wir einfach Mehrheitsbeschluß
Wie gesagt (oder zumindest wollte ich das gesagt haben). Jeden hist. Roman würde ich da sicherlich nicht für die Kategorie reintun, aber "Die-in"-Romane ... nee, da nehme ich normalerweise schreiend reißaus vor.
Rock the Night!

Christiane

Also für mich wär das o.k., die 'Die -ins' da gesondert laufen zu lassen und als 'sehr selten gelesen' zu werten  :flirt:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

nala11

Ich habe mein nächstes Kreuz gemacht ...
Der Januar läuft echt doll...
F5 Ein Buch das man bereits gelesen hat, also einen Re-Read. Ich habe am Samstag "Allein mit der Mafia" von Corinna Kastner beendet.Ich habe es vor fünf Jahren zum ersten Mal gelesen, es hat mich total und ich habe es im Re-Read wieder genau so geliebt, wie vor fünf Jahren ( ich hatte ja ein bisschen Angst, dass ich es nicht mehr mag) .

Gestern habe ich "Thalamus" begonnen.
Das wird ein D5- Buch. Aktuell steht es auf Platz 18 in der Kategorie Paperbacks.
Das läuft auch super, vielleicht beende ich es noch in diesem Monat .. :zwinker:
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Inge78

Zitat von: nala11 in 28. Januar 2019, 14:55:22
Ich habe mein nächstes Kreuz gemacht ...
Der Januar läuft echt doll...
F5 Ein Buch das man bereits gelesen hat, also einen Re-Read. Ich habe am Samstag "Allein mit der Mafia" von Corinna Kastner beendet.Ich habe es vor fünf Jahren zum ersten Mal gelesen, es hat mich total und ich habe es im Re-Read wieder genau so geliebt, wie vor fünf Jahren ( ich hatte ja ein bisschen Angst, dass ich es nicht mehr mag) .


Ich habe es auch beendet, aber es passt bei mir leider in keine Bingo Kategorie  :heul:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Zitat von: Inge78 in 28. Januar 2019, 14:58:49
Ich habe es auch beendet, aber es passt bei mir leider in keine Bingo Kategorie  :heul:

Na, da scheinen die Kategorien ja in diesem Jahr etwas schwerer zu sein, wenn Du bereits im Januar ein Buch beendet hast, was in keine Kategorie (mehr) passt.
Rock the Night!

Inge78

Zitat von: Kathrin in 28. Januar 2019, 15:33:32
Zitat von: Inge78 in 28. Januar 2019, 14:58:49
Ich habe es auch beendet, aber es passt bei mir leider in keine Bingo Kategorie  :heul:

Na, da scheinen die Kategorien ja in diesem Jahr etwas schwerer zu sein, wenn Du bereits im Januar ein Buch beendet hast, was in keine Kategorie (mehr) passt.

Unglaublich oder  :umfall:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Aurian

Wir waren übers Wochenende im Allgäu und auf der Hin- und Rückfahrt habe ich ein ebook gelesen, weil mir von Prints merkwürdigerweise übel wird. Das ebook hat mich so gut unterhalten, dass ich es heute beenden konnte. Es gibt auch ein passendes freies Bingofeld:

C3 Ein Buch das in einem Land spielt in dem ich noch nicht war:
Fran Henz - Die Hexe und der General (China)

Im Moment lese ich ein Buch mit einem roten Cover und der Titel besteht aus einem Wort. Es ist also auch bingotauglich.  :->

Inge78

ZitatWir waren übers Wochenende im Allgäu und auf der Hin- und Rückfahrt habe ich ein ebook gelesen, weil mir von Prints merkwürdigerweise übel wird. Das ebook hat mich so gut unterhalten, dass ich es heute beenden konnte. Es gibt auch ein passendes freies Bingofeld:

Mir wird ja leider in jedwedem Fortbewegungsmittel schlecht beim lesen
Zug ging mal, ist aber auch nur noch kurz möglich
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

nala11

ZitatMir wird ja leider in jedwedem Fortbewegungsmittel schlecht beim lesen
Das habe ja sehr Viele...
Ich habe Gott sei Dank das Glück, dass ich im Auto lesen kann und einen Mann, der gerne Auto fährt ...
Auf längeren Fahrten (also länger als eine halbe Stunde :zwinker:) hab ich immer ein Buch bei mir liegen...
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

jaqui

Warum sollte ein Hörbuch nicht gleich zu setzen sein mit einem Buch  :gruebel:

Dann könnte man auch sagen ebooks sind was anderes.

Also ich seh da null Unterschied.

Christiane

Ich konnte als Kind/Jugendliche im Auto auch gar nicht lesen. Erfreulicher weise ist das mit den Jahren besser geworden. Und inzwischen geht das ganz gut, wenn wir nicht gerade irgendwelche Serpentinen fahren.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

Im Auto lesen geht bei mir leider auch gar nicht, aber ich hab ja auch niemanden der mich fahren würde und selbst fahren und lesen ... besser nicht.
Im Zug geht es glücklicherweise bei mir problemlos, ich wäre sonst wohl aufgeschmissen bei 2x1 Std. Fahrzeit mit dem Zug :rollen:
Rock the Night!

Inge78

Zitat von: Kathrin in 29. Januar 2019, 09:01:51
Im Auto lesen geht bei mir leider auch gar nicht, aber ich hab ja auch niemanden der mich fahren würde und selbst fahren und lesen ... besser nicht.
Im Zug geht es glücklicherweise bei mir problemlos, ich wäre sonst wohl aufgeschmissen bei 2x1 Std. Fahrzeit mit dem Zug :rollen:

Ich höre dafür ja mittlerweile im Auto Hörbuch
Da ich aber nur 10 km zur Arbeit habe höre ich halt nicht so viel , aber immerhin ist es genutzte "Buchzeit"  :dong: :-)
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf