Ascan von Bargen "Lilienblut"

Begonnen von Siri, 02. Juli 2007, 21:00:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Siri

Hallo !


Zum Buch "Lilienblut "



[isbn]3866080778[/isbn]


Dies war mein zweites Horrorbuch und ich muß sagen es hat mir so viel Spaß gemacht das ich von diesem Genre so schnell nicht genug kriege , was man auch an meinen Buchbestellungen und LR -Planungen sieht .

Das Buch  hat mich von der ersten  Seite an vollauf in den Bann gezogen und lies mich seither nicht mehr los .
Die Spannung war von der ersten bis zur letzen Seite da .

Wie es sich für einen Vampirroman gehört fließt reichlich Blut  . 
Neben den gängigen Klischees gibt es auch eigene Ideen die der Autor gut umgesetzt hat.
Wärend unserer geselligen Leserunde viel öfter der Begriff : "gruselig-schön " was es sehr gut trifft , denn das BBuch ist nicht brutal und weist nur grausame Detailes  auf , sondern es hat auch schöne Seiten und auch mal eine Zeit wo man mal durchatmen kann .

Die Charaktere fand ich gut dargestellt und imme stellte sich die Frage : "Was verbirgt diese Person ? Welches Geheimnis umgibt sie? "Irgendwie wirkten alle Personen sehr geheimnisvoll und herauszufinden wer denn nun  hinter der ganzen Sache steckt , hat lange gedauert . Das Rätseln hat mir aber auch sehr viel Freude bereitet .

Das Buch ist flüssig geschrieben und in einem leicht verständlichen Stil  so das die Zeit beim lesen nur so vergeht .

"Lilienblut " gehört für mich zu den zwei besten Büchern bisher die ich in diesem Jahr gelesen habe und ist daher unbedingt ein 

Sehr zu empfehlen übrigens im Herbst oder Winter wenn es dunkel ist , es regnet , stürmt .... dazu die passende Musik  undschon ist man mitten drin , was ich ohne hin  immer war , da mir das Buch und das Geschehen wie in einem Film vor meinem Auge ablief .


Daher gebe ich dem Buch die volle Punktzahl , also die Note eins :

[note1]

Liebe Grüße Siri
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )