Bücher-Bingo

Begonnen von Inge78, 28. Dezember 2016, 13:58:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tara

Zitat von: Christiane in 27. August 2017, 22:52:45
Und, wie hat Dir das Buch gefallen? Ich musste es vor etlichen Jahren als Schullektüre lesen und hatte tagelang übelste Alpträume. Wo ich doch so ein 'Spinnenfan' bin  :wah:.

Ich habe das auch schon in der Schule gelesen und ist mir auch nachhaltig in Erinnerung geblieben....
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Christiane

Dann war das quasi ein ReRead?  :umfall: Wie bist Du denn auf die Idee gekommen??
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Tara

 :dong: Weil mir das Buch, bzw. die Vorstellung, das Bild von der Spinne im Pfosten wirklich seit Jahrem im Kopf herumgespukt ist... deswegen musste ich das einfach nochmal lesen. Aber jetzt ist gut :)
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Xandi

#528
 :yahoo1:   Juhu

Ich habe ein GRÜNES Buch  [isbn]3841502660[/isbn]


Übrigens habe ich True north unter "Buch wo es um eines deiner Hobbies geht" verbucht. Da gehts um eine Köchin, die natürlich gerne kocht und backt und
ißt und neue Rezepte ausprobiert. Außerdem verkostet sie gerne Alk.
Und was anderes tut sie auch noch sehr gerne  :rotwerd:  :flirt:. Wobei mein Mann findet, dass DAS ja wohl kein Hobby ist.  :wieher:

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Inge78

Zitat von: Xandi in 31. August 2017, 17:12:20

Übrigens habe ich True north unter "Buch wo es um eines deiner Hobbies geht" verbucht. Da gehts um eine Köchin, die natürlich gerne kocht und backt und
ißt und neue Rezepte ausprobiert. Außerdem verkostet sie gerne Alk.
Und was anderes tut sie auch noch sehr gerne  :rotwerd:  :flirt:. Wobei mein Mann findet, dass DAS ja wohl kein Hobby ist.  :wieher:

Xandi

:wieher:
Kochen und backen zählt eindeutig als Hobby ... und alles Andere auch wenn Du das möchtest  :-)
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Xandi

Hallo

Bin schon wieder fertig.
Aber jetzt weiß ich noch n icht wirkich, was mich als nächstes anspringt.
Hab ja noch zwei Neue rumliegen und eine SUB-Leiche, die auch gleichzeitig ein Klassiker ist, nämlich Jane Austin's Stolz und Vorurteil.
Vielleicht lese ich aber auch einfach so zwischendurch mal wieder Kate und Curran, damit ich die "Tiergeschichte" abhaken kann.  :kopfkratz:

Ich meld mich
Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Xandi

Hallo

Ich bin mitten im Buch und bin draufgekommen, dass ich es doch auch für das Bücher Bingo verwenden kann.
Es spielt nämlich teilweise in Paris und das ist dann der Punkt mit der Hauptstadt.
[isbn]3810524719[/isbn]

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Xandi

Hallo liebe Mitstreiterinnen!

Ich brauch ja noch den Punkt "Buch mit Illustrationen" Und deshalb lese ich seit gestern
"Die 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär".

Inge hat mich auf die Idee gebracht mit ihrer prinzessin Insomnia. Und da mein Kind das
Buch im Regal hat (von Papa geklaut), hab ich es mir nun auch unter den Nagel gerissen.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Inge78

Ach cool
Ich werde Prinzessin Insomnia auch für diese Kategorie verwenden
Bin gespannt wie Dir das Buch gefällt  :->
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Aurian

Nach dem Lesen von:

[isbn]978-3746633435[/isbn]

Catherine Bennetto - Und jetzt auch noch Liebe

habe ich festgestellt, dass ich folgende Kategorie abhaken kann:

C3 - Ein Buch, bei dem der Klappentext nicht zum Buchinhalt passt

Der Klappentext suggeriert, dass die Prota Emma sich gleich zu Anfang des Buches in einen Mann verliebt, obwohl der Zeitpunkt gerade denkbar unpassend ist. Das stimmt aber so nicht, denn um diesen Punkt geht es erst gegen Ende des Buches. Eigentlich geht es um die Monate ihrer Schwangerschaft und wie sie mit den sich ihr stellenden Problemen klarkommt.

DG7NCA

ähm könntet ihr bitte eine PN schreiben wenn das nächste Bingo fällt?
Ich hab hier eindeutig den Überblick verloren  :rotwerd:

LG Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Inge78

#536
Ich würde dieses Buch für C3 nehmen: Ein Buch bei dem der Klappentext nicht zum Inhalt passt

[isbn]3548611230[/isbn]

ZitatDer Selbstmord einer jungen Frau erschüttert München. Aber war es überhaupt Selbstmord? Warum wird ein Freund der Toten kurz darauf heimtückisch ermordet? Kommissar Dühnfort und sein Team folgen der blutigen Spur eines Mörders und verstricken sich dabei in einem Netz aus Lügen, Verrat und Eifersucht.

Der Selbstmord hat definitiv nicht ganz München erschüttert sondern "nur" einen kleine Familien-und Freundeskreis. Und auch die "blutige Spur eines Mörders" halte ich für sehr reißerisch und übertrieben.
Das Buch war zwar trotzdem gut aber aufgrund des Klappentextes würde man Anderes erwarten.


Somit fehlt mir nur noch ein Kreuz um das komplette Bingo zu beenden.
Und ich brauche nur noch ein Buch mit Illustrationen und da habe ich noch einige zum Lesen.
Das passt also bald  :->
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Annette B.

Zitat von: IngeUnd ich brauche nur noch ein Buch mit Illustrationen und da habe ich noch einige zum Lesen.
Das passt also bald 

Und ich kann mich einfach immer noch nicht aufraffen, ein Buch zu lesen, welches schon lange in meinem SUB ist.  :rollen:
Dann hätte ich wenigstens schon mal mein erstes Bingo geschafft.  :-)

@ Carola
Da können wir dich sicher eben mal per PN benachrichtigen, wenn wieder ein >Erst-Bingo< fällt und du deines Amtes walten darfst.  :schmusen:

Liebe Grüße Annette

Xandi

Hallo

Ich verfolge ja einen anderen Plan. ich mach bei jeder Zeile vier, also 20 Bücher.
Und dann bin ich nur mehr 5 Bücher von 5 Bingos entfernt!!!  :->
Und ich muss sagen, nachdem ich erst am 12.6. angefangen habe, bin ich schon recht weit.

Xandi  :flirt:
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Aurian

Zitat von: Xandi in 18. September 2017, 16:47:26
Ich verfolge ja einen anderen Plan. ich mach bei jeder Zeile vier, also 20 Bücher.
Und dann bin ich nur mehr 5 Bücher von 5 Bingos entfernt!!!  :->
Und ich muss sagen, nachdem ich erst am 12.6. angefangen habe, bin ich schon recht weit.

Du weißt aber schon, dass du im Moment schon ein Bingo hast, oder?  :flirt:

Herzlichen Glückwunsch!  :schmusen: