Bücher - Bingo 2019

Begonnen von Inge78, 29. November 2018, 14:18:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Zitat von: Tara in 13. März 2019, 11:43:28
Zählt ein Plüschtier auch als Tier (auf dem Cover)?  :detektiv:

Nur wenn´s ein rosa Häschen ist  :elch:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Tara

Zitat von: Inge78 in 13. März 2019, 13:12:42
Zitat von: Tara in 13. März 2019, 11:43:28
Zählt ein Plüschtier auch als Tier (auf dem Cover)?  :detektiv:

Nur wenn´s ein rosa Häschen ist  :elch:
Na, so ein Zufall!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

Zitat von: Tara in 13. März 2019, 14:54:39
Zitat von: Inge78 in 13. März 2019, 13:12:42
Zitat von: Tara in 13. März 2019, 11:43:28
Zählt ein Plüschtier auch als Tier (auf dem Cover)?  :detektiv:

Nur wenn´s ein rosa Häschen ist  :elch:
Na, so ein Zufall!

Hoffentlich sehen das die Anderen auch so  :gr: :kopfkratz:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

leseschnecke

Neues Kreuz bei E3, ein Buch, das mich überrascht hat: Tammy Falkner: Wovon Sie nicht wusste.

Von Tammy Falkner habe ich bisher nur ihre Reed-Brüder-Reihe gelesen. Riesige, tätowierte, muskulöse Brüder, die alle nacheinander die große Liebe finden. Eine Art moderner Nackenbeißer mit viel Witz und Erotik und wenig Tiefgang.  :->
So, und etwas in der Art hatte ich auch erwartet, als ich "Wovon Sie nicht wusste" angefangen habe. Aber nix da. Es handelt von einem Arzt, der offensichtlich seine Frau betrügt.
Bereits im ersten Drittel schwante mir dann, dass
Spoiler
es sich hier wohl um eine multiple Persönlichkeit handelt. Und bin davon ausgegangen, dass ich mega schlau bin, weil ich das ja so schnell kapiert habe  :-> :->. Das wird dann auch erst eine ganze Weile später aufgelöst, bis dann kurz vor Schluss noch eine Zwillingsschwester dazu kommt. Das hatte ich nun so gar nicht auf dem Schirm.
[Schließen]

Die ganze Thematik und Ablauf hat mich echt kalt erwischt. Also ein Überraschungsbuch für E3.

Liebe Grüße aus der total usseligen, verregneten und stürmischen Eifel (Himmel, mir fehlt ein Kamin!!)

Leseschnecke

Xandi

Hallo

@Tara: Also ich finde schon, dass es zählt. Immerhin zählen auch Fabelwesen. Drachen gibt's nicht. Plüschhasen schon  :->

@leseschnecke:  :schmacht: Danke für die Gegenkarte. Hab mich sehr gefreut!!  :bang:

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

leseschnecke

@Xandi: Sehr gerne - war Sinn und Zweck der Sache  :knuddel:

Xandi

#321
 :heul:
Ich bin fertig.  :heul: Meine Lieblingsserie ist vorbei.
Kreuz bei C1

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Xandi

Morgen!

Ich hab gestern noch mit einem Buch begonnen, das mir eine Kollegin geborgt hat.
Jojo Moyes - Nächte, in denen Sturm aufzieht
Hab gerade gesehen, dass es auf der Spiegel Bestsellerliste auf Platz 1 ist. (Woche 12/2019)

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Nerolaan

Da mich grade eine Erkältung klein kriegt, habe ich Freitag und gestern viel gelesen; daher ein Kreuz bei A4: Buch einer Reihe: Inge Löhnig - Nun ruhet sanft

nala11

Oh ... gute Besserung Nerolaan ....

Ich habe auch mal wieder ein Kreuz machen dürfen!
D4 Ein Buch mit mehr als 500 Seiten.
NSA von Andreas Eschbach
Ich habe vor ein paar Monaten eine gekürzte Version gehört und bei Gesprächen herausgefunden, dass ein kompletter Erzählstrang fehlt und damit mehr als die Hälfte des Buches. Also musste ich es natürlich doch noch lesen und Maus sagen, es hat mich noch mehr beeindruckt als das Gehörte.
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Tara

Mein neuestes Kreuzchen habe ich bei D2 Tier auf dem Cover gesetzt für Tante Dimty und die Dorfhexe. Auf allen Covern der Bücher der Tante Dimity Reihe ist Reginald ein rosa Plüschhase abgebildet.
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Christiane

Ich muss endlich noch das Kreuzchen für 'Die Ungehorsame' von Andrea Schacht nachliefern: A1, denn auf dem Cover steht die junge Frau in einem Rosengarten.
Das Buch hat mir gut gefallen, auch wenn es ein wenig laaangsam in Schwung kam und man vielleicht ein paar Irrungen und Wirrungen hätte weglassen können. Aber die Hauptfiguren waren mit all ihren Ecken und Kanten sympathisch und es hat Spaß gemacht, ihrer Geschichte zu folgen.
Eine wirkliche Rezi wird es wohl nicht geben diesmal - die ist irgendwie meiner Erkältung zum Opfer gefallen  :rollen: :rotwerd:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

leseschnecke

Neues Kreuz bei B1, Autor, der nicht mehr lebt:  Herr der Ringe, Band 1

Wir haben nochmal den Hobbit und die Ringe als Film komplett geschaut - da schreien die Bücher nach einem Re-Read.

Zeitgleich habe ich mir nochmal Deborah Harkness vorgeknöpft. Die Verfilmung reizt mich ja doch sehr  :->

Christiane

#328
Ich mach mein nächstes Kreuz bei C5: ein Buch, das seit min 15 Jahren veröffentlicht ist. Ich hab mir aus der Bibliothek den allerersten Krimi aus der Kincaid/James -Reihe von Deborah Crombie von 1994 mitgebracht. Es heißt 'Das Hotel im Moor' - ein ReRead, aber ich konnte mich nur noch dunkel an das Buch erinnern. So hat das nochmal lesen richtig Spaß gemacht, zumal da ich nun ja weiß, in welche Richtung sich die Ermittler über die diversen Bände entwickeln werden. Echt spannend wie es damals anfing.

Und nun sollte ich wohl dringend mal nach einem Buch mit einem roten Cover suchen  :-).
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

nala11

Ich darf auch ein neues Kreuz melden!
E3 Ein Buch das Dich überrascht hat (weil Du weniger erwartet hast oder weil das Ende total überraschend war oder oder, bitte kurz erklären)
Bernhard Aichner  -  Kaschmirgefühl
Ich habe es vorhin auf der Rückfahrt von der Leipziger Buchmesse Andrea und meiner Schwiegermama vorgelesen, ohne zu wissen, was mich erwartet und ich muss sagen, dass ich es echt toll fand!
Die Idee ein Telefongespräch aus der Geschichte zu machen, war sehr spannend.
Das Ende hat mich total überrascht, ich hatte viele Ideen, wäre aber niemals auf dieses Ende gekommen. Außerdem war es ein Liebesroman, mit denen ich mich manchmal doch schwer tue ..
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.