Der erste Satz....

Begonnen von Firnsarnwen, 22. Juni 2020, 19:01:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christiane

Zitat von: Inge78 in 09. Juli 2020, 08:48:37
Zitat von: Christiane in 09. Juli 2020, 08:44:40
Und es kam eine Zeit, da Cherek und seine drei Söhne mit Belgarath dem Zauberer nach Mallorea gingen.

Spoiler
Die Belgariad Saga 04- Turm der Hexer von David Eddings
[Schließen]

:->

Wir sollten mehr Sätze schreiben um zu sehen wo unsere Ausgaben sich unterscheiden ;-)
Guck mal in meinen Spoiler  :-)
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Esmeralda

Nach der Enttäuschung des letzten Buches, hoffe ich auf ein paar schöne Stunden:

"Wenn man aus dem U-Bahnhof Brixton tritt, fühlt es sich an, als setzte man einen Fuß in die große weite Welt."

Spoiler
"Im Freibad" - von Libby Page
[Schließen]
Life is too short to read bad books. 

Inge78

Zitat von: Esmeralda in 16. Juli 2020, 08:44:00
Nach der Enttäuschung des letzten Buches, hoffe ich auf ein paar schöne Stunden:

"Wenn man aus dem U-Bahnhof Brixton tritt, fühlt es sich an, als setzte man einen Fuß in die große weite Welt."

Spoiler
"Im Freibad" - von Libby Page
[Schließen]

Oh, ich hoffe sehr, dass es Dir auch so gut gefällt :schmacht:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

Zitat von: Esmeralda in 29. Juni 2020, 08:43:44
Neues Buch, neuer erster Satz:

"Sie schlufte hinter ihm her durch die verwahrloste Wohnung, als hätte sie Angst, dass er etwas von dem Müll klaute, der überall herumlag."

Spoiler
"Ich bin Dein Tod" von Inge Löhnig.
Heißersehnet Neuerscheinung von Dühnforts 9. Fall.  :yahoo1:
[Schließen]

Heute auch mein 1.Satz  :->
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Zitat von: Inge78 in 16. Juli 2020, 08:48:43
Zitat von: Esmeralda in 16. Juli 2020, 08:44:00
Nach der Enttäuschung des letzten Buches, hoffe ich auf ein paar schöne Stunden:

"Wenn man aus dem U-Bahnhof Brixton tritt, fühlt es sich an, als setzte man einen Fuß in die große weite Welt."

Spoiler
"Im Freibad" - von Libby Page
[Schließen]

Oh, ich hoffe sehr, dass es Dir auch so gut gefällt :schmacht:

Ich denke schon.
Ich mag es schon nach den ersten Seiten. :-)
Life is too short to read bad books. 

Esmeralda

Zitat von: Inge78 in 16. Juli 2020, 08:49:44
Zitat von: Esmeralda in 29. Juni 2020, 08:43:44
Neues Buch, neuer erster Satz:

"Sie schlufte hinter ihm her durch die verwahrloste Wohnung, als hätte sie Angst, dass er etwas von dem Müll klaute, der überall herumlag."

Spoiler
"Ich bin Dein Tod" von Inge Löhnig.
Heißersehnet Neuerscheinung von Dühnforts 9. Fall.  :yahoo1:
[Schließen]

Heute auch mein 1.Satz  :->

:schmacht: Ich fand ihn klasse.

Life is too short to read bad books. 

Tara

Habt ihr schon mal unser Nesthäkchen gesehen?

Spoiler
Das Nesthäkchen natürlich  :-> von Else Ury
[Schließen]
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

Zitat von: Tara in 17. Juli 2020, 15:56:43
Habt ihr schon mal unser Nesthäkchen gesehen?

Spoiler
Das Nesthäkchen natürlich  :-> von Else Ury
[Schließen]

:->

Das ist Jahrzehnte bei mir her :dong:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

mowala

Ich habe den freien Fall zwischen Schlaf und Aufwachen immer gemocht

Spoiler
Manchmal Lüge ich von Alice Feeney
[Schließen]
Das Leben ist zu kurz für später

Inge78

Zimmernummer elf.

Spoiler
Goldene Zeiten im Gepäck von Adriana Popescu
[Schließen]
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

"Ich trage mich mit dem Gedanken, Schluss zu machen."

Spoiler
Iain Reid: The Ending
[Schließen]
Rock the Night!

mowala

Das Memo roch nach der Farbe des Matritzendruckers und schlechten Nachrichten.

Spoiler
Witchmark von C.L.Polk
[Schließen]
Das Leben ist zu kurz für später

Christiane

DEN Geruch hab ich noch aus meiner Schulzeit 70er - 80er Jahre in der Nase  :-). Ist das Buch so alt oder spielt es in der Zeit?
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

sisquinanamook

Oh den Geruch kenn ich auch noch von meinen Mathearbeiten. Und ja, meistens waren es auch schlechte Nachrichten  :-)
Viele Grüße
Daniela

Christiane

Also ich hab den Geruch total geliebt, hab immer an den Zetteln geschnüffelt und war sehr traurig als es irgendwann keine Matritzen, sondern schnöde Kopien gab.  :heul:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)