Bücher-Bingo

Begonnen von Inge78, 28. Dezember 2016, 13:58:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christiane

 :wieher: 

Ich hab hier noch eines liegen, das ich schon gelesen hab. Es fehlt noch die Rezi und deshalb hab ich es noch nicht in mein Bingofeld eingetragen. Es spielt in England ...  und es regnet nicht!! Welche eine Entäuschung!!! Ob ich dem Buch da eine gute Bewertung gönnen kann???  :teufel:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Kein Regen in England? War war das für ein Buch? Fantasy  :-) ??
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Zitat von: Inge78 in 05. April 2017, 08:59:22
Kein Regen in England? War war das für ein Buch? Fantasy  :-) ??

:wieher:
Rock the Night!

mowala

#288
Da bummel ich mich auch weiter durchs Bingo

ein Kreuz bei A3 für ein grünes Cover
[isbn]978-1494243265[/isbn]

Das Leben ist zu kurz für später

Inge78

Gestern war DER perfekte Lesetag  :smilie_les_0081:
Gartenliege, Sonne, Buch ... und dann Grillen  :funkey:

Ich habe das Leserundenbuch beendet

[isbn]3426654199[/isbn]

Und weil es sonst nicht so richtig passt setze ich dafür ein Kreuz bei E1 , denn Tadeus als Protagonist hat 2 Kinder

Und dann bin ich gestern durch das Buch geflogen

[isbn]3423650257[/isbn]

Es war wunderbar witzig und liebenswert und das Cover gefällt mir auch ABER die Personen auf dem Cover passen nicht. Ja, Ana läuft mit einem Bogen durch die Gegend ABER sie hat eine dunkelbraune Wuschelmähne und keine blonden langen glatten Haare. Und Zaks Klamotten passen nicht. Das Buch umfasst den Zeitraum von nicht mal 24 Stunden (hauptsächlich eine Nacht) da kann ich dann doch bitte erwarten dass bei einem so toll gestalteten Cover wenigstens solche Details stimmen. Schade
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Ich habe das LR-Buch auch beendet. Ich hab das Kreuz gemacht bei: C2 - Ein Buch mit einem Prolog und/ oder Epilog.

[isbn]3426654199[/isbn]

LG
Kathrin
Rock the Night!

Vanessa

Ich hab vorhin nen "Stapel" Bücher nachgetragen. Ich vergesse das so gerne die spontan einzutragen. Den Heitz, soviel weiß ich noch, hab ich bei "Erschienen 2017" gexxxxxt :D
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.

Kathrin

Hallo zusammen,

ich habe vorhin "Eisige Schwestern" von T.S. Tremayne beendet und muss meine Gedanken zu dem Buch sehr bald loswerden. Solange sie auch noch so frisch sind. Wird auch mehr werden als eine "normale" Rezi, mir geht zu dem Buch zu viel im Kopf rum. Hätte sich vielleicht zum auch für eine LR geeignet, da hätte wir uns gemeinsam die Köpfe über die Eltern heißgeredet. Gerage Vanessas Kommentare zu den Eltern wären interessant und vermutlich auch ziemlich deutlich gewesen.

Ich schwanke noch ein wenig in welche Kategorie ich es stecke:
A4 - Ein Buch, dessen Schluss du am liebsten umschreiben würdest! Ich bin zwar mit dem Ende nicht ganz glücklich, aber ich glaube nicht dass ich es umschreiben wollen würde. Viel eher würde ich in das Buch reinspringen und die Eltern der Zwillinge durchschütteln und anschreien. Vielleicht wäre das eine Idee für eine nächste Bingo-Runde in 2018 als Kategorie: Ein Buch wo Du die Hauptfiguren am liebsten verdreschen, anschreien. durchschütteln würdest :->
E3 - Ein Buch, das in einem Land spielt in dem Du schon warst: Das passt auf jeden Fall, denn das Buch spielt in Schottland, auf bzw. bei der Insel Skye.

Wahrscheinlich wird es E3. Das werde ich entscheiden, wenn ich am Rezi-Schreiben bin. Allerdings finde ich "A4" schwieriger zu finden. We'll see.

LG
Kathrin
Rock the Night!

Vanessa

Zitat von: Kathrin in 14. April 2017, 09:33:24
ich habe vorhin "Eisige Schwestern" von T.S. Tremayne beendet und muss meine Gedanken zu dem Buch sehr bald loswerden. Solange sie auch noch so frisch sind. Wird auch mehr werden als eine "normale" Rezi, mir geht zu dem Buch zu viel im Kopf rum. Hätte sich vielleicht zum auch für eine LR geeignet, da hätte wir uns gemeinsam die Köpfe über die Eltern heißgeredet. Gerage Vanessas Kommentare zu den Eltern wären interessant und vermutlich auch ziemlich deutlich gewesen.

Aaaaah - das ist ein Problem von mir, gebe ich zu. Ich bin ja meistens sehr deutlich. So deutlich, dass alle Angst bekommen, wenn ich bewußt undeutlich bin  :rotwerd:. Diplomatie ist ja leider oft nicht meine hoch gelobte Stärke.

Ich habe das Buch mal bei amazon angeschaut und bin da alleine vom Klappentext her sehr ambivalent. Einerseits klingt es schon interessant, andererseits spricht es mich so überhaupt nicht an. Alleine die Vorstellung, dass Eltern nicht merken könnten, wenn sie einen "falschen" Zwilling beerdigen / aufziehen lässt meine Nackenhaare zu Berge stehen.  :meckern:


Ich hab übrigens "Black Out" beendet und werde es gleich mal in die Bingoliste einsetzen. Keine Ahnung an welche Stelle, aber irgendwo wird es schon hinpassen  :-)
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.

Christiane

Vanessa, überleg es Dir doch nochmal. Bei mir war nämlich ein eifriges Osterhasi unterwegs und nun such ich Mitleser ...  :->
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Tara

Endlich mein nächstes Kreuzerl!
Ich habe Ferne Ufer von Diana Gabaldon gelesen und hab das Kreuz bei A1 gesetzt, ein Buch in dem es regnet.
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

mowala

#296
auch bei mir regnet ist- spielt ja in Irland, habe mich aber doch für den Debütroman entschieden, regnen wird es ja noch öfter :->
[isbn]978-3832198367[/isbn]
Das Leben ist zu kurz für später

Kathrin

Zitat von: Kathrin in 14. April 2017, 09:33:24
Hallo zusammen,

ich habe vorhin "Eisige Schwestern" von T.S. Tremayne beendet und muss meine Gedanken zu dem Buch sehr bald loswerden. Solange sie auch noch so frisch sind. Wird auch mehr werden als eine "normale" Rezi, mir geht zu dem Buch zu viel im Kopf rum. Hätte sich vielleicht zum auch für eine LR geeignet, da hätte wir uns gemeinsam die Köpfe über die Eltern heißgeredet. Gerage Vanessas Kommentare zu den Eltern wären interessant und vermutlich auch ziemlich deutlich gewesen.

Ich schwanke noch ein wenig in welche Kategorie ich es stecke:
A4 - Ein Buch, dessen Schluss du am liebsten umschreiben würdest! Ich bin zwar mit dem Ende nicht ganz glücklich, aber ich glaube nicht dass ich es umschreiben wollen würde. Viel eher würde ich in das Buch reinspringen und die Eltern der Zwillinge durchschütteln und anschreien. Vielleicht wäre das eine Idee für eine nächste Bingo-Runde in 2018 als Kategorie: Ein Buch wo Du die Hauptfiguren am liebsten verdreschen, anschreien. durchschütteln würdest :->
E3 - Ein Buch, das in einem Land spielt in dem Du schon warst: Das passt auf jeden Fall, denn das Buch spielt in Schottland, auf bzw. bei der Insel Skye.

Wahrscheinlich wird es E3. Das werde ich entscheiden, wenn ich am Rezi-Schreiben bin. Allerdings finde ich "A4" schwieriger zu finden. We'll see.

Es ist übrigens E3 geworden.
Rock the Night!

mowala

Ein Kreunz bei E 1. Die Kinder des Protagonisten sind zwar schon was älter. aber Kinder sind Kinder :->
[isbn]9783866123960[/isbn]
Das Leben ist zu kurz für später

Aurian

Zitat von: mowala in 23. April 2017, 19:48:29
Ein Kreunz bei E 1. Die Kinder des Protagonisten sind zwar schon was älter. aber Kinder sind Kinder :->
[isbn]9783866123960[/isbn]

Wie hat es dir denn gefallen?