SUB-Wettbewerb 2013 ???

Begonnen von Kathrin, 28. September 2012, 08:03:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wingfoot

Hmmmmmmm.... Wie optimistisch war "Auf in den Kampf" jetzt?? Hab grad entsetzt festgestellt, dass ich hier ACHT Bücher angelesen herumliegen habe... Da muss erstmal dringend was weg, bevor ich ein neues anfange. Nichtsdestotrotz ist der SUB-Wettbewerb ein Motivationsschub: Ich schalt jetzt den Computer aus und lese mich noch eine Stunde auf meine Liste zu.  :smilie_les_0081:
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Susanne

Hallo Zusammen,

:rotwerd: :rotwerd: :rotwerd: :rotwerd: :rotwerd: :rotwerd: :rotwerd: ich müßte mir neue Bücher aussuchen, da ich meine immer noch nicht wiedergefunden habe  :rotwerd: :rotwerd: :rotwerd: :rotwerd: :rotwerd:.

Liebe Grüße
Susanne

wingfoot

Wirklich wahr? Ist das eine Freudsche Fehlleistung und du wolltest sie gar nicht wirklich lesen, oder hat sie dir wer geklaut? Fünf auf einmal zu "verlieren" hab ich glaub ich noch nie geschafft.  :respekt3:  Fänd ich aber toll, wenn du auch nochmal mit einsteigst, dann zügel ich nicht allein so hinterher.

Ich hab's jetzt schonmal geschafft, Frau Woolf aus dem Weg zu lesen.  :yahoo1:
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Susanne

Ich habe sie wirklich irgendwo in meiner Wohnung hingelegt, wo ich sie ganz bestimmt auf alle Fälle wiederfinden würde. Und jetzt sind sie verschwunden.  :nixweiss1: Vielleicht waren sie ihr Leben als SUB-Leichen leid, ich weiß es nicht  :rotwerd:.
Von daher, müßte ich mir tatsächlich wenn ich mitmache neue Bücher raussuchen.


wingfoot

Das geht bei mir immer schief, wenn ich irgendwas wo hinlege, wo ich es bestimmt wiederfinde... Aber das hat sich halt bisher maximal auf einzelne Bücher erstreckt, normalerweise ist es eher der Schlüsselbund oder der Geldbeutel. So kleine, unauffällige Sachen halt. Ich glaub ja nicht, dass sie davongelaufen sind, wo endlich Aussicht bestand, dass sie gelesen werden. Es sei denn, sie fanden das Herumgammeln auf dem SUB recht gemütlich und wollten gar nicht gelesen werden...  :->

Sind ja dann noch 4,5 Monate jetzt- kannst ihnen ja noch eine Chance geben, wieder aufzutauchen.
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Christiane

@ wingfoot: Ich hoffe, Du schaffst das Buch zur Pferdebeurteilung. Dann hätt ich nämlich gern 'ne Rezi dazu. Das klingt ja richtig gut und sowas hab ich noch nicht. (Nicht dass ich sowas bräuchte wo ich seit n Jahren nicht mehr reite, aber... :hau: :rotwerd:)
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

wingfoot

Also, wenn du sowas lesen willst, kann ich dir das hier empfehlen:

[isbn]344010916X[/isbn]

Das habe ich schon gelesen und sehr viel gelernt. Das neue müsste mich trotz hoher Erwartungen schon noch mal sehr angenehm überraschen um noch besser zu sein.  :->
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Christiane

 :-> - hast Du da mal spaßeshalber die A..zon-Beurteilungen gelesen?
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

wingfoot

Waaah.....  :wieher: Nein, hatt ich nicht. Tja, gerade die zweite ist toll, bin ich doch auch Agraringenieur...  :-> Liegt vielleicht daran, dass mich weder das Spring- noch Dressurpferd interessiert hat, als ich es damals gelesen hab, sondern einzig, wie ich einen gesunden Hengst finde, der zu meinem Mädl passt und die kleinen Schwächen ausgleicht, für die mich Liebe ja leider so gut wie blind macht. Dazu fand ich mich damals ganz gut bedient.

Sehr spannend find ich, wie das Buch von einer Auflage zur anderen so viel schlechter wird... Eigentlich sollten sie doch besser werden?  :zwinker:

[isbn]3440072371[/isbn]
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Christiane

 :-) - der eine erklärt aber doch ausdrücklich, dass über die Anpaarungsentscheidung kein Wort im ganzen Buch zu finden ist. Was Du da bloß gelesen hast...  :kopfkratz:.
Und die Entwicklung ist dann wirklich vollends grandios. Soviel also zu den A...-Beurteilungen.  :dong:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

wingfoot

Tja, ich weiß auch nicht, vielleicht hab ich ja halluziniert. -- Andererseits, wie weit kann man einer Frau vertrauen, die behauptet, in dem Buch wären Bilder von "bedeutungsvollen Exemplaren ALLER Rassen"??? Ich les es bestimmt nochmal. Zum Glück hab ich ja die gute alte Auflage.  :->
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Christiane

Na, jetzt sag nicht, der Autor hat auch noch Pferderassen ausgelassen? Man, das kann ja nix sein - was empfiehlst Du denn da?  :ironie:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

wingfoot

Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

wingfoot

Mühsam nährt sich das Eichhörnchen, aber ich nähere mich doch meinen SUB-Büchern: Den Kushiel hab ich halb, ebenso mein Hörbuch "North and South", bloß mein aktuelles Fachbuch über Pferdefarbengenetik hatt ich schon lange nicht mehr in der Hand...

Wie schaut's denn bei Euch aus? Sind deine Bücher wieder aufgetaucht, Susanne, oder machst du doch eine neue Liste?
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Christiane

Pferdefarbgenetik - ist das ähnlich oder ganz anders als bei Hunden? Neugierig bin...
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)