I'm with stupid

Begonnen von ClaudiC, 28. August 2008, 21:36:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ClaudiC

 :ballons :laola:

Christiane, Du bist die Siegerin. Herzlichen Glückwunsch. Schickst du mir deine Adresse wegen des Buchpreises?

Magst du eventuell eine neue Runde leiten?

LG
ClaudiC

Christiane

Hey Claudi!

:iumpies:    :dance:    :iumpies:    :dance:

Prima, da freu ich mich riesig!!! Adresse kommt per PN.

Ja, ich kann gerne eine neue Runde einläuten - aber Ihr müßt Euch noch ein bisschen gedulden. Vor Sonntag komm ich auf keinen Fall dazu, mir schöne Fragen auszudenken.

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Christiane

Hallo liebe Mitspieler, hallo liebe Neueinsteiger!

Ich starte heute eine neue Runde 'I'm with stupid'. Es wird wieder einen Preis geben, aber ich weiß noch nicht was. Wollt Ihr lieber ein Buch oder ein 'Schokolädchen'? Schreibt das doch einfach mit in Eure erste Antwort-PN und ich werde dann bei der Auflösung der ersten Runde auch den Preis bekanntgeben.


Hier also die ersten 6 Fragen:

1. Nenne den Komissar eines Regionalkrimis.
2. Nenne eine tierische Hauptfigur.
3. Nenne einen Roman von Marion Zimmer-Bradley.
4. Nenne eine klassische Schullektüre.
5. Nenne ein Kinderbuch von Astrid Lindgren.

6. Nenne ein Kinderbuch von Astrid Lindgren.


Die Auflösung gibt es am Freitag.
Liebe Grüße und viel Spaß,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Mirjam

Christiane, ist es gewollt, dass Frage 5 und 6 identisch sind?
"I meant," said Iplsore bitterly, "what is there in this world that makes living worthwhile?"
Death thought about it.
"CATS," he said eventually, "CATS ARE NICE."

Christiane

Hallo Mirjam,

ja, das ist pure Absicht - aber bei der 5. Frage gilt es ja einen Titel zu finden, den möglichst viele Mitspieler auch aussuchen und bei der 6. darum, einen Titel zu finden, den möglichst kein anderer Spieler nennt. Ein bisschen fies? Oder spannend?  :teufel: :->
Machst Du mit?

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Mirjam

Ich schlaf nochmal ne Nacht drüber und frag mich, ob ich das verstehe  :kopfkratz:
"I meant," said Iplsore bitterly, "what is there in this world that makes living worthwhile?"
Death thought about it.
"CATS," he said eventually, "CATS ARE NICE."

Christiane

Hey Mirjam,

hmmmm, da war meine Erklärung wohl nicht so das Gelbe vom Ei  :rotwerd:. Lies doch noch mal ganz am Anfang des Threads ClaudiCs Spielregeln durch. Vielleicht ist das ja deutlicher?!

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Christiane

Hallo Mitspieler von Runde eins oder Neuzugängler,

heute könnt Ihr noch Antworten schicken für den Start zur Runde zwei - neues Spiel, neues Glück!!!
Wie sieht es aus, Carola, wing, Tintagel, .... keine Lust auf ein Spielchen?

Als Preis gibt es dies mal was Schokoladiges

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Christiane

Hallo Mädels,

heute kommen also die erste Auswertung und auch gleich die neuen Fragen.
Mirjam, ich denke, Du hast die Regeln kapiert  :->.


Auswertung:
1.  Kluftinger (1x)
     Brunetti (1x)
     Siggi Baumeister (2x)

2. Francis/Felidae (2x)
    Black Beauty (1x)
    Mrs. Murphy (1x)

3. Nebel von Avalon (4x)

4. Der Schimmelreiter (2x)
    Faust (1x)
    Effi Briest (1x)

5. Pippi Langstrumpf (1x)
    Ronja Räubertochter (2x)
    Die Kinder von Bullerbü (1x)

6. Tomte Tummetott (1x)
    Michel aus Lönneberga (1x)
    Madita und Pims (1x)
    Na  klar, Lotta kann radfahren (1x)


Und so steht es nach der 1. Runde:

1.   Mirjam - 5 Punkte
2.   Uschi – 4 Punkte
2.   Xandi – 4 Punkte
3.   ClaudiC – 3 Punkte


Hier kommen die neuen Fragen (Auflösung kommt Mittwoch):

1. Nennt einen englischen Krimi, der im 19. Jh. spielt.
2. Nennt einen Zeitreiseroman.
3. Nennt einen Drachenroman.
4. Nennt einen Roman, der zur Zeit des 2. Weltkriegs spielt.
5. Nennt einen Erstlingsroman.

6. Nennt einen Roman, der im Schottland des 18. Jh. spielt.

Dann gebe ich nun noch bekannt, dass es dies mal als Gewinn was Süßes, Schokoladiges gibt.

Liebe Grüße und viel Spaß,
Christiane


PS.: Liebe Claudi,
mein Hauptgewinn aus dem ersten Spiel ist gestern hier eingetrudelt. Vielen Dank noch mal!!!
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Christiane

Hallo Rätselfreundinnen,

tut mir leid, dass ich zu spät dran bin mit der Auflösung. Wir waren gestern exzessiv bei Ikea (6 Stunden  :wah:), um unser Küchenmobiliar aufzustocken - danach war nur noch Füße hochlegen angesagt  :schnarch:.
Aber dafür hier und heute die Auswertung und die neuen Fragen:

Auswertung:
1. Schwarze Spitzen (1x)
   Die Abenteuer des Sherlock Holmes (1x)
   Die roten Stiefeletten (1x)

2. Von Zeit zu Zeit (1x)
    Feuer und Stein (2x)

3. Die Drachenprinzessin (1x)
    Drachenbrut (1x)
    Eragon (1x)

4. Nachtzug (1x)
    Stalingrad (1x)
    Damals war es Friedrich (1x)

5. Crazy (1x)
    P.S.: Ich liebe Dich (1x)
    Harry Potter und der Stein der Weisen (1x)

6. Feuer und Stein (1x)
    Der letzte Kampf des Roderick MacKEnzie (1x)
    Ferne Ufer (1x)


Ranking:
1. Mirjam - 6 Punkte
1. Xandi – 6 Punkte
2. ClaudiC – 5 Punkte
3. Uschi – 4 Punkte

Dies mal hat es nicht so viele Punkte gegeben. Und ich bin gespannt, wie hart die Nuss ist, die ich heute für Euch hab. Die neuen Aufgaben sind:

1. Ein Roman, in dem Musik eine herausragende Rolle spielt
2. Ein Fantasybuch, in dem Musik von großer Bedeutung ist
3. Eine (Auto-)Biographie eines zeitgenössischen Musikers
4. Ein Roman, der ein Musikinstrument im Titel führt
5. Die Buchvorlage zu einem Musical

6. Ein Buch von John Lennon

So, dann wünsch ich Euch wieder viel Spaß beim Grübeln. Ich werde Montag auflösen - dann habt Ihr am WE Zeit genug für Eure Antworten  :->.

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

uschi

Oh je, da habe ich ja eine Rätselfolge verpasst, aber ich habe im Moment etwas wenig Zeit.  :heul:
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Christiane

Hallo Uschi,

ja schade, aber dann musst Du ab jetzt eben extra fleissig Punkte sammeln. Die anderen haben in der 2. Runde ja nicht gerade viele Punkte abgegriffen, sind Dir nicht davongezogen. Und dies mal ist ja das WE über Zeit...

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Christiane

Hallo Ihr,

ich hab gerade gelesen, dass ClaudiC in Urlaub fährt. Und da Mirjam und Uschi auch noch nicht geantwortet haben werd ich diese 3. Runde mal noch verlängern. (Netter Nebeneffekt: ich hab noch mehr Zeit um neue Fragen zu finden  :->).
Ich würd sagen, wenn Claudi noch bis nächsten Sonntag unterwegs ist, dann lös ich gegen Ende der Woche auf und dann haben alle wieder genug Zeit für die kommende Runde. Ist das für Euch o.k.?

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Xandi

Hallo Christiane!

ClaudiC war am 22.9. auf Urlaub!  Das ist schon etwas her!  :->
Oder hat sie NEU gepostet???  :kopfkratz:

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Mirjam

Mirjam kann erst ab Donnerstag nach 13.45 Uhr wieder denken :hau: :ausrast:
"I meant," said Iplsore bitterly, "what is there in this world that makes living worthwhile?"
Death thought about it.
"CATS," he said eventually, "CATS ARE NICE."