SUB - Statistik

Begonnen von Mobi, 01. Januar 2009, 15:18:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christiane

Hallo Ihr!

Hier meine Tabelle für Februar 2009:


 
   
   
   

   
 
   

   
    Jan
    Feb
    Mär
    Apr
    Mai
    Jun
    Jul
    Aug
    Sep
    Okt
    Nov
    Dez
gelesen/aussortiert:
3
3
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
gekauft:
1
2
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
geschenkte:
0
1
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
Veränderung:     
-2
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
Gesamt:     
44
44
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0

So, da hab ich also den Monat genau so viele Bücher neu bekommen wie ich vom Sub gelesen hab - so wird der natürlich nicht kleiner  :rollen:.

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

wingfoot

#91
Wie, zitieren auch noch, und das immer und immer wieder vor Augen haben!? *seufz* Aber ich kann mich ja dran freuen, dass ihr euch jetzt alle freuen könnt, dass ihr gar nicht so schlimm seid, wie ihr immer denkt.  :hau:

Zitat von: wingfoot in 02. Januar 2009, 21:30:51


2009



 
   
   
   
 
   

   
    Jan
    Feb
    Mär
    Apr
    Mai
    Jun
    Jul
    Aug
    Sep
    Okt
    Nov
    Dez
gelesen
12
10
9
0
0
0
0
0
0
0
0
0
Zuwachs:
+84
+69
+55
0
0
0
0
0
0
0
0
0
Veränderung:     
+72
+ 59
+46
0
0
0
0
0
0
0
0
0
Gesamt:     
+72
+131
+177
0
0
0
0
0
0
0
0
0

Ach, und was ich schon lange mal sagen wollte: Das sind ganz globale Summen, also zählen zu "gelesen" auch Büchereibücher und Rereads usw., dafür aber zu ZUwachs auch Nachschlagwerke und co. So gesehen ist es keine strenge SUB-Statistik (obwohl ich die Bücherei irgendwie als erweiterten SUB betrachte), eher ein Count-down, wie lange ich noch einen Trampelpfad zur Couch habe.
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Mobi

Hallo wingfoot,

ich dachte das ist der Sinn dieses Threads, das vor Augen haben?  :->

Klar dass deine Statistik anders ausschaut, wenn du auch Sachbücher mit dazuzählst. Die zähle ich zum Beispiel nicht, würde auch nicht allzu viel verändern, weil ich nicht allzu viele lese. Aber ich weiß zB. schon, dass ich am Donnerstag zwei Yogabücher bekomme, die zähle ich in der Statistik nicht mit.
Zähl doch mal nur deine Belletristikbücher, da schaut es mit dem Zuwachs wahrscheinlich garnicht mehr so schlimm aus.  :flirt:

LG, Mobi

Xandi

Hallo!

@wingfoot: Also ich zähle (nachdem ich gefragt habe, wie die anderen es so machen) nur die Roman.
Halblinge (wie zum Beispiel meine Häkelbücher, Bastel oder Backbücher) brauch ich leut den Aussagen der Anderen Süchtigen, NICHT zählen.
Und bei der Stadistik zählt jeder so wie er will (da kommt das alte Klischee "Traue nur der Stadistik, die Du selber gefälscht hast" zum Tragen  :->)
Ich zähle alle Bücher, die ich fertig gelesen hab. Zähle die ausgeborgten aber nicht zu meinem SUB.
Nur, die die mir auch wirklich gehören.
Beispiel: Hab dieses Monat 5 Bücher gelesen. Davon waren aber 4 von einer Freundin und nur eines von meinen. Darum habich zwar in 5 gelesen, aber nur -1 auf
dem SUB.
War das verständlich??  :kopfkratz:

Christiane und mobi zählen aber nach meiner Meinung anders als ich.
Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Mobi

@Xandi: Eigentlich zähle ich genauso wie du, jedenfalls sehe ich den Unterschied gerade nicht.  :kopfkratz: Ich lese zwar kaum geliehene Bücher, aber falls das mal vorkommen sollte, zähle ich die auch nicht in der Statistik.

LG, Mobi

Christiane

Hallo Xandi!

Ja, ich mach das ein bisschen anders. Die Sachbücher sind mit auf dem Sub (allerdings nur solche, die ich auch ähnl. wie einen Roman am Stück lesen würde, also keine Nachschlagewerke oder so - mit sehr fließendem Übergang *g*).
Aber geliehene Bücher zähl ich hier so wenig wie Du. Die tauchen nur in der Monatsstatistik der gelesenen Bücher auf, nicht in dieser Sub-Statistik.

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Lannie

#96
Hallo Ihr Lieben,

hab meine Statistik grad aktualisiert. Hab mein Buchlimit an neuen Büchern eingehalten (*stolz bin*), aber leider im Februar nicht so viel gelesen:

Zitat von: Lannie in 01. Januar 2009, 16:05:04

2009



 
   
   
   
 
   

   
    Jan
    Feb
    Mär
    Apr
    Mai
    Jun
    Jul
    Aug
    Sep
    Okt
    Nov
    Dez
gelesen/aussortiert:
6
3
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
gekauft/geschenkt:
4
5
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
Veränderung:     
-2
+2
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
Gesamt:     
-2
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0

Von den 5 neuen Büchern habe ich 4 geschenkt bekommen.
Von den 3 gelesenen Büchern habe ich eines abgebrochen.

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Nebelpriesterin

Hallo,

hier meine SUB-Statistik für Februar:

Februar:
Neukauf: 7
Gelesen: 5
davon geliehen oder sonst nicht auf SUB: 1
SUB-Änderung im Februar: +3
SUB Monatsende: 175

wingfoot

Hm, da bringt ihr mich jetzt schon zum Nachdenken.  :kopfkratz:

Aber bis auf weiteres werde ich so weiterzählen wie bisher. Denn der bregrenzende Faktor sind ja Platz und Geld und Regalen (i.e. Milchkarton-Staplen...  :wah:) und Geldbeutel ist es egal, was zwischen den Buchdeckeln ist. Und Ziele dieser Statistik sind, mehr zu lesen (da ist es wiederum mir egal, ob geliehen oder eigen; Wie gesagt sehe ich "SUB" nicht unbedingt materiell, eher als die Summe aller interessanten Bücher, wo sie nun auch immer rumstehen mögen- wie sollte ich sonst auch noch mit den ganzen eBooks verfahren??) und, Ziel zwei, vielleicht bisschen weniger Bücher hier einziehen zu lassen. Wenn ich mir die Zahlen so anschaue, wäre das doch wirklich schlau. Aber am Samstag ist der große Büchereiflohmarkt, 20c pro TB, 50c pro HC... *seufz*

Oh, großer Nachteil des Zitierens- man muss dann doppelt (und immer öfter...) pflegen. Wie macht ihr das? Pflegt ihr jeweils nur das letzte Posting? Oder nur das erste?  :kopfkratz:
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Mobi

Hallo wingfoot,

deine Begründung klingt logisch, es geht bei jedem ja auch um was anderes. Ich will zB. meinen SUB abbauen, da bringt es natürlich nichts wenn ich re-reade oder ausgeliehene Bücher lese.

Oh, bei dem Flohmarkt wäre ich auch sehr sehr gefährdet... Ich frag jetzt besser nicht, wo der ist!  :->

Ich pflege immer nur das letzte Posting, dann muss man auch nicht lange suchen, maximal eine Seite zurückblättern. Das mache ich dann 1x im Monat, ist also nicht wirklich aufwändig.

LG, Mobi

Mobi

#100
Hallo,

Zeit für die SUB-Statistik! Obwohl ich diesen Monat 3 Bücher gekauft habe, kann ich durch 5 gelesene immerhin -2 verbuchen.  :funkey:


 
   
   
   
 
   


   

   
    Jan
    Feb
    Mär
    Apr
    Mai
    Jun
    Jul
    Aug
    Sep
    Okt
    Nov
    Dez
gelesen/aussortiert:
4
5
5
0
0
0
0
0
0
0
0
0
gekauft:
1
0
3
0
0
0
0
0
0
0
0
0
Veränderung:     
-3
-5
-2
0
0
0
0
0
0
0
0
0
Gesamt:     
-3
-8
-10
0
0
0
0
0
0
0
0
0
SUB-Höhe   
66
61
59
0
0
0
0
0
0
0
0
0

LG, Mobi

Christiane

Hallo Ihr!

Hier meine Tabelle für März 2009:


 
   
   
   

   
 
   

   
    Jan
    Feb
    Mär
    Apr
    Mai
    Jun
    Jul
    Aug
    Sep
    Okt
    Nov
    Dez
gelesen/aussortiert:
3
3
5
0
0
0
0
0
0
0
0
0
gekauft:
1
2
1
0
0
0
0
0
0
0
0
0
geschenkte:
0
1
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
Veränderung:     
-2
0
-4
0
0
0
0
0
0
0
0
0
Gesamt:     
44
44
40
0
0
0
0
0
0
0
0
0

Ein guter Monat für meinen Sub! Nur eins gekauft und dafür 5 gelesen -  :dance:

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

#102
Und hier meine März-Tabelle


März 2009



 
   
   
   
   
 
   

   
    Jan
    Feb
    Mär
    Apr
    Mai
    Jun
    Jul
    Aug
    Sep
    Okt
    Nov
    Dez
gelesen:
3
5
2
2
0
0
0
0
0
0
0
0
aussortiert:
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
gekauft/geschenkt bekommen:
2
3
1
1
0
0
0
0
0
0
0
0
Veränderung:     
-1
-2
-1
-1
0
0
0
0
0
0
0
0
Gesamt:     
-1
-3
-4
-4
-5
0
0
0
0
0
0
0

So, und eine max. Anzahl an Büchern pro Monat hab ich mir jetzt eben auch überlegt. Da ich in 2008 auf insgesamt 51 gelesene Bücher gekommen bin, hab ich mir überlegt, dass ich mir pro Monat max. 4 neue Bücher gönnen werde, da sind dann aber die LR mit dabei. Das gilt dann aber auch erst, wenn ich meinen Buchkaufstopp geschafft habe, denn in der Zeit darf ich ja eh nur LR-Bücher kaufen.

lg
kathrin
Rock the Night!

Lannie

Hallo Ihr Lieben!

Ich hab zwar nicht abgebaut, aber auch nicht aufgebaut.  :->

Zitat
2009



 
   
   
   
 
   

   
    Jan
    Feb
    Mär
    Apr
    Mai
    Jun
    Jul
    Aug
    Sep
    Okt
    Nov
    Dez
gelesen/aussortiert:
6
3
5
0
0
0
0
0
0
0
0
0
gekauft/geschenkt:
4
5
5
0
0
0
0
0
0
0
0
0
Veränderung:     
-2
+2
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
Gesamt:     
-2
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Kathrin

Zitat von: Lannie in 01. April 2009, 12:40:07
Hallo Ihr Lieben!

Ich hab zwar nicht abgebaut, aber auch nicht aufgebaut.  :->

Ja, wollen wir denn überhaupt mehr? Ist doch ein guter Schnitt so!

:-B
Kathrin
Rock the Night!