SUB - Statistik

Begonnen von Mobi, 01. Januar 2009, 15:18:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Meike

Huhu,
hier ist noch meine Mai-Statistik:


2009



 
   
   
   
 
   

   
    Jan
    Feb
    Mär
    Apr
    Mai
    Jun
    Jul
    Aug
    Sep
    Okt
    Nov
    Dez
gelesen/aussortiert:
6
7
1
4
3
0
0
0
0
0
0
0
gekauft:
5
5
6
6
3
0
0
0
0
0
0
0
Veränderung:     
-1
-2
+5
+2
0
0
0
0
0
0
0
0
Gesamt:     
-1
-3
+2
+4
+4
0
0
0
0
0
0
0

Ich glaube diesen Monat muss ich viele Bücher kaufen, hab da schon so einen ellenlangen Amazon-Zettel  :rollen: Also wird es wohl nächsten Monat anders aussehen, aber ich versuche dagegen anzulesen  :->

Liebe Grüße,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Kathrin

Hallo zusammen,

SUB-Statistiken, SUB-Wettbewerbe, Leserunden und ein wenig streng mit sich selbst sein hat manchmal echt was gutes. Denn ich hab gestern abend im Bett eine meiner Langzeit-SUB-Leichen beendet: "Wilde Lupinen" von Charlotte Link, der zweite Teil der Sturmzeit-Trilogie. Kann mir bitte jemand verraten, wie ich dieses Buch so lange in meinem SUB hab verkümmern lassen können? Ich lese wirklich nicht gerne Bücher, die zur Zeit des Zweiten Weltkrieges spielen, aber dieses Buch ist für mich bislang zusammen mit "Goldbrokat" mein absolutes Jahreshighlight!

lg
kathrin
Rock the Night!

Susanne

Hallo Kathrin,

Das freut mich für Dich! Ich bin ja nicht so der Charlotte Link Fan, auch wenn ich schon ein paar Bücher von ihr gelesen habe.
Vielleicht sollte ich mal in meinem SUB buddeln gehen, wer weiß was für Schätze sich da noch zeigen.


Liebe Grüße
Susanne

Mobi

Hi Kathrin,

das ist doch toll! Du machst mir Hoffnung, denn ich habe im Moment das Gefühl nur noch Sch** auf dem SUB zu haben. Das stimmt natürlich nicht ganz, aber weil ich so viel abgebaut habe, sind natürlich auch viele weniger interessante Bücher dabei.

Ich habe in meiner Lesestatistik für dieses Jahr gemerkt, dass ich trotz des ganzen Abbaus 50% neue Bücher gelesen habe (also '09 gekauft). So werde ich die SUB-Leichen nie los!

Ich werde wohl mal in nächster Zeit nochmal kräftig aussortieren, damit ich dann Platz für gute neue Bücher habe!  :->

LG, Mobi

Kathrin

Hi Mobi,

Zitat von: Mobi in 23. Juni 2009, 14:56:56
Ich habe in meiner Lesestatistik für dieses Jahr gemerkt, dass ich trotz des ganzen Abbaus 50% neue Bücher gelesen habe (also '09 gekauft). So werde ich die SUB-Leichen nie los!
Bei mir sind es noch mehr Alt-RUBs als Neuzugänge die ich gelesen hab, aber grade so.
gelesen Neuzugänge aus 2009: 7 (von 10)
gelesen Alt-RUBs: 9
Re-Reads: 2

lg
kathrin
Rock the Night!

Mobi

Hi Kathrin,

das geht ja noch bei dir. Ich hab nochmal nachgeschaut, es sind zwar 'nur' 45% von 2009, aber wenn ich 2008 und 2009 zusammenzähle, dann komme ich auf 87%!  :umfall:
Und gerade Anfang des Jahres werden die aktuell gekauften Bücher natürlich noch größtenteils unter 2008 vermerkt. Dh. der Prozentsatz an 2009-Büchern wird eher noch steigen...

LG, Mobi

Meike

Huhu Kathrin,
das ist doch schön!! Ich fand die "Sturmzeit"-Trilogie auch super damals. Irgendwann, wenn ich mal soviel Zeit zum lesen habe wie ich will  :->, dann mache ich definitiv ein Re-Read!

Liebe Grüße,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Kathrin

Hallo Meike,

Zitat von: Meike in 23. Juni 2009, 20:11:34
das ist doch schön!! Ich fand die "Sturmzeit"-Trilogie auch super damals. Irgendwann, wenn ich mal soviel Zeit zum lesen habe wie ich will  :->, dann mache ich definitiv ein Re-Read!
Na, bis das Dein kleiner Racker dann mal kapiert hat mit was Mama meint von wegen "viel Zeit haben", das könnte wohl noch ein Weilchen dauern.
Apropos Re-Read: ich war vorhin bei meiner Schwester (mein Patenkind besuchen) und die liest grad wohl zum 10x DLdF, weil sie sonst grad gar nix begeistern kann...das ist in etwa so wie bei mir mit den Rhapsody-Büchern und Gablé geht natürlich auch immer ;-) Ich freu mich schon tierisch auf das Rhapsody-Re-Read (4. Mal glaub ich) und vor allem im Herbst auf den neuen Gablé. Hast Du schon mal in die Leseprobe bei RG auf der HP reingelesen?

lg
kathrin
Rock the Night!

Meike

Huhu Kathrin,
ja, ich befürchte auch, dass das noch länger dauern kann mit der Zeit zum lesen  :-> Naja, selbst schuld  :-)
Ja, hab schon rein gelesen! Ich freu mich schon soooo doll  :ausrast: :dance:! Ich hoffe ich schaff das Buch noch bevor ich entbinde  :rollen:

Liebe Grüße,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Kathrin

Hey Süße,

Zitat von: Meike in 24. Juni 2009, 20:56:35
Ja, hab schon rein gelesen! Ich freu mich schon soooo doll  :ausrast: :dance:! Ich hoffe ich schaff das Buch noch bevor ich entbinde  :rollen:
Naja, das Buch soll am 13.10. erscheinen...müsstest halt mal ein ernstes Wörtchen mit dem "Würmchen" in Deinem Bauch reden, dass es sich wie vorgesehen Zeitlassen soll, damit Du das Buch noch genießen kannst.

lg
kathrin
Rock the Night!

Kathrin

#160
So,  da heute kein weiteres Buch mehr eintrudeln wird (hab ja eben schon das von Charlie bekommen) und ich auch kein weiteres auslesen werde (hab ich auch grad eben erst mit dem Buch von Brigitte Riebe gemacht) hier jetzt dann auch die Juni-Tabelle!!!


Juni 2009



 
   
   
   
   
   
 
   

   

   
   Jan
   Feb
   Mär
   Apr
   Mai
   Jun
   Jul
   Aug
   Sep
   Okt
   Nov
   Dez
gelesen:
3
4
2
2
3
3
2
0
0
0
0
0
Re-Reads (kein SUB-Abbau):
0
-1
0
-1
0
0
0
0
0
0
0
0
aussortiert:
0
0
0
0
0
1
0
0
0
0
0
0
gekauft/geschenkt bekommen:
2
3
1
1
2
2
1
0
0
0
0
0
Veränderung:      
-1
-1
-1
-1
-1
-2
-1
0
0
0
0
0
Gesamt:      
-1
-2
-3
-4
-5
-7
-8
0
0
0
0
0
SUB-Höhe    
84
83
82
81
80
78
77
0
0
0
0
0


lg
kathrin
Rock the Night!

Mobi

Hallo zusammen,

wow, diesen Monat habe ich einen tollen Abbau zu verzeichnen: -7!!  :funkey:


 
   
   
   
 
   


   

   
    Jan
    Feb
    Mär
    Apr
    Mai
    Jun
    Jul
    Aug
    Sep
    Okt
    Nov
    Dez
gelesen/aussortiert:
4
5
5
7
10
8
0
0
0
0
0
0
gekauft:
1
0
3
7
7
1
0
0
0
0
0
0
Veränderung:     
-3
-5
-2
0
-3
-7
0
0
0
0
0
0
Gesamt:     
-3
-8
-10
-10
-13
-20
0
0
0
0
0
0
SUB-Höhe   
66
61
59
59
56
49
0
0
0
0
0
0

In meinem SUB-Regal macht sich der Abbau auch schon bemerkbar, da lichten sich die Reihen...  :->

@Kathrin: Schön, dass dein Buch doch noch rechtzeitig eingetroffen ist, ich freu mich auf die LR!

LG, Mobi

Kathrin

Boah, Mobi, wie geil! Das nenne ich aber eine schöne Statistik! Dann drück ich Dir mal die Daumen, dass es so weiter geht!!!

lg
kathrin
Rock the Night!

Xandi

#163
Hallo!

Tabelle für 2009:


 
   
   
   

   
 
   

   
   Jan
   Feb
   Mär
   Apr
   Mai
   Jun
   Jul
   Aug
   Sep
   Okt
   Nov
   Dez
gelesen/aussortiert:
2
5
3
6
6
5
0
0
0
0
0
0
gekauft/geschenkt:
2
0
1
0
2
4
0
0
0
0
0
0
geborgte:
0
4
2
2
1
0
0
0
0
0
0
0
Veränderung:      
0
1
0
4
3
1
0
0
0
0
0
0
Gesamt:      
56
55
55
51
48
47
0
0
0
0
0
0


Hat sich net viel getan dieses Monat!   aber ich hab heuer schon 27 Bücher gelesen; +3 abgebrochen. Dafür, daß ich mir 24 Bücher im Jahr als Ziel gesteckt hab..... :zwinker:

Xandi

Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Mobi

Zitat von: Kathrin in 30. Juni 2009, 20:28:22
Boah, Mobi, wie geil! Das nenne ich aber eine schöne Statistik! Dann drück ich Dir mal die Daumen, dass es so weiter geht!!!

Cool, oder?  :funkey: Ich hatte mir ja 40 als Ziel für dieses Jahr gesetzt, das müsste jetzt eigentlich gut zu machen sein!

Zitat von: Xandi in 30. Juni 2009, 20:42:36
Hat sich net viel getan dieses Monat!   aber ich hab heuer schon 27 Bücher gelesen; +3 abgebrochen. Dafür, daß ich mir 24 Bücher im Jahr als Ziel gesteckt hab..... :zwinker:

Super, dann musst du dir jetzt wohl ein neues Ziel stecken!  :->

LG, Mobi