Bücherkränzchen 2.0

Begonnen von Steffi, 27. März 2018, 13:05:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tara

#1440
Gerade geguckt, da ist der halbe got cast dabei!

Und Stephen bonnet Als Edward Seymour!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

OK, ich muss es wohl doch schauen :dong: :-)
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

DG7NCA

neue Hörbuchreihe mit viel Humor, des öfteren schon lauthals gelacht wegen Oberon dem Irischen Wolfshund...

Die Chronik des Eisernen Druiden / Gehetzt 1
...Der junge Ire Atticus hat sich mit seinem Wolfshund Oberon im Südwesten der USA niedergelassen. Er betreibt eine Buchhandlung mit okkulten Schriften und verkauft allerlei magischen Krimskrams. An Arizona schätzt er vor allem »die geringe Götterdichte und die fast vollständige Abwesenheit von Feen.« Ein verhängnisvoller Irrtum

und sein treuer Begleiter Oberon der irische Wolfshund der mit ihm telepathisch kommuniziert....
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

sisquinanamook

Ich liebe diese Reihe und habe alle Bände gelesen oder gehört  :schmacht:
Von mir eine ganz klare Leseempfehlung und - kleiner Minispoiler - Oberon ist und bleibt ne Marke. Über ihn hab ich auch etliche Male sehr lachen müssen.
Viele Grüße
Daniela

mowala

#1444
Zitat von: sisquinanamook in 10. Februar 2021, 05:58:36
Ich liebe diese Reihe und habe alle Bände gelesen oder gehört  :schmacht:
Von mir eine ganz klare Leseempfehlung und - kleiner Minispoiler - Oberon ist und bleibt ne Marke. Über ihn hab ich auch etliche Male sehr lachen müssen.
Ich habe bisher 3 Bände gelesen und einen kleinen Sonderband, in dem Oberon Kriminalfälle löst. Ich liebe die Reihe und besonders Oberon.
Von K, H gerade das neue Tinte & Siegel gelesen. Genaso herrlich. Rezi folgt nach Erscheinungsdatum (Vorablesen)
Das Leben ist zu kurz für später

SilkeS.

Ich habe im Zuge der Wanderbuch-Bestellung noch zwei Bücher bei Medimops mitbestellt:

Marianne McDonald: Das Manuskript.
ZitatDido Hoare, eine Antiquarin um die dreißig mit einem starken Charakter und einer Schwäche für gutaussehende Männer, ist mitten in der Nacht mit ihrem alten Volvo auf dem Heimweg nach London, als sie merkt, daß sie offensichtlich verfolgt wird. Erst auf der Autobahn kann sie den unheimlichen Wagen abhängen. Ein paar angetrunkene Jugendliche, die sich einen Spaß machen wollten, denkt sich Dido. Am nächsten Tag jedoch erhält ihr Vater, ein pensionierter Anglistikprofessor mit einem Hang zu Kriminalromanen, einen Drohbrief.. Kurz darauf wird in Didos Laden eingebrochen und alles durchwühlt. Dido versteht die Welt nicht mehr. Wer ist ihr auf den Fersen? Ihr Vater ist sich sicher, daß Didos windiger Exgatte hinter den Vorfällen steckt. Doch dann passiert ein schrecklicher Unfall...
Buch stand EWIG auf der Wuli und ist oop und auf dem Aniquriatsmarkt 6 fach so teuer-gehandelt wie ich behalt habt.



Hildegunde Artmeier: Drachenfrau
ZitatEin Mann wird in seiner Wohnung in Regensburg grausam ermordet. Die Situation am Tatort deutet auf einen Lustmord hin. Der Tote ist an sein Bett gekettet, die Pulsadern sind aufgeschnitten und die Tatwaffe liegt ein paar Meter vom Opfer entfernt - neben einer Peitsche ... Lilian Graf, die toughe Kommissarin und ihr Kollege stehen zunächst vor einem Rätsel. Wer ist die unbekannte Frau im schwarzen Lackmantel? Hat Sie etwas mit dem Mord zu tun? Und was ist mit der seltsamen Thea? Auch die Firma BioMed gibt Rätsel auf. Und dann gerät Lilians Privatbereich auch noch ins Wanken, als sie überraschend ihrer großen Liebe begegnet und die alten Gefühle wieder aufflammen.
DA mir Band 4 der Reihe gut gefallen hat, habe ich mir Band 1 dann auch mal gekauft  :dong: :-)
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Christiane

Ich lese gerade 'Die Schweigende' von Ellen Sandberg.

ZitatManche Erinnerungen hinterlassen Narben auf der Seele...
München, 2019. Im Garten der Familie Remy verdorren langsam die Rosenbüsche, die zur Geburt der drei Töchter gepflanzt wurden. Imke, Angelika und Anne sind längst erwachsen und gehen ihrer Wege - bis zu dem Tag, an dem ihr Vater beigesetzt wird. Denn auf dem Sterbebett nimmt er Imke ein Versprechen ab, das schnell eine zerstörerische Kraft entfaltet - und das sie alles hinterfragen lässt, was sie über ihre Mutter zu wissen glaubt.
1956. Im Nachkriegsdeutschland wächst eine neue Generation heran. Die lebenslustige Karin spart für ihre erste Jeans, träumt von Elvis Presley und davon, später Ärztin zu werden. Sie ahnt nicht, dass die Schatten der Vergangenheit lang und mächtig sind - und welch verheerende Folgen eine spontane Entscheidung haben wird. Nicht nur für sie.

Mein erstes Buch dieser Autorin - ich hab auch noch keines der Bücher gelesen, die sie unter dem Namen Inge Löhnig veröffentlicht hat. Die Autorin ist auf jeden Fall für mich die Entdeckung des noch jungen Lesejahres. Auf jeden Fall werde ich auch noch andere Bücher von ihr lesen. Sie schreib so schön flüssig, die Charaktere kann man sich schnell vorstellen, mit ihren Macken und Eigenheiten. Die Geschichte wird schnell immer spannender und es sieht so aus, als würde ich hier auch noch einiges über das Leben im Deutschland der Nachkriegszeit erfahren.
Bis jetzt bin ich schwer begeistert und würd am liebsten den ganzen Tag nur lesen ... geht aber grad nicht  :nixweiss1:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Esmeralda

Zitat von: Christiane in 09. März 2021, 11:06:00
Ich lese gerade 'Die Schweigende' von Ellen Sandberg.

Mein erstes Buch dieser Autorin - ich hab auch noch keines der Bücher gelesen, die sie unter dem Namen Inge Löhnig veröffentlicht hat. Die Autorin ist auf jeden Fall für mich die Entdeckung des noch jungen Lesejahres.

:yahoo1: Schön, dass wir Dich angefixt haben.  :->
Life is too short to read bad books. 

sisquinanamook

Ich hab ja letztes Jahr der Verrat von ihr gelesen und fand es ziemlich gut.

Die Schweigende hab ich als Hörbuch fürs Bingo runtergeladen.
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Oh wie schön dass Du die Autorin für Dich entdeckt hast, da hast Du noch ein paar tolle Bücher vor Dir
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Zitat von: Esmeralda in 09. März 2021, 11:08:16
Zitat von: Christiane in 09. März 2021, 11:06:00
Ich lese gerade 'Die Schweigende' von Ellen Sandberg.

Mein erstes Buch dieser Autorin - ich hab auch noch keines der Bücher gelesen, die sie unter dem Namen Inge Löhnig veröffentlicht hat. Die Autorin ist auf jeden Fall für mich die Entdeckung des noch jungen Lesejahres.

:yahoo1: Schön, dass wir Dich angefixt haben.  :->

Da wart ausnahmsweise mal nicht Ihr schuld  :->. Dies Buch ist mir einfach zufällig letztes Jahr im Buchladen in die Hände gefallen und ich hatte es auf meiner Weihnachtswunschliste gesetzt. Ich hatte aber nicht erwartet, dass mir das Buch so gut gefallen würde.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Esmeralda

Zitat von: Christiane in 09. März 2021, 11:23:53
Zitat von: Esmeralda in 09. März 2021, 11:08:16
Zitat von: Christiane in 09. März 2021, 11:06:00
Ich lese gerade 'Die Schweigende' von Ellen Sandberg.

Mein erstes Buch dieser Autorin - ich hab auch noch keines der Bücher gelesen, die sie unter dem Namen Inge Löhnig veröffentlicht hat. Die Autorin ist auf jeden Fall für mich die Entdeckung des noch jungen Lesejahres.

:yahoo1: Schön, dass wir Dich angefixt haben.  :->

Da wart ausnahmsweise mal nicht Ihr schuld  :->. Dies Buch ist mir einfach zufällig letztes Jahr im Buchladen in die Hände gefallen und ich hatte es auf meiner Weihnachtswunschliste gesetzt. Ich hatte aber nicht erwartet, dass mir das Buch so gut gefallen würde.
Ah, okay.
Ich dachte nur, weil Ellen Sandberg hier im Forum schon so oft besprochen wurde.  :-)
Life is too short to read bad books. 

Kathrin

Zitat von: Esmeralda in 09. März 2021, 11:31:02
Zitat von: Christiane in 09. März 2021, 11:23:53
Zitat von: Esmeralda in 09. März 2021, 11:08:16
Zitat von: Christiane in 09. März 2021, 11:06:00
Ich lese gerade 'Die Schweigende' von Ellen Sandberg.

Mein erstes Buch dieser Autorin - ich hab auch noch keines der Bücher gelesen, die sie unter dem Namen Inge Löhnig veröffentlicht hat. Die Autorin ist auf jeden Fall für mich die Entdeckung des noch jungen Lesejahres.

:yahoo1: Schön, dass wir Dich angefixt haben.  :->

Da wart ausnahmsweise mal nicht Ihr schuld  :->. Dies Buch ist mir einfach zufällig letztes Jahr im Buchladen in die Hände gefallen und ich hatte es auf meiner Weihnachtswunschliste gesetzt. Ich hatte aber nicht erwartet, dass mir das Buch so gut gefallen würde.
Ah, okay.
Ich dachte nur, weil Ellen Sandberg hier im Forum schon so oft besprochen wurde.  :-)
Ich glaube, da hat uns Christiane nicht zugehört, als wir von Ellen Sandberg bzw. Inge Löhnig geschwärmt haben.
Rock the Night!

sisquinanamook

Zu eurer Ehrenrettung: Ich kenn Ellen Sandberg von euch  :knuddel:
Viele Grüße
Daniela

Christiane

So sieht's aus  :->. Wenn ich Euch immer zuhören würd wär ich vermutlich schon längst arm wie eine Kirchenmaus  :-).
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)