Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-) 2.0

Begonnen von Steffi, 27. März 2018, 12:45:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christiane

Das klingt wirklich toll - bin sehr gespannt was Du berichtest...
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Ja, das stimmt, das klingt wirklich toll
Wünsche Dir schöne Lesestunden
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Firnsarnwen

Zitat von: Inge78 in 23. Dezember 2019, 15:41:02
Das Mädchen, das in der Metro las
von    Christine Féret-Fleury

ZitatJeden Morgen sitzt Juliette in der Metro auf dem Weg zu ihrer eintönigen Arbeit in einem Maklerbüro und taucht ein in die Welten ihrer Romane. Mal begibt sie sich mit Marcel Proust auf die Suche nach der verlorenen Zeit, mal begleitet sie Hercule Poirot im Orientexpress Richtung Istanbul - manchmal beobachtet sie auch einfach die Menschen um sich herum, die in ihre Lektüre vertieft sind. Es sind die Bücher, die Juliettes Leben Farbe verleihen. Als sie eines Tages beschließt, zwei Stationen früher auszusteigen, begegnet sie dem schrulligen Soliman, der mit seiner Tochter Zaïde inmitten seiner Bücherstapel lebt. Soliman glaubt, dass jedes Buch, wenn es an die richtige Person übermittelt wird, die Macht hat, ein Leben zu verändern. Auserwählte Boten liefern für ihn diese kostbare Fracht aus, an die, die sie nötig haben. Bald wird Juliette zu einer Botin, und zum ersten Mal haben die Bücher einen wirklichen Einfluss, auch auf ihr Schicksal.


Hast du das eigentlich schon gelesen?
Ich fang damit jetzt an.
:smilie_les_0081:
What we do in life, echoes in eternity

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Zitat von: Firnsarnwen in 06. November 2022, 15:07:04
Zitat von: Inge78 in 23. Dezember 2019, 15:41:02
Das Mädchen, das in der Metro las
von    Christine Féret-Fleury

ZitatJeden Morgen sitzt Juliette in der Metro auf dem Weg zu ihrer eintönigen Arbeit in einem Maklerbüro und taucht ein in die Welten ihrer Romane. Mal begibt sie sich mit Marcel Proust auf die Suche nach der verlorenen Zeit, mal begleitet sie Hercule Poirot im Orientexpress Richtung Istanbul - manchmal beobachtet sie auch einfach die Menschen um sich herum, die in ihre Lektüre vertieft sind. Es sind die Bücher, die Juliettes Leben Farbe verleihen. Als sie eines Tages beschließt, zwei Stationen früher auszusteigen, begegnet sie dem schrulligen Soliman, der mit seiner Tochter Zaïde inmitten seiner Bücherstapel lebt. Soliman glaubt, dass jedes Buch, wenn es an die richtige Person übermittelt wird, die Macht hat, ein Leben zu verändern. Auserwählte Boten liefern für ihn diese kostbare Fracht aus, an die, die sie nötig haben. Bald wird Juliette zu einer Botin, und zum ersten Mal haben die Bücher einen wirklichen Einfluss, auch auf ihr Schicksal.


Hast du das eigentlich schon gelesen?
Ich fang damit jetzt an.
:smilie_les_0081:

Ich habe das Buch auch, würde ja Buddyread vorschlagen, aber ich bin grad lesetechnisch etwas im Streß.
Versuche es aber noch diesen Monat zu lesen, dann können wir drüber sprechen @Firni
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Firnsarnwen

Zitat von: SilkeS. in 08. November 2022, 07:59:16

Ich habe das Buch auch, würde ja Buddyread vorschlagen, aber ich bin grad lesetechnisch etwas im Streß.
Versuche es aber noch diesen Monat zu lesen, dann können wir drüber sprechen @Firni

Können wir machen.
Bin schon bei der Hälfte etwa, es hat ja nur 172 Seiten. :lesen:

What we do in life, echoes in eternity

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

So, Blind Date Buch gekauft

Mitgekommen ist auch noch


Plötzlich Bescherung und andere (un)weihnachtliche Geschichten
von Ewald Arenz

ZitatDie gesammelten Weihnachtsgeschichten von SPIEGEL-Bestsellerautor Ewald Arenz in einem Band.

Jedes Jahr aufs Neue: Wochen-, ja monatelang wird man auf Schritt und Tritt an die bevorstehende Advents- und Weihnachtszeit erinnert, und dann kommt man kurz vor Heiligabend doch noch in die Bredouille, alle Geschenke rechtzeitig besorgen zu müssen. Ewald Arenz deutet in seinen leichtfüßigen, humorvollen Storys nicht nur die Weihnachtsgeschichte neu, sondern erzählt auch von der »Weihnachtsfrau« und dem ganz normalen Wahnsinn einer Familienweihnacht.

Das perfekte Begleitbuch für die schönste und verrückteste Zeit des Jahres – und zugleich selbst das ideale Geschenk!

Der Markisenmann von Jan Weiler

ZitatWas wissen wir schon über unsere Eltern? Meistens viel weniger, als wir denken. Und manchmal gar nichts. Die fünfzehnjährige Kim hat ihren Vater noch nie gesehen, als sie von ihrer Mutter über die Sommerferien zu ihm abgeschoben wird. Der fremde Mann erweist sich auf Anhieb nicht nur als ziemlich seltsam, sondern auch als der erfolgloseste Vertreter der Welt. Aber als sie ihm hilft, seine fürchterlichen Markisen im knallharten Haustürgeschäft zu verkaufen, verändert sich das Leben von Vater und Tochter für immer.

Ein Buch über das Erwachsenwerden und das Altern, über die Geheimnisse in unseren Familien, über Schuld und Verantwortung und das orange-gelbe Flimmern an Sommerabenden.

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Der Markisenmann soll sooooo toll sein. Ist aber eher ein Sommerbuch
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

Zitat von: SilkeS. in 16. November 2022, 13:25:45Der Markisenmann soll sooooo toll sein. Ist aber eher ein Sommerbuch


Ich wollte es ja nicht lesen, weil für mich Jan Weiler immer der Mann für die "lustigen Bücher" war, habe aber auch nur Gutes gehört, u.a. ja hier von Esme
Und wenn mir im Winter nach Sommer ist, ist es ja das perfekte Buch  :->
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Life is too short to read bad books. 

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Bei mir ist jetzt auch der sechste und letzte  :heul:  Band "Feindeshand" von Saskia Berwein eingezogen.
Rock the Night!

Kathrin

Hallo Ihr Lieben,

ich habe diese Woche über Amazon ein neues Bulletjournal für mein Lesejahr 2023 bestellt und heute ist die Lieferung auch angekommen ... das war alles nur kein Bulletjournal. Das war irgendwas für irgendein Baby zu Beißen, wenn es zahnt. Wo auch immer das Baby ist, ich hab's zurückgeschickt ... also das irgendwas für das Baby, das ich nicht bestellt hatte.

Dummerweise hatte die Post noch zu, wo ich die Amazon-Rücklieferungen abgeben kann und noch viel dümmer ist, dass der Buchladen der Buchhändlerin meines Vertrauens auf dem Weg liegt und offen hatte. Sie hat mich schon erwartet und mir mein neues Überraschungsbuch in die Handgedrückt und zwar
Spoiler
verrat ich nicht  :->
[Schließen]

Und weil es noch so lange dauerte, bis die Postfiliale aufmacht, habe ich gestöbert im Buchladen und noch zwei weitere Bücher mitgenommen und zwar
Spoiler
verrat ich nicht
[Schließen]
und
Spoiler
verrat ich nicht
[Schließen]
, weil die nämlich alle drei für die nächste Wanderbuchrunde passen könnten. Ich muss jetzt vor allem Inge beobachten, denn bei mindestens zwei der drei neuen Bücher könnte ich mir vorstellen, dass Inge die auch auf dem Radar hat.

Rock the Night!

Christiane

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)