Bücher Bingo 2020 Ideensammlung

Begonnen von Inge78, 22. Januar 2019, 15:35:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Zitat von: Christiane in 03. September 2019, 06:27:27
Die Idee find ich auch klasse. Zumal ich das Gefühl hab, dass hier inzwischen viel mehr gute Ideen gesammelt werden als wir in ein Bingo packen können.  :-)

Oh, das glaube ich fast nicht

Ich werde das mal in meinem Urlaub zusammenstellen
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Ich habe noch zwei Ideen:

Ein Buch, das auf der Longlist für den Deutschen Buchpreis 2020 steht/ stand

Ein Buch von einem Autor/ einer Autorin, der/ die eigentlich nicht für's Bücherschreiben bekannt ist (Moderator/in, Sänger/in, Politiker/in etc.)
Rock the Night!

Esmeralda

Zitat von: Kathrin in 04. September 2019, 08:43:58
Ich habe noch zwei Ideen:

Ein Buch, das auf der Longlist für den Deutschen Buchpreis 2020 steht/ stand

Ein Buch von einem Autor/ einer Autorin, der/ die eigentlich nicht für's Bücherschreiben bekannt ist (Moderator/in, Sänger/in, Politiker/in etc.)

Super Ideen!  :applaus1:
Muss feststellen, dass ich nicht ansatzweise so kreativ bin wie Ihr.  :rotwerd:
Life is too short to read bad books. 

Inge78

Zitat von: Kathrin in 04. September 2019, 08:43:58

Ein Buch von einem Autor/ einer Autorin, der/ die eigentlich nicht für's Bücherschreiben bekannt ist (Moderator/in, Sänger/in, Politiker/in etc.)

Das könnte meine Killerkategorie werden
:dong:

Das mit der Longlist finde ich gut
Wann wird die denn veröffentlicht ?
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Zitat von: Inge78 in 04. September 2019, 09:02:27
Zitat von: Kathrin in 04. September 2019, 08:43:58

Ein Buch von einem Autor/ einer Autorin, der/ die eigentlich nicht für's Bücherschreiben bekannt ist (Moderator/in, Sänger/in, Politiker/in etc.)

Das könnte meine Killerkategorie werden
:dong:
Dann ist die Kategorie hiermit Pflicht  :-) :-) :-)

Mir würden da genügend Beispiele einfallen. Das könnte ja alles mögliche sein, mir fallen da z.B. Bela B., Oliver Geißen, div. Schauspieler etc. ein. Da kann man schon mal was probieren.
Rock the Night!

Tara

#80
Also die eigenen Memoiren gehen dann nicht oder? Sowas wie Nichts als die Wahrheit von Dieter Bohlen. Schon ein Roman, seh ich das richtig?

Da fällt mir auch gleich ein, dass ich schon lange mal ein Buch von Matthias Brandt lesen wollte!

Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

Matthias Brandt, Bela B ... ja, doch, da fällt mir dann doch was zu ein

Zitat»Schmerzensgeld« - ein unkonventioneller Krimi von WISO-Moderator Michael Opoczynski

In »Schmerzensgeld« trifft ein Ermittlerteam mit äußerst unkonventionellen Methoden auf Finanzhaie, die glauben, sich nicht an die Regeln halten zu müssen: Michael Opoczynski rechnet in seinem spannenden Wirtschaftsthriller mit der Banken- und Finanzwelt ab, über die er lange in der ZDF-Sendung »WISO« berichtet hat.
Der erste Fall führt die »Gesellschaft für unkonventionelle Maßnahmen« auf die Fährte einer Privatbank, die jahrelang ihre Kunden geprellt hat. Nach allen Regeln der Kunst und gleichzeitig juristisch unangreifbar wurden tausende einfache Leute geschädigt. Sie haben alles verloren. Sie sind wütend, sie wollen Rache. Doch sie sind machtlos – bis sich die Gesellschaft der Sache annimmt. Ihr Ziel: Ungerechtigkeit aufdecken, die Täter fassen und sie in der Öffentlichkeit bloßstellen. Dazu ist ihnen jedes Mittel recht

- Packend erzählter Politthriller
- Unkonventionelles Ermittlerteam
- Fundierte Insider-Kenntnisse aus der Banken- und Finanzwelt

Ein moderner Robin-Hood-Krimi mit ironischem Augenzwinkern

Michael Opoczynskis Ermittlerteam hat mit den klassischen Detektiven und Polizisten, die man aus Kriminalromanen kennt, wenig gemeinsam. Es ist eine freche, schlagfertige Truppe, die die Gerechtigkeit selbst in die Hand nimmt und sich für die Wehrlosen und Unschuldigen einsetzt. Der Autor war in seiner Arbeit als WISO-Moderator viele Jahre lang mit solchen Schicksalen konfrontiert. Mit »Schmerzensgeld« hat er einen Kriminalroman der anderen Art geschrieben. Wenn Sie anspruchsvolle und spannende Unterhaltung zu schätzen wissen, sollten Sie sich dieses Buch nicht entgehen lassen!

Sowas würde auch gelten oder?
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Zitat von: Tara in 04. September 2019, 15:37:25
Also die eigenen Memoiren gehen dann nicht oder? Sowas wie Nichts als die Wahrheit von Dieter Bohlen. Schon ein Roman, seh ich das richtig?

Da fällt mir auch gleich ein, dass ich schon lange mal ein Buch von Matthias Brandt lesen wollte!
Doch, würde ich schon sagen. Es sollte halt schon von der berühmten Person selbst geschrieben sein. Also nicht Ghostwriter. Aber Roman ist kein Muss, find ich
Rock the Night!

Kathrin

Ich habe übrigens auch noch zwei Ideen:

eine heißersehnte Neuerscheinung: innerhalb einer Woche ab Erscheinungsdatum gekauft und sofort angefangen zu lesen (so wie bei mir z.B. der neue Gablé)

eine 5-Sterne-Vorhersage, die dann auch eingetroffen ist oder aber
eine 5-Sterne-Vorhersage, die dann aber zur Enttäuschung wurden
gibt ja genügend Bücher, auf die man sich total freut, von denen man 100%ig überzeugt ist, dass sie großartig werden und dann ist man
Rock the Night!

Christiane

Ich hätt auch noch einen Vorschlag (zur Abwechslung dann mal wieder was bei dem ich auch eine Chance hab  :zwinker: :-)):
- ein geliehenes Buch
- ein Buch aus der Bibliothek
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

SaskiaBerwein

Finde die Ideen alle klasse! Ach, ich liebe das Bingo!

Habe auch noch etwas schönes zu dem "Problem" mit den 1000 Seiten gefunden, genügend Bücher gibt es:

https://www.umblaetterer.de/2014/10/21/tausendseiter/

Kathrin

Zitat von: Christiane in 06. September 2019, 08:51:32
Ich hätt auch noch einen Vorschlag (zur Abwechslung dann mal wieder was bei dem ich auch eine Chance hab  :zwinker: :-)):
- ein geliehenes Buch
- ein Buch aus der Bibliothek
Hmmmm, wollen wir das als eine Kategorie machen? Bin in keiner Bib und will für das Bingo auch nicht eintreten
Rock the Night!

Firnsarnwen

Die Betonung liegt ja auf "geliehen". Kann ja von einer Freundin, Arbeitskollegin, Nachbarn u.s.w sein.
:flirt:
What we do in life, echoes in eternity

Inge78

Du kannst ja auch hier im Forum leihen, Kathrin
Was soll ich Dir schicken? Twilight  :-)
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Tara

Ich bräuchte noch bitte die Kategorie "Cover passt nicht zum Inhalt".
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde