Buchrebellin Forum

Krimi => Detektiv-Büro => Thema gestartet von: SilkeS. in 28. Januar 2009, 15:44:27

Titel: Aktuelles Hörfutter
Beitrag von: SilkeS. in 28. Januar 2009, 15:44:27
Hier könnten wir doch mal sagen, welchen Krimi/Thriller wir gerade hören!

Beim Bügeln sonntags höre ich zur Zeit:
[isbn]3899642686[/isbn]

Inhalt:
Als Emily nicht mehr von ihrem Einkauf im Supermarkt zurückkehrt, benachrichtigt ihr Mann Will die Polizei. Doch die nimmt seine Vermißtenanzeige erst einmal nicht ernst. Will wird fast verrückt vor Sorge um seine Frau und Mutter seiner Kinder. Nur der FBI-Agent John Geary erfasst die Brisanz der Lage. Er erinnert sich: Vor genau sieben Jahren ereignete sich ein ähnlicher Fall, der tragisch endete.

Gesprochen finde ich das Hörbuch nicht sonderlich gut. Der Sprecher Johannes Steck betont manche Stellen einfach für meine Ohren "falsch".
Zum Inhalt kann ich sagen, daß er nach ca. 1 er CD etwas langatmig ist.

Gruß SilkeS.
Titel: Re: Aktuelles Hörfutter
Beitrag von: Marmotte in 28. Januar 2009, 16:21:18
Hallo Silke,

ich mache gleich Feierabend und auf der Heimfahrt wird mich:

[isbn]0788754335[/isbn]

begleiten.

Anfangs war ich mit George Guidall als Sprecher nicht so glücklich, aber inzwischen, nachdem ich 6 oder 7 Bände bereits gehört habe, hab ich mich gut eingehört und finde, dass er doch ganz gut passt.

Lieben Gruß,
Marmotte
Titel: Re: Aktuelles Hörfutter
Beitrag von: SilkeS. in 28. Januar 2009, 16:37:36
Hallo marmotte!

oh wie schön! Sind die Bücher eigentlich genau athmosphärisch wie die Bücher

Gruß SilkeS.
Titel: Re: Aktuelles Hörfutter
Beitrag von: Marmotte in 28. Januar 2009, 18:30:24
Hallo Silke,

Zitat von: SilkeS. in 28. Januar 2009, 16:37:36
oh wie schön! Sind die Bücher eigentlich genau athmosphärisch wie die Bücher

Ich gehe jetzt einfach davon aus, dass Du die Hörbücher meinst...
Ich hatte anfangs, wie gesagt, meine Probleme mit dem Sprecher, da ich sonst fast nur British English- Sprecher habe und das hier ist eben American English und das finde ich einfach vom Klang her nicht so schön.
Aber eigentlich passt es natürlich, da es eine amerikanische Serie ist, und Guidall hat eine sehr ruhige Art, die Bücher zu lesen, die, glaube ich, ganz gut zu Qwills Charakter passt. Doch, er bringt die Atmosphäre ganz gut rüber, denke ich.

Lieben Gruß,
Marmotte
Titel: Re: Aktuelles Hörfutter
Beitrag von: Susanne in 29. Januar 2009, 12:33:37
Hallo Silke,

Das Dir das Buch so langatmig vorkommt und langweilig, liegt glaube ich aber nicht nur am HB, sondern am Buch an sich  :->.

Liebe Grüße
Susanne
Titel: Re: Aktuelles Hörfutter
Beitrag von: SilkeS. in 29. Januar 2009, 13:00:52
Hallo Susanne!

Hattest Du nicht gesagt, daß sei eins ihrer besseren Titel und das Buch hätte Dir ganz gut gefallen?  :kopfkratz:

Gruß SilkeS.
Titel: Re: Aktuelles Hörfutter
Beitrag von: Susanne in 29. Januar 2009, 13:24:16
Hallo Silke,

Hatte ich schon erwähnt, daß ich alle ihre Bücher eher schlecht finde und das Buch dann noch das Beste der Schlechten war? Also ganz gut?  :flirt:

Liebe Grüße
Susanne
Titel: Re: Aktuelles Hörfutter
Beitrag von: SilkeS. in 29. Januar 2009, 13:28:26
Ja, bei Deiner Vorliebe für Kate Pepper habe ich mir sowas schon fast gedacht  :->
Titel: Re: Aktuelles Hörfutter
Beitrag von: SilkeS. in 09. März 2009, 15:09:51
Hallo zusammen!

Ach übrigens ich habe gestern den Kate Pepper beendet und war dann doch etwas überrumpelt über die Auflösung. Ich hatte dann doch jemand anderen in Verdacht gehabt.

Als nächstes werde ich wieder zu der Maigret-Box greifen
[isbn]3886989631[/isbn]


Gruß SilkeS.
Titel: Re: Aktuelles Hörfutter
Beitrag von: uschi in 09. März 2009, 20:49:07
Hallo Silke,

hast du schon gesehen, wir haben am 18.6. eine Hörbuchrunde mit Autor, hättest du nicht Lust mitzuhören? Das Hörbuch wird von RADIOROPA gestellt.

Liebe Grüße
Uschi
Titel: Re: Aktuelles Hörfutter
Beitrag von: SilkeS. in 10. März 2009, 07:47:28
Hallo Uschi!

Danke für den Hinweiv :-B, aber ich hatte es gesehen. Leider höre ich einfach zu wenig Hörbücher (alle zwei Wochen mal 1,5 Stündchen beim Bügeln) als daß mein eine Hörbuchrunde reizen würde.
Euch wünsche ich aber viel viel Spaß und ich werde bestimmt mal reinlinsen.

Gruß SilkeS.
Titel: Re: Aktuelles Hörfutter
Beitrag von: SilkeS. in 10. Dezember 2009, 11:25:42
Hallo!

Habe mal wieder einen Thriller auf den Ohren, beim Bügeln

[isbn]3866106181[/isbn]
Kennt jemand das Buch? Wie fandet ihr es?

Ich habe eine begeisterte  Viedorezension gesehen und daraufhin zu dem Hörbuch gegriffen.
Ich kenne von dem Auto nichts. Chemie des Todes habe ich nach einer halben Seite weggelegt, aber meinem Mann hat bereits den 2. Teil der Reihe in der Mache.

Gruß SilkeS.
Titel: Re: Aktuelles Hörfutter
Beitrag von: Susanne in 11. Dezember 2009, 11:37:48
Hallo Silke,

"Die Chemie des Todes" habe ich von diesem Autor gelesen. Die restlichen Bücher habe ich glaube ich als HB zu Hause.

Liebe Grüße
Susanne
Titel: Re:Aktuelles Hörfutter
Beitrag von: ClaudiC in 17. Juli 2012, 07:07:06
 :-> Sonntags beim Bügeln höre ich auch gern Hörbuch.

Mir hat in letzter Zeit besonders gefallen:

[isbn]9783837107333[/isbn]

LG
Claudi
Titel: Re:Aktuelles Hörfutter
Beitrag von: SilkeS. in 09. August 2012, 08:01:50
Zitat von: ClaudiC in 17. Juli 2012, 07:07:06
:-> Sonntags beim Bügeln höre ich auch gern Hörbuch.

Mir hat in letzter Zeit besonders gefallen:

[isbn]9783837107333[/isbn]

LG
Claudi

Hey Claudi!

Das mache ich auch immer
Ich habe am Sonntag mit
[isbn]3785746598[/isbn]
angefangen

Gruß SilkeS.
Titel: Re:Aktuelles Hörfutter
Beitrag von: ClaudiC in 09. August 2012, 08:53:32
Und ich höre zur Zeit:

[isbn]9783937001534[/isbn]

Das gab es als gratis-Download bei audible und ich habe es schon seit einiger Zeit. Von der Autorin hatte ich mal einen historischen Krimi abgebrochen und hatte eher schlechte Erwartungen hieran, aber es gefällt mir überraschend gut. Es ist der 3. Teil um die Profilerin Barbara Pross - kann aber auch solo gehört werden.
Barbara hält an der Uni eine Vorlesung über Serientäter und jedes Mal, wenn sie einen Fall erläutert, geschieht in nächster Zeit ein Mord in ähnlicher Weise wie die in der Vorlesung besprochene. Sehr spannend!
LG
Claudi