Tach auch!

Begonnen von Aldawen, 14. August 2007, 15:26:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Aldawen

Hallo allerseits,

jetzt bin ich verschiedentlich andernorts über Hinweise auf "Steffis Bücherkiste" gestolpert und dachte, ich meld mich hier mal  :winken:

Wie vermutlich die meisten hier, muß ich mich als bücher- und vor allem lesesüchtig bezeichnen. Meine Präferenzen liegen im Bereich Fantasy und historische Romane, wobei ich dabei gerne schon mal die Hintergründe nachrecherchiere. Das könnte mal als "Berufskrankheit" bezeichnen, denn Geschichte ist eines meiner Fächer im Fernstudium. Andere Genres lese ich auch, aber im Vergleich viel seltener. Absolute Ausnahme ist Horror, das habe ich schon genug, wenn ich meine Tageszeitung aufschlage  :zwinker:

Was gibt es noch zu mir zu sagen? Da ich einerseits berufstätig bin, andererseits in der Abschlußphase meines Fernstudium stecke, ist es immer schwer, für alle anderen wichtigen Dinge – wie z. B. Geocaching – genügend Zeit zu finden. Im Urlaub gehe ich bevorzugt wandern auf Fernwanderwegen, um einen Ausgleich zum Bürostuhlhocken zu haben und als Single kann ich mir das alles ja auch (fast) beliebig einteilen.

Und in den nächsten Tagen geh ich mal ein bißchen durch die Foren stöbern, da stecken bestimmt noch interessante Hinweise, auf das meine Wunschliste wachse und gedeihe  :->

Schönen Gruß,
Aldawen
Kinywa ni jumba la maneno.

kleinerbär

Grüss dich Aldawen,

herzlich willkommen.

Ich lese ähnliche Genres wie du - Fantasy, Historisches aber auch Liros. Horror ist auch bei mir die absolute Ausnahme, da muss mich das Buch schon echt von den Socken hauen.

LG
kleinerbär :welcome:

löwin

alles ist relativ
bei ebay doris2200
loewin bei TT

Kathrin

Hey Aldawen,

Dich kenn ich doch, hatten schon bei 2-3 LR bei Nimue (ich denke bei leserunden.de) das Vergnügen (Der Funke des Chronos, Tränen der Sahara, wenn ich mich nicht total irre) !!! Herzlich willkommen hier in der Bücherkiste.

viele grüße
kathrin
Rock the Night!

behind

Hallo Aldawen,

herzlich Willkommen  :winken:
und viel Spaß hier im Forum.


Liebe Grüße,
behind

Lena

Hallo Aldawen,

herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß.

LG
Lena
Ich lese:
Rebecca Gable: Das Spiel der Könige

Aldawen

Hallo!

Vielen Dank für die nette Begrüßung. Spaß werde ich hier sicher haben, schließlich geht es um Bücher  :->

@Kathrin: Ja, da hast Du völlig recht. Man trifft doch irgendwie immer dieselben Leute, so was aber auch  :zwinker:

Schönen Gruß,
Aldawen
Kinywa ni jumba la maneno.

Schnecke


Hallo !

Herzlich Willkommen    und...


ZitatUnd in den nächsten Tagen geh ich mal ein bißchen durch die Foren stöbern, da stecken bestimmt noch interessante Hinweise, auf das meine Wunschliste wachse und gedeihe 

dafür braucht du nicht in andere Foren... :zwinker: :zwinker: ( meine WL kann ein Lied davon trällern! )  :->

LG Schnecke

Steffi

Herzlich Willkommen Aldawen, auch von mir!  :knuddel:

Ich wünsch Dir ganz viel Spaß hier und wir sehen uns bestimmt öfter!

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Tecil

Auch von mir ein ganz herzliches Willkommen, mit dem Rat - Kauf dir ein Sparschwein ohne Schloss - hier wird man Arm  :heul:

LG Tecil