Monatsstatistik August 2019

Begonnen von DG7NCA, 31. Juli 2019, 19:32:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DG7NCA

B07QQRYLGV    Tante Dimiti 23
3736303513    Verführte der Dämmerung
3734104203  Eve Dallas 28,29,30,31,32,34,35, 35.5
B00L1EXDPS    Liebe ist kein Spiel
B00NP5UWQE    Highland Nights
B00G92MLKA    Flavia de Luce 5
B07KMDF1TD    Peter Grant 7
B075T8SSKX    Erwacht

Hörbücher
B07D8S8F8V     Wie ein Funke von Glück (FederLeichtSaga 7) Abschlußband
B07QMMRZHV    Bunbury 5
B07SLN8DZH    Cherringham- Landluft kann tödlich sein 34
B07FQG57G4    Verbündete der Schatten Mitnight Breed 15
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Esmeralda

#1
Das achte Leben (Für Brilka)
Autorin: Nino Haratischwili
Genre: Familienepos (Roman)
Seiten: 1280  :umfall:
[note2]
Hat mir gut gefallen; auch wenn ich es phasenweise etwas langatmig empfunden habe. Unterm Strch aber eindeutig ein Meisterwerk!


RoboLOVE - Operation Iron Heart
Autorin: Martina André
Genre: Science Fiction Romantic
Seiten: 244
[note3]
Leider nicht mein Genre, wobei mir der Schreibstil wieder gut gefallen hat. Vermutlich werde ich nicht verfolgen wie es weitergeht.


Cómo ser una mujer y no morir en el intento
Autorin: Carmen Rico-Godoy
Genre: Unterhaltung
Seiten: 194
[note2-]
Witzig geschrieben; vor 30 Jahren herrschte schon die gleiche Frau-Mann-Problematik wie heutzutage :ruhehier:


Seelenweh
Autorin: Saskia Berwein
Genre: Thriller
Seiten: 384
[note1]
Habe dieses Buch innerhalb von 3 Tagen "weggesuchtet". Für mich wird die Reihe von Teil zu Teil immer besser! :-)


Seiten gesamt: 2102


Life is too short to read bad books. 

Inge78

#2
Gespräche mit Freunden
Autorin: Sally Rooney
Genre: Gegenwartsliteratur
Seiten: 384
[note2-]
launisch, sperrig, faszinierend

Mein Sommer auf dem Mond
Autorin: Adriana Popescu
Genre: Jugendbuch
Seiten: 400
[note2+]
tolles Buch, viel Tiefe, besonders für einen Jugendroman, viel Witz und Charme und tolle Protagonisten

RoboLOVE - Operation Iron Heart
Autorin: Martina André
Genre: Science Fiction Romantic
Seiten: 244
[note3]
nicht mein Genre, und zu kurz für Tiefe der Geschichte

Ströme der Macht
Autor: Robert Corvus
Genre: Fantasy
Seiten: 432
[note2]
guter zweiter Teil, überraschende Wendungen, gute Ideen, bin gespannt aufs Finale

Palast der Finsternis
Autor: Stefan Bachmann
Genre: Jugendbuch
Seiten: 400
[note2-]
Jugend-Mystery , super rutschig zu lesen, aber mit einer Auflösung, die einfach ZUVIEL war

Der Geschmack von Sommerregen
Autorin: Julie Leuze
Genre: Jugendbuch
Seiten: 320
[note2]
schönes Buch, interessante Thematik, süße Protas

Tagebuch eines Buchhändlers
Autor: Shaun Bythell
Genre: Tagebuch
Seiten: 448
[note3+]
Aneinanderreihung von Alltagsgeschichten im Leben eines Buchhändlers, mal witzig, mal langatmig

Die sieben Tode der Evelyn Hardcastle
Autor: Stuart Turton
Genre: Krimi
Seiten: 605
[note2-]
tolle Idee, seitenweise sehr genial und verstrickt aber mit ein paar Längen

So finster der Zorn (Paula Tennant 3)
Autor: Alex Thomas
Genre: Thriller
Seiten: 422
[note2-]
spannender Abschluß der Trilogie, zum Ende etwas unrealistisch

Mitternacht
Autor: Christoph Marzi
Genre: Fantasy
Seiten: 320
[note2]
Toller Marzi Fantasy mit Schwächen am Ende


Hörbücher

Die Geschichte der Baltimores
Autor: Joël Dicker
Sprecher: Torben Kessler
Genre: Familiendrama
Zeit: 14 Stunden 12 Minuten
[note2]
Die Geschichte der Goldmans, nach "Harry Quebert" mein zweiter Joel Dicker, dieses Mal nicht so atmospährisch dicht und komplex aber trotzdem eine gute Geschichte mit überraschenden Wendungen

Kastanienjahre
Autorin: Anja Baumhaier
Sprecher: Wolfgang Berger
Genre: Familiendrama
Zeit: 12 Stunden
[note2]
toller Roman über das Leben in der DDR und ein altes Geheimnis

Das Lavendelzimmer
Autorin: Nina George
Sprecher: Nina George und Richard Barenberg
Genre: Literatur
Zeit: 06 Stunden 54 Minuten
[note2]
wieder sooo schön, Nina George schreibt so wunderbar poetisch

Der Abgrund - Podcast Hörspiel
Autorin: Melanie Raabe
Sprecher: diverse
Zeit: 03 Stunden 17 Minuten
[note2]
spannende Kurzgeschichte

Perfect-Willst Du die perfekte Welt? (Flawed 2)
Autorin: Cecelia Ahern
Sprecherin: Merete Brettschneider
Zeit: 10 Stunden 47 Minuten
[note2-]
Abschluß der Jugenddilogie, C.Ahern kann halt schreiben, aber am Ende war etwas zu viel Wendungen, Endungen, Dramen


Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

mowala

#3
Die Phileasson-Saga - Nordwärts (Die Phileasson-Reihe, Band 1)
Autoren: Betnhard Hennen und Robert Corvus

Broschiert: 496 Seiten
Verlag: Heyne Verlag; Auflage: Originalausgabe (11. April 2016)
Genre: Fantasy
ISBN-13: 978-3453317512
Tolle Geschichte, interessante Charaktere, spannend und auch witzig geschrieben              [note2+]

RoboLOVE - Operation Iron Heart
Autorin: Martina André
Genre: Science Fiction Romantic
Seiten: 244
SciFi Kurzgeschichte mit Liebe und Sex, ganz nett für zwischendurch, kein Lesen einer Fortsetzung nötig.       [note3]

Löwenbrut (Niedersachsen Krimi):
Autorin: Kathrin Rohde
Verlag: Emons Verlag (15. Mai 2015)
ISBN-13: 978-3954515578224 Seiten
Genre:Krimi
Hat besonderen Charme, da er in meiner Heimatstadt spielt und ich die Schauplätze kenne
solide Krimigeschichte.                                        [note3+]

Erebos 2
Autorin: Ursula Poznanski
Gebundene Ausgabe: 512 Seiten
Verlag: Loewe Verlag GmbH (14. August 2019)
ISBN-13: 978-3743200494
Gute Fortsetzung , überraschendes Ende.                                     [note2]
Das Leben ist zu kurz für später

Firnsarnwen

Zitat von: mowala in 18. August 2019, 12:41:45
Die Phileasson-Saga - Nordwärts (Die Phileasson-Reihe, Band 1)
Autoren: Gerhard Hennen und Robert Corvus
Moni, so langsam solltest Du ein ernstes Wort mit deiner Schreibkorrektur sprechen. Ich habe gerade gegrübelt, wer Gerhard Hennen ist.  :->


Dafür, dass ich die letzten beiden Wochen gar nicht lesen konnte, ist doch ein bischen was zusammengekommen:


Black Dagger - Rehvenge & Ehlena: Roman (BLACK DAGGER Doppelbände, Band 7) (928 Seiten)von J. R. Ward
Obwohl Rehvenge nicht zu meinen Leiblingscharakteren gehört, war der Teil wie immer trotzdem spannend durch die anderen Black Dagger. 8/10

Black Dagger- Vampirseele, Band 15 (377)- J.R. Ward
8/10

Black Dagger- Mondschwur, Band 16 (479)- J.R. Ward
8/10

Dämonenglut (378)- Jeaniene Frost
9/10
Was für ein tolles Finale! Voller Action, Emotionen und die Spannung war wirklich nervenzerfetzend.   anbet:

What we do in life, echoes in eternity

Inge78

Zitat von: Firnsarnwen in 30. August 2019, 10:46:30
Zitat von: mowala in 18. August 2019, 12:41:45
Die Phileasson-Saga - Nordwärts (Die Phileasson-Reihe, Band 1)
Autoren: Gerhard Hennen und Robert Corvus
Moni, so langsam solltest Du ein ernstes Wort mit deiner Schreibkorrektur sprechen. Ich habe gerade gegrübelt, wer Gerhard Hennen ist.  :->





Der böse Bruder von Bernhard
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

mowala

#6
Siehste du Firni, Inge kennt den auch :->
Das Leben ist zu kurz für später