Lieblingsrezepte - alles was lecker ist

Begonnen von Christiane, 12. August 2008, 20:38:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nala11

Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

SilkeS.

Zitat von: sisquinanamook in 03. November 2019, 20:25:46
super, vielen Dank Silke.

Kurze Frage: Hattest Du noch zusätzliches Gewürz an Deinem Dip oder hast Du es so gemacht wie im Rezept?
Wie im Rezept, aber als Vorlage diente auch hier mir ein YT Video von eine die es vormacht...
YT - > Suchfeld : "tura turamania käsesoße" eingeben.
Sie hat einen kleinen Kniff angewandt, der scheinbar hilft die Sämigkeit der Soße zu gewährleisten...
ÜBer das Video bin ich nämlich dann auch auf's Rezept gestoßen...
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Christiane

Rote-Linsen-Suppe - für Carolas Mama

2 Zwiebeln
4 EL Olivenöl
200 g rote Linsen
2 EL Instant-Gemüsebrühe
1 l Wasser
4 Möhren
4 Kartoffeln
4 EL süße Sahne
Salz, Pfeffer

Zwiebeln würfeln, in Öl andünsten. Die Linsen dazugeben und kurz mit dünsten.
Wasser und Gemüsebrühe dazu geben.
Möhren und Kartoffeln schälen und würfeln und auch in den Topf geben.
Die Suppe ca. 20 min kochen lassen und dann fein pürieren.
Anschließend die Sahne unterrühren und mit Pfeffer und Salz abschmecken.

Die Suppe ist so schon recht sämig. Wenn Du die Wassermenge noch etwas reduzierst hast Du einen feinen Brei.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

DG7NCA

Danke aber ich mach das immer mit gemischten Linsen, also bunt.
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

nala11

Huhu!  :flirt:

Christiane...  :knuddel:
Reichen dir die Fotos?
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Christiane

Ja klar. Vielen Dank, Carmen  :knuddel:. Nun muss ich mir nur überlegen, wie ich das Gewürzpastenrezept mit herkömmlichen Töpfen hinbekomm.  :-)
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

nala11

Das bekommst du bestimmt hin, du wirst wohl mehr rühren müssen...  :zwinker:
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Hans

Was für'n Mixtopf ist denn da in den Rezepten gemeint? - Das klingt irgendwie nach was speziellem, wie Thermomix oder sowas. Hab aber keine Idee, was tatsächlich gemeint ist.  :kopfkratz: :wuschig:
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Christiane

Ja, ich denke das ist ein Thermomixrezept. Aber das geht sicher auch ohne. Muss man nur schauen wie man das mit Temperatur und rühren hinbekommt  :->.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Hans

Den hab ich aber nicht. - Und weil von Vorwerk, ist der mir auch vieeel zu teuer.
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Christiane

Ich auch nicht. Egal, deshalb:

ZitatJa, ich denke das ist ein Thermomixrezept. Aber das geht sicher auch ohne. Muss man nur schauen wie man das mit Temperatur und rühren hinbekommt  :->.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

sisquinanamook

Ich habe schon einige Thermomixrezepte ohne Thermomix nachgekocht und das geht tatsächlich durchaus  :bang:
Viele Grüße
Daniela

Annette B.

Man kann die Thermomix-Rezepte auch in einem Slow-Cocker oder einem Multikocher gut nach kochen. Nur die Gemüse-Schnippelei oder das Anrühren mehrerer Zutaten muss man halt vorher wie gewohnt mit einer Küchenmaschine oder Dreimix erledigen.
Ich mache viele Thermomix Rezepte in meinen beiden Slow Cockern und diese Töpfe gibt es schon ab 35 oder 40 Euro (deutsche Cocker). Im Slow-Cocker kann man sich auch das ewige Rühren sparen und muss auch nicht dabei stehen bleiben, wenn das Essen gart. Es kann nix anbrennen und auch nix überkochen.  :->
Liebe Grüße Annette

Christiane

Das einzige, das ich hab und so ähnlich ist, ist ein spezieller Wasserbadkocher für Griesbrei - ein Simmertopf. Ansonsten vermute ich aber, es geht auch im ganz banalen Kochtopf. Oder seh ich das falsch, Annette?
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)